Elite-Indikatoren :) - Seite 166

 

Sie haben immer Recht.

Es ist ziemlich genial, dass Sie sich diese Dinge vorstellen können, bevor Sie sie bauen.

Mein Verstand arbeitet ganz anders. Ich habe eine Ahnung von etwas und muss dann meine Fehler eliminieren, bis das Einzige, was übrig bleibt, das ist, was funktioniert....lol

Im Geiste des Durchwurstelns habe ich festgestellt, dass die SR-Stufen nicht auf dem dynamischen Gleichgewichtspunkt basieren sollten.

Was der Autor mit dieser Formulierung zu erreichen versucht, ist die Verwendung des dynamischen Gleichgewichtspunkts und des festen Gleichgewichtspunkts in der Tangente zur Trendbestimmung.

Wenn der DBP über dem FBP liegt, ist der Trend aufwärts gerichtet und umgekehrt.

Da der dynamische Gleichgewichtspunkt die sich schneller bewegende Linie ist, würde es nicht funktionieren, die SR-Niveaus auf ihn zu stützen. Die SR sollte auf der Gleichung für den festen Gleichgewichtspunkt basieren.

Gleichung für den festen Gleichgewichtspunkt

Mc1:=BarsSince(DayOfWeek()=1);

Fc1:=BarsSince(DayOfWeek()=5);

Fc2:=Ref(BarsSince(DayOfWeek()=5),-1)-1;

{Fixe Bilanzpunktberechnung}

FBC:=If(Mc1=0 AND Fc1>2,

{then}(Ref(HHV(H,LastValue(mc1)),-1)+

Ref(LLV(L,LetzterWert(Mc1)),-1)+

Ref(C,-1))/3,

{else}If(Fc1=0 AND Mc1>5,

{dann}(HHV(H,LetzterWert(Fc2))+

LLV(L,LetzterWert(Fc2))+C)/3,

{else}If(Fc1=0,

{dann}(HHV(H,LetzterWert(Mc1))+

LLV(L,LetzterWert(Mc1))+C)/3,

{else}0)));

{Fixed Balance Point Plot}

FBP:=WertWenn(1,FBC>0,FBC);

FBP;

Interessant ist, dass er seine SR-Levels auf diese Fibonacci-Formel stützt und nicht auf die Berechnung, die zur Berechnung von Standard-Pivots verwendet wird.

(Ich bin mir nicht sicher, was genauer wäre, die Fib-Levels oder die Standard-Pivot-Levels)

Berechnung der wöchentlichen Preisspanne

Mc1:=BarsSince(DayOfWeek()=1);

Fc1:=BarsSince(DayOfWeek()=5);

Fc2:=Ref(BarsSince(DayOfWeek()=5),-1)-1;

WRC:=If(Mc1=0 AND Fc1>2,

{then}Ref(HHV(H,LastValue(mc1)),-1)-

Ref(LLV(L,LetzterWert(Mc1)),-1),

{else}If(Fc1=0 AND Mc1>5,

{dann}HHV(H,LastValue(Fc2))-

LLV(L,LetzterWert(Fc2)),

{else}If(Fc1=0,

{dann}HHV(H,LastValue(Mc1))-

LLV(L,LetzterWert(Mc1)),

{else}0)));

WRP:=WertWenn(1,WRC>0,WRC);

{Widerstandsbereich}

RR1:= FmlVar("FT-FBP", "FBP")+(WRP*.5);

RR2:= FmlVar("FT-FBP","FBP")+(WRP*.618);

{Support Range}

SR1:= FmlVar("FT-FBP", "FBP")-(WRP*.5);

SR2:= FmlVar("FT-FBP","FBP")-(WRP*.618);

{Plot-Bereiche}

RR1;

RR2;

SR1;

SR2;

mladen:
Fudo,

Wird gemacht

Was den Vergleich angeht: Ich hatte Recht Hier ist ein wöchentlicher Bilanzpunkt (funktioniert genau wie die Metastock-Formel - auf dem Bild ist zum Beispiel ein Bilanzpunkt von vor 5 Donnerstagen bis heute) im Vergleich zu einem täglichen 25-Tage-Bilanzpunkt. Der rote Punkt ist der tägliche, der blaue ist der wöchentliche.

Wie Sie sehen können, sind die Unterschiede kaum signifikant und sie kommen von einem logischen Fehler im Metastock-Indikator: wenn sie 5 Wochen berechnen, berechnen sie eigentlich 5 Wochen + 1 Tag (heute). Wenn Sie eine Anzahl von Tagen auf 26 in "unserer" (Metatrader-Version) einstellen, erhalten Sie genau die gleichen Werte (siehe das untere Bild: die dünne schwarze Linie innerhalb der blauen Linie ist die 26-Tage-PBO Wenn heute Donnerstag ist, dann kann der Starttag für einen 5-Wochen-Zeitraum nicht Donnerstag sein, sondern muss Freitag sein (das ist der zusätzliche Tag, den sie haben)

Grüße mladen
 

Frage zu diesem kürzlich veröffentlichten Indikator

Ich denke, dass dieser Indikator neu gezeichnet wird, oder vielleicht habe ich die Einstellungen falsch. Ich habe ihn auf einem 5-Minuten-Chart verwendet. Die Eingabeeinstellungen sind:

Zeitrahmen H4

Interpolieren: Wahr

RSI Zeitraum: 5

Ma-Typ: 1

MaPeriode: 3

Ein Pfeil wird auf dem Diagramm angezeigt und könnte in 10 oder 20 Minuten verschwunden sein, weil sich der Preis in die entgegengesetzte Richtung des gerade gezeichneten Pfeils bewegt. Das Ergebnis ist ein MT4-Chart, der gut aussieht, weil nur die besten Signale auf dem Chart verbleiben. Spielt es eine Rolle, ob ich in den Eingabeeinstellungen interpolierte oder nicht interpolierte Signale verwende? Könnten Sie mir bitte sagen, was interpoliert und nicht interpoliert bedeutet? Ich danke Ihnen.

Dateien:
 

chris,

Ich habe in einem der Beiträge erwähnt, dass der Pfeil auf dem ersten Balken der Zielzeitscheibe gezeichnet werden soll. In Ihrem Fall: Er wird auf dem ersten Balken der 4-Stunden-Zeitscheibe platziert. Ich konnte wählen, ob ich die Pfeile auf allen dazugehörigen Balken oder nur auf einem platzieren wollte, und habe mich dafür entschieden, ihn nur auf dem ersten zu platzieren.

Vergessen Sie bitte nicht, dass Sie einen Multi-Time-Frame verwenden, und dass neben dem normalen Verhalten eines Multi-Time-Frames, wie ich bereits gesagt habe, der Alarm oder der Pfeil auf jedem der zu einer Zeitscheibe gehörenden Balken erscheinen kann. Und wenn der Balken des Zielzeitrahmens noch geöffnet ist, kann er sich wie jeder noch geöffnete Balken ändern (ob mit oder ohne Multi-Zeitrahmen).

_______________________

Sie haben vielleicht bemerkt, dass es eine Option alertsOnCurrent gibt. Diese Option dient dazu, Sie nur bei einem geschlossenen Balken zu alarmieren (wenn Sie sie auf false setzen) oder bei einem aktuellen, noch geöffneten Balken (wenn Sie sie auf true setzen).

Mit freundlichen Grüßen

mladen

chris1010:
Ich denke, dass dieser Indikator neu gezeichnet wird, oder vielleicht habe ich die Einstellungen falsch. Ich habe ihn auf einem 5-Minuten-Chart verwendet. Die Eingabeeinstellungen sind:

Zeitrahmen H4

Interpolieren: Wahr

RSI Zeitraum: 5

Ma-Typ: 1

MaPeriode: 3

Ein Pfeil wird auf dem Chart angezeigt, und dann könnte er in 10 oder 20 Minuten verschwunden sein, weil sich der Preis in die entgegengesetzte Richtung des gerade gezeichneten Pfeils bewegt. Das Ergebnis ist ein MT4-Chart, der gut aussieht, weil nur die besten Signale auf dem Chart verbleiben. Spielt es eine Rolle, ob ich in den Eingabeeinstellungen interpolierte oder nicht interpolierte Signale verwende? Könnten Sie mir bitte sagen, was interpoliert und nicht interpoliert bedeutet? Ich danke Ihnen.
 

Fudo,

Hier ist die Pivot-Version des dynamischen Gleichgewichtspunkts.

Ein zusätzlicher Parameter: dbpTimeFrameForPivots. Damit wählen Sie die Periode, für die die Pivots berechnet werden sollen (so kann es horly pivots, 4 hourly pivots, und so weiter zeichnen... )
In der von Ihnen angegebenen Formel habe ich den
höchsten Bilanzpunkt der Vorperiode für den Höchststand
verwendet, den

niedrigsten Bilanzpunkt

der
Vorperiode

für den Tiefststand

, den
letzten Bilanzpunkt (eine Art Schlusskurs) für den Bilanzpunkt
.

mladen

Fudomyo:
Wow! Das war erstaunlich schnell. Ich danke Ihnen vielmals.

Das war eine großartige Idee, die Flexibilität der Anpassung der dbpLength und des Zielzeitrahmens hinzuzufügen. sehr schön.

Gibt es eine Möglichkeit, den Indikator den Gleichgewichtspunkt als horizontale Linie zeichnen zu lassen und daraus Unterstützungs- und Widerstandsniveaus basierend auf diesen Berechnungen abzuleiten?

Widerstand1 = 2 * BalancePoint - niedrig;

Widerstand2 = BalancePoint + (hoch - niedrig);

Widerstand3 = hoch + 2 * (BalancePoint - niedrig);

Unterstützung1 = 2 * BalancePoint - hoch;

Unterstützung2 = BalancePoint - (hoch - niedrig);

Unterstützung3 = niedrig - 2 * (hoch - BalancePoint);
 

Dreieckige Bänder Anfrage

umeshkathuria:
mladen, Bitte berücksichtigen Sie diese Anfrage. Danke

Ich denke, ein Alarm, wenn der Preis das Band berührt (das erste Mal für jede Kerze), wäre effektiver. Ansonsten könnte es fast zwei Perioden dauern, bis ein Signal gegeben wird. Die Verwendung würde dann in der Lage sein, auf einen Einstieg ab diesem Punkt (erste Berührung) zu achten.

Ich verwende die Dreiecksbänder als Teil eines 1-Stunden-Scalp-Setups, und ein Alarm wäre hilfreich.

Grüße

Peter

 

Hallo

Ich habe versucht, die Warnungen, E-Mail und Pfeile an diesen Punkten hinzuzufügen, aber es gibt einige Fehler in den Code. es ist immer richtig kompiliert, aber wenn ich es an das Diagramm anhängen, seine nicht Pfeile richtig angezeigt. Kann mir jemand helfen, es zu beheben.

Umesh

umeshkathuria:
mladen,

Bitte berücksichtigen Sie diese Anfrage. Danke

mladen,

Bitte berücksichtigen Sie diese Anfrage. Danke

Zitat:

Mladen,

Im Anhang finden Sie den Indikator TriangularMA centered abands alerts.

Dieser Indikator gibt Warnungen und E-Mails aus, wenn der Preis die Bänder durchquert.

Können Sie diesen Indikator so modifizieren, dass er Alarme ausgibt, wenn:

Die vorherige Kerze hat das Band berührt und die aktuelle Kerze hat die entgegengesetzte Farbe (Schwarz für das obere Band und Weiß für das untere Band).

Mit AlertonCurrent=false.

Vielen Dank

Umesh

Zitat:

mladen,

Mit Farbe der Kerze meinte ich:

Wenn die erste Kerze das obere Band berührt, ist sie von weißer Farbe (d.h. ihr Schlusskurs ist höher als ihr Eröffnungskurs) und die zweite Kerze ist von schwarzer Farbe (d.h. ihr Schlusskurs ist niedriger als ihr Eröffnungskurs), dann gibt der Indikator einen Down-Alarm.

Wenn die 1. Kerze das untere Band berührt, ist sie von schwarzer Farbe (d.h. ihr Schlusskurs ist niedriger als ihr Eröffnungskurs) und die 2. Kerze ist von weißer Farbe (d.h. ihr Schlusskurs ist höher als ihr Eröffnungskurs), dann gibt der Indikator einen UP-Alarm aus.

Es handelt sich um ein Zwei-Kerzen-Muster mit Triangular MA abands Alerts

Der dreieckige gleitende Durchschnitt bestätigt den überkauften/überverkauften Zustand und das Kerzenmuster bestätigt die Umkehrung.

Ich verwende den H1-Zeitrahmen für dieses Setup.

Bitte finden Sie das beigefügte Bild für Details.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Umesh

 

Umesh,

Versuchen Sie dies: Die für Sie interessanten Codezeilen sind die Zeilen 134 bis 137. Ich glaube, ich habe Ihre Bedingungen richtig verstanden, aber bitte überprüfen Sie sie. Einige zusätzliche Bedingungen kommen mir in den Sinn (z.B. wenn das Hoch niedriger ist als das obere Band, wenn das vorherige Hoch das obere Band durchbrochen hat und ähnliches für das untere Band), aber ich habe diese nicht codiert.
Mit freundlichen Grüßen

mladen

 

Vielen Dank, mladen!

Es ist sehr interessant, wie das funktioniert! Die SR-Levels scheinen auf dem 30M und 1H TF für schwankende Märkte sehr gut zu funktionieren. (es scheint bei Ausbrüchen ein wenig aus dem Takt zu geraten, liegt das daran, dass der letzte Perioden-Balancepunkt berücksichtigt wird?)

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie meinen letzten Beitrag über den festen Gleichgewichtspunkt gegenüber dem dynamischen Gleichgewichtspunkt für die SR-Ebenen gesehen haben, aber ich habe das Gefühl, dass der dynamische Punkt für die Trendbestimmung und der feste Gleichgewichtspunkt für die SR gedacht ist.

Ergibt das einen Sinn?

Mit freundlichen Grüßen,

Fudo

mladen:
Fudo,

Hier ist die Pivot-Version des dynamischen Gleichgewichtspunkts.

Ein zusätzlicher Parameter: dbpTimeFrameForPivots. Damit wählen Sie die Periode, für die die Pivots berechnet werden sollen (so kann es horizontale Pivots, 4-stündliche Pivots, und so weiter zeichnen... )
In der von Ihnen gelieferten Formel habe ich den
höchsten Bilanzpunkt der Vorperiode für den Höchststand
verwendet, den

niedrigsten Bilanzpunkt

der
Vorperiode

für den Tiefststand

, den
letzten Bilanzpunkt (eine Art Schlussstand) für den Bilanzpunkt
, Grüße mladen
 

Danke mladen

Vielen Dank, mladen

Das ist genau das, wonach ich gefragt habe. Ich schätze Ihre Bemühungen sehr.

Danke und viele Grüße

Umesh

mladen:
Umesh, Versuchen Sie es hiermit: Die Codezeilen, die Sie interessieren, sind die Zeilen 134 bis 137. Ich glaube, ich habe Ihre Bedingungen richtig verstanden, aber bitte überprüfen Sie sie. Einige zusätzliche Bedingungen kommen mir in den Sinn (z.B. wenn das Hoch niedriger ist als das obere Band, wenn das vorherige Hoch das obere Band durchbrochen hat und ähnliches für das untere Band), aber ich habe diese nicht codiert.
Grüße mladen
 

Anfrage zu Mittelpunkten

Hallo Mladen,

Kannst du bitte Mittelpunkte zu diesem Indikator hinzufügen? Behalte die gleiche Berechnung bei, füge nur die Mittelwerte hinzu. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dies bis Anfang nächster Woche erledigen könnten. Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Dateien:
dj_lines.mq4  5 kb
Grund der Beschwerde: