Marktprofil - Seite 11

 
mladen:
Hier ist diese eine ohne diese lästige Warnung ay-tpochart-session.v1.20_-_smtm.mq4 Was den Rest betrifft: welche Merge-Funktion? Ich habe nichts aus dem Code herausgeschnitten, soweit ich sehe, wenn Enable merge profile auf true gesetzt ist, macht es die Arbeit

So, Kumpel... sogar v102-6 ist sehr begrenzt für Multi-Profil-Zusammenführungen.

Dateien:
 
doubleR85:
So, Kumpel... sogar v102-6 ist sehr begrenzt für Multi-Profil-Zusammenführungen.

Entschuldigung

Ich habe diesen Indikator nicht verwendet.

Was genau macht er anders als die Version, die mit Build 509 lief?

Und wenn Version 102-6 gut funktioniert, warum verwenden Sie dann nicht diese Version?

 
mladen:
Entschuldigung

Ich habe diesen Indikator nicht verwendet.

Was genau macht er anders als die Version, die mit Build 509 lief?

Und wenn die Version 102-6 gut funktioniert, warum verwenden Sie nicht diese Version?

Die Version 1.20, die bei Ihnen läuft, führt nur die drei Sitzungsprofile des Handelstages zusammen. 102-6 führt automatische Zusammenführungen durch, wenn Sie den Zeitrahmen wechseln, aber das Problem ist zum Beispiel, dass er nur den Wochenanfang zusammenführt und nicht die Option hat, die Vorwoche einzubeziehen. Beim Umschalten auf den 4-Stunden-Zeitrahmen ist dies zwar möglich, aber das Profil ist völlig anders. Idealerweise sollten Sie eine Option für die Anzahl der Profiltage haben, die Sie zusammenführen können. Glauben Sie, dass Sie 1.20 durch den Code von 1.32 ersetzen können? Ich denke, wir können von dort aus beginnen.

ay-tpochart.v1.32m.mq4

Dateien:
 
doubleR85:
Die Version 1.20, die Sie laufen haben, führt nur die drei Sitzungsprofile des Handelstages zusammen. 102-6 hat automatische Zusammenführungen, wenn Sie den Zeitrahmen wechseln, aber das Problem ist, dass es zum Beispiel nur den Wochenanfang zusammenführt und nicht die Option hat, die vorherige Woche einzuschließen. Beim Umschalten auf den 4-Stunden-Zeitrahmen ist dies zwar möglich, aber das Profil ist völlig anders. Idealerweise sollten Sie eine Option für die Anzahl der Profiltage haben, die Sie zusammenführen können. Glauben Sie, dass Sie 1.20 durch den Code von 1.32 ersetzen können? Ich denke, wir können von dort aus starten.

ay-tpochart.v1.32m.mq4

Genau wie ich sagte, Geld sollte kein Problem sein, wenn Sie 1.32 in die neue mt4 duplizieren können... Ich verstehe die Aufgabe, weil seine stark codiert.

Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie so schnell wie möglich tun können...

 

Hallo zusammen,

Kennen Sie einen guten Volumenprofil-Indikator für Mt4?

Ich danke euch.

 

Hallo zusammen.

Bitte entschuldigt mich für mein schlechtes Englisch.

Ich habe den Thread gelesen und es ist sehr interessant. Die Sache ist, dass ich denke, dass Sie verbringen zu viel Zeit auf Market Profile Indikator und Sie vergessen, gute Volume Profile Tool für Mt4 zu entwickeln.

Sogar Steidlmayer, der Vater von MP, stimmt zu sagen, dass die Profilierung von Volumen jetzt besser ist.

http://www.cmegroup.com/education/steidlmayer-volume-strips-video.html

Tatsache ist, dass wir, die MT4-Nutzer, einen wirklich guten Marktprofil-Indikator haben, aber es ist leider sehr schwierig, ein gutes Volumenprofil zu erstellen. Ich meine, ich habe es noch nicht gefunden.

Ich handle mit Marketscope, das von FXCM bereitgestellt wird. Ich habe einige Profile-Indikatoren gekauft, die gut funktionieren.

Sie sehen auf dem Bild.

Ich habe das niedrigste Tief von Freitag auf EURUSD mit Volume Composite Profil 100 Tage gekauft. Es war eine Spitze des Volumens, es wirkt wie eine Unterstützung.

Ich meine, ja, das Marktprofil ist sehr nützlich, aber man kann den Handel wirklich verbessern, indem man das Volumenprofil verwendet.

Einige Beispiele:

Donnerstag, das habe ich in meinem Blog veröffentlicht:

Warum dachte ich, dass dies ein Unterstützungsbereich sein könnte? Ganz einfach, sehen Sie sich das an:

Es gab eine LVN an den Volume-20-Tagen.

Wie Sie sehen können, ist das Volumenprofil ein mächtiges Werkzeug.

Nun, ich verlasse FXCM und würde gerne direkt auf MT4 handeln. Zu diesem Zweck benötige ich einige gute Materialien, aber ich bin kein Programmierer.

Meiner Meinung nach sollten wir nach der Entwicklung eines besseren Volumenprofils für MT4 suchen.

Eine Basis finden Sie hier:

level_sensor_new.mq4

Dieses Bild zeigt die Parameter des Volumenprofils von Marketscope:

Ich hoffe es findet sich jemand der motiviert ist,

einen schönen Tag Freunde :-)

Dateien:
image1.png  48 kb
k.png  40 kb
image1_1.png  59 kb
image1_2.png  17 kb
 
JMFX:
Hallo zusammen.

Bitte, entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Englisch.

Ich habe den Thread gelesen und es ist sehr interessant. Die Sache ist, dass ich denke, dass Sie zu viel Zeit auf Market Profile Indikator verbringen und Sie vergessen, gute Volume Profile Tool für Mt4 zu entwickeln.

Sogar Steidlmayer, der Vater von MP, stimmt zu sagen, dass das Profiling von Volumen jetzt besser ist.

http://www.cmegroup.com/education/steidlmayer-volume-strips-video.html

Tatsache ist, dass wir, die MT4-Nutzer, einen wirklich guten Marktprofil-Indikator haben, aber es ist leider sehr schwierig, ein gutes Volumenprofil zu erstellen. Ich meine, ich habe es noch nicht gefunden.

Ich handle mit Marketscope, das von FXCM bereitgestellt wird. Ich habe einige Profile-Indikatoren gekauft, die gut funktionieren.

Sie sehen auf dem Bild.

Ich habe das niedrigste Tief von Freitag auf EURUSD mit Volume Composite Profil 100 Tage gekauft. Es war eine Spitze des Volumens, es wirkt wie eine Unterstützung.

Ich meine, ja, das Marktprofil ist sehr nützlich, aber man kann den Handel wirklich verbessern, indem man das Volumenprofil verwendet.

Einige Beispiele:

Donnerstag, das habe ich in meinem Blog veröffentlicht:

Warum dachte ich, dass dies ein Unterstützungsbereich sein könnte? Ganz einfach, sehen Sie sich das an:

Es gab eine LVN an den Volume-20-Tagen.

Wie Sie sehen können, ist das Volumenprofil ein mächtiges Werkzeug.

Nun, ich verlasse FXCM und würde gerne direkt auf MT4 handeln. Zu diesem Zweck benötige ich einige gute Materialien, aber ich bin kein Programmierer.

Meiner Meinung nach sollten wir nach der Entwicklung eines besseren Volumenprofils für MT4 suchen.

Eine Basis finden Sie hier:

level_sensor_new.mq4

Dieses Bild zeigt die Parameter des Volumenprofils von Marketscope:

Ich hoffe es findet sich jemand der motiviert ist,

Einen schönen Tag, Freunde :-)

Ein großartiges Zitat aus einer Debatte über tpo vs volume profile.

"Das Marktprofil verwendet TPOs als eine Möglichkeit, "Daten" für den Auktionsmarkt zu organisieren. Sobald die Daten organisiert sind. Sie dann analysieren Sie die Ihre Daten (TPO's). Sie handeln nicht das Bild (Indikator). TPO zählt über und unter dem (TPO) VA, sagen Ihnen, wenn es ein Ungleichgewicht der Käufer oder Verkäufer. Die TPO-Analyse im Einzeldruck sagt Ihnen, ob die Auktion nach oben oder unten abgeschlossen ist. Die TPO-Zählungen über und unter dem Wert sagen Ihnen, ob es eine längere TF-Beteiligung über und unter dem Wert gibt. Die TPO-Analyse innerhalb des IB zeigt Ihnen, ob der Handel von öffentlichen oder institutionellen Marktteilnehmern dominiert wird usw. Sie überwachen diese Marktdaten auf Veränderungen, die Aufschluss über den Zustand und die Stimmung geben. Bei der Auktionsmarktanalyse geht es um die Analyse der vom Indikator erzeugten Daten. Alle diese Daten sind in dem einen Indikator enthalten".

Solange mir das Volumenprofil nicht alle diese Informationen liefert, ist der tpo-Indikator weitaus besser geeignet, um die innere Marktaktivität zu erkennen. Einer der Gründe, warum ich das Volumenprofil beliebter finde, ist, dass es einfacher zu verstehen ist, aber bei den tpo's muss man mehr recherchieren und man wird großartige, detaillierte Daten finden, die die Tatsache unterstützen.

 
mladen:
Ich habe danach gesucht ("inc.mqh"), konnte sie aber nicht finden. Wir müssen Tsar oder jemand anderen, der sie hat, bitten, sie zu posten.

Vielleicht können diese Dateien helfen?

Dateien:
 
doubleR85:
Ein großartiges Zitat aus einer Debatte über tpo vs. Volumenprofil.

"Das Marktprofil verwendet TPOs als Mittel zur Organisation von "Daten" für den Auktionsmarkt. Sobald die Daten organisiert sind. Sie dann analysieren Sie die Daten (TPOs). Sie handeln nicht das Bild (Indikator). TPO zählt über und unter dem (TPO) VA, sagen Ihnen, wenn es ein Ungleichgewicht der Käufer oder Verkäufer. Die TPO-Analyse im Einzeldruck sagt Ihnen, ob die Auktion nach oben oder unten abgeschlossen ist. Die TPO-Zählungen über und unter dem Wert sagen Ihnen, ob es eine längere TF-Beteiligung über und unter dem Wert gibt. Die TPO-Analyse innerhalb des IB zeigt Ihnen, ob der Handel von öffentlichen oder institutionellen Marktteilnehmern dominiert wird usw. Sie überwachen diese Marktdaten auf Veränderungen, die Aufschluss über den Zustand und die Stimmung geben. Bei der Auktionsmarktanalyse geht es um die Analyse der vom Indikator erzeugten Daten. Alle diese Daten sind in dem einen Indikator enthalten."

Solange das Volumenprofil mir nicht all diese Informationen liefert, ist das tpo in Bezug auf das Lesen der inneren Marktaktivität weit überlegen. Einer der Gründe, warum ich das Volumenprofil beliebter finde, ist, dass es einfacher zu verstehen ist, aber bei den tpo's muss man mehr recherchieren und man wird großartige, tiefgehende Daten finden, die die Tatsache unterstützen.

Ich habe nie behauptet, dass TPO nichts taugt. Ich benutze sie jeden Tag.

Aber Volume Profile sollte auf jedem Chart zu sehen sein, weil :

1) Es erlaubt zu wissen, welche Preisbereiche bei den Marktteilnehmern beliebt sind oder nicht

2) Es liefert ECHTE Widerstands-/Unterstützungsbereiche, indem es Preisbereiche zeigt, in denen der Preis abgelehnt oder akzeptiert wird.

Wir können davon ausgehen, dass Zeit = Volumen ist. Das bedeutet, dass ein Preisniveau, auf dem der Markt lange verweilt, ein Bereich mit hohem Volumen sein sollte. Denn wenn sich der Preis nicht bewegt, bedeutet dies, dass sich Käufer und Verkäufer gegenseitig "neutralisieren". Angebot und Nachfrage sind "gleichwertig". Es gibt also viel Liquidität und es ist schwer, eine Richtung einzuschlagen.

Dies ist jedoch ein Problem bei Devisenkassageschäften, bei denen die Vermögenswerte rund um die Uhr gehandelt werden.

Es gibt nämlich Perioden wie die asiatische Sitzung, in denen sich die Preise nicht bewegen, weil es überhaupt keine Aktivität gibt. Als TPO-Analysten werden Sie denken, dass es sich um einen Liquiditätsbereich handelt, weil der Kurs Zeit auf diesem Niveau verbringt, aber das ist nicht der Fall. Der Kurs bleibt nicht deshalb lang, weil es eine Neutralisierung von Angebot und Nachfrage gibt, sondern weil es keine Aktivität gibt.

Dateien:
image1_3.png  12 kb
image1_4.png  23 kb
 
JMFX:
Ich habe nie behauptet, dass TPO nichts taugt. Ich verwende sie täglich.

Das Volumenprofil sollte jedoch in jedem Diagramm enthalten sein, weil :

1) Es erlaubt zu wissen, welche Preisbereiche bei den Marktteilnehmern beliebt sind und welche nicht.

2) Es liefert ECHTE Widerstands-/Unterstützungsbereiche, indem es Preisbereiche anzeigt, in denen der Preis abgelehnt oder akzeptiert wird.

Wir können davon ausgehen, dass Zeit = Volumen ist. Das bedeutet, dass ein Preisniveau, auf dem der Markt lange verweilt, ein Bereich mit hohem Volumen sein sollte. Denn wenn sich der Preis nicht bewegt, bedeutet dies, dass sich Käufer und Verkäufer gegenseitig "neutralisieren". Angebot und Nachfrage sind "gleichwertig". Es gibt also viel Liquidität und es ist schwer, eine Richtung einzuschlagen.

Dies ist jedoch ein Problem bei Devisenkassageschäften, bei denen die Vermögenswerte 24/24 sind.

Es gibt nämlich Perioden wie die asiatische Sitzung, in denen sich die Preise nicht bewegen, weil es überhaupt keine Aktivität gibt. Als TPO-Analysten werden Sie denken, dass es sich um einen Liquiditätsbereich handelt, weil der Kurs Zeit auf diesem Niveau verbringt, aber das ist nicht der Fall. Der Kurs bleibt nicht deshalb lange, weil sich Angebot und Nachfrage neutralisieren, sondern weil es keine Aktivität gibt.

Ich möchte mich nicht in ein großes Getue darüber stürzen, dazu bin ich nicht hier. Es kommt darauf an, welchen Grundsätzen man folgt: Steidlmayer, Dalton oder Jones. Ich bin nur frustriert über das mangelnde Interesse an diesem Thema bzw. die fehlenden Indikatoren für beide Ansätze.

Grund der Beschwerde: