Skript zur Berechnung der durchschnittlichen Tagesreichweite? - Seite 3

 

Einfaches Skript für die tägliche Spanne

Skript zur Berechnung der durchschnittlichen täglichen Spanne für letzte agoYear-"Kalenderjahre", letzte agoMonth - Kalendermonate, ......

Bearbeiten: Skript entfernen. Siehe nächster Beitrag.

Dateien:
hrinput01.jpg  26 kb
hroutput01.jpg  21 kb
 

Währungsübergreifender Handel

okfar:
Korrigierte Fehler in der Bestimmung des Datums der minimalen und maximalen Rang.

Okfar,

Vielen Dank für dieses nützliche Tool.

Könnten Sie bitte ein Tool entwickeln, das mindestens sechs Währungen mit Hoch-Tief-Preisen (Eröffnungs-/Schlusskurse in Klammern), Preisen in Pips und durchschnittlicher täglicher Spanne (aufwärts-abwärts) (mit %- und gmt-Umschaltung) enthält?

Zwei Bilder sowie zwei Indikatoren sind beigefügt. Einen Indikator habe ich aus der Codebase und einen anderen von dieser Seite.

 

So etwas wie das hier?

Dateien:
 

ADR in mehreren Währungen

okfar:
So etwas wie das hier?

Okfar

Sie sind wirklich hervorragend in Ihrer Arbeit. Bitte machen Sie zwei Indies wie in der Tabelle erklärt.

Diese ist gut. Bitte machen Sie noch einen.

Nochmals vielen Dank

PJ

 
okfar:
Etwas wie dies?

Wie ich dieses Bild gemacht habe .

Beta Version von ind.

Eingaben:

  • ISymbols = Aktuelle Symbole durch Kommas getrennt (kein Leerzeichen, ...)
  • ChangeInPips = True - Veränderung in Pips, False - Veränderung in %
  • statMode = 1 - letzte 24 Stunden, 0 - ab 00:00 (Brokerzeit) + timeAdj
  • timeAdj = Differenz zwischen Maklerzeit und angezeigter Statistik

Aktualisieren:

Max. Anzahl der Symbole = 10

Dateien:
 
okfar:
Wie ich dieses Bild gemacht .

Beta Version von ind.

Eingaben:

  • ISymbols = Aktuelle Symbole durch Kommas getrennt (kein Leerzeichen, ...)
  • ChangeInPips = True - Änderung in Pips, False - Änderung in %
  • statMode = 1 - letzte 24 Stunden, 0 - ab 00:00 (Brokerzeit) + timeAdj
  • timeAdj = Differenz zwischen Maklerzeit und angezeigter Statistik

Aktualisieren:

Max. Anzahl der Symbole = 10

Der indy funktioniert nicht. Ich habe die dll-Datei in der Bibliothek abgelegt. Ist das richtig?

 
pj9100:
Der Indy funktioniert nicht. Ich habe die dll-Datei in der Bibliothek abgelegt. Ist das richtig?

Ja. (.\experts\libraries).

Erhalten Sie eine Warnung, eine Meldung oder ähnliches? Irgendein Fehler?

Aktualisieren:

Wenn keine Warnung oder ein Fehler angezeigt wird, versuchen Sie es erneut.

Versuchen Sie geänderte ISymbole. Versuchen Sie es zuerst mit einem Währungspaar im aktuellen Fenster.

 

Kleine Aktualisierung der mq4-Datei.

Hinzufügen eines Teils des zweiten Indikators.

Ich hoffe, entfernen Sie Null teilen, wenn Daten nicht verfügbar......

Dateien:
 
okfar:
Kleine Aktualisierung der mq4-Datei.

Fügen Sie einen Teil des zweiten Indikators hinzu.

Ich hoffe, die Nullteilung zu entfernen, wenn die Daten nicht verfügbar sind......

Ausgezeichnet. Natürlich weiß ich, dass Sie die Schnittstelle später beheben werden.

Ändern Sie bitte den AUSGANG des Pip/Prozent-Wertes für jeden MTF wie folgt und geben Sie 3 Schalter dafür: Öffnen-Schließen, Hoch-Tief, beides.

Da der Platz begrenzt ist, sollte der High-Low-Wert in Klammern gesetzt werden, wenn beide Schalter ausgewählt sind: z.B. Open-Close-Differenz 5 (20), dann wird deutlich, dass die tatsächliche Bewegung 5 Pips betrug, aber der High-Low-Bereich 20 Pips.

Sie werden froh sein, dass Sie diesen einfachen, aber sehr leistungsfähigen Indikator erstellt haben.

Und warum? Wenn Sie diesen Indikator betrachten, verlieren Sie die Angst vor dem Handel. Denn tatsächlich ist der Pip-Wert im Vergleich zu High-Low sehr gering. Manchmal sind es kaum 5 Pips, obwohl der Hoch-Tief-Wert eines Tages 300 Pips betragen kann.

Das heißt, wenn Sie freies Geld auf Ihrem Margin-Konto haben und einen Fehler machen, indem Sie zum falschen Zeitpunkt einsteigen, dann verlieren Sie nicht den Mut. Warten Sie auf den Marktrückgang und schließen Sie dann die Position mit einem kleinen Verlust oder vielleicht sogar Gewinn. Alles hängt davon ab, wie viel Geld der Marge plus freie Mittel Sie auf dem Konto behalten haben. Nach der Berechnung dann nur Sie können Risiko nehmen.

Zweitens gibt mir dieser Indy eine klare Vorstellung von den Pips-Zahlen, wie volatil der Markt ist. Ich brauche keine anderen Volatilitätsindikatoren wie ADX oder MOMO zu beobachten, um zu entscheiden, ob sich der Markt in einem Trend oder einer Seitwärtsbewegung befindet.

Bitte bestätigen Sie, dass es sich bei den Daten auf dem ADR-Bildschirm (Ihrem ersten Indikator) um die prozentuale Veränderung von Open-Close von der täglichen Eröffnung (00:00 Uhr MESZ) bis zum Zeitpunkt des Handels handelt. Nach 24 Uhr MESZ werden die Werte zurückgesetzt. Liege ich richtig?

Neue Händler können ihre Angst loswerden, wenn sie diesen Indikator sehen und die Logik der Volatilität verstehen, die nicht dasselbe ist wie die Nettoveränderung. Wenn Sie also die Volatilität in Klammern zusammen mit der Nettoveränderung angeben, wird das sehr deutlich.

Wenn Sie 30-Minuten-, 1-Stunden-, 2-Stunden-, 4-Stunden-, 8-Stunden-, 16-Stunden- und 24-Stunden-Statistiken in Open-Close (High-Low) einfügen können, dann ist das eine gute Ergänzung, um zu entscheiden, ob man in den Markt einsteigen sollte oder nicht für Day-Trading und Range-Trading.

Das Plotten des stündlichen Momentums wäre großartig. Machen Sie dafür einen separaten Bildschirm.

Und bitte schaffen Sie eine separate Fensteroption dafür, und wenn möglich, können alle drei Bildschirme in einem separaten Fenster an verschiedenen Ecken erscheinen.

 
pj9100:
Ausgezeichnet. Natürlich weiß ich, dass Sie die Schnittstelle später reparieren werden.

Bitte ändern Sie den AUSGANG des Pip/Prozent-Wertes für jedes MTF wie folgt und geben Sie 3 Schalter dafür an: Öffnen-Schließen, Hoch-Tief, beide.

Weil der Platz begrenzt ist, wenn beide Schalter ausgewählt werden, sollte der High-Low-Wert in Klammern gesetzt werden: wie Open-Close-Differenz 5 (20) dann wird es klar sein, dass die tatsächliche Bewegung 5 Pips war, aber die High-Low-Bereich war 20 Pips.

Sie werden froh sein, dass Sie diesen einfachen, aber sehr leistungsfähigen Indikator erstellt haben.

Und warum? Wenn Sie diesen Indikator betrachten, verlieren Sie die Angst vor dem Handel. Denn tatsächlich ist der Pip-Wert im Vergleich zu High-Low sehr gering. Manchmal sind es kaum 5 Pips, obwohl der Hoch-Tief-Wert eines Tages 300 Pips betragen kann.

Das heißt, wenn Sie freies Geld auf Ihrem Margin-Konto haben und einen Fehler machen, indem Sie zum falschen Zeitpunkt einsteigen, dann verlieren Sie nicht den Mut. Warten Sie auf den Marktrückgang und schließen Sie dann die Position mit einem kleinen Verlust oder vielleicht sogar Gewinn. Alles hängt davon ab, wie viel Geld der Marge plus freie Mittel Sie auf dem Konto behalten haben. Nach der Berechnung dann nur Sie können Risiko nehmen.

Zweitens gibt mir dieser Indy eine klare Vorstellung von den Pips-Zahlen, wie volatil der Markt ist. Ich brauche keine anderen Volatilitätsindikatoren wie ADX oder MOMO zu beobachten, um zu entscheiden, ob sich der Markt in einem Trend oder einer Seitwärtsbewegung befindet.

Bitte bestätigen Sie, dass es sich bei den Daten auf dem ADR-Bildschirm (Ihrem ersten Indikator) um die prozentuale Veränderung von Open-Close von der täglichen Eröffnung (00:00 Uhr MESZ) bis zum Zeitpunkt des Handels handelt. Nach 24 Uhr MESZ werden die Werte zurückgesetzt. Liege ich richtig?

Neue Händler können ihre Angst loswerden, wenn sie diesen Indikator sehen und die Logik der Volatilität verstehen, die nicht dasselbe ist wie die Nettoveränderung. Wenn Sie also die Volatilität in Klammern zusammen mit der Nettoveränderung angeben, wird das sehr deutlich.

Wenn Sie 30-Minuten-, 1-Stunden-, 2-Stunden-, 4-Stunden-, 8-Stunden-, 16-Stunden- und 24-Stunden-Statistiken in Open-Close (High-Low) einfügen können, dann ist das auch eine gute Ergänzung, um zu entscheiden, ob man in den Markt einsteigen sollte oder nicht für Day-Trading und Range-Trading.

Das Plotten des stündlichen Momentums wäre großartig. Machen Sie dafür einen separaten Bildschirm.

Und bitte schaffen Sie eine separate Fensteroption dafür, und wenn möglich, können alle drei Bildschirme in einem separaten Fenster an verschiedenen Ecken erscheinen.

Ich denke, dass Sie bei den 2-Stunden-, 4-Stunden- und 16-Stunden-Kursen Schwierigkeiten haben werden, weil es im MT4 keinen Zeitrahmen dafür gibt. Aber ich weiß, dass Sie einen Weg finden werden. Ich habe große Achtung vor Ihren Fähigkeiten.

Grund der Beschwerde: