Forex-Datenkonverter

 

MT4-Skript zum Konvertieren von csv in hst

Dateien:
 

Metastock-zu-csv-Skript

Metastock-zu-csv-Skript für MT4

Dateien:
 

forex datenkonverter

Wenn Sie Daten in einem Format haben und diese in ein anderes Format konvertieren müssen, können Sie dieses sehr kleine Programm verwenden. Fast alle Forex-Daten können Sie in fast jedes Format konvertieren.

 

Die gleiche Datei auf Englisch.

 

Hallo,

Leider funktioniert dieses Tool auf meinem Rechner nicht. Ich verwende Meta Trader 4. Ich habe es unter C:\Programme\Meta Trader 4 installiert. Die .HST-Dateien befinden sich im History-Ordner. Aber selbst wenn ich in Schritt 1 die richtigen Pfade eingebe und in Schritt 2 MetaTrader auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Schaltfläche "Konvertieren" drücke.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank!

Andreas

 

newdigital, vielleicht können Sie mir helfen - kennen Sie ein Tool, das Daten in das GETdata-Format (Advanced get) konvertiert???

Oder wie sieht dieses Format aus und wie lautet seine Erweiterung?

tia

 

Ich habe es gerade überprüft. Es funktioniert.

Es ist das Programm zur Konvertierung von MetaTrader-Daten in das ASCII-Format.

Wählen Sie den Ordner aus, aus dem Sie die Eingabedaten erhalten wollen. Es ist besser, wenn Sie einen Ordner speziell für diesen Fall erstellen und in diesen Ordner die Eingabedaten von MetaTrader einfügen. Wählen Sie diesen Pfad als Eingabepfad. Und Sie können denselben Pfad als Ausgabepfad wählen.

Das funktioniert.

 
peregrinus:
newdigital, vielleicht kannst du mir helfen - kennst du ein Tool, das Daten in das GETdata-Format (Advanced get) konvertiert???

Oder wie sieht das Format aus und wie lautet die Erweiterung?

tia

Ich weiß es nicht.

Wenn ich es finde, werde ich es posten.

Aber im Moment habe ich keine Ahnung.

 
newdigital:
Ich habe es gerade überprüft. Es funktioniert.

Mit diesem Programm können Sie MetaTrader-Daten in das ASCII-Format konvertieren.

Wählen Sie den Ordner aus, aus dem Sie die Eingabedaten erhalten wollen. Es ist besser, wenn Sie einen Ordner speziell für diesen Fall erstellen und in diesen Ordner die Eingabedaten von MetaTrader einfügen. Wählen Sie diesen Pfad als Eingabepfad. Und Sie können denselben Pfad als Ausgabepfad wählen.

Es funktioniert.

Nun, ich habe das Problem mit den Pfaden gelöst und es ist mir gelungen, die .hst-Daten in .csv-Daten zu konvertieren. Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass die .csv-Daten völlig fehlerhaft sind. Das Datum, die Uhrzeit und die Kursniveaus sind völlig durcheinander geraten. Ich habe das MetaTrader-Format gewählt und in Schritt 3 bis 5 nichts geändert. Ich habe mein Excel auf das amerikanische Format eingestellt, d. h. ein Punkt (.) ist mein Dezimaltrennzeichen.

Haben Sie eine Idee, was dieses Chaos verursacht? Ich kann Ihnen eine csv-Datei schicken, wenn Sie sich das ansehen möchten.

 
newdigital:
Welche Daten möchten Sie haben?

Für welches Programm?

Ich habe einige mt4-Skripte im Download-Bereich hier gefunden:

https://www.mql5.com/en/forum

https://www.mql5.com/en/forum

Ich verwende MetaTrader als Datenfeed, d.h. ich möchte .hst-Dateien in .csv-Dateien umwandeln, um sie in Excel zu importieren.

 

Ich habe den Schritt 5 in der Datei nicht übersetzt.

Das Trennzeichen kann ein Komma, ein Semikolon oder ein Leerzeichen sein.

Wählen Sie eines aus.

Grund der Beschwerde: