Harmonischer Handel - Seite 357

 

Vielen Dank an alle, die ihr Wissen mit den neuen Händlern teilen, ich möchte wissen, welche Version von zup Sie empfehlen?

 

Ich versuche, einigen seltsamen Ergebnissen mit ZUP auf den Grund zu gehen... insbesondere XB-Punkte, die die Musterregeln in Gartley's verletzen.

Zum Beispiel mit dem hier:

extern int CustomPattern = 1

[snip]

bool CustomPat_[1];

string namepatterns[1]={"Fledermaus"};

double minXB_[1]={0.382};

double maxXB_[1]={0.500};

double minAC_[1]={0.618};

double maxAC_[1]={0.786};

double minBD_[1]={1.618};

double maxBD_[1]={2.618};

double minXD_[1]={0.786};

double maxXD_[1]={0.886};

Dieses Muster wird nicht richtig erkannt (XB ist 0,601, über maxXB + ExtDeltaGartley hinaus):

Wenn ich jedoch das Folgende tue:

extern int CustomPattern = 2;

extern double minXB = 0.382;

extern double maxXB = 0,500;

extern double minAC = 0.618;

extern double maxAC = 0,786;

extern double minBD = 1.618;

extern double maxBD = 2,618;

extern double minXD = 0.786;

extern double maxXD = 0,886;

extern bool filtrEquilibrium = true;

Es wird also kein Muster gefunden (was korrekt ist).

Meine Frage lautet also: Was wird bei CustomPattern = 1 (Gartleys) und CustomPattern = 2 (keine Gartleys) anders gemacht, so dass sie sich bei genau denselben Parametern anders verhalten?

Ich bin fast sicher, etwas zu verpassen, wie diese Muster berechnet werden, so dass, wenn jemand irgendwelche Hinweise hat, es wäre sehr geschätzt werden

Dateien:
mystery.png  11 kb
 

###ZUP_v113wsv45.mq4

Der Indikator durchsucht alle Fibonacci-Retracement-Variationen in allen möglichen Zickzack-Tiefen, um Muster nur auf dem letzten Bein (dem aktuellen Bein) zu finden. Die Suche nach vergangenen Mustern ist deaktiviert.

Gründe für die Deaktivierung der Suche nach vergangenen Mustern, lesen Sie bitte Themen

#3479 "Lassen Sie mich erklären, wie die Zickzack-Suchfunktion in zups funktioniert" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page232

#3537"Auswirkungen der vergangenen Mustersuche" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page236

Die Standardabweichungen, die für maximale Genauigkeit verwendet werden, sind,

%5 für Fibonacci-Wiederholungen

%5 für AB, CD Beinlängen

%10 für die Zeit

  • Erkennt alle klassischen Muster einschließlich Alternate Bat & Deep Crab;
  • Erkennt Second Class Patterns (Shark & Cypher) *Cypher Patterns haben ein spezielles XC Retracement. Dieser XC-Retracement-Check wurde dem Indikator hinzugefügt, der in zup135 noch nicht enthalten ist;
  • Erkennt das Navarro 200-Muster;
  • Erkennt Leonardo-Muster;
  • Erkennt 5-0-Muster;
  • Erkennt 3-Drives-Muster;
  • Erkennt echte AB=CD-Muster;

AB=CD-Muster, die mit diesem Indikator erkannt werden, sind echte AB=CD-Muster, wobei AB-Länge = CD-Länge & Zeit AB = Zeit CD

Für echte AB=CD-Muster, lesen Sie bitte http://www.harmonictrader.com/price_patternsab=cd.htm

Sie können die Muster, nach denen Sie suchen möchten, aktivieren/deaktivieren oder nicht (standardmäßig sind alle Muster aktiviert)

SearchClassicalPatterns =true;

SearchSharkPattern =true;

SearchCypherPattern =wahr;

SearchNavarro200Pattern =wahr;

SearchLeonardoPattern =true;

Search5_0Pattern =true;

Search3DrivesPattern =true;

SearchABCDPattern =true;

Bis zu diesem Zeitpunkt haben alle zup-Versionen 4 Beine = 5 Punkte geprüft, um Muster zu suchen. Ich habe diese Suche auf 5 Schenkel = 6 Punkte erweitert, da einige Muster wie 5-0 & 3 Drives einen 5. Schenkel und Punkt 0 benötigen.

Für Navarro 200 & AB=CD Muster wird die Echtzeit-Bar-Zählung verwendet, um Datum und Zeit zu überprüfen.

Der Zeitfaktor für das Zeichnen der D-Box wurde für klassische 5-Punkte-Muster und andere komplett geändert.

Neueste Zeiteinstellungsregeln

Für 6-Punkt-Patterns:

5-0-Muster

Min D = 0,618 AB = CD

Max D = 1.618 AB = CD

3-Antriebe-Muster

Min D = 0,618 OX = CD

Max D = 1.618 OX = CD

Für 5-Punkt-Muster:

Klassisches Muster & Leonardo-Muster

Min D = 0,618 XB = BD

Max D = 1.618 XB = BD

Navarro 200-Muster

Min D = 1,000 XB = BD

Max D = 1.000 XB = BD

Bei 4-Punkt-Mustern:

Echtes AB=CD-Muster

Min D = 1,000 AB = CD

Max D = 1.000 AB = CD

Für die exakte Berechnung der D-Box werden drei Parameter benötigt.

Freitag Letzte M1 Bar Open Time;

Sonntag Erste M1-Bar-Opening-Zeit;

Sonntag Erste H4-Bar-Opening-Zeit;

Bitte geben Sie diese Daten hier ein

FridayLastM1BarOpenTime = "N/A";

SundayFirstM1BarOpenTime= "N/A";

SundayFirstH4BarOpenTime= "N/A";

Das Format ist zweistellige Stunde, zweistellige Minuten wie "22:00".

Wenn die gmt-Serverzeit Ihres Brokers auf gmt+2 oder mehr eingestellt ist, sollte es keine Sonntagsöffnung geben. In diesem Fall lassen Sie Sonntag M1 & H4 als "N/A".

Wenn ein Muster erkannt wird, zeichnet der Indikator automatisch eine A-B-C Dreipunkt-Fibonacci-Expansion (verwechseln Sie Fibonacci-Expansionen nicht mit Fibonacci-Extensions), um die Stärke des Musters zu überprüfen. Am besten ist es, wenn sich eine Fibonacci-Expansion innerhalb des D-Box-Bereichs oder sehr nahe daran befindet. Sie können Ihre Limit-Einträge in der Nähe von Expansionslinien platzieren.

Zickzack-Strahlenlinien werden zum Zeichnen von Objekten verwendet.

Es wurden viele Verbesserungen am Laufzeitcode vorgenommen. Jetzt können sehr hohe Werte (500 oder mehr) für maxDepth verwendet werden.

Bitte lesen Sie das Thema #3509 "How to Use zup in Multi Time Frame" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page234

Die Alert-Funktion wurde neu gestaltet

Alte Funktion:

Wenn der Preis die D Box überschreitet oder ein neues Leg gebildet wurde, sendet der Indikator eine

"Das im EurUSd H1-Zeitrahmen gefundene Muster wurde für ungültig erklärt".

Neu:

Wenn der Preis die D Box überschreitet, sendet der Indikator eine Warnung "Das im EurUSd H1-Zeitrahmen gefundene Muster ist ungültig geworden".

Wenn ein neues Bein gebildet wurde, sendet der Indikator die Meldung "Ein neues Bein wurde gerade auf dem EurUSd H1 Zeitrahmen gebildet. Alle gezeichneten Objekte werden gelöscht".

Dateien:
screenshot2.png  80 kb
003_1.jpg  15 kb
3_dr_2_1.png  67 kb
 

funktionierte nicht

grandaevus:

###ZUP_v113wsv45.mq4

Der Indikator durchsucht alle Fibonacci-Retracement-Variationen in allen möglichen Zickzack-Tiefen, um Muster nur auf dem letzten Bein (dem aktuellen Bein) zu finden. Die Suche nach vergangenen Mustern ist deaktiviert.

Gründe für die Deaktivierung der Suche nach vergangenen Mustern, lesen Sie bitte Themen

#3479 "Lassen Sie mich erklären, wie die Zickzack-Suchfunktion in zups funktioniert" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page232

#3537"Auswirkungen der vergangenen Mustersuche" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page236

Die Standardabweichungen, die für maximale Genauigkeit verwendet werden, sind,

%5 für Fibonacci-Wiederholungen

%5 für AB, CD Beinlängen

%10 für die Zeit

  • Erkennt alle klassischen Muster einschließlich Alternate Bat & Deep Crab;
  • Erkennt Second Class Patterns (Shark & Cypher) *Cypher Patterns haben ein spezielles XC Retracement. Dieser XC-Retracement-Check wurde dem Indikator hinzugefügt, der in zup135 noch nicht enthalten ist;
  • Erkennt das Navarro 200-Muster;
  • Erkennt Leonardo-Muster;
  • Erkennt 5-0-Muster;
  • Erkennt 3-Drives-Muster;
  • Erkennt echte AB=CD-Muster;

AB=CD-Muster, die mit diesem Indikator erkannt werden, sind echte AB=CD-Muster, wobei AB-Länge = CD-Länge & Zeit AB = Zeit CD

Für echte AB=CD-Muster, lesen Sie bitte Harmonic Trader - Harmonic Pattern:AB=CD

Sie können die Muster, nach denen Sie suchen möchten, aktivieren/deaktivieren oder nicht (standardmäßig sind alle Muster aktiviert)

SearchClassicalPatterns =true;

SearchSharkPattern =true;

SearchCypherPattern =wahr;

SearchNavarro200Pattern =wahr;

SearchLeonardoPattern =true;

Search5_0Pattern =true;

Search3DrivesPattern =true;

SearchABCDPattern =true;

Bis zu diesem Zeitpunkt haben alle zup-Versionen 4 Beine = 5 Punkte geprüft, um Muster zu suchen. Ich habe diese Suche auf 5 Schenkel = 6 Punkte erweitert, da einige Muster wie 5-0 & 3 Drives einen 5. Schenkel und Punkt 0 benötigen.

Für Navarro 200 & AB=CD Muster wird die Echtzeit-Bar-Zählung verwendet, um Datum und Zeit zu überprüfen.

Der Zeitfaktor für das Zeichnen der D-Box wurde für klassische 5-Punkte-Muster und andere komplett geändert.

Neueste Zeiteinstellungsregeln

Für 6-Punkt-Patterns:

5-0-Muster

Min D = 0,618 AB = CD

Max D = 1.618 AB = CD

3-Antriebe-Muster

Min D = 0,618 OX = CD

Max D = 1.618 OX = CD

Für 5-Punkt-Muster:

Klassisches Muster & Leonardo-Muster

Min D = 0,618 XB = BD

Max D = 1.618 XB = BD

Navarro 200-Muster

Min D = 1,000 XB = BD

Max D = 1.000 XB = BD

Bei 4-Punkt-Mustern:

Echtes AB=CD-Muster

Min D = 1,000 AB = CD

Max D = 1.000 AB = CD

Für die exakte Berechnung der D-Box werden drei Parameter benötigt.

Freitag Letzte M1 Bar Open Time;

Sonntag Erste M1-Bar-Opening-Zeit;

Sonntag Erste H4-Bar-Opening-Zeit;

Bitte geben Sie diese Daten hier ein

FridayLastM1BarOpenTime = "N/A";

SundayFirstM1BarOpenTime= "N/A";

SundayFirstH4BarOpenTime= "N/A";

Das Format ist zweistellige Stunde, zweistellige Minuten wie "22:00".

Wenn die gmt-Serverzeit Ihres Brokers auf gmt+2 oder mehr eingestellt ist, sollte es keine Sonntagsöffnung geben. In diesem Fall lassen Sie Sonntag M1 & H4 als "N/A".

Wenn ein Muster erkannt wird, zeichnet der Indikator automatisch eine A-B-C Dreipunkt-Fibonacci-Expansion (verwechseln Sie Fibonacci-Expansionen nicht mit Fibonacci-Extensions), um die Stärke des Musters zu überprüfen. Am besten ist es, wenn sich eine Fibonacci-Expansion innerhalb des D-Box-Bereichs oder sehr nahe daran befindet. Sie können Ihre Limit-Einträge in der Nähe von Expansionslinien platzieren.

Zickzack-Strahlenlinien werden zum Zeichnen von Objekten verwendet.

Es wurden viele Verbesserungen am Laufzeitcode vorgenommen. Jetzt können sehr hohe Werte (500 oder mehr) für maxDepth verwendet werden.

Bitte lesen Sie das Thema #3509 "How to Use zup in Multi Time Frame" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page234

Die Alert-Funktion wurde neu gestaltet

Alte Funktion:

Wenn der Preis die D Box überschreitet oder ein neues Leg gebildet wurde, sendet der Indikator eine

"Das im EurUSd H1-Zeitrahmen gefundene Muster wurde für ungültig erklärt".

Neu:

Wenn der Preis die D Box überschreitet, sendet der Indikator eine "Pattern found on EurUSd H1 time frame has been invalidated"-Warnung.

Wenn ein neues Bein gebildet wurde, sendet der Indikator die Meldung "Ein neues Bein wurde gerade auf dem EurUSd H1 Zeitrahmen gebildet. Alle gezeichneten Objekte werden gelöscht".

es werden keine Muster angezeigt, was ist los??

 

Meine kann, obwohl seine nicht ein perfekter Eintrag für keine fib Expansion innerhalb der D-Box areafib Expansion innerhalb der D-Box Bereich.

Dateien:
2016.jpg  63 kb
 
Mike_Mike:
es werden keine Muster angezeigt, was ist los??

zup verwendet eine benutzerdefinierte DLL.

Könnten Sie bitte Ihre mt4 ---> Tools ---> Optionen ---> Expert Advisors Einstellungen überprüfen

Die richtigen Einstellungen sind

Dateien:
ea2.jpg  127 kb
 
Die Alert-Funktion wurde neu gestaltet

Old one:

Wenn der Preis die D Box überschreitet oder ein neues Bein gebildet wurde, sendet der Indikator eine

"Das auf dem EurUSd H1 Zeitrahmen gefundene Muster wurde für ungültig erklärt" Alarm.

Neu:

Wenn der Preis die D Box überschreitet, sendet der Indikator eine Warnung "Pattern found on EurUSd H1 time frame has been invalidated" (Muster im EurUSd H1 Zeitrahmen wurde für ungültig erklärt).

Wenn ein neues Bein gebildet wurde, sendet der Indikator eine "Ein neues Bein wurde gerade auf dem EurUSd H1 Zeitrahmen gebildet. Alle gezeichneten Objekte werden gelöscht".

Ich habe gerade festgestellt, dass die SendAlert-Funktion nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Bitte verwenden Sie diese überarbeitete Version. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Dateien:
 

Ich denke, er versteht nicht, nur aktuelle Bein-Muster zeigen, lesen Sie den Thread wie jeder andere, STOP EMBARRASSING SELBST ASKING STUPID QUESTIONS

 

Ich hatte eine Idee, ich bin nicht sicher, ob es Sinn macht, um mich, aber was über die Zulassung von Mustern auf einem anderen angegebenen ZigZag. ist es möglich?

Wie ich denke, Muster sollten nur auf dem Fraktal des Zeitrahmens gefunden werden, dh auf die Punkte, die durch (Bill Williams) Fraktal des Zeitrahmens definiert werden kann, im Wesentlichen nur die Hochs und Tiefs nicht auf halbem Weg ein solches Bein auf einem Bein eines kleineren Zigzag. Was denken Sie Grandaevus, Poruchik und alle?

 
zigflip:
Ich hatte eine Idee, ich bin nicht sicher, ob es Sinn macht, um mich, aber was über die Zulassung von Mustern auf einem anderen angegebenen ZigZag. ist es möglich? Wie ich denke, Muster sollten nur auf dem Fraktal der Zeitrahmen, dh auf die Punkte, die durch (Bill Williams) Fraktal des Zeitrahmens, im Wesentlichen nur die Hochs und Tiefs nicht auf halbem Weg bis zu einem solchen Bein auf einem Bein eines kleineren Zickzack gefunden werden. Was denken Sie Grandaevus, Poruchik und alle?

Ich denke, eine Version auf der Grundlage der offenen und geschlossenen Preise für jede TF wäre gut, die Zig Zag mit High und Low Preise nimmt Lärm von fundamentalen Nachrichten, die den Markt bilden falsche Muster spike.

Grund der Beschwerde: