Harmonischer Handel - Seite 353

 

Was ist der Unterschied zwischen zup135all, zup135all HL und zup135all113? Ich sehe all diese verschiedenen Varianten in den Anhängen.

 
finster869:
Was ist der Unterschied zwischen zup135all, zup135all HL und zup135all113? Ich sehe all diese verschiedenen Varianten in den Anhängen.

Wenn Sie die Beiträge lesen, in denen die verschiedenen Versionen beigefügt sind, wird alles erklärt. Es wäre allerdings schön, wenn alle neuen Versionen im ersten Beitrag dieses Threads mit Erklärungen zu den Änderungen und einer aktualisierten Gebrauchsanweisung hinzugefügt würden.

Dann müsste jeder, der neu in den Thread kommt, nicht die gleichen Fragen stellen

 
finster869:
Bei 15 Minuten müsste ich also die gleichen 55*4 wie in Ihrem Beispiel machen, um 15, 30 und 60 zu erfassen, richtig? Wenn ja, dann wäre die maximale Tiefe 220, was zu hoch für CPU/RAM ist, richtig? Liege ich also richtig, dass wir, obwohl zup die Fähigkeit für mtf hat, auf Ihre Änderung des Codes warten müssen, um dies auszuprobieren, damit die maximale Tiefe sicher erhöht werden kann?

Ich habe in der neuen Version Verbesserungen an der Laufzeit des Codes vorgenommen. Dieser Wert kann jetzt sicher auf sehr hohe Werte wie 500, 600 oder sogar mehr erhöht werden.

 
finster869:
Der bärische Krebs, den ich oben gepostet habe, wurde für ungültig erklärt. Ich habe heute etwa 4 Muster gesehen, und alle 4 wurden später für ungültig erklärt.

Ungültigkeitsregeln

Wenn der Preis die D Box Area überschreitet, wird das Muster ungültig

Wenn der Marktpreis den Mindestwert der D Box überschritten hat, wird das Muster für ungültig erklärt. (mit Abweichung %5) Indikator löscht das gezeichnete Muster.

Wenn sich ein neues Zickzackbein in der Zickzacktiefe des aktuell gefundenen Musters bildet, wird das Muster ungültig.

Unsere erste Regel: Der Indikator sucht die Muster nur auf dem letzten aktuellen Schenkel.

Wenn der Zickzackkurs ein neues Bein bildet, das in der Richtung des gefundenen Musters liegt (bullisches Muster = neues Bein nach oben, bearisches Muster = neues Bein nach unten), wird der Indikator das gefundene Muster löschen, da unsere erste Regel den Indikator dazu zwingt.

Meiner Meinung nach und meinem Handelsstil mit Harmonics nach, wenn sich ein neues Bein bildet, werden auch alle Wahrscheinlichkeiten neu gebildet. Ich nutze diese Gelegenheit, um den Handel zu schließen und den Gewinn mitzunehmen.

Die Bildung eines neuen Schenkels hängt vom Zeitrahmen und der Tiefe des gefundenen Zickzackmusters ab. Bei einer hohen Zickzack-Tiefe würde der Indikator viele Balken benötigen, um ein neues Zickzack-Leg zu zeichnen, bei niedrigen Zeitrahmen und einer niedrigen Zickzack-Tiefe würde der Indikator weniger Balken benötigen, um ein neues Zickzack-Leg zu zeichnen.

Das ist ziemlich logisch, da man in 5, 15 oder 1-Stunden-Zeitrahmen keine 500-100 Pips-Rallye erwarten kann.

Dateien:
 
finster869:
Er sagt, dass mit der Version von zup113 von G das Muster für ungültig erklärt wird. Ja, es wird immer noch mit Ihrem zup135 angezeigt.
Ja, Muster, die heute mit Ihrer ZUP erkannt wurden, wurden für ungültig erklärt, obwohl sie gut funktionieren (USDCHF H4 für ungültig erklärt, obwohl der Preis in der Box war und das Paar bullisch ist...)

ZUP funktioniert gut, aber ungültig gemacht ohne Grund

Grandaevus- Aus reiner Neugier, welche Einstellungen müsste ich bei Ihrer Version ändern, damit sie die gleichen Muster findet wie zup 135all?

UsdChf H4 Erster Chart

UsdChf H4 Zweites Diagramm

Was macht den Unterschied aus? Dasselbe Paar, derselbe Zeitrahmen und derselbe Indikator? Der eine zeigt nichts, der zweite zeigt das Muster? Warum?

extern double FibonacciAbweichung = 0.05;

extern double LegLengthDeviation = 0,05;

extern double ZeitAbweichung = 0,10;

Die Standardeinstellung der Fibonacci-Abweichung ist 0,05 = %5 in zup_v113wsv43

Erhöhen wir die Abweichung um nur 0,01 Punkte auf 0,06 = %6

Auf magische Weise zeichnet der Indikator ein bullisches Krabbenmuster, das durch die Standardeinstellung ungültig geworden ist.

Okay, hören Sie nicht auf und erhöhen Sie noch einmal und machen Sie 0,07 = %7

Unser neues Diagramm sieht nun wie folgt aus

Es gibt eine direkte Korrelation zwischen der Abweichung und dem minimalen und maximalen Preis der D Box. Wenn die Abweichung zunimmt, nimmt auch der D Box-Bereich zu. (aber die Zuverlässigkeit nimmt ab)

Jetzt zup135 Standardabweichungen

extern double ExtDeltaGartley = 0.09;

extern double ExtDeltaStrongGartley = 0,07;

Mit anderen Worten, der Unterschied ergibt sich aus der Standardeinstellung für die Fibonacci-Abweichungen. Der eine verwendet %5, der andere %7-9.

Das ist alles.

Wenn Sie wollen, können Sie mit einem Wert von %10 oder %20 Fib-Abweichung arbeiten, ich kann Ihnen versichern, dass Sie viele Muster erkennen werden, aber werden Sie wirklich diese Trades machen?

Warum verwende ich maximal %5? Weil Statistik eine Wissenschaft ist, genau wie Mathematik, und was sagt die Statistik über Abweichungen?

Verwenden Sie keinen Abweichungswert von mehr als 5 %, da die Zuverlässigkeit geometrisch abnimmt.

Ich persönlich verwende im Live-Handel nie einen Wert von mehr als 5 %, aber wenn Sie wollen, können Sie 6 oder 7 verwenden, aber das sollte der Höchstwert sein.

Dateien:
 

Bestätigt dieser neue Aufwärtstrend nicht eigentlich das Muster, anstatt es zu entkräften? Mit anderen Worten, der neue Zickzackkurs würde eine Umkehr bedeuten, da er sich nun auf die Ziellinie für das bestimmte harmonische Muster zubewegt, nicht wahr?

 
finster869:
Bestätigt das neue Bein nach oben nicht eigentlich das Muster, anstatt es ungültig zu machen? Mit anderen Worten, der neue Zickzackkurs würde eine Umkehr bedeuten, da er sich nun auf die Ziellinie für das bestimmte harmonische Muster zubewegt, nicht wahr?

Das hängt vom persönlichen Handelsstil ab. Für mich ist ein neues Bein eine neue Tabula rasa, eine neue Welt mit neuen Möglichkeiten, so dass ich normalerweise den Handel beende und den Gewinn mitnehme. Keine Sorge, es würde viele Bars (= viele Pips) brauchen, um ein neues Zickzackbein in hohen Zeitrahmen zu bilden.

Für jemand anderen ist es eine Bestätigung, so dass er den Handel beibehalten kann.

Möglicherweise kann ich den Alarmtyp ändern:

Preis überschreitet D-Box = Muster ungültig

Neues Bein gebildet = Neues Bein wurde gebildet. Umkehrung bestätigt!

Aber in jedem Fall wird der Indikator das gefundene Muster löschen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

 
grandaevus:
Das hängt vom persönlichen Handelsstil ab. Für mich ist ein neugeborenes Bein eine neue Tabula rasa, eine neue Welt mit neuen Möglichkeiten, so dass ich normalerweise den Handel beende und den Gewinn mitnehme. Keine Sorge, es würde viele Bars (= viele Pips) brauchen, um ein neues Zickzackbein in hohen Zeitrahmen zu bilden.

Für jemand anderen ist es eine Bestätigung, so dass er den Handel behalten kann.

Möglicherweise kann ich den Alarmtyp ändern:

Preis überschreitet D-Box = Muster ungültig

Neues Bein gebildet = Neues Bein wurde gebildet. Umkehrung bestätigt!

Aber in jedem Fall wird der Indikator das gefundene Muster löschen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Wenn das neue Bein ein Korrekturbein ist, das zeigt, dass die D-Box ein gültiges und korrektes EP war, warum sollte das Muster dann gelöscht werden, denn das Muster selbst ist eine visuelle Referenz dafür, wo Ihre TPs platziert werden könnten.

Ich würde gerne das Gegenteil sehen: Wäre es für die ZUP nicht möglich, auf der Grundlage statistischer Daten ein Projektionsbein zu zeichnen, das zeigt, wohin sich der Preis nach einer Korrektur von der D-Box (einer Zielzone) bewegen sollte, und zwar auf der Grundlage der Zeit und der Konstruktion der Beine, die das Muster gebildet haben.

 
grandaevus:
Das hängt vom persönlichen Handelsstil ab. Für mich ist ein neugeborenes Bein eine neue Tabula rasa, eine neue Welt mit neuen Möglichkeiten, so dass ich normalerweise den Handel beende und den Gewinn mitnehme. Keine Sorge, es würde viele Bars (= viele Pips) brauchen, um ein neues Zickzack-Leg in hohen Zeitrahmen zu bilden.

Für jemand anderen ist es eine Bestätigung, so dass er den Handel behalten kann.

Möglicherweise kann ich den Alarmtyp ändern:

Preis überschreitet D-Box = Muster ungültig

Neues Bein gebildet = Neues Bein wurde gebildet. Umkehrung bestätigt!

Aber in jedem Fall wird der Indikator das gefundene Muster löschen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Ich stimme 100% zu. Alert bleibt unverändert. Real trading zup Version sollte einfach sein und ein Anzeigemuster nur dann enthalten, wenn die genaue Position des Eintrags in der roten Box und nichts mehr.

Alle anderen Dinge wie z.B.:

-Kurs überschreitet D-Box = Muster ungültig

-neues Bein gebildet = neues Bein wurde gebildet. Umkehrung bestätigt!

-oder das Muster nach Verlassen des roten Rechtecks verlassen

können Sie in einer zweiten parallelen Version zu statistischen Zwecken durchführen (falls jemand daran interessiert ist), aber nicht für den echten Handel.

Die zweite parallele Version sollte in der Lage sein, die Historie der Muster zu betrachten.

Das ist meine Meinung

 

Meiner Meinung nach sollte ein neuer Zickzackkurs, der eine Umkehrung bestätigt, auf jeden Fall einen anderen Alarm auslösen als ein Muster, das gescheitert ist und wegen Überschreitung der D-Box für ungültig erklärt wird. In einem Szenario hat das Muster funktioniert, im anderen ist es gescheitert.

Ich stimme auch zu, dass es sinnvoll ist, Zielprojektionen und TP-Bereiche für das jeweilige Muster festzulegen. Auch hier würde die Anzeige des Musters mit den angezeigten TP-Bereichen es uns ermöglichen, leichter festzustellen, welche Muster funktionieren.

Obwohl ich denke, dass eine visuelle Anzeige vorzuziehen wäre, könnten Sie alternativ - und vielleicht tut zup dies bereits und ich kenne nur die Einstellungen nicht - eine Historie/Protokolldatei erstellen, die das Datum, an dem das Muster gefunden wurde, und die projizierten Ziele/TP-Levels zusammen mit den Informationen enthält, die Sie derzeit in der E-Mail-Warnung bereitstellen. Auf diese Weise hätten wir eine Aufzeichnung, mit der wir leicht erkennen können, welche Muster funktionieren und welche nicht.

Grund der Beschwerde: