Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 96

 

MTF LSMA-Balken

Kann jemand MTF LSMA Bar mit einstellbaren Time Frames posten.

Danke!

europäisch

 

MTF Wadah Attar Explosion; CJA mod; Warnmeldungen etc.etc. "klassisch", selbstfahrend

 

QUOTE]

mtf dehnt im Grunde nur das Bild Ihrer ursprünglichen (nicht mtf) Ind. auf höhere TF aus - auf Ihren aktuellen Zeitrahmen

Links & Erklärungen zu MTF "painting" (S.887)

https://www.mql5.com/en/forum/173574/page60

 

dem u gut, Mladen

 

Ausbruch

Dies hat gerade so viel einfacher geworden thanx auf die All_stochastics Indikator von mladen gepostet.

Ich habe einen Indikator beigefügt, der nur eine einfache Box zeichnet. Nun, wenn Sie es mit einer bestimmten Kerze auf dem 5min-Chart zu kombinieren wird es mächtig. Sehr wichtig ist, dass Sie nur in Richtung der stündlichen Stochastik handeln. Die Richtung bedeutet in diesem Fall nicht, dass der Trend nach oben oder unten geht, sondern nur das Verhältnis der %k-Linie zur %d-Linie. Das ist also ganz einfach.

Was tun wir also? Wir schauen uns das Stundenchart an und sehen, dass %k über %d liegt, also sind wir auf der Suche nach "aber". Jetzt wechseln wir zum 5-Minuten-Chart, denn hier wird es interessant. Auf dem 5-Minuten-Chart haben wir den Box-Indikator, den wir gerade betrachten, und den All Stochastic-Indikator, der nur den 5-Minuten- und 15-Minuten-TF-Stochastik anzeigt.

Wir warten nun darauf, dass die 15-Minuten-Stochastik in die gleiche Richtung wie die Stunden- und die 5-Minuten-Stochastik geht. Hier wird es nicht allzu knifflig, aber es ist so. Es kommt zu falschen Ausbrüchen, wenn nicht alle 3 Stochastiken in die gleiche Richtung gehen.

Das beigefügte Bild ist ein 5min, mit der Box deutlich sichtbar. Sobald sich die Box gebildet hat, platziere ich manuell eine horizontale Linie(gelb) in der Mitte. Der Grund dafür ist, dass ich einen Handel 2 Pips jenseits der horizontalen Linie in Richtung der Stochastik eingehen werde.

Die weiße Vertikale zeigt an, wo der Preis meinen Kauf das erste Mal überquert hat, aber wie Sie auf der 15-Minuten-Stochastik sehen, ist es noch kein Kauf, ebenso wenig wie auf der Stunden-Stochastik.

Die gelbe vertikale Linie zeigt an, wo der Preis meine Kaufposition wieder überschritten hat, und wir können sehen, dass alle 3 Stochs nach Norden gehen. Es ist sehr einfach, aber es funktioniert.

Ok, wenn Sie sich jetzt fragen, welche Kerzen Sie verwenden sollen, zahlen Sie mir 50 Dollar und ich sage es Ihnen.

Ich akzeptiere Schecks, Postanweisungen oder Überweisungen über Paypal.

Ein Scherz.

Es gibt 3 Kerzen auf dem 5-Minuten-Chart, dass ich dies tun mit, alle Zeiten in GMT ja, 09:20, 13:20 und 17:20. Nehmen Sie also die beigefügten Indikatoren und passen Sie sie einfach so an, dass Sie unabhängig von Ihrer Zeit die gleichen Kerzen verwenden wie ich. Ich bin mir sicher, dass es möglicherweise auch andere Kerzen gibt, mit denen es funktioniert, aber ich habe festgestellt, dass diese genau richtig sind. Sie sind anders benannt, da meine Chart-Feed-Zeit CET ist, aber Sie bekommen die Idee.

Sie benötigen alle 3 Kerzen, da sie eine eindeutige ID im Code haben, damit sie gleichzeitig auf dem Chart funktionieren. Und denken Sie daran, dass sie nur auf dem 5-Minuten-TF angezeigt werden können.

Und das Gegenteil ist der Fall, wenn Sie verkaufen möchten.

Dateien:
1020.mq4  16 kb
1420.mq4  16 kb
1820.mq4  16 kb
 

Alle Stochastik

Ich hoffe, Sie haben noch nicht genug von mir

Ich dachte nur, ich lasse Sie das wissen. Dies geschieht nur auf dem Ein-Stunden-TF. Am Ende jeder Stunde bewegt sich die 4-Stunden-Stochastik-Linie, um sich der 1-Stunden-Stochastik anzuschließen.

Ich ändere einfach den tf und dann wieder zurück und es ist behoben, aber ich dachte nur, dass Sie das vielleicht wissen wollen.

Dateien:
 

Su, nur 4 der Thread 2be gut informativ - könnten Sie zeigen einige Ihrer interessanten MTF-Setups (alte Schule - bevor Sie fogot)

 

Alte Schule - 1

LOL, ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich jetzt darüber nachdenke.

Und der einfache Grund ist, .... weil ich so viele ausprobiert habe, und es ist mit dem Ausprobieren dieser verschiedenen Setups, dass man schließlich in den Griff bekommt, wie der Markt funktioniert, oder ich sollte eher sagen, wie man den Markt bearbeiten kann.

Am Ende des Tages funktionieren alle Setups bis zu einem gewissen Grad gleich. Es hängt von Ihnen als Person ab, wie Sie Ihre Zeit und Ihr Geld in die Gleichung einbringen.

Scheuen Sie sich nicht, neue Dinge auszuprobieren, Sie werden nie wissen, was Sie überraschen könnte. Sie können denselben zehn Leuten einen einfachen 10-Schritte-Plan geben, um einen Schokoladenkuchen zu backen, und am Ende des Tages haben Sie 10 leckere Schokoladenkuchen, die alle unterschiedlich schmecken. Und genau so ist es auch beim Forex. Wenn ich mir den RSI ansehe, sehe ich eine Linie, die sich langsam von links nach rechts bewegt, während sie vom oberen Rand des Charts nach unten wandert. Andere sehen ein fallendes und steigendes Momentum. Wir sehen alle dasselbe, aber es kommt darauf an, wie Sie es interpretieren. Wie ich schon im 2. Absatz sagte, kommt es darauf an, wie Sie den Markt bearbeiten können.

Ich habe letztes Jahr screenhunter von screenhunter dot com heruntergeladen, um Fotos von meinen Charts zu machen. Das ist ein kostenloses Tool. Der Grund dafür war, dass ich Freunden verschiedene Setups zeigen und Ratschläge einholen wollte. Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn rückblickend hat sich mein Handelsstil drastisch verändert. Sie müssen sich nur die Daten am unteren Rand der Bilder ansehen, um zu sehen, wann sie aufgenommen wurden und wie sich die Dinge entwickelt haben. Ich fordere Sie auf, dasselbe zu tun. Machen Sie einmal im Monat ein oder zwei Schnappschüsse und bewahren Sie sie auf. Wer weiß, vielleicht gründen Sie eines Tages Ihren eigenen Hedgefonds oder Ihre eigene Investmentgesellschaft, und dann werden diese Fotos unbezahlbar sein.

Und noch etwas: Jedes Mal, wenn ich meinen Handelsstil oder mein System änderte, sagte ich allen, das war's, ich bin zufrieden mit dem, was ich jetzt habe, und ich werde es nicht ändern. Bis ich ein bisschen mehr lernen, dann wollen etwas mehr usw. usw. usw. usw. usw., nun, Sie bekommen die Idee. Übrigens, alle Indikatoren auf den Bildern sind in diesem Forum verfügbar.

Also lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Fahrt, es könnte nur ein bisschen holprig auf dem Weg werden.

 

Dezember 2006

Wenn ich mir dieses Bild ansehe, möchte ich mir selbst in die Zähne treten. Warum fragst Du? Im allerersten Fenster dort benutze ich bereits MTf Stochastics, und dann schien es mir einfach nicht so wichtig zu sein.

Das zweite Fenster hatte ich einen Macd-Indikator, dann überlagert eine andere über sie mit diff Einstellungen, um zu versuchen und "erstellen" eine höhere tf macd.

Dann nur Saft Indikator gefolgt von ADX.

Auf dem Hauptdiagramm selbst, würde ich zeichnen Fibs von jedem, gut, was ich dachte, dann war wichtig, hoch und niedrig schwingen. Ich würde auch versuchen und zeichnen Handel Kanäle. Ich habe auch Barry Stander's supposrt und res Indikator.

Dateien:
cad1.jpg  252 kb
 

Januar 2007

Ok, also neues Jahr, neue Charts. Das erste, was ich gemacht habe, war, meine Hintergrundfarbe zu ändern, lol, und das hat mich etwa 2 Tage gekostet, um mich für eine Farbe zu entscheiden.

Ich hatte immer noch die gleichen Indikatoren wie im vorherigen Diagramm, aber als zusätzliche Maßnahme fügte ich im unteren Fenster 2 verschiedene gleitende Durchschnitte hinzu, um bei der Überschreitung zu handeln, während die weiße Linie mir anzeigte, ob der Trend nach oben oder unten ging.

An der Stelle, an der sich Punkt a auf dem Hauptdiagramm befindet, ist eine weiße Linie zu sehen. Es handelt sich dabei um einen Ausbruchsindikator, dessen Name mir nicht mehr einfällt, der aber nur die Höchst- und Tiefstwerte bestimmter 4-Stunden-Perioden anzeigt, die ich haben wollte. Ich habe mich entschieden, Barry Standers Supp und Res Indikator nicht zu verwenden.

Dateien:
15_min_exp.jpg  176 kb
Grund der Beschwerde: