Wie programmiert man? - Seite 138

 
Linuxser:
Ok ok,

Mitglied hat einen Verstoß wegen der Überdosis an Berichten.

Aber wir müssen pragmatisch sein und nicht nur bei der Dekompilierung gegen Urheberrechte verstoßen.

Erstens, ja oder ja, der Code muss ein Patent von jedem Patentamt der Welt haben.

Gerade nachdem der Code (Produkt, Logarithmus, DNA-Sequenz, Sache, Idee, was auch immer) das Patent hat, ist für jedes Urheberrecht auf der ganzen Welt geschützt, weil egal welches Land fast alle die internationalen Urheberrechtsabkommen unterzeichnet haben. Wenn Sie kein Patent haben, dann tut es Ihnen leid.

Man kann nicht behaupten, dass man Urheberrechte an etwas hat, wenn man nicht der Patentinhaber ist. So funktioniert die Sache (und die Welt) nun einmal.

Beispiel: Sie schreiben ein Buch. Haben Sie eine ISBN für dieses Buch? ja oder nein? Nein, tut mir leid, der Buchautor könnte jeder sein.

Übrigens, warum posten Programmierer, die behaupten, so gut zu sein, ständig ex4-Dateien, obwohl die Dekompilierung so einfach ist?

Wenn ich so gut wäre, wie einige von ihnen behaupten, würde ich meine Indikatoren mit einem anderen Tool mit mindestens AES-Verschlüsselung schreiben.

Ein Freund, der ein wirklich guter Programmierer ist, bringt mir bei, wie man das macht. Es ist nicht schwer und es funktioniert. Haben Sie versucht, eine Windows-Bibliothek zu dekompilieren?

Linuxser

Ich glaube, Sie sind sich in Ihrem obigen Beitrag nicht ganz sicher. CopyRight und Patente sind zwei verschiedene Dinge. Ein Buch oder ein anderes geschriebenes Dokument hat einen Autor und der Autor hat ein Recht auf sein Werk. Ein Patent bezieht sich auf ein Design, einen Vorgang usw., und das muss registriert werden, um gültig zu sein. Beim Urheberrecht hingegen gibt es keine solche Anforderung, wenn der Autor nicht die Absicht hat, es zu veröffentlichen. Wenn ich Ihnen einen Brief schicke, gehört die Kopie des Briefes Ihnen, aber der Inhalt des Briefes gehört immer noch mir. Wenn Sie den Brief veröffentlichen, kann ich Sie in Regress nehmen, denn ich hatte nicht die Absicht, ihn zu veröffentlichen. Alle meine Schriften werden als Teil meiner privaten Bibliothek betrachtet und sind durch das Urheberrecht geschützt.

Ich weiß nicht, was Sie mit dem obigen Beitrag sagen wollen, aber wenn der Code, wie dieser hier, eindeutig dekompiliert wurde, sollte er als illegal erworben betrachtet werden. Was die Veröffentlichung meiner Texte angeht, so ist das für mich dasselbe wie die Veröffentlichung meiner Kontonummern oder sogar des Namens eines Unternehmens, bei dem ich Konten habe. Ich werde das nicht tun, ich übertrage den Code nur im privaten Rahmen. Ich habe gefragt, warum es in diesem Forum keine Möglichkeit gibt, private Räume einzurichten, und zwar genau aus diesem Grund. Ich habe nicht so sehr Bedenken, wenn jemand etwas für seinen eigenen privaten und persönlichen Gebrauch dekompiliert, obwohl das immer noch illegal ist, mein Haupteinwand gilt denen, die das tun, um später davon zu profitieren, indem sie es als ihre Arbeit an andere verkaufen.

Ich wollte meine Zeitbibliothek vor einiger Zeit veröffentlichen, habe es aber nicht getan, warum? Ganz einfach: Die Bibliothek war zu gut, um sie anderen zu geben und sie als ihre Arbeit zu verkaufen. Ich bin gut und es gibt andere, die bessere Programmierer sind, zusammen mit vielen anderen, die im Laufe der Jahre aus genau diesem Grund aufgehört haben zu posten.

Keit

 
cockeyedcowboy:
Linuxser

Ich glaube, Sie haben sich in Ihrem obigen Beitrag unklar ausgedrückt. CopyRight und Patente sind zwei verschiedene Dinge. Ein Buch oder ein anderes geschriebenes Dokument hat einen Autor und der Autor hat ein Recht auf seine Werke. Ein Patent bezieht sich auf ein Design, einen Vorgang usw., und das muss registriert werden, um gültig zu sein. Beim Urheberrecht hingegen gibt es keine solche Anforderung, wenn der Autor nicht die Absicht hat, es zu veröffentlichen. Wenn ich Ihnen einen Brief schicke, gehört die Kopie des Briefes Ihnen, aber der Inhalt des Briefes gehört immer noch mir. Wenn Sie den Brief veröffentlichen, kann ich Sie in Regress nehmen, denn ich hatte nicht die Absicht, ihn zu veröffentlichen. Alle meine Schriften werden als Teil meiner privaten Bibliothek betrachtet und sind durch das Urheberrecht geschützt.

Ich weiß nicht, was Sie mit dem obigen Beitrag sagen wollen, aber wenn der Code, wie dieser hier, eindeutig dekompiliert wurde, sollte er als illegal erworben betrachtet werden. Was die Veröffentlichung meiner Texte angeht, so ist das für mich dasselbe wie die Veröffentlichung meiner Kontonummern oder sogar des Namens eines Unternehmens, bei dem ich Konten habe. Ich werde das nicht tun, ich übertrage den Code nur im privaten Rahmen. Ich habe gefragt, warum es in diesem Forum keine Möglichkeit gibt, private Räume einzurichten, und zwar aus genau diesem Grund. Ich habe nicht so sehr Bedenken, wenn jemand etwas für seinen eigenen privaten und persönlichen Gebrauch dekompiliert, obwohl das immer noch illegal ist, mein Haupteinwand gilt denjenigen, die das tun, um später davon zu profitieren, indem sie es an andere als ihre Arbeit verkaufen.

Ich wollte meine Zeitbibliothek vor einiger Zeit veröffentlichen, habe es aber nicht getan, warum? Ganz einfach: Die Bibliothek war zu gut, um sie anderen zu geben und sie als ihre Arbeit zu verkaufen. Ich bin gut und es gibt andere, die bessere Programmierer sind, zusammen mit vielen anderen, die im Laufe der Jahre aufgehört haben zu posten, weil das genau der Grund ist.

Keit

Hallo Kumpel. Ich spreche nur von der rechtlichen Seite. Wenn jemand vorgibt, die Urheberrechte oder das Patent für etwas zu haben, dann aus irgendwelchen Gründen wie Geld, öffentliche Anerkennung, Prämien, dem einzigen Wunsch, als Urheber angesehen zu werden und so weiter.

Wenn der Autor keine Begründung hat, warum er die Rechte an einer Sache haben will, hat es keinen Sinn, Urheberrechte zu beanspruchen.

Rechtlich gesehen haben Urheberrechte oder Patente fast den gleichen Ansatz, man muss beweisen, dass man der Urheber ist. Und der einzige Weg, das zu tun, ist, sich registrieren zu lassen oder genügend Material zu sammeln, um vorzutäuschen, dass man der ursprüngliche Autor ist. In beiden Fällen müssen diese Beweise vor Gericht vorgelegt werden, um ein Urteil zu erwirken, das Ihnen die Verwaltung der Rechte gestattet.

Ohne eine gerichtliche Verurteilung hätte es keine Strafmaßnahmen seitens des Staates gegeben, der das Monopol der öffentlichen Gewalt innehat, und dies ist die einzige Möglichkeit, für Gerechtigkeit zu sorgen. Und Gerechtigkeit ist das, was der Urheber, der sich in seinen Rechten verletzt fühlt, sucht.

Auf diese Weise ist Copyleft entstanden. Es ist das Gegenteil davon.

Wie du schreibst: da das fragliche Werk eindeutig dekompiliert wurde, sollte es als illegal erworben betrachtet werden.

Und du hast völlig Recht. Der ursprüngliche Autor muss den Beweis erbringen, dass ein Verbrechen begangen wurde. Beweise sind die Grundlage der modernen Rechtssysteme und des Rechtsstaates.

Sonst könnten wir einen Menschen wegen Mordes verurteilen, nur weil jemand behauptet, er sei ein Mörder.

Außerdem: Wenn ich Ihnen einen Brief schicke, gehört die Kopie des Briefes Ihnen, aber das Geschriebene des Briefes gehört immer noch mir.

Das hängt von dem Vertrag ab, der zwischen Ihnen und dem Mail-Provider und mir und dem E-Mail-Provider besteht.

Wenn der Brief von Hotmail verschickt wurde, liegen die Rechte bei Microsoft.

PD:

Ich bin sehr froh, dieses Gespräch neben Forex, Indikatoren, Codes zu haben.

 
cockeyedcowboy:
Linuxser

Schnipsel

edit look they have a triple screen display (TSD) too.

Kumpel, ich habe nur über die rechtlichen Aspekte und die mögliche rechtliche Herangehensweise an diese Frage gesprochen. Genau das.

Wie Du durch meinen Nick weißt, habe ich mit Linux zu tun, aber mehr als nur mit Software, Freier Software, Open Souce, GNU, Copyleft, DMCA ...

Ich bin auf E-Mail-Listen und in Foren, wo wir ständig über solche Dinge diskutieren.

Ich diskutiere solche Dinge wirklich gerne und dachte, Sie wären an der rechtlichen Herangehensweise interessiert. Mein Fehler.

Übrigens: Das Forum ist sehr streng mit den Richtlinien für raubkopiertes/dekompiliertes Material.

 

ok, lassen Sie dieses Thema einfach so enden.

Ich habe gerade einen Indikator gepostet, den ich von der Website des Besitzers heruntergeladen habe

und ich bin nicht gut in MQL4, also weiß ich auch nicht, ob das ein dekompilierter Indikator ist

Entschuldigung für alle, ich wusste nicht, dass die Sache so ernst und kompliziert sein würde

hoffe u Jungs können meine Entschuldigung akzeptieren

 

Linuxser

Bud, wir reden über dieselbe Sache. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass, wenn Leute wie in diesem Fall mit offensichtlich dekompiliertem Code zugelassen werden, dies die Standards des Forums als Ganzes senkt. Und wenn die Administratoren des Forums keinen Respekt vor den Mitgliedern haben und Dinge wie diese zusammen mit Spam und richtigem Betrug zulassen, dann werden die erfahrenen Leute gehen. Dieses Forum macht einen besseren Job als die meisten anderen, aber wenn das Forum größer und besser wird, hat der Müll die Angewohnheit, tiefer zu werden. Man kann nicht alles kontrollieren, aber wenn etwas so offensichtliches wie dekompilierter Code nicht Open Source ist, dann war es eine kompilierte ausführbare Datei. Wenn es Open Source wäre, hätte man es nicht dekompilieren müssen.

Neulich habe ich in diesem Forum einen Beitrag gelesen, der das Microsoft-Logo in der Werbung für sein Produkt verwendet hat, und nach dem Inhalt seines Beitrags würde ich sagen, dass er keine Genehmigung von MS hatte, es zu verwenden. Ich habe einen Freund, der Herausgeber einer Wochenzeitschrift ist. Er wäre fast in Schwierigkeiten geraten, weil er eine Anzeige in der Zeitschrift schaltete, in der die Oscar-Statue verwendet wurde. Er hat die Anzeige nicht erstellt, sondern der Kunde hat sie eingereicht. Was ihn gerettet hat, war, dass er von allen Kunden eine Freigabe verlangt, dass sie alle Rechte an der Kopie der Anzeige haben.

Das Internet ist ein wenig anders, weil es offen ist und die meisten Informationen frei sind. Jeder denkt, dass man sie nach Belieben verwenden kann. Wenn Rob Booker ein ebook schreibt, wie er es schon oft getan hat, und es kostenlos ins Internet stellt, habe ich dann das Recht, es zu ändern und erneut einzureichen oder es als mein Originalwerk zu verkaufen, ohne dass ich Regressansprüche geltend machen kann? und wie sieht es mit der Haftung des verwendeten Mediums aus, in diesem Fall des Forums? Möglicherweise haftet das Forum nicht für die Verletzung von Urheberrechten, aber aus Rücksicht auf seine Mitglieder sollte das Forum die offensichtlichen Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen beseitigen. Mit meinem obigen Beitrag wollte ich darauf hinweisen, dass ein Forum, das keinen Respekt vor seinen Mitgliedern hat, langsam sterben wird, da das Forum nur so gut ist wie seine Fähigkeit, aktive Mitglieder zu halten.

Keit

 

Wow!

Ich weiß, dass viele von euch fantastische Programmierer und/oder Devisenhändler sind - aber was hat es mit dem Gerede über Legalität auf sich?

Das Urheberrecht ist das nutzloseste System für geistige Eigentumsrechte im Rechtssystem. Ihr könnt weiter darüber reden, was legal ist und was nicht, aber Tatsache ist, dass jeder Joe Blow seine Arbeit urheberrechtlich schützen kann.

Wenn jeder "Otto Normalverbraucher" eine Idee urheberrechtlich schützen kann, sieht man schon die Probleme, die mit solch lausigen Anforderungen einhergehen.

- Urheberrecht.

So. Mein Zitat ist jetzt urheberrechtlich geschützt. Jetzt möchte ich Ihnen eine Frage stellen: Haben Sie oder einer dieser Programmierer genug Geld, um gegen Verstöße gegen ein so locker verwaltetes System rechtlich vorzugehen?

Sicher, vielleicht wenn Ihr EA wirklich so toll ist, wie JEDER behauptet. Sicher, wenn du Coco Cola bist und versuchst, ein diversifiziertes Portfolio mit Cashflow zu schaffen. Aber Tatsache ist - legal oder nicht -, dass 2-3% der Leute, die es sich leisten können, ihr geistiges Urheberrecht zu schützen, zu den 2-3% der Devisenhändler gehören, die ein anständiges oder extravagantes Leben führen.

Ich sage nicht, dass es ETHISCH ist, die Arbeit von jemandem zu dekompilieren. Aber mal ehrlich, was soll das Gezänk, wenn realistisch betrachtet - EA-Copyright, Indikator-Copyright nichts weiter ist als ein Wort, das in den Code eingefügt wurde, um im Grunde zu sagen: "Bitte nicht kopieren" Wie mladen in einem Forum sagte. "Wenn du Angst hast, dass deine Arbeit gestohlen wird, dann poste sie nicht."

 

Unterm Strich ist dies kein Warez-Forum, und wenn man zulässt, dass ein offenkundig dekompiliertes Stück Code existiert, ist das ein Grund für Ärger. Wie ich sehe, wurde der beanstandete Code jetzt entfernt, was eine gute Sache ist.

Ich bin mir sicher, dass viele der Kommentatoren keine Programmierer sind und daher nicht verstehen, warum es so offensichtlich war, dass der Code dekompiliert wurde. Die Benennung der Variablen oder vielmehr das Fehlen derselben war der eklatante Beweis.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand von den Admins dieses Forums verlangt, sich als Beschützer des "Urheberrechts" aufzuspielen, sondern wir sagen nur, wenn jemand ein offensichtlich gefälschtes Stück Code postet, dessen "Schutz" (egal wie schwach) gebrochen ist, dann bitte als Zeichen des Respekts gegenüber den vielen Programmierern, die ihre Zeit freiwillig opfern, um anderen zu helfen, und in dem Versuch, die Standards dieses Forums aufrechtzuerhalten, den Code zu entfernen.

Nun, das ist jetzt geschehen, also ist das eine gute Sache. Hoffentlich werden die Leute klug und denken zweimal nach, bevor sie dekompilierten Code posten.

Lux

 

jetzt ist das vorbei.. kann jemand helfen? ich brauche Code von der Verwendung eines Fraktals..

Was ist der Code für Fraktal? Ich möchte den Wert der blauen und gelben.. auch 2 Fraktal oben und Fraktal unten nach dem blauen und gelben...

 
:: Hallo! Es gibt keinen Code, der Ihnen eine direkte Antwort für die letzten Fraktale gibt... Sie müssen eine normale Balkenschleife wie für viele/alle Indikatoren verwenden (Sie werden viele Beispiele dafür finden), verwenden Sie die Funktion iFractal, um die Werte in der Schleife abzurufen.

IN10TION

fercan:
jetzt ist das vorbei.. kann jemand helfen? ich brauche Code von der Verwendung eines Fraktals...

Was ist der Code für Fraktal? Ich möchte den Wert der blauen und gelben.. auch 2 Fraktal oben und Fraktal unten nach dem blauen und gelben...

 
fercan:
jetzt ist das vorbei.. kann jemand helfen? ich brauche Code von der Verwendung eines Fraktals..

Was ist der Code für Fraktal? Ich möchte den Wert der blauen und gelben erhalten.. auch 2 Fraktal nach oben und Fraktal nach unten nach der blauen und gelben.

Ich habe deine Frage bereits auf 3 Seiten beantwortet https://www.mql5.com/en/forum/173219/page91

Wenn du nur so fleißig lernen und programmieren könntest, wie du nörgelst und jammerst, dann hättest du vielleicht schon etwas erreicht.

Niemand ist verpflichtet, Ihnen zu helfen, also nehmen Sie, was Sie bekommen haben, und wenden Sie es an.

Wenn Sie, wie ich vermute, einfach nur darauf warten, dass jemand anderes die ganze Sache für Sie programmiert, dann viel Glück. Vielleicht wird Ihnen jemand helfen, der mehr Wohlwollen hat als ich. Der Titel dieses Threads lautet 'Wie programmiere ich? NICHT 'Programmiere meine Routine für mich, weil ich zu faul bin, selbst zu lernen, wie man sich selbst hilft'.

Es tut mir also leid, wenn meine und die Beiträge anderer Programmierer über dekompilierten Code deinem SO wichtigen Bettelpost in die Quere gekommen sind.

Lux

Grund der Beschwerde: