Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 2

 

Ich werde alle Filter, die Kombination der Filter und die Handelsstrategien erklären.

Schritt für Schritt.

 

Blase,

Es ist nicht EA, was ich erklären möchte.

Alles, was ich hier poste, sind bekannte Geschichten.

Grund, dass ich bin Posting ist, dass ich alles hier auf die anderen Strategien implementieren möchten. Aber um es zu implementieren ist es notwendig zu wissen (mindestens). Das ist der Grund, warum ich hier schreibe.

Ich poste und diskutiere mit mir selbst, und es ist unmöglich, das sehr schnell zu tun.

 

fin-ware Indikatoren

Leute, ich bin wirklich froh, dass ich auf dieser Seite den RSTL, Fatl und alle anderen Fin-Ware-Indikatoren gefunden und heruntergeladen habe(http://www.fin-ware.com/indicators.html.

Das Problem ist, dass ich außer dem RSTL keine Ahnung habe, wie ich die anderen Indikatoren/Filter betrachten und analysieren kann.

Es scheint, dass alle zusammen Teil eines erfolgreichen Handelssystems sind. Weiß jemand, wie man diese Indikatoren "liest" und sie zusammensetzt?

Vielen Dank, Val.

 

Val, ich werde heute fortfahren. Ich denke, ich werde beenden, um ein Handelssystem zu beschreiben und nächste Woche wird für die Erklärung der auf andere ein beginnen.

 

Adaptive Trend- und Zyklenfolge-Methode

Das erste Handelssystem ist sehr bekannt: Adaptive Trend- und Zyklenfolgemethode (AT& CF-Methode).

Es gibt einige allgemeine Regeln für dieses System:

- Handeln Sie in der Richtung der SATL (Haupttendenz). Das bedeutet, dass alle Positionen entsprechend der SATL-Richtung eröffnet werden sollten.

- Berücksichtigen Sie die dynamischen Eigenschaften des langsamen und schnellen Trends (FTLM und STLM).

- Treffen Sie Ihre Entscheidung entsprechend der Marker-Bedingung (überkauft, überverkauft, neutral, lokales Maximum und lokales Minimum) - RBCI-Indikator.

- Die Signale der Oszillatoren (in separaten mt4-Fenstern) sind sekundär, wenn wir eine ausgeprägte bullish/bearish Tendenz nach den Trendindikatoren haben;

- Die Signale der Oszillatoren (in separaten mt4-Fenstern) sind die primären, wenn die Trendindikatoren keine ausgeprägte Hausse-/Baisse-Tendenz aufweisen;

- Verwenden Sie flexible Stop-Loss-Levels, die auf den RBCI- und PCCI-Indikatoren basieren.

 

Adaptive Trend- & Zyklenfolge-Methode

Ich möchte daran erinnern, dass Sie alle oben genannten Indikatoren hier finden können. Normalerweise haben Mitglieder die digitalen Indikatoren hier gepostet. Über digitale Filter können Sie hier nachlesen. Und Sie können die Werkzeuge zur Erstellung Ihrer eigenen digitalen Filter hier finden

Die Interpretation der Indikatoren in diesem AT & CF System ist die folgende:

- Die steigende SATL-Linie zeigt den Aufwärtstrend an (up-trend). Der Abwärtstrend beginnt sich zum Aufwärtstrend umzukehren (Beginn des Aufwärtstrends), wenn der SATL-Wert ein lokales Minimum erreicht und diese Umkehr abgeschlossen ist, wenn der STLM-Wert von Minus auf Plus wechselt. Das bedeutet, dass die Umkehrung nicht so aussieht, als würden sich zwei Linien kreuzen oder ähnliches, um die Umkehrpunkte abzuschätzen, und dass es sich nicht um gleichmäßige Punkte handelt. Es handelt sich um einen fortgesetzten Prozess über mehrere Balken hinweg.

 

Adaptive Trend- und Zyklenfolgemethode

- Wenn die SATL-Linie nach unten fällt, bedeutet dies einen Abwärtstrend (Downtrend). Und der Aufwärtstrend beginnt sich im lokalen SATL-Maximum in unseren Abwärtstrend umzukehren und beendet diese Umkehr, wenn der STLM-Wert von Plus auf Minus wechselt.

- Wenn SATL einen horisontalen Verlauf hat (oder einen ähnlichen mit horisontal), haben wir eine neutrale Tendenz.

Dateien:
 

Adaptive Trend- und Zyklenfolgemethode

- Der STLM-Indikator ist ein sehr wichtiger Indikator zur Einschätzung des Trends. Wenn der STLM-Wert über Null liegt, handelt es sich im Allgemeinen um einen Aufwärtstrend (up-trend), unter Null um einen Abwärtstrend (down-trend). So ist es im Allgemeinen.

- Aber STLM ist ein vorausschauender Indikator: das lokale Minimum von STLM kommt immer vor dem lokalen Minimum von SATL, und das lokale Maximum von STLM geht dem lokalen Maximum von SATL voraus. Außerdem ist das Vorhandensein eines Minimums oder Maximums von STLM eine notwendige Bedingung für das Minimum/Maximum von SATL: das Minimum/Maximum von SATL kommt nicht ohne das Minimum/Maximum von STLM.

- Wenn sich STLM und SATL in einem konsolidierten Aufwärtstrend/Abwärtstrend befinden, bedeutet dies, dass sich der Trend verstärkt und beschleunigt (nach oben bzw. nach unten).

- Der Aufwärtstrend ist etabliert, wenn der STLM-Wert Null oder über Null ist und der SATL-Wert steigt. Der Abwärtstrend ist etabliert, wenn der STLM-Wert null oder unter null ist und die SATL abnimmt.

- Der Aufwärtstrend hat ein viel größeres Potenzial (um sich fortzusetzen), wenn der STLM-Wert höher ist (und zwar so groß wie höher). Und der Abwärtstrend hat ein viel größeres Potenzial (sich fortzusetzen), wenn der Wert von STLM niedriger ist (und das Potenzial des Abwärtstrends ist umso größer, je niedriger der Wert von STLM ist).

 

Passt sich der RBCI2 an?

 
saintan:
Passt sich RBCI2 selbst an?

Ich weiß es nicht genau, aber wahrscheinlich nicht.

Was ist nachjustieren? Ist es dasselbe wie der Zickzack-Indikator, der sich ständig neu einstellt?

Es ist kein Hauptindikator in einem Filtersystem. Er dient nur zur Bestätigung der Signale und des Marktzustands: überkauft, überverkauft, usw. Außerdem können wir diesen Indikator (zusammen mit anderen digitalen Indikatoren) für die Vorhersage des Preises auf den Zeitrahmen D1 und W1 verwenden. Ich kenne nur ein oder zwei Strategien, bei denen dieser Indikator für das Stop-Loss-Niveau verwendet wird.