Einfacher CCI mit MA-Filter EA

 

Hallo Freunde,

ich bin neu bei mql4 und möchte es Schritt für Schritt lernen. Mein Hauptziel ist es derzeit nicht, einen profitablen EA zu schreiben, sondern vielmehr diese großartige Sprache zu lernen. Ich habe den Standard-MACD-EA überprüft und SL und TP daraus entfernt und es hat funktioniert.

Jetzt habe ich diesen CCI EA in der Codebase gefunden, ein wenig mit dem Code gespielt und möchte einen reinen CCI und MA Code mit nichts anderem in diesem EA, um die Hauptfunktionen darin zu untersuchen. Ich sehe, dass es Dinge wie magische #, err, ... usw. gibt, die ich für die Generierung von Trades nach CCI-Triggern und MA-Filter nicht für notwendig halte. Können Sie mir bitte dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

 
Magische Zahlen sollen sicherstellen, dass ein EA nicht mit einem anderen EA oder EA-Aufträgen kollidiert, d.h. sie verknüpfen den Auftrag für einen EA speziell mit diesem EA.

Für den Handel mit einem EA in einer einzigen Währung ist die Verwendung der magischen Nummer also nicht unbedingt erforderlich, aber um ihn in mehreren Währungen und/oder zusammen mit anderen EAs gleichzeitig zu betreiben, ist sie notwendig.

Es ist eine Art ID-Nummer, um Ihre Aufträge mit Ihrem EA abzugleichen. Damit ein EA nicht die Aufträge eines anderen EAs löscht oder sendet usw.

Zumindest verstehe ich das so.

Sie müssen also entscheiden, ob Sie magische Nummern benötigen oder nicht und wie Ihr EA mit anderen EAs oder mehr als einer Währung usw. arbeiten soll.

Ich hoffe, das hilft
 

Hallo Agent,

vielen Dank für die informative Antwort. Wenn dies der Fall ist, dann werde ich wollen, dass die magische # zu halten.

Was ich von Ihnen verstehe, ist, dass in diesem Beispiel 13131313 an jeden Auftrag angehängt wird, der von diesem EA generiert wird, damit der EA seine eigenen Aufträge verfolgen kann und sie davor schützt, von anderen EAs berührt zu werden. Ist das korrekt?

Könnten Sie darüber hinaus alle anderen unnötigen Codeblöcke entfernen und nur den CCI und den MA beibehalten? Ich hänge hier meine letzte geänderte Kopie an.

Ich würde Ihre Unterstützung sehr schätzen.

tapo

Dateien:
cci_1.txt  11 kb
 
tapo:

Hallo Agent,

vielen Dank für die informative Antwort. Wenn dies der Fall ist, dann werde ich wollen, dass die magische # zu halten.

Was ich von Ihnen verstehe, dass wenn Sie sagen, [code]extern int _MagicenNumber = 13131313;[/code] yo

Verwenden Sie die SRC-Schaltfläche und fügen Sie Ihren Code in das Feld ein und klicken Sie dann auf Einfügen ... verwenden Sie keine Tags . .

extern int _MagicenNumber = 13131313;
 

Hallo Raptor,

Du hast meine Antwort direkt nach dem Absenden erwischt, weil ich versehentlich auf den Knopf gedrückt habe. Du siehst genau so aus wie auf dem Bild :) Wie auch immer, danke, dass du mir von SRC erzählt hast. Könnten Sie auch einen Blick auf meine Antwort an Agent werfen? Vielleicht lerne ich von Ihnen noch etwas dazu.

 
tapo:

Was ich von Ihnen verstehe, ist, dass in diesem Beispiel 13131313 an jeden Auftrag angehängt wird, der von diesem EA generiert wird, damit der EA seine eigenen Aufträge nachverfolgen kann und sie davor schützt, von anderen EAs berührt zu werden. Ist das korrekt?

Das ist grundsätzlich richtig. Im Allgemeinen würden Sie die magische Zahl in Kombination mit dem OrderSymbol verwenden, um festzustellen, ob eine Order von einem EA auf einem bestimmten Chart platziert wurde ... idealerweise enthält die magische Zahl einen Verweis auf den Zeitrahmen, dann haben Sie alle Möglichkeiten abgedeckt.
 
RaptorUK:
Das ist im Wesentlichen richtig. Im Allgemeinen würden Sie die magische Zahl in Kombination mit dem OrderSymbol verwenden, um festzustellen, ob eine Order von einem EA auf einem bestimmten Chart platziert wurde ... idealerweise enthält die magische Zahl einen Verweis auf den Zeitrahmen, dann haben Sie alle Möglichkeiten abgedeckt.


Vielen Dank, Raptor, dass Sie das bestätigt haben. Können Sie/ein anderer Freund einen Blick auf den oben angehängten Code werfen und sagen, wie man nur die CCI- und MA-Funktionen sowie die notwendigen Dinge wie die magische Zahl beibehält? Ich würde gerne sehen, wie ein reiner CCI mit MA-Code geschrieben wird. Im Grunde möchte ich davon lernen, und der aktuelle Code sieht kompliziert und ein bisschen unordentlich aus.

Außerdem lasse ich diesen EA live auf einem Demokonto laufen, um zu sehen, wie er handelt. Ich habe bemerkt, dass es eröffnet Händler nicht nur auf CCI basiert. Ich schaute sorgfältig auf den Code und es sieht aus wie die MA ist nicht ein Filter, der auf den Preis angewendet wird, aber es ist auf CCI stattdessen angewendet und es löst Trades als gut. Das ist sehr interessant!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Code helfen könnte, um ihn zu verstehen und zu bereinigen.

Mit freundlichen Grüßen

tapo

 
tapo:

Hallo Agent,

vielen Dank für die informative Antwort. Wenn dies der Fall ist, dann werde ich wollen, dass die magische # zu halten.

Was ich von Ihnen verstehe, ist, dass in diesem Beispiel 13131313 an jeden Auftrag angehängt wird, der von diesem EA generiert wird, damit der EA seine eigenen Aufträge verfolgen kann und sie davor schützt, von anderen EAs berührt zu werden. Ist das korrekt?

Könnten Sie darüber hinaus alle anderen unnötigen Codeblöcke entfernen und nur den CCI und den MA beibehalten? Ich hänge hier meine letzte geänderte Kopie an.

Ich würde Ihre Unterstützung sehr schätzen.

tapo

Hallo

ich muss mir den Code noch einmal ansehen, und es wird einige Zeit dauern, bis ich verstehe, was er tut, denn ich bin ein fortgeschrittener NOOB, wenn es so etwas gibt, aber immer noch ein Neuling, so dass ich Zeit brauche, um den Code zu verstehen, um zu verstehen, wie einige Codes funktionieren.

Auf den ersten Blick verstehe ich die Verwendung des kontinuierlichen != für alles in deinem Code nicht
Insbesondere das != _MagicNumber
Vieles davon scheint mir nicht typisch zu sein, und ich habe noch nie gesehen, dass es auf diese Weise verwendet wird.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht verwendet werden kann oder nicht korrekt ist, aber ich verstehe es einfach nicht auf den ersten Blick
Ich werde versuchen, einen genaueren Blick darauf zu werfen, vielleicht heute Abend nach dem Abendessen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.
 
Agent86:

Auf den ersten Blick verstehe ich die Verwendung des durchgehenden != für alles in Ihrem Code nicht
Insbesondere das != _MagicNumber
Es ist nur eine andere Art der Auswahl der Reihenfolge nach Symbol und MagicNumber, anstatt auszuwählen, überspringt es die aktuelle Reihenfolge durch die Verwendung von continue zum nächsten Wert in der Schleife... https://docs. mql4.com/basis/operators/continue
 
tapo:

Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn mir jemand bei diesem Code helfen würde, um ihn zu verstehen und zu bereinigen.

Am besten lernt man, wenn man es selbst ausprobiert...
 
Agent86:
Hallo

ich muss mir den Code noch einmal ansehen, und es wird einige Zeit dauern, bis ich verstehe, was er tut, denn ich bin ein fortgeschrittener NOOB, wenn es so etwas gibt, aber immer noch ein Neuling, so dass ich Zeit brauche, um den Code zu verstehen, um zu verstehen, wie einige Codes funktionieren.

Auf den ersten Blick verstehe ich die Verwendung des kontinuierlichen != für alles in deinem Code nicht
Besonders das != _MagicNumber
Vieles davon scheint mir nicht typisch zu sein, und ich habe noch nie gesehen, dass es auf diese Weise verwendet wird.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht verwendet werden kann oder nicht korrekt ist, aber ich verstehe es einfach nicht auf den ersten Blick
Ich werde versuchen, heute Abend nach dem Abendessen einen genaueren Blick darauf zu werfen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.


Ich weiß auch nicht, wie viel MQL-Kenntnisse Sie haben. Ihr Profil zeigt, dass Sie erst vor kurzem dem Forum beigetreten sind, und ich vermute, dass Sie noch nicht viel mit MQL-Code vertraut sind?

Wie auch immer, ich werde versuchen, das mit Ihnen zu klären, aber Sie müssen anfangen, die Dokumentation zu lesen, das Buch, vielleicht die Lektionen auf der Forex TSD Seite, ich glaube, das ist eine Version davon. Sie könnten in diesen Foren nach der neuesten Version suchen

https://www.forex-tsd.com/metatrader-4-mql-4-development-course/134-welcome-mql4-course-2.html#post3746


Außerdem dieses Buch, das ich ebenfalls zu kaufen und zu lesen gedenke
http://www.expertadvisorbook.com/

Hier ist auch ein Link zu einem Forumsthema darüber

https://www.mql5.com/en/forum/124567

Wie auch immer, ich werde mir deinen Code heute Abend noch einmal ansehen. Ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht das, was du wirklich wolltest, aber es ist ein Prozess.
Sie müssen es durch den Prozess, der einige Zeit und Lesen, um alle die Syntax zu bekommen unten nehmen wird zu machen.
Die forex-tsd-Lektionen sind der beste Ausgangspunkt, und von dort aus können Sie vielleicht zum Buch, zu den Dokumenten usw. übergehen und so weiter.

Ich hoffe, das hilft
Grund der Beschwerde: