Einfacher CCI mit MA-Filter EA

 

Hallo Freunde,

ich bin neu bei mql4 und möchte es Schritt für Schritt lernen. Mein Hauptziel ist es derzeit nicht, einen profitablen EA zu schreiben, sondern vielmehr diese großartige Sprache zu lernen. Ich habe den Standard-MACD-EA überprüft und SL und TP daraus entfernt und es hat funktioniert.

Jetzt habe ich diesen CCI EA in der Codebase gefunden, ein wenig mit dem Code gespielt und möchte einen reinen CCI und MA Code mit nichts anderem in diesem EA, um die Hauptfunktionen darin zu untersuchen. Ich sehe, dass es Dinge wie magische #, err, ... usw. gibt, die ich für die Generierung von Trades nach CCI-Triggern und MA-Filter nicht für notwendig halte. Können Sie mir bitte dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

 
Magische Zahlen sollen sicherstellen, dass ein EA nicht mit einem anderen EA oder EA-Aufträgen kollidiert, d.h. sie verknüpfen den Auftrag für einen EA speziell mit diesem EA.

Für den Handel mit einem EA in einer einzigen Währung ist die Verwendung der magischen Nummer also nicht unbedingt erforderlich, aber um ihn in mehreren Währungen und/oder zusammen mit anderen EAs gleichzeitig zu betreiben, ist sie notwendig.

Es ist eine Art ID-Nummer, um Ihre Aufträge mit Ihrem EA abzugleichen. Damit ein EA nicht die Aufträge eines anderen EAs löscht oder sendet usw.

Zumindest verstehe ich das so.

Sie müssen also entscheiden, ob Sie magische Nummern benötigen oder nicht und wie Ihr EA mit anderen EAs oder mehr als einer Währung usw. arbeiten soll.

Ich hoffe, das hilft
 

Hallo Agent,

vielen Dank für die informative Antwort. Wenn dies der Fall ist, dann werde ich wollen, dass die magische # zu halten.

Was ich von Ihnen verstehe, ist, dass in diesem Beispiel 13131313 an jeden Auftrag angehängt wird, der von diesem EA generiert wird, damit der EA seine eigenen Aufträge verfolgen kann und sie davor schützt, von anderen EAs berührt zu werden. Ist das korrekt?