Wenn ich manuell handle, welche magische Zahl verwendet MT4?

 

EA kann eine magische Zahl verwenden, um seine eigenen Trades von anderen zu unterscheiden. Was ist, wenn ich einen Handel manuell eröffne? Welche magische Zahl verwendet die MT4-Plattform?

Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich meine EA-generierten Trades vor Brokern verbergen möchte, damit sie nicht erkennen können, ob es sich um einen manuellen oder automatisierten Handel handelt.

Ich weiß, dass ich den Handelskommentar leer lassen muss. Wie wäre es mit einer magischen Zahl?

Danke!

 

Die magische Zahl ist standardmäßig 0. Ich habe es nicht getestet, aber ich vermute, dass auch der manuelle Handel standardmäßig 0 ist. Sie können dies leicht testen, indem Sie einen Auftrag manuell platzieren und dann Ihren EA dazu bringen, die magischen Zahlen der geöffneten Trades in Ihrer init()-Funktion aufzulisten. Ich wette, dass es 0 sein wird, wenn Sie es an das Diagramm anhängen.

Eine beliebige magische Zahl wird Ihre EA-generierten Trades keineswegs verbergen. Stellen Sie sich vor, ein Broker würde etwas Böses mit einer magischen Zahl anstellen, nur weil es zum Beispiel die magische Zahl von Megadroid ist - das würde unzählige Nicht-Megadroid-Nutzer betreffen. Die Realität ist, dass Sie nichts dagegen tun können, wenn sich Broker mit mt4 zusammengetan haben, um den Code Ihres EAs zu erhalten. Wenn ich Sie wäre, würde ich aufhören, mir über etwas Sorgen zu machen, das Sie nicht kontrollieren können und niemals beweisen können, selbst wenn Sie es vermuten.

Jon

 
Archael wrote >>

Die magische Zahl ist standardmäßig 0. Ich habe es nicht getestet, aber ich vermute, dass der manuelle Handel standardmäßig ebenfalls 0 ist. Sie können dies leicht testen, indem Sie einen Auftrag manuell platzieren und dann Ihren EA dazu bringen, die magischen Zahlen der geöffneten Trades in Ihrer init()-Funktion aufzulisten. Ich wette, dass es 0 sein wird, wenn Sie es an das Diagramm anhängen.

Eine beliebige magische Zahl wird Ihre EA-generierten Trades keineswegs verbergen. Stellen Sie sich vor, ein Broker würde etwas Böses mit einer magischen Zahl anstellen, nur weil es zum Beispiel die magische Zahl von Megadroid ist - das würde unzählige Nicht-Megadroid-Nutzer betreffen. Die Realität ist, dass Sie nichts dagegen tun können, wenn sich Broker mit mt4 zusammengetan haben, um den Code Ihres EAs zu erhalten. Wenn ich Sie wäre, würde ich aufhören, mir über etwas Sorgen zu machen, das Sie nicht kontrollieren können und niemals beweisen können, selbst wenn Sie es vermuten.

Jon

Danke für den Hinweis.

Wenn mein EA einen Handel mit der magischen Zahl 0 und ohne Handelskommentar eröffnet, weiß mein Broker dann nicht, ob es sich um einen manuellen Handel oder einen automatisierten Handel handelt? Daher können sie keine besonderen Tricks gegen den EA anwenden.

 

Die Händler haben die Möglichkeit, die Nutzung des automatisierten Handels zuzulassen oder abzulehnen. Es muss also einen Unterschied geben zwischen dem, was Ihr Client bei manuellen und geskripteten Geschäften an den Server sendet.

 
phy wrote >>

Die Händler haben die Möglichkeit, die Nutzung des automatisierten Handels zuzulassen oder abzulehnen. Es muss also einen Unterschied geben zwischen dem, was Ihr Client bei manuellem und skriptgesteuertem Handel an den Server sendet.

Worin besteht der Unterschied, wissen Sie das? Ich kann nur an die magische Zahl und den Handelskommentar denken.

 
Chi:

Was ist der Unterschied, wissen Sie das? Ich kann nur an die magische Zahl und den Handelskommentar denken.

Es handelt sich um ein Feld innerhalb des MT4-Client-Server-Protokolls, das nicht über die MQL-Funktionen oder die MT4-Client-Benutzerschnittstelle zugänglich ist.

Im Gegensatz zum Feld "Magische Zahl", das nur über die MQL-Schnittstelle zugänglich ist, und zum Feld "Kommentar", das sowohl über die MQL- als auch die Client-Benutzeroberfläche zugänglich ist.


CB

 
cloudbreaker wrote >>

Es handelt sich um ein Feld innerhalb des MT4-Client-Server-Protokolls, das nicht über die MQL-Funktionen oder die MT4-Client-Benutzerschnittstelle zugänglich ist.

Im Gegensatz zum Feld der magischen Zahl, das nur über die MQL-Schnittstelle zugänglich ist, und dem Kommentarfeld, das sowohl über die MQL- als auch die Client-Benutzerschnittstelle zugänglich ist.

CB

Hallo CloudBreaker,

wenn ich es richtig verstanden habe, meinten Sie, dass es nichts gibt, was mein EA tun kann, um sich zu verstecken?

 
Chi wrote >>

Was ist der Unterschied, wissen Sie das? Ich kann nur an die magische Zahl und den Handelskommentar denken.

Wir wissen nicht, was zwischen dem Server und dem Client gesendet wird, da alle Daten verschlüsselt sind.

Hat jemand eine Möglichkeit, das zu umgehen?

 
Chi:

Hallo CloudBreaker,

Wenn ich es richtig gelesen habe, meinten Sie, dass es nichts gibt, was mein EA tun kann, um sich zu verstecken?

Wenn Ihre Frage lautet: "Kann ich meinen EA für den Broker so aussehen lassen, als wäre er ein manueller Trader?", dann lautet die Antwort meiner Meinung nach nein.


CB

 

Ich chattete online mit einem Broker, der Forex-Roboter willkommen heißt - www.fxcbs.com.

Interessanterweise sagte der Betreiber, dass er immer noch erkennen kann, ob es sich um einen automatisierten Handel oder einen manuellen Handel handelt, selbst wenn ein EA einen leeren Handelskommentar und eine magische Zahl von Null verwendet. Das ist ihre Behauptung.

Ich denke, das ist eine unfaire Behandlung. Kennt jemand die MQL4-Entwickler? Ich möchte ihnen vorschlagen, EA völlig anonym zu machen.

 

Warum sind Sie überrascht?

Das haben wir Ihnen doch gesagt.

Und warum regst du dich darüber so auf?

Entspannen Sie sich.

Bauen Sie Ihren EA auf.


CB

Grund der Beschwerde: