Punkte == Pips? - Seite 2

 
graziani:

Für Berechnungen für jedes Instrument sollten Sie diese Werte verwenden:

TickSize ist also die minimale Preisänderung (ein Pip), und tickValue ist der Wert eines Pip in der Währung Ihres Kontos.

Dies ist nicht richtig, Sie vermischen Tick, Point und Pip. Siehe dieses Thema für ein Beispiel.
Point, revisited - MQL4 forum
  • www.mql5.com
Point, revisited - MQL4 forum
 
graziani:
Es handelt sich nicht um meine Definition, sondern um eine Standarddefinition für einen Pip. Lesen Sie den nächsten Beitrag.
Können Sie uns eine Referenz für diese "Standarddefinition" geben?
 

Wir sind also an dem Punkt angelangt, an dem ich der erste bin, der es gegoogelt hat? :P

OK, also habe ich es noch einmal gegoogelt und dieseDefinition auf mehreren Seiten gefunden, die ich vorher gelesen und für richtig gehalten habe.

Wie auch immer, solche Seiten sind offensichtlich b******t und sollten vermieden werden, zumindest werde ich das von nun an tun, da wikipedia offensichtlich das beste System zum Finden, Filtern und Einordnen von Wissen hat, und als Überraschung für alle, kann man die Definition hier finden.

Pip Definition | Investopedia
Pip Definition | Investopedia
  • www.investopedia.com
The smallest price change that a given exchange rate can make. Since most major currency pairs are priced to four decimal places, the smallest change is that of the last decimal point - for most pairs this is the equivalent of 1/100 of one percent, or one basis point.
 
graziani:

Wir sind also an dem Punkt angelangt, an dem ich der erste bin, der es gegoogelt hat? :P

OK, also habe ich es noch einmal gegoogelt und dieseDefinition auf mehreren Seiten gefunden, die ich vorher gelesen habe und für richtig hielt.

Allerdings sind solche Seiten offensichtlich b******t und sollten gemieden werden, zumindest werde ich das von nun an tun, da wikipedia offensichtlich das beste System zum Finden, Filtern und Einordnen von Wissen hat, und als Überraschung für alle, kann man die Definition hier finden.

Haben Sie Ihren Link von Wikipedia gelesen?

Ein Pip wird manchmal mit der kleinsten Einheit einer Kursänderung verwechselt, d.h. mit der Tickgröße. Währungspaare werden oft mit vier Dezimalstellen notiert, aber die Tick-Größe in einem bestimmten Markt kann z. B. 5 Ticks oder 1/2 Pip betragen.

Bruchteile von Pips

Elektronische Handelsplattformen haben zu einer größeren Preistransparenz und einem stärkeren Preiswettbewerb auf den Devisenmärkten geführt. [2] Mehrere Handelsplattformen haben die Kursgenauigkeit für die meisten der wichtigsten Währungspaare um eine zusätzliche Dezimalstelle erweitert ; die Kurse werden in 1/10 Pip angezeigt.

Dies steht offensichtlich im Widerspruch zu dem, was Sie zuvor geschrieben haben:

Forum

Punkte == Pips?

graziani, 2013.07.15 09:14

Pip ist die genaueste Definition, die man haben kann.

Ein Pip ist die kleinste Differenz zwischen zwei Werten.

Wenn Sie also €$ bei einem 5-stelligen Broker haben, ist ein Pip 0,00001.

Für€$ bei einem 4-stelligen Broker ist ein Pip 0,0001.

Für GOLD ist ein Pip 0,01.

oder

Forum

Punkte == Pips?

graziani, 2013.07.15 09:27

Für Berechnungen auf jedem Instrument, sollten Sie diese Werte verwenden:

tickSize = SymbolInfoDouble(symbol, SYMBOL_TRADE_TICK_SIZE);
tickValue = SymbolInfoDouble(symbol, SYMBOL_TRADE_TICK_VALUE);

Also tickSize ist die minimale Preisänderung(ein Pip), und tickValue ist der Wert eines Pips in der Währung deines Kontos.

Wie auch immer, Sie können einen Pip definieren, wie Sie wollen, für mich kein Problem. Aber Sie müssen konsistent sein.
 
angevoyageur:
"Ein Pip ist eine sehr ungenaue Einheit." Seine Definition variiert von Person zu Person.

Tut mir leid, dass ich nicht zustimmen kann.

  • Wenn jemand sagt, er habe 9 Pips auf EURUSD verloren (die meisten Leute wissen, was das bedeutet).
  • Wenn jemand sagt, dass er 9 Pips von USDJPY verloren hat (die meisten Leute wissen, was das bedeutet).
  • Wenn jemand sagt, sie verloren 9-Punkte von EURUSD (Ich habe für Symbol's Ziffern fragen).
  • Wenn jemand sagt, dass er 9-Punkte des USDJPY verloren hat (ich muss nach den Ziffern des Symbols fragen).

Ein Pip auf EurUsd wird niemals 0,00001 betragen. Und wird immer 0,0001 sein.

Wer sagt, dass ein Pip=0,00001 auf EurUsd ist, ist eindeutig verwirrt :)

 
Ubzen:

Tut mir leid, dass ich nicht zustimmen kann.

  • Wenn jemand sagt, sie verloren 9-Pips von EURUSD(die meisten Menschen wissen, was es bedeutet).
  • Wenn jemand sagt, dass er 9 Pips von USDJPY verloren hat(die meisten Leute wissen, was das bedeutet).
  • Wenn jemand sagt, sie verloren 9-Punkte von EURUSD (Ich habe für Symbol's Ziffern fragen).
  • Wenn jemand sagt, dass er 9-Punkte des USDJPY verloren hat (ich muss nach den Ziffern des Symbols fragen).

Ein Pip auf EurUsd wird niemals 0,00001 betragen. Und wird immer 0,0001 sein.

Wer sagt, dass ein Pip=0,00001 auf EurUsd ist, ist eindeutig verwirrt :)

  • Ich verstehe gut, was Sie geschrieben haben, aber wie Sie aus der Diskussion mit graziani sehen können, ist das nicht so einfach.
  • "Die meisten Leute wissen..." ist nicht sehr präzise. Woher wissen Sie, dass jemand "weiß", was Sie meinen? Sie müssen sicher sein, dass Ihr Gesprächspartner denselben Pip verwendet wie Sie.
  • Sie können hier sehen , Bild von Punkt 2, dass Metaquotes den Begriff Pip für einen Punkt verwendet: "-73 Pips" für den SL ist -0,00073, das sind 7,3 Ihrer Pips.
  • Ich verwende den gleichen Pip wie Sie, so dass zwischen uns ein Pip ist eine sehr genaue Einheit.

Nichts ist einfach in der Kommunikation.

 
angevoyageur:
  • Ich verstehe gut, was Sie geschrieben haben, aber wie Sie in der Diskussion mit graziani sehen können, ist das nicht so einfach.
  • "Die meisten Menschen wissen..." ist nicht sehr präzise. Woher weiß man, dass jemand "weiß", was man meint. Sie müssen sicher sein, dass Ihr Gesprächspartner denselben Begriff verwendet wie Sie.
  • Sie können hier sehen , Bild von Punkt 2, dass Metaquotes den Begriff Pip für einen Punkt verwendet: "-73 Pips" für den SL ist -0,00073, das sind 7,3 Ihrer Pips.
  • Ich verwende denselben Pip wie Sie, so dass zwischen uns ein Pip eine sehr präzise Einheit ist.

Nichts ist einfach in der Kommunikation.

Meta-Quotes Definitionen sind nicht konsistent lol. Ich glaube immer noch, dass die meisten Leute wissen, was ein Pip ist. Genauso wie ich glaube, dass die meisten Leute wissen, was ein 1-Dollar ist. Ein weiteres Beispiel ist ein Vergnügungspark oder mql5.com_credits. Wenn ich in einen Vergnügungspark gehe und die Bedienung sagt, dass eine Fahrt 1 $ kostet, wissen die meisten Leute, was sie meint. Wenn ich aber sagen würde, dass die Fahrt 1_Credit (aka Punkt) kostet. Die meisten Leute würden fragen, wie viele Credits ich für einen Dollar bekomme.

Wenn jemand sagt, er handelt mit einem Standard-Lot ... Ich glaube, die meisten Menschen verstehen, dass damit 100.000 Einheiten der Basiswährung gemeint sind. Nur weil einige Broker ihr Standard-Lot zu einem Micro-Lot machen, heißt das nicht, dass ich den Glauben an die Masse verloren habe. Die meisten Leute wissen immer noch oder sollten wissen, was ein Pip, Standard-Lot oder Dollar ist. Jede andere Einheit, auf die es heruntergebrochen wird, wäre zweideutig.

Punkte scheinen mir zweideutiger als Pips. Stellen Sie sich vor, ich würde ein System in der System-Sektion posten und meinen Anhängern sagen, sie sollen ihre Stop-Losses bei EURUSD ab ihrem Einstieg auf 100_Points setzen. Das wäre das totale Chaos. Ja, ich stimme zu, in beiden Fällen muss ich zusätzliche Erklärungen hinzufügen, aber es ist einfacher, Pips als Punkte zu erklären. Beispiel: Ich könnte sagen: "Setzen Sie Ihren Stoploss 100_pips entfernt, wobei pip=0,0001 ist" [bei den meisten Leuten würde ich mit 100_pips auskommen]. Wenn ich jedoch 100_Punkte sagen würde ... müsste ich darauf eingehen, ob Ihr Broker 4-stellig ist oder 5-stellig oder 3-stellig ... 10 Jahre später würde jemand, der mein System liest, verwirrt sein, weil Points jetzt 0,000001 ist.

 
angevoyageur:

Lesen Sie Ihren Link von Wikipedia?

Haben Sie meinen Beitrag gelesen?
 
Wer hat die beste Funktion zur Umrechnung von Pips in Punkte?
 
graziani:
Haben Sie meinen Beitrag gelesen?
Ja, was habe ich verpasst?
Grund der Beschwerde: