Punkte == Pips? - Seite 5

 
angevoyageur:
Bis wir einen Makler haben, der 6 Ziffern zur Verfügung stellt.
Das ist ein guter Punkt ... hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.
 
RaptorUK:
Gibt es 4-stellige Broker für MT5? Wenn ja, dann haben Sie dort einen anderen Punkt im Vergleich zu 5-stelligen Brokern. Punkt ist die letzte Ziffer, aber für 4- und 5-stellige Broker ist es nicht das gleiche.

Meine Definition für Pip ist bei 4- und 5-stelligen Brokern gleich, daher ist es meiner Meinung nach möglich, es besser zu definieren als Point.
Wenn Broker wirklich relevant sind, um zu definieren, was Point in MQL5 ist, ist es besser, wenn MQ die Funktion in Point(string broker) ändert ;-)
 

Ich habe auch lange Zeit mit der Definition von Pips zu kämpfen. Jeder scheint es anders zu sehen. Und oben auf, dass jedes Paar haben unterschiedliche Anzahl von Ziffern in notierten Preis und damit 1 Pip praktisch nicht existieren. (Es hat einen anderen Wert in jedem Paar). Ich denke, der einzige Weg, wie man den Geldwert pro Preisänderung nutzen kann, ist, alle Makler zu zwingen, 5-stellige Preise für ALLE Symbole zu vereinheitlichen. (inkl. Währungspaare, Metalle, Aktien etc.). Die Makler tun das nicht freiwillig, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie viel mehr stehlen. Wenn sie von "engen Spreads" sprechen, meinen sie eigentlich, dass wir Ihnen eine enge Zahl angeben (z. B. 30 bei Gold), aber in Wirklichkeit berechnen sie nur 30, weil sie 2 Stellen abziehen. Der tatsächliche Spread beträgt 3000 Punkte oder so. Ich habe für mich selbst eine Tabelle erstellt, um dieses Chaos zu überwinden. In Wirklichkeit hat mein Broker in einigen Paaren 5-stellig, einige andere Paare 4-stellig, einige andere Paare 3-stellig, und einige sogar 2-stellig. Als ich es herausfand und für mich zu Papier brachte, stellte ich fest, dass, wenn ich die gewünschte Anzahl von Nullen hinzufügte, ich einen einheitlichen Preis und somit einen einheitlichen Geldwert zum Beispiel für 1000 Punkte für eines von etwa 200 Paaren erhielt.

Das Problem ist, dass die Broker Spreads, Swaps und Kommissionsgebühren berechnen, die zu diesem Chaos noch hinzukommen. Aber wenn der Kurswert immer 5-stellig wäre, wüssten Sie genau, wie viel Geld Sie für 1000 Punkte verdienen, unabhängig davon, mit welchem Symbol Sie handeln wollen.

Leute. Sagt es mir. Ist das eine absolut verrückte Idee? oder ist sie machbar? Könnte das eine Lösung sein? Wie kann man genau wissen, wie viel Geld man für eine Preisänderung für jedes bestehende Symbol bekommt?

 
Gibt es einen Kommentar zu meinem vorherigen Beitrag?
 
Vorobyov:
Haben Sie einen Kommentar zu meinem vorherigen Beitrag?
Meiner Meinung nach ist eine Pip-Standard-Definition keine Lösung für nichts, jedenfalls sehe ich Ihre Idee nicht als verrückt an, wie Sie sagten, es ist nur eine andere Vision.
Für mich ist es nicht notwendig, solche Standard, weil jeder Makler oder Plattform kann Pips wie gewünscht, um ihre Kunden zu nennen, wenn sie wollen, ist nur eine Konvention und / oder Vereinbarung, wenn es der Fall von einigen internen Regel ist.
 

Hallo zusammen,

ich bin mit der Programmierung nicht vertraut.

Gibt es eine Methode, um Punktwerte zu berechnen? 4 stellige Broker und 5 stellige Broker, ich schrieb Programm wie dieses ist es richtig? (Ich will nicht mit Pips umgehen...LoL)

wenn ich 100 Take Profit setzen will, habe ich das so geschrieben, aber es macht immer Error 130

double calcPrice;

calcPrice= Ask+(100*Point()) ;///<<<<------ tatsächlich Markt zum Briefkurs( Oder wenn ich Modify Order >> OrderOpenPrice(); )

1. ist diese Methode korrekt für 4-stellige Broker und 5-stellige Broker????

2. gibt es irgendwelche anderen Methoden für alle diese Anforderung verwenden können

3. irgendjemand kann helfen, Beispiel, OrderSend ohne diese Ziffer Fall Fehler


Jeder Kommentar wird geschätzt.

Danke

 

73398956Aipl: when i want put 100 Take Profit i wrote like this, but it makes Error 130 always

calcPrice= Ask+(100*Point()) ;///<<<<------ tatsächlich zum Briefkurs gehandelt wird (oder wenn ich Order >> OrderOpenPrice(); modifiziert habe)

1. ist diese Methode korrekt für 4-stellige Broker und 5-stellige Broker????

  1. Sie wollen 100 was? Ihr Code erzeugt 100 Punkte. Wenn Sie 100 PIPs wollen, wird der Wert bei einem 5-stelligen Broker falsch sein. Wenn Sie 10 PIPs wollen, ist der Wert bei einem 4-stelligen Makler falsch.
  2. Ihr Code bricht ab, wenn Sie den Broker 4/5 wechseln und den Wert nicht anpassen. Er bricht ab, wenn Sie den Server wechseln und der Broker sowohl 4 als auch 5 anbietet. Er geht auch kaputt, wenn der Broker über das Wochenende auf 5 Ziffern wechselt, wie es geschehen ist. Machen Sie alles in PIPs und passen Sie an (SL, TP und Slippage; für 4/5-stellige Broker und für JPY-Paare).
  3. Es gibt Tick, PIP und Point. Sie sind im Allgemeinen alle unterschiedlich. Ein Tick ist die kleinste Preisveränderung. Ein Point ist die am wenigsten signifikante Stelle des Kurses. In Währungen ist ein Pip definiert als 0,00010 (oder für JPY 0,010)

    Bei einem 4-stelligen Broker ist ein Punkt (0,0001) = Pip (0,0001). (JPY 0,01 == 0,01) Bei einem 5-stelligen Broker ist ein Punkt (0,00001) = 1/10 Pip (0,00010/10). Nur weil Sie eine zusätzliche Ziffer angeben, ändert sich der Wert eines Pips nicht. (0.0001 == 0.00010) EAs müssen Pips in Punkte umrechnen (für mq4.) Bei Währungen ist ein Tick ein Punkt. Der Preis kann sich um die niedrigstwertige Stelle ändern (1.23456 -> 1.23457)

    Bei Metallen ist ein Tick immer noch die kleinste Veränderung, ist aber größer als ein Punkt. Wenn sich der Preis von 123,25 auf 123,50 ändern kann, haben Sie eine TickSize von 0,25 und einen Punkt von 0,01. Pip hat keine Bedeutung.

    Aus diesem Grund verwenden Sie TickValue nicht für sich allein. Nur als ein Verhältnis mit TickSize. Siehe DeltaValuePerLot()

 
Vorobyov:
irgendein Kommentar zu meinem vorherigen Beitrag?

Aus meiner Sicht gibt es keine feste Definition! Es ist wie in einem Kindergarten, jeder Makler macht was er will! Kürzlich bin ich über einen Drei-Tage-Swap gestolpert - der normalerweise für Wochenenden gilt - der mittwochs erhoben wird, nicht freitags!

Also für mich:

  • ein Punkt ist das, was man vom Broker bekommt (=> _Point) und
  • Ein Pip ist eine Preisdifferenz, die einen Wert von ~10,-$ auf einem $-Konto, oder 10 € auf einem €-Konto für ein Lot hat (das ist meine technische Definition!!).

Das bedeutet, wenn ein Stop 10 Pips unter dem Entry platziert wird, riskiere ich ~100 € auf meinem €-Konto, egal mit welchem Symbol ich gerade handle! Egal wie viele Ziffern ein Punkt hat oder wie groß die Lotgröße ist,...

Anstatt zu verzweifeln, nehmen Sie es als Chance, dass es keine feste Definition gibt, denn auch Sie können die Dinge so definieren, wie Sie wollen!!!

So mache ich es:

bool Pip10(string sym,int &dig,double &pip,int &digis,double &pt,double refValue=10.0, const string from="") {
   // use: if (!Pip10(sym, DIG, PIP, DIGIS, PNT)){ ...
   pt             = SymbolInfoDouble(sym,SYMBOL_POINT);
   digis          = (int)SymbolInfoInteger(sym,SYMBOL_DIGITS);
   
   int      xp    = digis+1, XP = 0, n=200;
   double   tV    = SymbolInfoDouble(sym,SYMBOL_TRADE_TICK_VALUE ),  //MarketInfo(sym,MODE_TICKVALUE),///
            tS    = SymbolInfoDouble(sym,SYMBOL_TRADE_TICK_SIZE ),  //MarketInfo(sym,MODE_TICKSIZE),
            mL    = SymbolInfoDouble(sym,SYMBOL_VOLUME_MIN ),  //MarketInfo(sym,MODE_MINLOT),
            lV    = ( tS*tV == 0.0 ) ? 0.0 : tV/tS, // LotValue
            //pV    = mL*lV,
            //TV    = mL*tV, // tgt*MinLot*lV => n* MinLot * tV
            M,P1,P2, D1,D2,
            minD = 9999999999999.9,  minD2 = 9999999999999.9;
   while (lV < 0.00000000000001 && n-->0 && MQLInfoInteger( MQL_PROGRAM_TYPE ) != PROGRAM_INDICATOR) { // ~4sec in total
      Sleep(20); // try it for 10 sec, wait to get data
      pt    = SymbolInfoDouble(sym,SYMBOL_POINT);
      digis = (int)SymbolInfoInteger(sym,SYMBOL_DIGITS);
      xp    = digis+1;
      tV    = SymbolInfoDouble(sym,SYMBOL_TRADE_TICK_VALUE );  //MarketInfo(sym,MODE_TICKVALUE),///
      tS    = SymbolInfoDouble(sym,SYMBOL_TRADE_TICK_SIZE );  //MarketInfo(sym,MODE_TICKSIZE),
      mL    = SymbolInfoDouble(sym,SYMBOL_VOLUME_MIN );  //MarketInfo(sym,MODE_MINLOT),
      lV    = ( tS*tV == 0.0 ) ? 0.0 : tV/tS; // LotValue
   }
   if ( lV < 0.00000000000001 ) { Alert(sym," is NOT aivailable (yet?), called from ",from,"  err: ",err(_LastError)); pip=0.0; dig=-99; return(false); } // No connection yet
   //Print("ini Pip10(",sym,"..,ref:",DoubleToStr(refValue,2),")  Digits: ",digis," TickVal: ",DoubleToStr(tiV,2));
   while(xp>-9) {

      M  = pow(10,xp);
      P2 = M*lV*2.0;
      P1 = M*lV;
      D1 = fabs(P1-refValue);
      D2 = fabs(P2-refValue);
      
      if ( D2 > minD2 && minD > minD2 ) {
         dig = -XP;
         pip = pow(10,-dig)*2.0;
         if ( pip < tS) { Alert(sym,": PIP(",DoubleToString(pip,digis),") is SMALLER than Ticksize(",DoubleToString(tS,digis),") "); pip=0.0; dig=-99; return(false); }
         return(true);
      }

      if ( D1 > minD && minD2 > minD ) {
         dig = -XP;
         pip = pow(10,-dig);
         if ( pip < tS) { Alert(sym,": PIP(",DoubleToString(pip,digis),") is SMALLER than Ticksize(",DoubleToString(tS,digis),") "); pip=0.0; dig=-99; return(false); }
         return(true);
      }
      minD2 = D2;
      minD  = D1;
      XP = xp;
      xp--;

   }
   pip=0.0; dig=-99;
   Comment(sym," is NOT aivailable (yet?)");
   return(false); // not set :()
}
 
Carl Schreiber:

Aus meiner Sicht gibt es keine feste Definition! Es ist wie in einem Kindergarten, jeder Makler macht was er will! Kürzlich bin ich darüber gestolpert, dass ein Drei-Tage-Swap - der normalerweise für Wochenenden gilt - mittwochs erhoben wird, nicht freitags!


Es ist etwas Übliches, den Drei-Tage-Swap am Mittwoch anzuwenden.

Sie können es mit überprüfen:

SymbolInfoInteger(symbol,SYMBOL_SWAP_ROLLOVER3DAYS)
 
Alain Verleyen:

Es ist etwas Übliches, am Mittwoch einen Drei-Tage-Tausch vorzunehmen.

Sie können es mit überprüfen:

Für mich ist das ein Taschenspielertrick!
Grund der Beschwerde: