Punkte == Pips? - Seite 6

 
Carl Schreiber: Also für mich:
  • ein Punkt ist das, was man vom Broker bekommt (=> _Point) und
  • ein Pip ist eine Preisdifferenz, die einen Wert von ~10,-$ auf einem $-Konto oder 10 € auf einem €-Konto für ein Lot hat (das ist meine technische Definition!!).

Das ist per Definition kein Pip, aber ich stimme zu und verwende diese Definition selbst.

Für mich ist Ihr Code unleserlich. Siehe Download-Historie in MQL4 EA - MQL4 und MetaTrader 4 - MQL4 Programmierforum und Wie verwaltet man JPY-Paare mit Parametern? - MQL4 und MetaTrader 4 - MQL4 Programmierforum Beitrag #2 Punkt 3

 

Wie wäre es mit diesen Angaben:

DaxCash:

  • Kontraktgröße 1 (nicht 100000 - es handelt sich um einen Future, oder ein cdf eines Futures),
  • Ziffern 2

oder dieses Silver:

  • Kontraktgröße 500
  • Ziffern 4

oder dieses Gold:

  • Kontraktgröße 10
  • Ziffern 3
 
Carl Schreiber:

Wie wäre es mit diesen Angaben:

DaxCash:

  • Kontraktgröße 1 (nicht 100000 - es handelt sich um einen Future oder ein cdf eines Futures),
  • Ziffern 2

oder dieses Silver:

  • Kontraktgröße 500
  • Ziffern 4

oder dieses Gold:

  • Kontraktgröße 10
  • Ziffern 3

Ich versuche, den Pip im Devisenhandel ganz zu vermeiden, da die Einheit aus den Währungspaarfutures stammt (Price Interest Point). Für andere Termingeschäfte gibt es die einfache Bezeichnung "Point", wobei die kleinste Bewegung ein Bruchteil des Points (der Tick) sein kann.

Mit Ausnahme der Forex-Währungspaare, die ihr Gegenstück in Futures haben, gibt es also keinen Kleber, um den korrekten Pip-Wert zu erklären. Bei den CFDs wäre das ein kompletter Fehlschlag, da jeder Broker das anders handhaben kann.

Grund der Beschwerde: