Welche Strategie ist die beste, um die Position zu schließen? - Seite 5

 
noorad sharafi:
Welche Strategie ist am besten geeignet, um profitable Positionen zu schließen?
Ich finde atr trailing stop sehr nützlich
 
Es gibt keine beste Strategie für den Ausstieg, sondern nur die Erfahrung. Aber Sie können die Unterstützungs-Widerstands- und Angebots-Nachfrage-Ebene berücksichtigen.
 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

newdigital, 2014.05.23 17:02

Sollten Sie Ihren Devisenhandel bei Stärke oder Schwäche aufgeben? (basierend auf einem dailyfx Artikel)

  • Warum Trader den Ausstieg vernachlässigen
  • Zwei Ausstiegsansätze
  • Spezifische Tools für beide Ausstiegsstrategien

"Sie können nicht kontrollieren, was der Markt tut, aber Sie können Ihre Reaktion auf den Markt kontrollieren. Ich untersuche ständig, was ich tue. Darum geht es beim Handel."
-Steve Cohen, Hedgefondsmanager


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Händler, je mehr Jahre er auf dem Buckel hat, umso mehr auf den Ausstieg aus seinem Handel achtet. Es ist nicht so, dass der Einstieg nicht wichtig wäre, es ist nur so, dass der Ausstieg einen direkten Einfluss auf den Gewinn hat. In diesem Artikel werden zwei Methoden für den Ausstieg aus dem Forex-Handel vorgestellt, damit Sie diejenige wählen können, die am besten zu Ihrer Persönlichkeit und Ihren Zielen passt.

Warum Trader den Ausstieg vernachlässigen

Als Händler ist es einfach, sich auf den Einstieg in den Handel zu konzentrieren. Schließlich muss man dabei sein, um zu gewinnen, und die einzige Möglichkeit, dabei zu sein, ist, einen Einstieg zu finden. Und wenn es darum geht, in einen Handel einzusteigen, wird Ihr Verstand wahrscheinlich zu verschiedenen Ergebnissen rasen, ob dieser Handel ein "Home-Run" sein wird, der "nicht scheitern kann", oder ob Sie sich des Handels nicht 100 % sicher sind und daher entweder warten oder mit einer kleineren Handelsgröße einsteigen sollten. Unabhängig von Ihrer Analyse ist die zweite Einstellung, die als Beispiel verwendet wurde, der gesündere Ansatz.


Es ist jedoch wahrscheinlich am besten, den Druck bezüglich des Einstiegs von sich selbst zu nehmen. Warum? Weil Sie wahrscheinlich bestenfalls einen anständigen Einstieg hinbekommen werden, es sei denn, Sie handeln gegen den Trend. Es ist eine Ironie oder ein Paradoxon des Handels, dass die meisten neuen Händler sich über den Einstieg aufregen, aber wo sie sich zum Ausstieg entscheiden, ist der entscheidende Punkt.

Zwei Ausstiegsansätze

Dieser Teil ist einfach. Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten, wie man aus einem Handel aussteigen kann (na ja, drei, wenn das Fehlen eines Plans als Ausstiegsmöglichkeit gilt). Die erste Methode kommt kurzfristigen Händlern zugute, und zwar der Ausstieg bei Stärke in der Richtung, in der Sie eingestiegen sind. Wenn Sie also kaufen, können Sie nach klaren Widerstandspunkten oder anderen Methoden suchen, um auszusteigen, wenn andere einsteigen. Der Nachteil dieser Methode ist, dass Sie möglicherweise aussteigen, wenn die Bewegung gerade erst beginnt.

Die zweite Methode ist für Swing-Stil oder längerfristige Händler von Vorteil. Die bevorzugte Ausstiegsmethode für längerfristige Händler ist der Ausstieg bei einer Schwäche oder einer Korrektur des Trends, in den sie einsteigen. Der Ausstieg bei einer Schwäche hat zwei entscheidende Nachteile: Entweder Sie werden bei einem Tiefpunkt des Dochts aus dem Markt genommen, bevor der Trend wieder einsetzt, und/oder Sie lassen einen großen Teil Ihrer Papiergewinne auf dem Tisch liegen.

Spezifische Tools für beide Ausstiegsstrategien

Wir haben soeben besprochen, dass Sie entweder bei Stärke oder bei Schwäche aus Ihren Geschäften aussteigen können. Um bei Stärke auszusteigen, können Sie einige Methoden anwenden, die ich im Laufe der Jahre für vorteilhaft befunden habe:

Meine bevorzugte Methode sind Pivot-Ziele. In einem normalen Aufwärtstrend suche ich den Ausstieg am wöchentlichen R1-Level und in einem starken Aufwärtstrend ist mein bevorzugter Ausstieg das R2-Level (bei Abwärtstrends mit S1 & S2 umgekehrt). Die beiden anderen Methoden werden von vielen Händlern erfolgreich eingesetzt.

Emotional gesehen glaube ich, dass es für neue Händler schwieriger ist, bei Schwäche auszusteigen. Der Grund dafür ist, dass man sich leicht Vorwürfe machen kann, weil man so viele seiner Papiergewinne hat mitgehen lassen. Um sich beim Ausstieg bei Stärke wohl zu fühlen, ist es am besten, nach dem Ausstieg ein paar Stunden lang nicht auf das Diagramm zu schauen, weil man sich nicht dafür bestrafen will, dass man Geld aus dem Markt genommen hat. Das ist es, was wir hier in erster Linie tun!


 

Die Bedeutung der Ausstiegsstrategie - Teil 1

==========

Die Themen im Forum:

==========

Videos:

==========

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Indikatoren: AutoTrendLines

newdigital, 2013.10.09 18:20

Wie man beim Handel mit Trendlinien aussteigt

Gesprächspunkte:

  • Trader sollten sich auf ihren Ausstiegsplan genauso konzentrieren wie auf ihre Handelseintritte.
  • Trendlinien-Händler könnten ihre Stop-Losses jenseits der nächstgelegenen Unterstützungs- oder Widerstandslinie setzen und ihre Limits innerhalb der nächstgelegenen Unterstützungs- oder Widerstandslinie festlegen.
  • Die Festlegung von Ausstiegskursen entsprechend den Unterstützungs- und Widerstandsniveaus könnte die Chancen zu Ihren Gunsten beeinflussen.
Wie wichtig ist Ihre Ausstiegsstrategie?

Viele Händler haben eine Reihe von Regeln, die sie für den Einstieg in den Handel befolgen, aber sie haben Schwierigkeiten bei der Auswahl ihrer Ausstiegsstrategien. Das ist beunruhigend, weil die Art und Weise, wie wir einen Handel beenden, genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger sein sollte als die Art und Weise, wie wir einen Handel eingehen. Schließlich entscheiden unsere Ausstiege darüber, ob unsere Geschäfte für uns profitabel sind oder nicht. Wir müssen also sicherstellen, dass unsere Ausstiegsstrategie genauso logisch ist wie unsere Einstiegsstrategie.

Wenn wir unsere Trades auf der Grundlage von Trendlinien platzieren, tun wir dies auf der Grundlage von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus. Wir gehen davon aus, dass der Kurs an einer Trendlinie abprallen wird, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Ich schlage vor, dass wir die gleiche Logik anwenden, wenn wir unsere Stopps und Limits setzen.


Im obigen Beispiel ist es einfach zu erkennen, dass wir auf der Grundlage der Abwärtstrendlinie zum Verkauf übergegangen sind. Wir sind direkt an der Trendlinie eingestiegen und hoffen auf einen Abprall nach unten, aber wo wollen wir aussteigen? Wann hören wir auf, wenn der Handel gegen uns läuft? Wo platzieren wir unser Gewinnziel? Werfen wir einen Blick darauf.

Stopps jenseits von Unterstützung/Widerstand setzen

Wir müssen unseren Stopp irgendwo oberhalb dieser Trendlinie platzieren. Wenn der Widerstand durchbrochen wird, haben wir uns bei diesem Handel geirrt und sollten den Verlust schnell akzeptieren. Es ist möglich, dass der Kurs nach dem Durchbrechen dieses Widerstands wieder in einen profitablen Bereich zurückkehrt, aber wir können uns nicht darauf verlassen, dass wir Glück haben. Wir können nur auf der Grundlage dessen handeln, was wir sehen.



Ich setze meinen Stopp gerne 5-25 Pips von der nächstgelegenen Unterstützungs-/Widerstandsmarke entfernt, je nach dem Zeitrahmen, in dem ich handle. Je kleiner der Zeitrahmen des Charts ist, desto enger setze ich meine Stopps. Bei diesem Handel habe ich meinen Stop 5-6 Pips von meinem Einstieg entfernt gesetzt, da dieser sowohl über der Widerstandslinie als auch über dem vorherigen Swing-Hoch lag (Bounce #2).

Denken Sie daran, dass wir mit dem Setzen unseres Stop-Loss auch unser monetäres Risiko für den Handel festlegen. Wir müssen also auch unsere Handelsseite in Bezug auf unseren Stop-Loss-Abstand berücksichtigen.

Setzen von Limits innerhalb von Unterstützung/Widerstand


Jetzt, wo unser Stop gesetzt ist, müssen wir uns auf unser Gewinnziel konzentrieren. Für die Platzierung unserer Limits haben wir zwei Ziele:

  • Der Abstand unseres Limits muss größer sein als der Abstand unseres Stopps.
  • Unser Limit muss innerhalb der nächstgelegenen Unterstützung/des nächstgelegenen Widerstands platziert werden (um mindestens 5 Pips).
Der Grund dafür, dass wir unser Limit weiter als unseren Stop setzen wollen, ist, dass wir immer versuchen wollen, mehr Geld zu verdienen als wir bei jedem einzelnen Handel riskieren. Dies ist etwas, das wir bei DailyFX ausführlich diskutieren, daher möchte ich es hier noch einmal wiederholen. Wir wollen ein positives Risiko-Ertrags-Verhältnis.

Der Grund dafür, dass wir unser Limit innerhalb der nächstgelegenen Unterstützung/Widerstand (um mindestens 5 Pips) platzieren wollen, ist genau derselbe Grund, der uns veranlasst hat, diesen Handel zu eröffnen. Wir wissen, dass die Kurse dazu neigen, von Kursniveaus abzuprallen, von denen sie zuvor abgeprallt sind, also wollen wir sicherstellen, dass sich keine Unterstützung/Widerstand zwischen unserem Einstieg und unserem Limit-Level befindet. Im Beispiel unten sehen Sie, dass ich mein Limit 5 Pips über dem Swing-Tief (potenzielle Unterstützung) platziert habe. Dies gibt dem Preis einen klaren Weg zu einem profitablen Handel.


Trendlinien-Strategie abgeschlossen

Diese Trendlinienstrategie kann universell für alle Währungspaare und Zeitrahmen eingesetzt werden, so dass es sich definitiv lohnt, diesen Handelsstil zu erlernen. Die Logik, die hinter den Ein- und Ausstiegsregeln steht, lässt sich auch auf andere Arten von Strategien übertragen. Viel Spaß beim Handeln!




==========



 
Das hängt von Ihrer Handelsstrategie, Ihrer Erfahrung, Ihrem Backtest ab...
 
Panzer!
 
Kann mir jemand helfen, wie ich meinen negativen offenen Handel wieder in einen positiven offenen Handel umwandeln kann?
 
esmvlol:
Kann mir jemand helfen, wie ich meinen negativen offenen Handel wieder in einen positiven offenen Handel umwandeln kann?
bitte mehr erklären.
 
esmvlol: Kann mir jemand helfen, wie ich meinen negativen offenen Handel wieder in einen positiven offenen Handel umwandeln kann?

Sie können Ihre Wette nicht während eines Rennens ändern. Sie haben zu einem bestimmten Preis gekauft oder verkauft - nur wenn der Markt zu diesem Preis zurückkehrt, wird Ihr Handel jemals positiv sein.

Beim Handel geht es um Risikomanagement.

Grund der Beschwerde: