Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 68

 

Wie bereitet man MT4 für Backtesting/Handel mit einigen Paaren vor:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MT4 Historie Datengenerierung

Sergey Golubev, 2016.05.28 10:58

Es geht darum, was ich tue, wenn ich Backtesting/Checking/Trading mit einigen Paaren zum Beispiel möchte:

1. Ich öffne MT4.

2. Öffne USDJPY H1 Chart (wenn ich etwas mit diesem Paar machen will).

3. Gehe zu Tools - History Center, suche dieses Paar und doppelklicke mit der Maus auf jeden Zeitrahmen des Paares, so

vorher: Doppelklick auf jeden Zeitrahmen dort:


danach:


Durch diese Aktion habe ich also die Historie für dieses Paar in MT4 heruntergeladen.

4. Jetzt möchte ich diese Historie auf den Chart übertragen (zum Handeln, für Backtests usw.).

Ich ändere also den Zeitrahmen für den USDJPY-Chart auf M1, klicke mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Feld des Charts und wähle "Refresh" (Aktualisieren), und die gesamte Historie wird in den Chart geladen - und ich kann im Journal sehen, wie viele Balken von meinem MT4 History Center in diesen Chart geladen wurden:


Dasselbe mit dem M5-Zeitrahmen (Refresh), dasselbe mit M15 und so weiter bis zu MN.

----

Danach werde ich nur noch Backtesting/Handel oder was auch immer mit diesem Paar (USDJPY in unserem Beispiel) betreiben.

Nur meine Erfahrung


Was MT5 betrifft, so müssen wir nichts tun, was mit den oben erwähnten Aktionen zusammenhängt: Die Historie wird automatisch in den Chart geladen, wenn wir Metatrader 5 verwenden.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Sergey Golubev, 2013.08.13 18:50

Guter Artikel, und für jetzt - dieser Artikel wurde in die chinesische Sprache übersetzt (zusammen mit den anderen 3 Artikeln über Job, Markt usw.) :

Ein paar Tipps für Erstkunden


 

Ein wirklich nützlicher Artikel (mit Video):

Rechner für Signale

"Die häufigste Frage, die von Abonnenten gestellt wird, ist: "Kann ich das NNN-Signal abonnieren, und welches Positionsvolumen wird auf mein Handelskonto kopiert?". Dieser Artikel wird Ihnen helfen, den Signalrechner zu erstellen - ein großartiger Assistent für diejenigen, die Signale abonnieren möchten. Eine kurze Anleitung zur Verwendung des Signalrechners ist ebenfalls in diesem Artikel enthalten."
 

5-stellig oder 4-stellig :

Gewinnmitnahme bei 1,30605. Der Gewinn beträgt 30 Pips, also 300 Punkte.

  • das andere Beispiel (im Falle eines 4-stelligen Brokers): Kauf bei 1,3030 und Gewinnmitnahme bei 1,3060. Der Gewinn beträgt 30 Pips bzw. 30 Punkte.
  • Pips = Punkte im Falle eines 4-stelligen Brokers, und 1 Pip = 10 Punkte im Falle eines 5-stelligen Brokers ... einige Leute sagen, dass wir bald 6-stellige Broker haben werden :) wer weiß ...

    Viele Händler verwenden Pips (4-stellige Punkte), unabhängig davon, wie viele Ziffern der Broker beim Kurs hat.

    How are transactions copied if the Provider has 4-digit quotes for a Symbol and the Subscriber has 5-digit quotes for the same Symbol or vice verse?
    Alle Transaktionen, die auf das Konto des Abonnenten kopiert werden, werden zu den aktuellen Marktpreisen unter Berücksichtigung der in den Terminaleinstellungen festgelegten Abweichung und der Kontraktspezifikation des jeweiligen Symbols ausgeführt. Beim Kopieren von Geschäften spielt die Anzahl der Ziffern also keine Rolle.
    Frequently Asked Questions about the Signals service
    Frequently Asked Questions about the Signals service
    • Bewertungen: 5
    • www.mql5.com
    Discover in 15 Minutes: Watch the Video about Trading Signals in MetaTrader 4 and MetaTrader 5 The most frequently asked questions related to the...
     

    Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

    Presseschau

    Sergey Golubev, 2014.06.20 16:51

    Wie man Fertigkeiten im Devisenhandel entwickelt


    Der Devisenmarkt ist der liquideste Finanzmarkt, da er den Handel mit Währungen auf globaler Ebene umfasst. An ihm sind Privatpersonen, Banken, Unternehmen und Regierungen beteiligt, und er ist nicht nur für Investitionen gedacht. Nachrichten auf nationaler Ebene wirken sich direkt auf die Währungen aus, und es dauert eine Weile, bis man sich auf technischer und fundamentaler Ebene mit dem Devisenhandel vertraut gemacht hat. Wenn Sie jedoch beabsichtigen, auf dem Devisenmarkt zu handeln, ist es wichtig, dass Sie sich diese Kenntnisse aneignen. Die Hebelwirkung beim Devisenhandel kann bei einem einzigen Fehler zu großen Verlusten führen.

    Schritt 1

    Suchen Sie einen Broker, der ein Übungskonto anbietet. Noch bevor Sie Geld einzahlen, sollten Sie sich über die Gebührenstruktur und andere Anforderungen informieren, denn Sie wollen nicht auf einer Schnittstelle üben, die Sie später wegen hoher Gebühren ausschließen. Entscheiden Sie außerdem, ob Sie eine US-Firma mit einer maximalen Hebelwirkung von 20:1 oder eine internationale Firma mit einer Hebelwirkung von bis zu 500:1 wählen. Das bedeutet, dass Sie für jeden eingezahlten $1 $20 an Handelskraft erhalten können, bzw. $500 für jeden $1.

    Schritt 2

    Eröffnen Sie ein Papierhandelskonto mit der von Ihnen gewünschten Hebelwirkung. Wenn Sie ein internationales Konto verwenden, nehmen Sie nur dann 500:1, wenn Sie diesen Hebel auch wirklich nutzen wollen. Legen Sie außerdem Ihr Startkapital so fest, wie Sie es verwenden würden.

    Schritt 3

    Gewöhnen Sie sich an die Benutzeroberfläche und die verfügbaren Tools, da sie sich stark von denen unterscheiden können, die ein Aktienhändler oder sogar ein anderer Forex-Broker gewohnt ist. Es ist wichtig, dass Sie wissen, wie Sie schnell die richtigen Aufträge erteilen können.

    Schritt 4

    Lesen Sie Bücher und Artikel über Forex-Strategien, während Sie sich mit der Benutzeroberfläche vertraut machen, und probieren Sie sie dann auf einem Übungskonto aus. Lesen Sie nicht einfach das Buch zu Ende und gehen Sie zum nächsten über. Machen Sie sich mit der Materie, die Sie lesen, vertraut.

    Schritt 5

    Machen Sie sich sowohl mit den fundamentalen als auch mit den technischen Aspekten des Handels vertraut. Die technische Analyse im Devisenhandel ist ähnlich wie bei Aktien. Die fundamentale Seite ist kniffliger, weil Sie jedes Land in einem Devisenpaar analysieren, denn bei allen Devisengeschäften geht es um den relativen Wert zwischen zwei Währungen, z. B. zwischen dem US-Dollar und dem Euro. Außerdem wirkt sich die Weltwirtschaft auf beide Länder aus, und Sie müssen die Auswirkungen auf beide Länder bestimmen und sie dann miteinander vergleichen. Sich nur auf eine Seite des Handels zu konzentrieren, wie es manche Leute bei Aktien tun, ist auf dem Devisenmarkt aufgrund seines Umfangs und der Volatilität, die mit der Hebelwirkung einhergeht, weniger effektiv. Sie können sich nicht nur für die technische Analyse oder nur für die Fundamentalanalyse entscheiden, denn beide haben erhebliche kurz- und langfristige Auswirkungen.

    Schritt 6

    Gewöhnen Sie sich an den Handelszeitplan, denn der Devisenmarkt ist ein globaler Markt, der 24 Stunden am Tag und fünf Tage die Woche geöffnet ist. In den USA geht das von Sonntagabend bis Freitag, mit Abweichungen je nach Ihrem Standort. Handeln Sie Ihr Papierkonto so realistisch wie Ihr echtes Geld. Sie sollten sich nicht von Ihrem Computer entfernen, wenn Sie offene Positionen haben, es sei denn, Sie verfolgen eine langfristige Strategie und verfügen über ein beträchtliches Bargeldpolster auf Ihrem Konto, um Drawdowns aufzufangen, d. h. Wertverluste Ihres Kontos, die einen Margin Call auslösen können. Am Devisenmarkt führt ein Margin Call zur sofortigen Liquidierung Ihrer Positionen, wenn der Wert Ihres Kontos schnell genug sinkt, es sei denn, Sie können sofort Geld einzahlen.

    Schritt 7

    Sobald Sie den Zeitplan und die Schwierigkeit des gewinnbringenden Devisenhandels bewältigen können, können Sie Geld einzahlen und mit dem echten Handel beginnen. Das Üben mit einem Papierkonto ist entscheidend für den Aufbau von Fähigkeiten, denn Lernen durch Handeln ist die effektivste Art zu lernen. Schließlich müssen Sie mit echtem Geld handeln, um den richtigen Umgang mit Geld zu lernen und Ihre Fähigkeiten weiter zu verfeinern.

    Tipps

    Eine hohe Hebelwirkung ist verlockend, aber eine geringere Hebelwirkung kann ein besseres Handelsumfeld mit geringerer Kontovolatilität schaffen. Eine Hebelwirkung von 10:1 ist in der Regel ausreichend.

    Warnungen

    Die hohe Hebelwirkung beim Devisenhandel ist sowohl ein Vorteil als auch ein Fluch. Gewinne können schnell eintreten, aber auch Verluste; die Volatilität wird vergrößert, wobei kleine Bewegungen in der Währung zu großen Gewinnen oder Verlusten führen können.
    Die meisten Menschen, die in den Forex-Handel einsteigen, lassen ein paar Konten platzen, was bedeutet, dass Sie das gesamte eingezahlte Geld verlieren.

     

    Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

    Forum-Regeln

    JD4, 2015.07.03 20:12

    Ich dachte, es wäre hilfreich, eine leicht zu findende Stelle zu haben, um zu sehen, was die Regeln in diesem Forum sind, weil es einige Verwirrung mit ihnen vor (von mir sicher, möglicherweise mit anderen Leuten auch).

    (kopiert von https://www.mql5.com/en/about/rules)

    Regeln

    1. Bitte sei höflich, wenn du auf dieser Website kommunizierst. Unterlassen Sie Äußerungen, die andere Benutzer verletzen oder beleidigen könnten.
    2. Negative Diskussionen über Banken, Makler und andere Finanzinstitute sind nicht erlaubt.
    3. Jegliche Diskussionen über persönliche Beziehungen zwischen den Mitgliedern der Gemeinschaft werden nicht toleriert.
    4. Grobe Sprache, Werbebotschaften, Spamming und Flooding sind untersagt.
    5. Wiederholte Verstöße gegen die Regeln, das Ignorieren von Bemerkungen der Moderatoren und offene Respektlosigkeit gegenüber der Verwaltung der Website führen zur Kündigung des Kontos.
    6. Die Website-Administration kann jede Änderung der Regeln vornehmen, die sie für notwendig erachtet.

    Wir hoffen, dass dies allen hilft.


     
    Sergey Golubev:

    Ich möchte für meine erste EA profitabel zu sein. Ich verstehe, dass ich nicht alles verstehen ... vor allem - was ist die Bedingung, um den Handel zu öffnen? Meine erste EA Artikel (siehe vorherigen Beitrag) ist es nicht zu erklären ... Ich denke - ich werde später darüber wissen, kein Problem.

    Also, ich brauche, um die Einstellungen für meine erste EA zu optimieren. Ich habe den Strategietester im MT5 geöffnet und folgendes ausgewählt:

    - Zeitraum für ein Jahr;
    - EURUSD, H4
    - Vorwärts: Nein
    - Ausführung: Normal - jeder Tick
    - Einzahlung: 1000
    - Optimierung: schneller generischer Algorithmus; Gleichgewicht + maximale Sharpe-Ratio

    Und ich drückte auf 'Start' Knopf.

    Es dauerte fast 7 oder 10 Stunden ... Nachdem die Optimierung abgeschlossen war, wählte ich die besten Einstellungen (mit 'Optimierungsergebnisse' Registerkarte), doppelklicken Sie auf diese, Backtested mit neuen Einstellungen. Danach - ich verwendet 'Input' Registerkarte, um die Einstellungen auf meinem MT5-Verzeichnis zu speichern.

    Ihr Rat ist sehr hilfreich. Ich danke Ihnen sehr. Ich lerne sehr viel von Ihrem Coach.

    Wie ändere ich meinen EA im MetaEditor, um das Ergebnis der Optimierung zu berücksichtigen?

    Wird das automatisch gemacht?

     
    Chang Suk Chung:

    Ihr Rat ist sehr hilfreich. Ich danke Ihnen vielmals. Ich lerne sehr viel von Ihrem Coach.

    Wie ändere ich meinen EA im MetaEditor, damit er das Ergebnis der Optimierung widerspiegelt?

    Wird das automatisch gemacht?

    Wir optimieren den EA, um mehr gute/profitable/weniger risikoreiche usw. Parameter für diesen EA zu finden. Nach der Optimierung können wir also die optimierten Werte in den EA als Standardwerte einfügen.
     

    Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

    Frage zur Sicherheit in Metatrader

    Sergey Golubev, 2016.05.31 14:23

    MetaTrader 5 Hilfe - Erweiterte Authentifizierung

    Die Handelsplattform bietet eine Option der erweiterten Authentifizierung mit SSL-Zertifikaten, die die Sicherheit des Systems erheblich erhöht. Die erweiterte Authentifizierung kann auf dem Server aktiviert werden. Wenn sie aktiviert ist, ist die Standardauthentifizierung weiterhin aktiv. Die Benutzer müssen in jedem Fall ihre Kontodaten eingeben.

    • Der Autorisierungsalgorithmus ist allgemein anerkannt und sicher. Er ist völlig analog zur SSL-Authentifizierung.
    • Die Verbindung zwischen Client und Server wird über ein benutzerdefiniertes Protokoll hergestellt, wobei alle übertragenen Daten verschlüsselt werden.
    • Ein öffentlicher Schlüssel kann frei verteilt und verwendet werden, um die mit dem geheimen Schlüssel signierte Nachricht zu verifizieren. Es ist garantiert, dass es bei Kenntnis des öffentlichen Schlüssels unmöglich ist, den geheimen Schlüssel innerhalb einer angemessenen Zeit zu berechnen. Die Berechnung eines geheimen Schlüssels auf der Grundlage eines öffentlichen Schlüssels kann selbst auf leistungsfähigen modernen Computern Dutzende oder sogar Hunderte von Jahren dauern.

     

    Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

    Wie man mit Metatrader 5 anfängt

    Sergey Golubev, 2013.01.11 14:36

    Nun ... der wichtigste Artikel über MT5 ist dieser hier (meine Meinung sorry):

    MetaTrader 5 - Mehr als Sie sich vorstellen können!

    Schauen Sie nicht auf den Titel dieses Artikels - der Titel ist anscheinend ein Werbetitel.
    Ich spreche über den Inhalt - der Inhalt ist wirklich großartig und es gibt eine Menge guter Links in diesem Artikel.
    Also, im Grunde genommen habe ich mit diesem Artikel begonnen.

    Später kann ich beschreiben, was ich mag, was ich nicht mag und was ich nicht verstehe, sorry.

    Nur als Beispiel - ich mag diese Funktion sehr - das Verschieben von sl/tp mit der Maus auf dem Chart

    Ich handele fast jeden Tag, deshalb mag ich diese Funktion: Stop Loss/Take Profit können mit der Maus als Linien auf dem Chart verschoben werden.

    Über die Programmierung - ich persönlich war stucked mit icustom ... Sie wissen, dass für MT4 - es kann wirklich Problem sein: wenn Indikator wurde auf 3 andere Indikatoren und einer von ihnen basiert auf 2 andere so ...



    Grund der Beschwerde: