Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 55

 
newdigital:

Hallo zeno,

was den unteren Zeitrahmen angeht ... die Standardeinstellung von Ichimoku ist 9/26/52, richtig? Aber es ist vor allem für höhere Zeitrahmen (gestartet von H1 zum Beispiel). Für den unteren Zeitrahmen gibt es 2 Arten von Einstellungen:

  • 9/26/52 als Standard und/oder
  • 72/144/288

=========

Außerdem gibt es viele Signale des Ichimoku-Indikators zur Eröffnung von Trades. Ich kenne etwa 6 Signale (aber es sind viel mehr Signale in Kombination miteinander):

  • Tenkan Sen / Kijun Sen Cross - sehr schwaches Signal, aber es kommt als erstes ... aber es kann eine Menge von falschen Signalen sein
  • Kurs kreuzt Kijun Sen - stärkeres Signal
  • Kurs kreuztSinkou Span A Linie (Kumo Breakout)
  • Kurs kreuztSinkou Span B-Linie (Kumo Breakout)
  • Senkou Span A kreuzt die Senkou Span B (Trendumkehr)
  • Chikou Span, der den historischen Kurs kreuzt - es ist das stärkste Signal für Ichimoku, aber es ist auf Zeitrahmen ab H1 verzögert und nicht verzögert für niedrigere Zeitrahmen.

Die Kombination all dieser 6 Signale = Ichimoku-Indikator.

Also, die Anfrage über Alarm ... ist es die Anfrage, um ein Alet für alle diese Signale mit Kombination mit einander zu schaffen? wenn ja, so ist es großes Projekt ... Ich habe nicht die Credits in meinem Profil für alle diese Alarme (die mehr als 100 verschiedene Variationen sein können) :) ... wenn Sie über ein bestimmtes Signal sprechen, kann es möglich sein, einen Alarm zu erstellen.

Ich bin vor allem mit auf den Thread nur ein Signal: Chikou Span Kreuzung historischen Preis. Also, welches Signal zu sein alert?


Hallo zeno,

Der Indikator wurde erstellt - ich teste ihn gerade. Ich werde ihn hier veröffentlichen, wenn er fertig ist.

Nur zur Information.

 

Hallo zeno,

Der Indikator ist fertig - Sie finden ihn im Anhang. Es geht nur noch um die Einstellungen. Bitte beachten Sie: Die meisten Kaufsignale (blaue Farbe) sind gültig, wenn der Kurs zu diesem Zeitpunkt über Kumo liegt, und die meisten Verkaufssignale (rote Pfeile) sind gültig, wenn der Kurs unter Kumo liegt (Kumo = Ichimoku-Wolke). Warum? Weil die Verwendung dieses Indikators für die technische Analyse und für den Handel 2 verschiedene Dinge sind (dieser Indikator wird für die technische Analyse auf eine Art und Weise verwendet, und für den Handel - auf eine andere Art und Weise - unter Verwendung derselben Signale und derselben Pfeile).

Wenn wir es verbessern müssen - lassen Sie es mich wissen. Denn diese Signale sind auf eine nicht-schwingende Art und Weise kodiert (ohne "Candlestick-Theorie" zum Beispiel).

===========


Erläuterung der Einstellungen.

1. Ichimoku-Einstellungen. Wie gesagt - 9/26/52 ist für den Zeitrahmen, der z.B. mit H1 beginnt, für einen niedrigeren Zeitrahmen schlage ich vor, 72/144/288 zu verwenden

  • Tenkan = 9; // Tenkan-Sen
  • Kijun = 26; // Kijun-Sen
  • Senkou = 52; // Senkou-Spanne B

--------------------

2. Pfeile auf dem Chart

SignalMode = 4; // Signalmodus: 0-aus, 1-Tenkan/Kijun, 2-Chinkou/Wolke, 3-Chinkou/Preis, 4-alle zusammen

Wie erkennt man, welche Pfeile für welches Signal stehen? Bewegen Sie die Maus auf den Pfeil und Sie sehen den Text mit der Beschreibung, worum es sich bei diesem Pfeil handelt.

--------------------

3. Alarme (bei geschlossenem Balken)

AlertMode = 4; // Alert Mode: 0-off, 1-Tenkan/Kijun, 2-Chinkou/Cloud, 3-Chinkou/Price, 4-all together

Ich habe einige dieser Alarme getestet und es funktioniert.

--------------------

4. WarningMode = 1; // Warnmodus: 0-aus, 1-ein

Dies ist ein Alarmsignal bei offenem Balken als Warnung vor einer "baldigen Kreuzung".


===========

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDJPY, D1, 2013.07.06

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy d1 ichi

USDJPY, D1, 2013.07.06, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


MetaTrader Handelsplattform Bildschirmfotos

USDJPY, H4, 2013.07.06

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy h4 ichi

USDJPY, H4, 2013.07.06, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo



===========


Und nur einige Theorie zu erinnern:

Forum

USDJPY Technische Analyse 23.06 - 30.06 : Rallye endet in der Range

newdigital, 2013.06.27 12:07

Nun ... was ich hier in Text und Charts erkläre - ist für Trader verständlich. Aber es gibt Trader und Coder in diesem Forum. Und ich denke, wir alle wissen, dass sie in manchen Fällen ein anderes "Forex-Englisch" verwenden. Ich übersetze also nur einige Begriffe/Wörter, die ich für die technische Ichimoku-Analyse verwende, in die Sprache der "Programmierer" :) :

  1. Tenkan Sen - gleitender Durchschnitt des höchsten Hochs und des niedrigsten Tiefs der letzten 9 Handelstage. (Höchstes Hoch + Niedrigstes Tief) / 2 über die letzten 9 Handelstage
  2. Kijun Sen - gleitender Durchschnitt des höchsten Hochs und des niedrigsten Tiefs der letzten 26 Handelstage. (Höchstes Hoch + Niedrigstes Tief) / 2 der letzten 26 Handelstage.
  3. Senkou Span A - der Durchschnitt des Tenkan Sen und des Kijun Sen, aufgetragen für 26 Tage im Voraus. (Tenkan Sen + Kijun Sen) / 2, aufgetragen 26 Tage im Voraus
  4. Senkou Span B - der Durchschnitt des höchsten Hochs und des niedrigsten Tiefs der letzten 52 Tage, aufgetragen 26 Tage im Voraus. (Höchstes Hoch + Tiefstes Tief) / 2 über die letzten 52 Handelstage, aufgetragen 26 Tage im Voraus.
  5. Chikou Span - der Schlusskurs, der 26 Tage zurückliegt.

Forum

Marktzustandsbewertung anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5

newdigital, 28.06.2013 18:00

Hallo zeno,

was den unteren Zeitrahmen angeht ... die Standardeinstellung von Ichimoku ist 9/26/52, richtig? Aber es ist vor allem für höhere Zeitrahmen (gestartet von H1 zum Beispiel). Für den unteren Zeitrahmen gibt es 2 Arten von Einstellungen:

  • 9/26/52 als Standardwert und/oder
  • 72/144/288

=========

Außerdem gibt es viele Signale des Ichimoku-Indikators zur Eröffnung von Trades. Ich kenne etwa 6 Signale (aber es sind viel mehr Signale in Kombination miteinander):

  • Tenkan Sen / Kijun Sen Cross - sehr schwaches Signal, aber es kommt als erstes ... aber es kann eine Menge von falschen Signalen sein
  • Kurs kreuzt Kijun Sen - stärkeres Signal
  • Kurs kreuztSinkou Span A Linie (Kumo Breakout)
  • Kurs kreuztSinkou Span B-Linie (Kumo Breakout)
  • Senkou Span A kreuzt die Senkou Span B (Trendumkehr)
  • Chikou Span, der den historischen Kurs kreuzt - es ist das stärkste Signal für Ichimoku, aber es ist auf Zeitrahmen ab H1 verzögert und nicht verzögert für niedrigere Zeitrahmen.

Die Kombination all dieser 6 Signale = Ichimoku-Indikator.

Also, die Anfrage über Alarm ... ist es die Anfrage, um ein Alet für alle diese Signale mit der Kombination mit jedem anderen zu erstellen? wenn ja, so ist es großes Projekt ... Ich habe nicht die Credits in meinem Profil für alle diese Alarme (die mehr als 100 verschiedene Variationen sein können) :) ... wenn Sie über ein bestimmtes Signal sprechen, kann es möglich sein, einen Alarm zu erstellen.

Ich verwende in diesem Thread meist nur ein Signal: Chikou Span crossing historical price. Also, welches Signal ist zu beachten?


Dateien:
 

Dies ist eine Wohnung für 4 Majors:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDCHF, H4, 2013.07.08

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdchf h4 flach

USDCHF, H4, 2013.07.08, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

MetaTrader Handelsplattform Bildschirmfotos

GBPUSD, H4, 2013.07.08

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

gbpusd h4 flach

GBPUSD, H4, 2013.07.08, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

MetaTrader Handelsplattform Bildschirmfotos

EURUSD, H4, 2013.07.08

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

eurusd h4 flach

EURUSD, H4, 2013.07.08, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


MetaTrader Handelsplattform Bildschirmfotos

USDJPY, H4, 2013.07.08

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usjpy h4 flach

USDJPY, H4, 2013.07.08, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo




 

Aber wie können wir durch den Indikator wissen: flach oder nicht?

Schauen Sie sich einfach diesen Beitrag und dieses Bild an:

Nächste Frage - wie können wir diese Charts/Setups nach Indikatoren wiederholen, die ich hier hochlade? Schauen Sie sich diesen Beitrag an (die Vorlage ist an den Beitrag angehängt):

Forum

Marktzustandsauswertung anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5

newdigital, 2013.06.05 19:03

Nun ... es geht also los ...


Indikatoren .


Vorlage

  • marketcondition1.tpl (angehängt)


Installation

  • Legen Sie 4 Indikatoren in den Indikatoren-Ordner (z.B. nach hier: C:\Programmdateien\MetaTrader 5\MQL5\Indikatoren
  • Legen Sie die Vorlagendatei in den Vorlagenordner (zum Beispiel nach C:\Program Files\MetaTrader 5\Profiles\Templates
  • Indikatoren in MetaEditor kompilieren oder MetaTrader 5 neu starten


So verwenden Sie

  • Öffnen Sie den D1 (oder H4, oder H1) Chart des ausgewählten Paares
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle des Charts - wählen Sie Templates - und den Namen unseres Templates (marketcondition1)


Sie sollten einen ähnlichen Chart wie diesen erhalten:


MetaTrader Handelsplattform Screenshots

GBPUSD, D1, 2013.06.05

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

Einstellung der Marktbedingungen

GBPUSD, D1, 2013.06.05, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo




 
newdigital:

Hallo zeno,

Der Indikator ist fertig - Sie finden ihn im Anhang. Es geht nur noch um die Einstellungen. Bitte beachten Sie: Die meisten Kaufsignale (blaue Farbe) sind gültig, wenn der Kurs zu diesem Zeitpunkt über Kumo liegt, und die meisten Verkaufssignale (rote Pfeile) sind gültig, wenn der Kurs unter Kumo liegt (Kumo = Ichimoku-Wolke). Warum? Weil die Verwendung dieses Indikators für die technische Analyse und für den Handel 2 verschiedene Dinge sind (dieser Indikator wird für die technische Analyse auf die eine Art und Weise verwendet, und für den Handel - auf eine andere Art und Weise - unter Verwendung derselben Signale und derselben Pfeile).

Wenn wir ihn verbessern müssen - lassen Sie es mich wissen. Denn diese Signale sind nicht schwankungsfrei kodiert (z.B. ohne "Candlestick-Theorie").

===========


Erläuterung der Einstellungen.

1. Ichimoku-Einstellungen. Wie gesagt - diese 9/26/52 ist für einen Zeitrahmen, der z.B. mit H1 beginnt, für einen niedrigeren Zeitrahmen schlage ich vor, 72/144/288 zu verwenden

  • Tenkan = 9; // Tenkan-Sen
  • Kijun = 26; // Kijun-Sen
  • Senkou = 52; // Senkou-Spanne B

--------------------

2. Pfeile auf dem Chart

SignalMode = 4; // Signalmodus: 0-aus, 1-Tenkan/Kijun, 2-Chinkou/Wolke, 3-Chinkou/Kurs, 4-alle zusammen

Wie erkennt man, welche Pfeile für welches Signal stehen? Bewegen Sie die Maus auf den Pfeil und Sie sehen den Text mit der Beschreibung, worum es sich bei diesem Pfeil handelt.

--------------------

3. Alarme (bei geschlossenem Balken)

AlertMode = 4; // Alert Mode: 0-off, 1-Tenkan/Kijun, 2-Chinkou/Cloud, 3-Chinkou/Price, 4-all together

Ich habe einige dieser Alarme getestet und es funktioniert.

--------------------

4. WarningMode = 1; // Warnmodus: 0-off,1-on

Dies ist eine Warnung bei offener Bar als Warnung über 'crossing will be soon'.

===========


Hallo Igor und newdigital,

Vielen Dank für den Indikator. Gute Arbeit! Ich habe ihn eingesetzt und er macht einen guten Job.

Ich habe eine Frage zu den Eingabeparametern in Zeile 64-66. Können Sie diese Parameter so spezifizieren, dass sie den Zeitrahmen berücksichtigen, d.h. H1 und größere mit Standard, wie sie jetzt definiert sind, und für kleinere Zeitrahmen die von Ihnen vorgeschlagenen72/144/288? Und in Ihrem Punkt 4 auf warningmode, können Sie den Ton einmal machen. In der aktuellen Konfiguration gibt es jede Sekunde einen Warnton.

Ich danke Ihnen vielmals.

 

Es gibt einige Nachrichten mit hohem/mittlerem Einfluss auf das GBP, die zur gleichen Zeit eintrafen: um 08:30 GMT (oder 10:30 MQ Zeit):

2013-07-09 08:30 GMT | [GBP - Produktion des verarbeitenden Gewerbes]

  • Vergangene Daten waren -0,2%
  • prognostizierte Daten waren 0,3%
  • tatsächliche Daten sind -0,8% laut der letzten Pressemitteilung

Wenn Ist > Prognose = gut für die Währung (in unserem Fall für GBP)

============

2013-07-09 08:30 GMT | [GBP - Industrieproduktion]

  • Vergangene Daten lagen bei -0,1%
  • prognostizierte Daten waren 0,2%
  • Die tatsächlichen Daten liegen laut der letzten Pressemitteilung bei 0,0%.

Wenn aktuell > Prognose = gut für die Währung (in unserem Fall für GBP)

============

2013-07-09 08:30 GMT | [GBP - Handelsbilanz; Nicht-EU]

  • Vergangene Daten waren -3.428B
  • prognostizierte Daten waren -3.500B
  • tatsächliche Daten sind -4.093B laut der letzten Pressemitteilung

Wenn aktuell > Prognose = gut für die Währung (in unserem Fall für GBP)

============

Als Ergebnis - der Preis wurde auf 94 Pips verschoben:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

GBPUSD, M5, 2013.07.09

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

94 Pips

GBPUSD, M5, 2013.07.09, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


 
zeno:

Hallo Igor und newdigital,

vielen Dank für den Indikator. Gute Arbeit! Ich habe ihn in Betrieb genommen und er macht einen guten Job.

Ich habe eine Frage zu den Eingabeparametern in Zeile 64-66. Können Sie diese Parameter so spezifizieren, dass sie den Zeitrahmen berücksichtigen, d.h. H1 und größere mit Standard, wie sie jetzt definiert sind, und für kleinere Zeitrahmen die von Ihnen vorgeschlagenen72/144/288? Und in Ihrem Punkt 4 auf warningmode, können Sie den Ton einmal machen. In der aktuellen Konfiguration gibt es jede Sekunde einen Warnton.

Herzlichen Dank.

Es wurde erstellt:

- Warnung im Warnmodus wurde korrigiert, außerdem können Sie die Pausenzeit in Sekunden angeben und wie viele Warnungen nach dem Signal (nur für Warnungen)

- Der Parameter AutoPeriodsDetect wurde hinzugefügt: der Indikator hat automatische Einstellungen für H1 und kleinere Zeitrahmen wie 9/26/52, und für H2 und größere 72/144/288. Es ist also nicht nötig, irgendetwas in den Einstellungen zu ändern.

Ich teste den Indikator jetzt.

PS. Indikator ist hochgeladen, und diese 'Links post' wurde bearbeitet

Dateien:
 

Nur +17 Pips bei GMT Nacht für chinesische Nachrichten Ereignis :

Forum

Presseschau.

newdigital, 2013.07.10 09:57

2013-07-10 02:00 GMT | [CNY - Handelsbilanz]

  • Vergangene Daten waren 20.4B
  • prognostizierte Daten waren 27.8B
  • tatsächliche Daten sind 27.1B laut der letzten Pressemitteilung

Wenn aktuell > Prognose = gut für die Währung

==========

China hat einen Handelsüberschuss von 27,1 Mrd. Dollar:

China verzeichnete im Juni einen Warenhandelsüberschuss von 27,1 Milliarden Dollar, wie die Regierung am Mittwoch mitteilte.

Dies lag leicht unter den Erwartungen eines Überschusses von 27,8 Milliarden Dollar nach einem Überschuss von 20,42 Milliarden Dollar im Mai.

Die Exporte gingen im Jahresvergleich um 3,1 Prozent zurück und lagen damit deutlich unter den Schätzungen für einen Anstieg von 3,7 Prozent, nachdem sie im Vormonat um 1,0 Prozent zugelegt hatten.

Die Importe gingen im Jahresvergleich um 0,7 Prozent zurück, während die Prognosen von einem Anstieg um 6,0 Prozent ausgingen, nachdem sie im Vormonat um 0,3 Prozent gesunken waren.

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, M5, 2013.07.10

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

eurusd 17 pips

EURUSD, M5, 2013.07.10, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo



 

Gerade über diese Nachricht Ereignis :

Forum

Presseschau.

newdigital, 2013.07.11 10:11

2013-07-08 01:30 GMT | [AUD - Arbeitslosenzahl]

  • Vergangene Daten sind 5,6%
  • Prognostizierte Daten liegen bei 5,6%
  • Tatsächliche Daten liegen bei 5,7%

==========

Australien Arbeitslosenquote nahe Vier-Jahres-Hoch:

Die Arbeitslosenquote in Australien ist auf den höchsten Stand seit 2009 gestiegen, da die Zahl der Menschen, die eine Vollzeitstelle suchen, deutlich zugenommen hat. Dies geht aus den jüngsten Zahlen des australischen Statistikamtes vom Donnerstag hervor.

Während die Zahl der Beschäftigten zunahm, was auf einen Anstieg der Teilzeitbeschäftigten zurückzuführen ist, ging die Zahl der Vollzeitbeschäftigten zurück.

Die saisonbereinigte Arbeitslosenquote stieg im Juni auf 5,7 Prozent (Mai: revidierte 5,6 Prozent) und lag damit so hoch wie zuletzt im September 2009. Die Zahl der Arbeitslosen stieg zwischen Mai und Juni um 23.700 auf 709.300 Personen.

"Die australische Arbeitskräfteerhebung vom Juni lieferte mehr vom Gleichen und bestätigte, dass sich die Wirtschaft unterhalb des Trendtempos verlangsamt, wobei sich eine Flaute anhäuft, jedoch ohne einen hörbaren Einbruch im Einstellungsverhalten der Unternehmen", sagte Ban Jarman, Wirtschaftswissenschaftler bei JP Morgan Australia.


MetaTrader Handelsplattform Screenshots

AUDUSD, M1, 2013.07.11

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

audusd m1 48 pips

AUDUSD, M1, 2013.07.11, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


 

Forum

Presseschau

newdigital, 2013.07.11 12:50

Normalerweise ist es ein Ereignis mit geringem Einfluss, aber in diesem Fall bewegte sich der Preis um 24 Pips auf EURUSD:

2013-07-08 06:00 GMT | [EUR - Deutscher Großhandelspreisindex]

  • Vergangene Daten sind -0,4% monatlich und -0,1% jährlich
  • Prognostizierte Daten liegen bei 0,3%
  • Aktuelle Daten sind -0,4 mo und 0,7% jährlich laut der letzten Pressemitteilung

Wenn tatsächlich > Prognose = gut für die Währung (in unserem Fall für EUR)

==========

Deutsche Großhandelspreise erholen sich im Juni:

Die Großhandelspreise in Deutschland sind im Juni leicht gestiegen, nachdem sie zwei Monate in Folge gesunken waren, wie aus den jüngsten Daten des Statistischen Bundesamtes vom Donnerstag hervorgeht.

Der Großhandelspreisindex stieg im Juni auf Jahresbasis um 0,7 Prozent, nachdem er im Mai und April um 0,1 Prozent bzw. 0,4 Prozent gesunken war. Volkswirte hatten mit einem Anstieg von 1 Prozent gerechnet.

Der Aufschwung war vor allem auf einen Anstieg der Großhandelspreise für Obst, Gemüse und Kartoffeln um 14,7 Prozent zurückzuführen. Ein 8,8-prozentiger Anstieg der Preise für Milch, Eier, Speiseöle und -fette sowie ein 2,7-prozentiger Anstieg bei Fleisch und Fleischprodukten wirkten sich ebenfalls positiv auf den Index aus.

Diese Erhöhungen wurden teilweise durch einen 2,2-prozentigen Rückgang der Preise für gasförmige Brennstoffe und verwandte Produkte sowie einen 4,6-prozentigen Rückgang der Preise für Metalle und Metallerze ausgeglichen, wie die Daten zeigten.

Auf Monatsbasis gingen die Großhandelspreise im Juni wie schon im Vormonat um 0,4 Prozent zurück. Der Index war im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent gesunken.



MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, M5, 2013.07.11

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

24 Pips

EURUSD, M5, 2013.07.11, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


Grund der Beschwerde: