Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 63

 

Ich möchte nur mehr über Muster sagen ... über Dreiecksmuster - sehen Sie sich dieses Bild an :

Forum

Marktzustandsbewertung anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5

newdigital, 2013.02.19 13:47

Dies ist der ganze Thread über den Ausbruch :)

Ausbruch kann katchen sein

  • durch den Ichimoku-Indikator(die Chinkou-Span-Linie kreuzt den Preis auf den historischen Daten), oder
  • durch den Maksigen-Indikator 9as Ausbruch der letzten Widerstandslinie).

Alle Indikatoren mit Vorlagen wurden in diesem Thread hochgeladen, ebenso die Links zur CodeBase usw.

Wie zu vorherigen Bild - Ich beschrieb, dass ich nicht professionell mit Mustern, aber es ist eine Art von Preis-Muster, wenn Trendlinien erstellen criss-cross. wenn sie Preis wird diese criss-cross von oben nach unten, so dass es Abwärtstrend (kann - Aufschlüsselung), wenn der Preis wird brechen diese criss-cross von unten nach oben, so dass es gute Aufwärtstrend sein kann.

Ich handele diese Ausbrüche/Breakdowns in dem anderen Thread und lade die Ergebnisse hoch. Und ich halte diesen Thread nur für den Markt Zustand Bewertung nur.



 

Wie ich schon oft gesagt habe - ich bin kein Profi in Sachen Muster. Einige Mitglieder baten mich, einen eigenen Thread über Muster zu eröffnen, aber es tut mir leid - ich lerne gerade Muster.

Daher werden die folgenden 3 Beiträge aus dieser Quelle stammen.

3 Easy Triangle Patterns Every Forex Trader Should Know
3 Easy Triangle Patterns Every Forex Trader Should Know
  • Gregory McLeod
  • www.dailyfx.com
With so many currencies to choose from, triangle patterns can help forex traders quickly identify a pair to trade. This article will show you how to use triangles to find a trade setup. Recognizing chart price patterns is an important aspect of technical analysis that Forex traders should master. These patterns act like a highlighter on the...
 

3 einfache Dreiecksmuster, die jeder Forex-Händler kennen sollte - Symmetrisches Dreieck



Der erste Mustertyp ist das symmetrische Dreiecksmuster. Es wird durch zwei sich kreuzende Trendlinien mit ähnlicher Neigung gebildet, die an einem Punkt zusammenlaufen , der als Scheitelpunkt bezeichnet wird.

Im obigen Beispiel eines symmetrischen Dreiecks können Sie auf dem 1-Stunden-Chart des AUDUSD leicht den Schnittpunkt einer steigenden Trendlinie und einer Abwärtstrendlinie am unteren Ende eines größeren Trends erkennen. Die Verkäufer sind nicht in der Lage, die Preise nach unten zu drücken, und die Käufer können die Preise nicht auf neue Höchststände treiben.


 

3 einfache Dreiecksmuster, die jeder Forex-Händler kennen sollte - Aufsteigendes Dreieck

Die nächste Art von Dreiecksmuster ist das aufsteigende Dreieck. Es ist leicht an einer steigenden Trendlinie zu erkennen, die sich mit einer flachen Widerstandslinie kreuzt. Es wird von Händlern oft als zinsbullisches Muster betrachtet, das sich durch einen Ausbruch über den Widerstand auszeichnet, wenn es abgeschlossen ist. Beim aufsteigenden Dreiecksmuster können jedoch auch Ausbrüche unter den Widerstand erfolgen. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn der Trend vor dem Dreieck abwärts gerichtet war.



Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Object Types
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Object Types
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Object Types - Documentation on MQL5
 

3 einfache Dreiecksmuster, die jeder Forex-Händler kennen sollte - Absteigendes Dreieck

Das letzte Dreiecksmuster ist das absteigende Dreiecksmuster. Das absteigende Dreieck ist durch einen Bereich starker Unterstützung gekennzeichnet, der eine abwärts gerichtete Trendlinie schneidet. Wenn Chartisten dieses Muster als Teil eines größeren Abwärtstrends sehen, suchen sie nach einer Fortsetzung des Abwärtstrends. Ein enger Durchbruch und ein Schlusskurs unterhalb des Unterstützungsbereichs wäre eine Bestätigung dieses Musters und würde Händlern signalisieren, bei einem Stopp oberhalb des oberen Bereichs des Musters auf fallende Kurse zu setzen.



Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Object Types
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Object Types
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Object Types - Documentation on MQL5
 

Die nächste Frage - wie zeichnet man diese Dreiecksmuster? Manuell, oder haben wir einen Indikator dafür? Wir haben einen Indikator - Maksigen Indikator. Lesen Sie hier mehr:

================================

MaksiGen Handelssystem

================================

MTF-Systeme

================================

 

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

GBPUSD, M5, 2013.09.06

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

31 Pips Bewegung bei GBP - Verbraucher-Inflationserwartungen

GBPUSD, M5, 2013.09.06, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


Forum

Presseschau

newdigital, 2013.09.06 12:46

2013-09-06 08:30 GMT (oder 10:30 MQ MT5 Zeit| [GBP - Inflationserwartungen der Verbraucher]
  • bisherige Daten sind 3,6%
  • prognostizierte Daten sind k.A.
  • Die tatsächlichen Daten belaufen sich laut der letzten Pressemitteilung auf 3,2 %.

Wenn tatsächlich > Prognose = gut für Währung (in unserem Fall für GBP)

==========

Großbritannien: Inflation und Zinserhöhungserwartungen sinken: BoE-Umfrage

Die Inflationserwartungen der Briten haben sich gegenüber Mai abgeschwächt, und der Anteil der Befragten, die in den nächsten 12 Monaten eine Zinserhöhung erwarten, war so niedrig wie seit 2008 nicht mehr, so die Ergebnisse einer wichtigen Umfrage der Bank of England vom Freitag.

Der Median der Inflationserwartungen für das kommende Jahr lag bei 3,2 Prozent und damit niedriger als die im Mai prognostizierten 3,6 Prozent, wie die Bank of England/GfK NOP Inflation Attitudes August Survey ergab.

Die Befragten sahen die derzeitige Inflationsrate bei 4 Prozent, gegenüber 4,5 Prozent im Mai. Es wird erwartet, dass die Inflation in zwei Jahren 3 Prozent und in fünf Jahren 3,5 Prozent erreichen wird.

Die Umfrage wurde unter 2050 Personen im Alter von 16 Jahren und älter zwischen dem 8. und 13. August durchgeführt, also unmittelbar nach der Ankündigung der geldpolitischen Leitlinien durch den neuen Gouverneur Mark Carney.


 

Forum

Presseschau

newdigital, 2013.09.09 15:32

2013-09-09 12:30 GMT (oder 14:30 MQ MT5 Zeit| [CAD - Baugenehmigungen]

  • Vergangene Daten sind -10.6%
  • prognostizierte Daten sind 1,0%
  • tatsächliche Daten sind 20,7% laut der letzten Pressemitteilung

Wenn aktuell > Prognose = gut für die Währung (in unserem Fall für CAD)

==========

USD/CAD fällt nach kanadischen Daten auf 3-Wochen-Tief

Der Loonie legte zu und drückte USD/CAD auf ein neues 3-Wochen-Tief, nachdem die Daten zeigten, dass die kanadischen Baugenehmigungen im Juli viel stärker als erwartet gestiegen waren.


MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDCAD, M5, 2013.09.09

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

CAD : 13 Pips Bewegung während der Baugenehmigungen Nachrichten

USDCAD, M5, 2013.09.09, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


MetaTrader Handelsplattform Bildschirmfotos

USDCAD, D1, 2013.09.09

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

CAD D1

USDCAD, D1, 2013.09.09, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


 

Nur zur Erinnerung an den neuen Ichimoku-Indikator, der hier heruntergeladen werden kann

Forum

Marktzustandsbewertung anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5

newdigital, 2013.06.28 18:00

Hallo zeno,

was den unteren Zeitrahmen angeht ... die Standardeinstellung von Ichimoku ist 9/26/52, richtig? Aber es ist vor allem für höhere Zeitrahmen (gestartet von H1 zum Beispiel). Für den unteren Zeitrahmen gibt es 2 Arten von Einstellungen:

  • 9/26/52 als Standardwert und/oder
  • 72/144/288

=========

Außerdem gibt es viele Signale des Ichimoku-Indikators zur Eröffnung von Trades. Ich kenne etwa 6 Signale (aber es sind viel mehr Signale in Kombination miteinander):

  • Tenkan Sen / Kijun Sen Cross - sehr schwaches Signal, aber es kommt als erstes ... aber es kann eine Menge von falschen Signalen sein
  • Kurs kreuzt Kijun Sen - stärkeres Signal
  • Kurs kreuztSinkou Span A Linie (Kumo Breakout)
  • Kurs kreuztSinkou Span B-Linie (Kumo Breakout)
  • Senkou Span A kreuzt die Senkou Span B (Trendumkehr)
  • Chikou Span, der den historischen Kurs kreuzt - es ist das stärkste Signal für Ichimoku, aber es ist auf Zeitrahmen ab H1 verzögert und nicht verzögert für niedrigere Zeitrahmen.

Die Kombination all dieser 6 Signale = Ichimoku-Indikator.

Also, die Anfrage über Alarm ... ist es die Anfrage, um ein Alet für alle diese Signale mit der Kombination mit jedem anderen zu erstellen? wenn ja, so ist es großes Projekt ... Ich habe nicht die Credits in meinem Profil für alle diese Alarme (die mehr als 100 verschiedene Variationen sein können) :) ... wenn Sie über ein bestimmtes Signal sprechen, kann es möglich sein, einen Alarm zu erstellen.

Ich verwende in diesem Thread meist nur ein Signal: Chikou Span crossing historical price. Also, welches Signal ist zu beachten?


Forum

USDJPY Technische Analyse 23.06 - 30.06 : Rallye beendet bis Range

newdigital, 2013.06.27 12:07

Nun ... was ich hier mit Text und Charts erkläre - ist für Trader verständlich. Aber es gibt Trader und Coder in diesem Forum. Und ich denke, wir alle wissen, dass sie in manchen Fällen ein anderes "Forex-Englisch" verwenden. Ich übersetze also nur einige Begriffe/Wörter, die ich für die technische Ichimoku-Analyse verwende, in die Sprache der "Programmierer" :) :

  1. Tenkan Sen - gleitender Durchschnitt des höchsten Hochs und des niedrigsten Tiefs der letzten 9 Handelstage. (Höchstes Hoch + Niedrigstes Tief) / 2 über die letzten 9 Handelstage
  2. Kijun Sen - gleitender Durchschnitt des höchsten Hochs und des niedrigsten Tiefs der letzten 26 Handelstage. (Höchstes Hoch + Niedrigstes Tief) / 2 der letzten 26 Handelstage.
  3. Senkou Span A - der Durchschnitt des Tenkan Sen und des Kijun Sen, aufgetragen für 26 Tage im Voraus. (Tenkan Sen + Kijun Sen) / 2, aufgetragen 26 Tage im Voraus
  4. Senkou Span B - der Durchschnitt des höchsten Hochs und des niedrigsten Tiefs der letzten 52 Tage, aufgetragen 26 Tage im Voraus. (Höchstes Hoch + Niedrigstes Tief) / 2 über die letzten 52 Handelstage, dargestellt 26 Tage im Voraus.
  5. Chikou Span - der Schlusskurs, der 26 Tage zurückliegt.

 

Und gerade einige denken über ...

Wenn ich von 'Ranging market condition' spreche ... oder 'price is inside Ichimoku cloud and it is indicating ranging condition' so meine ich folgendes (siehe Bilder) :



MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, H4, 2013.09.10

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

EURUSD H4 - der Kurs befindet sich innerhalb der Ichimoku-Wolke, was auf einen sich bewegenden Marktzustand hinweist

EURUSD, H4, 2013.09.10, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


Grund der Beschwerde: