Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt?

 

Frage: "Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt?"

Unter einer universellen Unterstützung und einem universellen Widerstand verstehe ich ein Niveau, das zu einem anderen Zeitpunkt und mit einem anderen Finanzinstrument geschaffen wurde, aber mit dem aktuellen Zeitpunkt und dem ausgewählten Symbol in Verbindung steht.

Zum Beispiel das Unterstützungs- und Widerstandsniveau für EURUSD, berechnet mit dem Symbol USDCHF: 28.12.2007 16:00.

eurusd 1

Oder, EURUSD Unterstützungs- und Widerstandsniveau, berechnet mit dem AUDNZD-Symbol: 08.05.1997 00:00.

eurusd 2


Oder, EURUSD Unterstützungs- und Widerstandsniveau, berechnet mit dem AUDNZD-Symbol: 12.06.2007 00:00.

eurusd 3


Oder, EURUSD Unterstützung und Widerstand Ebene berechnet, indem Sie die USDCAD Symbol : 30.10.2006 00:00.

eurusd 4


Oder, EURUSD Unterstützungs- und Widerstandsniveau berechnet mit dem EURUSD-Symbol : 13.03.1997 00:00:00.

eurusd 5


Oder, EURUSD Unterstützungs- und Widerstandsniveau, berechnet mit dem USDCHF Symbol: 16.12.2004 08:00.

eurusd 6


Oder das Unterstützungs- und Widerstandsniveau des EURUSD, das anhand des USDCAD-Symbols berechnet wird: 12.03.2007 08:00.

eurusd 7


So sieht der EURUSD-Chart aus, bei dem die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus für verschiedene Symbole anhand der für jedes Symbol verfügbaren Historie berechnet werden.

eurusd 8

 
Lilita Bogachkova:



Nein, verwenden Sie Tageslimits, für den Euro zum Beispiel sind es jetzt 60 Pence und das war schon immer so.

Verkaufen Sie nicht in der Nähe solcher Niveaus usw., handeln Sie idealerweise überhaupt nicht vor und während der US-Sitzung.

Viele Leute wissen nicht, dass vor der amerikanischen Börsensitzung meist die Daten von gestern gelten und dass man die amerikanischen Daten von gestern auf dem japanischen Markt handeln muss.

 
Lilita Bogachkova:

Oder das EURUSD-Unterstützungsniveau, berechnet mit dem AUDNZD-Symbol: 08.05.1997 00:00.

Und was ist die physikalische Bedeutung dieser Konstruktion?

Wie kann ein Kreuz mit einem um ein oder zwei Größenordnungen geringeren Handelsvolumen den Major beeinflussen?

ganz zu schweigen von der Tatsache, dass, selbst wenn es solche Niveaus gäbe, sie nicht festgelegt werden würden

 
Jemand mag sich darüber ärgern, dass der Markt vorwärts zählt, aber er zählt gar nichts,
 
Fast235 #:
Jemand mag sich darüber empören, dass der Markt vorwärts zählt, aber er zählt gar nichts,
Wer genau war empört?
 
Fast235 #:

Nein, verwenden Sie Tageslimits, für den Euro zum Beispiel sind es jetzt 60 Pence und das war schon immer so.

Verkaufen Sie nicht in der Nähe solcher Niveaus usw., handeln Sie idealerweise überhaupt nicht vor und während der US-Sitzung.

Viele Leute verstehen nicht, dass vor der amerikanischen Sitzung vor allem die Daten von gestern gelten, die auf dem japanischen Markt gehandelt werden sollten.

Russisch ist nicht meine Muttersprache, daher ist es schwierig, das genau zu sagen, aber ich werde versuchen, den Punkt zu erklären.

Der Gedanke dahinter ist, dass dieses Preisniveau so wichtig ist, dass andere Symbole, die diesen Preis erreicht haben, es als Unterstützung oder Widerstand betrachten.

 
Vladimir Baskakov #:
Wer genau war empört?

Raus hier, du Idiot.

 
Fast235 #:

Verschwinde von hier, du Rohling.

Lilita Bogachkova #:

Russisch ist nicht meine Muttersprache, daher ist es schwierig, das genau zu sagen, aber ich werde versuchen, den Punkt zu erklären.

Der Gedanke dahinter ist, dass dieses Preisniveau so wichtig ist, dass andere Symbole, die diesen Preis erreicht haben, es als Unterstützung oder Widerstand betrachten.

Dies waren die Indikatoren, kann sich jemand an die Namen erinnern?

 
Fast235 #:

Das waren die Indikatoren, kann sich jemand an die Namen erinnern?

Vielleicht, aber ich habe meinen eigenen Indikator geschrieben. Das Ergebnis hat mich überrascht und ich habe die Diskussion eröffnet, um eine andere Sichtweise zu hören.

 
Lilita Bogachkova #:

Vielleicht, aber ich habe meinen eigenen Indikator geschrieben. Das Ergebnis hat mich überrascht, also habe ich eine Diskussion eröffnet, um eine andere Sichtweise zu hören.

jeder hier ist ein Experte, wenn Sie anständig sind, zeigen Screenshots auf die wichtigsten Symbole, wäre es ein guter Anfang, auf alles.

Mit einer Erklärung, warum es nicht geklappt hat, geht das ganz gut.

 

im Devisenhandel gibt es sogar regelmäßige (wenn auch schwache) Unterstützungs-/Widerstandsniveaus

und das ist keine Apotheose (ich bin Künstler, ich sehe das so) - das ist Statistik. Einige Niveaus werden vom Preis häufiger überschritten als andere. Nicht so viel, dass ein unbegrenzter Gral darauf liegt (5-12%), aber genug, um ihn zu berücksichtigen.

Grund der Beschwerde: