Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt? - Seite 5

 
Алексей Тарабанов Mehrwährungsindikatoren erforderlich.

Eine andere Frage ist, wie die weitere Entwicklung nach Erreichen der Stufe zu bewerten ist. Hier die Einbeziehung von Daten über das Verhalten der anderen Instrumente - in der Tat - Arbitrage, aber in einem Moment.

Ich habe diese Technik im Jahr 2008 angewandt, als normale Arbitrage nicht möglich war, aber es war möglich, dem Händler einen Schritt voraus zu sein, weil wir schnell erkannten, wohin wir gehen würden.

Ich nannte diesen Trick "Technical Insider" - analog zur Arbeit mit Insiderinformationen, ohne deren Quelle zu kennen. Ich weiß (verstehe) einfach, wie sie Entscheidungen treffen, aber ich reagiere schneller.

Ich könnte etwas posten, aber es ist nicht mehr relevant, es gehört der Vergangenheit an.

Wenn Sie das Niveau für ein anderes Symbol berechnen können, können Sie es natürlich auch für das Symbol im Chart berechnen. Die Idee ist, Muster zwischen verschiedenen Symbolen zu finden.

 
Es kann keine allgemeingültigen Sub/Cop-Stufen geben.
Und man kann immer einige Muster in der Geschichte finden, aber sie sind alle nutzlos, weil der Markt sich ständig verändert und es beim realen Handel keine Möglichkeit gibt, den Anfang und das Ende dieser Muster zu bestimmen.

Fast alle Handelsstrategien haben denselben Nachteil: Sie haben alle viele Eingabeparameter (mehr als zwei).

Sie sind alle nutzlos, da sie einige feste, grundlegende oder anfängliche Werte haben.

Es gibt keine Möglichkeit, diese Werte genau zu bestimmen, selbst wenn sie optimiert wurden.

Terminal Charts haben 2 Komponenten: Zeit und Preis, und nur der Preis wird in die Eingabe eingegeben.
Wir sollten also nur die aktuelle Zeit und den nächsten Tick berücksichtigen und entsprechend der Situation handeln.
Alle Parameter müssen auf der Grundlage dieser 2 Komponenten erstellt werden. Ich meine Pending-Order-Levels, TP-Levels, SL usw., d. h. sie müssen während des Handels gebildet werden und ihre Positionen ständig ändern.

Hier ist ein Video einer Strategie, bei der sich die Unter-/Koop-Ebenen von "unendlich" nähern.

Es ist jedoch noch nicht vollständig und hat einige Nachteile. Dies ist nur ein Beispiel.



 
Petros Shatakhtsyan der schwebenden Aufträge, TP-Niveaus, SL usw., d. h. sie müssen während des Handels gebildet werden und ihre Positionen ständig ändern.

Hier ist ein Video einer Strategie, bei der sich die Sub-/Koop-Ebenen von "unendlich" nähern.

Aber es ist noch nicht fertig und hat einige Mängel, es ist nur ein Beispiel.



Das ist lustig. Ist sie zeitlich begrenzt?

 
Lilita Bogachkova #:

Verzichten wir auf die Berechnung der Symbole. Angenommen, es gibt ein Preisniveau, bei dem ein Symbol angepasst wurde. Sind Sie der Meinung, dass dies für ein anderes Symbol nicht relevant ist? Können Sie erläutern, warum?

Örtlich kann es keine Korrelation zwischen Paaren geben.

 
Petros Shatakhtsyan #:



Warum ein Beispiel mit den Daten eines Jahres und nicht des aktuellen Jahres?

immer, wenn der Test einige Jahre zurückgeht, gibt es nichts Gutes zu berichten.

 
Uladzimir Izerski #:

Das ist witzig. Ist sie zeitabhängig?

Nein. Diese Niveaus nähern sich dem aktuellen Preis an, je nachdem, wohin sich der aktuelle Preis bewegt, nach oben oder unten.

Ich habe aber auch nach der Uhrzeit gefragt.

 
Fast235 #:

Warum ein Beispiel mit den Daten eines Jahres und nicht des aktuellen Jahres?

Immer wenn der Test um ein Jahr zurückgeht, gibt es nichts Gutes zu berichten.

Dieses Video wurde vor langer Zeit aufgenommen. Aber ich benutze sie noch nicht.

Theoretisch sollte es überall funktionieren, unabhängig von Symbol oder Kontotyp (Broker).

Aber leider ist das nur theoretisch.

 
Jeder möchte den Anfang und das Ende eines Trends finden. Dazu verwenden sie verschiedene Analyseinstrumente oder zeigen mit dem Finger aufden Himmel. Im Grunde tut jeder sein Bestes.

Ich versuche auch, einen Weg zu finden, um zu wissen, wann ein Trend begonnen hat und wann es Zeit ist, Positionen zu schließen. Dazu verwende ich einen Satz von drei Indikatoren. Sie weisen unterschiedliche Indikatoren auf, haben aber etwas gemeinsam. Wenn alle drei Indikatoren das gleiche Signal geben, ist in der Regel eine Trendumkehr zu erwarten.

Die Signale sind einheitlich, das blaue Histogramm ist ein Kaufsignal, das rote Histogramm ein Verkaufssignal, und das gelbe bedeutet, dass das Signal des Indikators über dem Durchschnitt liegt.

EURUSDDaily


In den meisten Fällen reicht dies aus, um eine Trendumkehr zu erkennen, aber es gibt auch Situationen, in denen ein Signal vorliegt und der Trend sich weiterbewegt. Und nur das letzte Signal erweist sich als richtig. Die Situation ist in der Abbildung rot markiert.

EURUSDDaily2


Also begann ich nach Kursniveaus zu suchen, auf die der Trend zusteuerte. Um diese Kursniveaus und Indikatorwerte zu kombinieren. Da ich nicht in die Zukunft schauen kann, suche ich nach solchen Kursniveaus in der Vergangenheit, einschließlich der Kursniveaus anderer Symbole.

EURUSDDaily3


Bisher gibt es keine eindeutigen Ergebnisse, und die Meinungen im Forum sind geteilt. Ich erwarte von niemandem, dass er mir die richtige Lösung sagt, aber was Sie sagen, ist mir wichtig.

 
Lilita Bogachkova #:
Jeder will den Anfang und das Ende eines Trends finden. Und dazu verwenden sie verschiedene Analyseinstrumente oder zeigen mit dem Finger aufden Himmel. Im Grunde genommen tut jeder, was er kann.

Ich versuche auch, einen Weg zu finden, um zu wissen, wann ein Trend begonnen hat und wann es Zeit ist, Positionen zu schließen. Dazu verwende ich einen Satz von drei Indikatoren. Sie weisen unterschiedliche Indikatoren auf, haben aber etwas gemeinsam. Wenn alle drei Indikatoren das gleiche Signal geben, ist in der Regel eine Trendumkehr zu erwarten.

Die Signale sind einheitlich, das blaue Histogramm ist ein Kaufsignal, das rote Histogramm ein Verkaufssignal, und das gelbe bedeutet, dass das Signal des Indikators über dem Durchschnitt liegt.



In den meisten Fällen reicht dies aus, um eine Trendumkehr zu erkennen, aber es gibt auch Situationen, in denen ein Signal vorliegt und der Trend sich weiterbewegt. Und nur das letzte Signal erweist sich als richtig. Die Situation ist in der Abbildung rot markiert.


Also begann ich nach Kursniveaus zu suchen, auf die der Trend zusteuerte. Um diese Kursniveaus und Indikatorwerte zu kombinieren. Da ich nicht in die Zukunft schauen kann, suche ich nach solchen Kursniveaus in der Vergangenheit, einschließlich der Kursniveaus anderer Symbole.


Bisher gibt es keine eindeutigen Ergebnisse, und die Meinungen im Forum sind geteilt. Ich erwarte von niemandem, dass er mir die richtige Lösung sagt, aber was Sie sagen, ist mir wichtig.

irgendwo in "Interessantes und Humor" gab es ein genaues Video über Ihre Strategie...:-)

ein Bündel von Indikatoren

 
Maxim Kuznetsov #:

irgendwo in der Rubrik "Interessant und humorvoll" gab es ein genaues Video zu Ihrer Strategie...:-)

Ein Bündel von Indikatoren

Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe als erster einen Stein auf sie. Sagen Sie mir ehrlich, wer sich weniger als drei Werte ansieht, bevor er eine Entscheidung trifft. Das müssen nicht unbedingt Indikatoren sein, es können auch Fraktale, Preiskerzen usw. sein.

Es ist auch nicht schwierig, alle diese Indikatoren zu einem einzigen zusammenzufassen und einen Indikator auf dem Chart zu belassen, wenn die Anzahl der Indikatoren ein wesentliches Kriterium ist. Ich denke, die meisten Programmierer können CCI und DeMarker problemlos in einem Indikatorcode zusammenfassen. Aber ist das notwendig?
Grund der Beschwerde: