Wie man Objekte, die von XY gezeichnet werden, reibungslos ändern kann (MT4 vs MT5) - Seite 8

 
spiderman8811:
Es gibt eine Menge Neinsager)))
Sie mögen einen anderen Ansatz, dann nutzen Sie ihn. Ich bevorzuge meine eigene Methode.

Es gibt noch mehr Kuckucke, die weggegangen sind... Was hat das mit mögen oder nicht mögen zu tun? Hab Geduld, meine Schöne)) Zwei mal 2 ist gleich 4, egal was)))) persönliche Vorliebe ist.

 
Dmitry Fedoseev:

Machst du Witze oder tust du nur so? Was ist hier unklar? Welche Aufgabe erfordert eine Pixel-für-Pixel-Referenz oder eine Preis-für-Pixel-Referenz? Dass Sie eine Art Indikator machen - so viel ist klar))))) Sie würden auch gerne sagen: "Ich programmiere etwas in MQL5...") ))

Ich muss Sie enttäuschen, denn ich werde Ihnen keine genaueren Informationen geben, bevor ich das Produkt veröffentlicht habe. Wie die jahrelange Erfahrung gezeigt hat, ist es immer besser, über Details zu schweigen.

Ich bin gut mit Ideen, aber ich bin nicht schnell genug beim Programmieren. Bei manchen Menschen ist das Gegenteil der Fall, daher ist es sicherer, allgemein zu antworten.

 
Vitaliy Kuznetsov:

Ich werde Sie enttäuschen), da ich keine genaueren Informationen geben werde, bevor das Produkt veröffentlicht ist. Wie die jahrelange Praxis gezeigt hat, ist es immer besser, über die Details zu schweigen.

Ich bin gut mit Ideen, aber ich bin nicht schnell genug beim Programmieren. Manche Menschen sind das Gegenteil, daher ist es sicherer, allgemein zu antworten.

Sie haben mich lange enttäuscht, oder besser gesagt, nicht einmal bezaubert. Es wäre etwas, an das man sich klammern könnte - eine weitere Perversion der Programmierung - ein triviales Problem durch ein nicht-triviales Arschloch zu lösen... Weil ich so besonders bin)))

Jeder hat gute Ideen - es ist ja nicht so, dass du nur die Säcke abholst. Bei der Programmierung fehlt es Ihnen an Geschwindigkeit, aber an etwas anderem.

 

Im Allgemeinen ist es schade, dass ich meine Aufgabe so formuliere: Preisniveaus werden durch grafische Objekte angezeigt (oder es werden Kommentare zu den Niveaus angezeigt), und sie sollten beim Scrollen auf dem Diagramm bleiben, sich aber vertikal bewegen. Das heißt, eine Koordinierung in Preis oder Zeit, die andere in Pixeln. Was ist daran so geheim? Der Versuch, geheim zu halten, was nicht geheim sein kann, ist sehr schädlich für die kognitiven Funktionen.

Aber wer weiß, was, wenn es beide Koordinaten sind, vom Preis bis zu den Pixeln... Es ist ein Ort voller magischer Überraschungen.

 
Dmitry Fedoseev:

Noch mehr Kuckucke übrig... Was hat das mit "mögen" oder "nicht mögen" zu tun? Hab Geduld, meine Schöne)) Zwei mal 2 ist gleich 4, egal was)))) persönliche Vorliebe ist.

Und warum haben Sie das geschrieben? Vielleicht ist es für Sie ein Ratespiel und kein funktionierendes TC. Um es gleich vorwegzunehmen...

 
spiderman8811:

Und was soll das Ganze? Vielleicht sind es für Sie nur Vermutungen und nicht durchführbare TCs. Um es gleich vorweg zu nehmen...

Im Klartext: Sie sind entweder wahnhaft oder *** versuchen, sich fortzupflanzen (was noch schlimmer ist).

 
Dmitry Fedoseev:

Sie haben mich lange Zeit enttäuscht.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass du so...

 
Nikolai Semko:

Natürlich können Sie das. Der Hauptvorteil von Canvas ist, dass es 100% flexibel ist und alles möglich ist und es keine Einschränkungen gibt. Die Hauptsache ist Kreativität.
...

Nikolai, gibt es eine Lösung für die folgende Frage?

Kanvas selbst nimmt an Geschwindigkeit ab, wenn der XY-Indikator (nicht der von Kanvas) zusätzlich zu ihm im Diagramm verwendet wird.

Separater Indikator für Leinwand (Prototype_RectangleAndLine v2.mq5):

Arbeitet schnell. Aber wenn es einen anderen Indikator von XY (PrototypeXY.mq5), dann kanvas Indikator verlangsamt /steady / senkt sich.


Was kann ich tun?

Ich kann ein Produkt über Kanvas schreiben, aber wenn ich es mit anderen Objektindikatoren verwende, wird es langsamer.

Und man wird mir bestimmt schreiben und sich über mich beschweren.)

 
Vitaliy Kuznetsov:

Nikolai, gibt es eine Lösung für das folgende Problem?

Die Geschwindigkeit des Kanvas nimmt ab, wenn der XY-Indikator (nicht der Kanvas-Indikator) zusammen mit ihm auf dem Diagramm verwendet wird.

Dies ist ein separater Indikator von kanvas (Prototype_RectangleAndLine v2.mq5):

Arbeitet schnell. Aber wenn es einen anderen Indikator von XY (PrototypeXY.mq5), dann kanvas Indikator verlangsamt /steady / senkt.


Was kann ich tun?

Ich kann ein Produkt über Kanvas schreiben, aber wenn ich es mit anderen Objektindikatoren verwende, wird es langsamer.

Und ich werde mich bestimmt schriftlich beschweren).

Zunächst müssen Sie Ihren Indikator mit Objekten nach diesem Algorithmus fixieren.
Zunächst einmal müssen Sie Folgendes beachten:


Zweitens, ich wiederhole es noch einmal - die Hauptquelle der Bremsen sind asynchrone ChartGet-Funktionen.
Bis MQ dieses Problem gelöst hat, werden die Probleme mit der normalen, komfortablen Visualisierung weiter bestehen.

Drittens, warum verwenden Sie XY-Koordinaten für die Bindung und Neuberechnung der Position anstelle von Zeit und Preis (OBJPROP_TIME und OBJPROP_PRICE) und verwenden nicht die Funktion ObjectMove?
Viertens, um Zeit zu sparen, können Sie sich mit diesen Indikatoren durch Ressourcensharing "anfreunden", um die gleichen Parameter innerhalb eines Fensters zu übertragen (wir meinen die asynchronen Bremsfunktionen). In diesem Fall max_price, min_price, win_width, win_height, die die meiste Zeit benötigen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wir können also eine Ressource als Singleton implementieren. Eine für alle freundlichen Indikatoren.

Aber es ist ein bisschen komplizierter und kniffliger.

https://www.mql5.com/ru/forum/373000/page5#comment_23374308
https://www.mql5.com/ru/forum/373000/page7#comment_23375703

 

Off-Topic, aber da es hier einige Canvas-Experten und Fans gibt...

Ich habe eine wirklich nützliche Sache gefunden, die offensichtlich im Terminal fehlt und die man nur über Canvas machen kann

("Feind" Terminal, der Stil der Zeichnung Bars - mit drei Punkten).

Wenn jemand üben möchte (oder zeigen will, wie cool er ist), ist er herzlich willkommen.

Grund der Beschwerde: