Der große und schreckliche MT4 für immer (oder wie man einen Übergang strategisch plant) - Seite 5

 
PapaYozh:

Haben Sie niemanden, mit dem Sie reden können?

Wie meinen Sie das? Igor warf mir eine verzweifelte Textnachricht an den Kopf. Natürlich ist es nicht nötig, sich so zu verrenken, aber wenn Sie es nicht können, aber wirklich müssen, dann können Sie es.

Und indem Sie ein Thema wie dieses ansprechen, wollen Sie eine 40-seitige ernsthafte Diskussion? Alles, was man darüber ernsthaft sagen kann, ist bereits gesagt worden.

 
Alexey Viktorov:

Nennen Sie es einen Igel, es macht keinen Unterschied. Sehen Sie genau hin, wie unterscheiden sie sich? Es gibt auch Eröffnungskurs, Eröffnungszeit, Take und Stop und alles andere, was ein Auftrag in 4 hat.

Wir haben diese Terminologie übernommen und das war's. Sie können sich daran gewöhnen und es sogar in 4.

Zum Beispiel haben wir die Funktion des Auftragseröffnungspreises in 4

if(OrderSelect(aTicket, SELECT_BY_TICKET))
  return OrderOpenPrice();

Wenn wir den Gewinn für einen Auftrag wissen wollen, können wir Folgendes tun

if(OrderSelect(aTicket, SELECT_BY_TICKET))
  return OrderProfit();

Versuchen Sie, diese beiden Aufgaben in 5 zu lösen. Wie viel Zeit Sie für die Lösung der Aufgaben benötigen. Sie werden sowieso nicht beim ersten Versuch erfolgreich sein, bis Sie den Algorithmus auf einem echten Konto ausführen und mit dem konfrontiert werden, was Sie im Tester nicht gesehen haben. Nicht jeder hat so viel Zeit, große Bibliotheken zu verstehen und zu schreiben. Deshalb heißt es, MT4 sei leichter, einfacher. Es ist einfach weniger zeitaufwändig, weil es ein vereinfachtes Bestellsystem hat.

 
Vasiliy Pushkaryov:

Zum Beispiel gibt es in Foursquare eine Funktion, die den offenen Preis eines Auftrags ermittelt

Sie müssen den Gewinn einer Bestellung kennen.

Versuchen Sie, diese beiden Aufgaben in 5 zu lösen. Wie viel Zeit Sie für die Lösung der Aufgaben benötigen. Sie werden sowieso nicht auf Anhieb erfolgreich sein, bis Sie den Algorithmus auf einem echten Konto ausführen und auf einige Probleme stoßen, die Sie im Testprogramm nicht angetroffen hätten. Nicht jeder hat so viel Zeit, große Bibliotheken zu verstehen und zu schreiben. Deshalb heißt es, MT4 sei leichter, einfacher. Es ist nur so, dass aufgrund des vereinfachten Bestellsystems weniger Zeit darauf verwendet wird.

Ich weiß gar nicht, wie ich es dir sagen soll...

POSITION_VOLUMEN

Position Volumen

doppelt

POSITION_PREIS_OFFEN

Position Preis

doppelt

POSITION_SL

Stop-Loss-Niveau für offene Position

doppelt

POSITION_TP

Gewinnmitnahme für offene Position

doppelt

POSITION_PRICE_CURRENT

Aktueller Preis für das Symbol

doppelt

POSITION_SWAP

Kumulierter Swap

doppelt

POSITION_PROFIT

Aktueller Gewinn

doppelt

 
Vasiliy Pushkaryov:

Zum Beispiel gibt es in Foursquare eine Funktion, die den offenen Preis eines Auftrags ermittelt

Sie müssen den Gewinn einer Bestellung kennen.

Versuchen Sie, diese beiden Aufgaben in 5 zu lösen. Wie viel Zeit Sie für die Lösung der Aufgaben benötigen. Sie werden sowieso nicht auf Anhieb erfolgreich sein, bis Sie den Algorithmus auf einem echten Konto ausführen und auf einige Probleme stoßen, die Sie im Testprogramm nicht angetroffen hätten. Nicht jeder hat so viel Zeit, große Bibliotheken zu verstehen und zu schreiben. Deshalb heißt es, MT4 sei leichter, einfacher. Es ist nur so, dass aufgrund des vereinfachten Bestellsystems weniger Zeit benötigt wird.

Zugleich ist es in 4ka nicht möglich, die Art der Auftragsausführung festzulegen. Und es gab auch viele Wünsche, das Gleiche wie für den Makler zu tun, und sie sind gut begründet. Dies sind 2 verschiedene Arten der Kommunikation mit der Börse, Wertpapiermaklerfirmen. Die eine ist vereinfacht, die andere kommt der Realität am nächsten und ist daher komplexer. Und die Vorteile von Optimierung und Matan sind unbestreitbar.

Die 4k sollten beibehalten werden. Es handelt sich um ein einfaches, handliches Instrument mit genügend Möglichkeiten sowohl für den Handel als auch für die Forschung.

5ka muss entwickelt werden, um sich unter den anderen Angeboten behaupten zu können.

 
Alexey Viktorov:

Ich weiß gar nicht, wie ich es dir sagen soll...

POSITION_VOLUMEN

Position Volumen

doppelt

POSITION_PREIS_OFFEN

Position Preis

doppelt

POSITION_SL

Stop-Loss-Niveau für offene Position

doppelt

POSITION_TP

Gewinnmitnahme für offene Position

doppelt

POSITION_PRICE_CURRENT

Aktueller Preis für das Symbol

doppelt

POSITION_SWAP

Kumulierter Swap

doppelt

POSITION_PROFIT

Aktueller Gewinn

doppelt

Was ist, wenn ich nun geschlossene Einheiten betrachten muss? Nichts hat sich in der 4. Wie sieht es bei MT5 aus?
 
Vasiliy Pushkaryov:

Zum Beispiel gibt es in Foursquare eine Funktion, die den offenen Preis eines Auftrags ermittelt

Sie müssen den Gewinn einer Bestellung kennen.

Versuchen Sie, diese beiden Aufgaben in 5 zu lösen. wie viel Zeit Sie für die Lösung der Aufgaben benötigen werden. Sie werden sowieso nicht auf Anhieb erfolgreich sein, bis Sie den Algorithmus auf einem echten Konto ausführen und auf einige Probleme stoßen, die Sie im Testgerät nicht sehen würden. Nicht jeder hat so viel Zeit, große Bibliotheken zu verstehen und zu schreiben. Deshalb heißt es, MT4 sei leichter, einfacher. Es braucht einfach weniger Zeit, weil es ein vereinfachtes Bestellsystem gibt.

Ihr Code hat keine Prüfungen, so dass es in 5 ähnlich sein wird, verwenden SiePositionSelectByTicket, dies wird die Eigenschaften der Position in die Umgebung kopieren.... dann ist das Prinzip dasselbe wie in MT4


Ok, das Thema ist so alt wie die Welt, gerade jetzt sind wir mit einer Blitzumfrage beschäftigt: "Wer hat was von MT5 Help verstanden". ,

die Hilfe ist ausführlich, sie reicht auch ohne das Artikelmaterial zum Ordersystem und der Standardbibliothek von MT5

 
Vasiliy Pushkaryov:
Was ist, wenn ich nun geschlossene Einheiten betrachten muss? Nichts hat sich in der 4. Wie sieht es jetzt im MT5 aus?
Ich möchte verstehen, ob dies eine Prüfung für mich oder eine kostenlose Lektion für Sie ist. Lernen Sie, die Sprachdokumentation zu lesen. Es gibt dort eine Menge interessanter Dinge.
 
Alexey Viktorov:
Ich möchte verstehen, ob es sich um eine Prüfung für mich oder um eine Freistunde für Sie handelt. Lernen Sie, die Sprachdokumentation zu lesen. Es gibt dort eine Menge interessanter Dinge.

Ja, nein. Es ist nur so, dass ich kürzlich, nachdem ich eine Position geschlossen hatte, beschlossen habe, einen Gewinn mitzunehmen. Und zwar nicht 5 Minuten lang, sondern 4 Minuten lang. Ich musste eine Schleife mit überschießenden Geschäften einrichten. Dann stellte sich heraus, dass es nicht immer möglich ist, unmittelbar nach dem Schließen einer Position Gewinne zu erzielen. Ich musste sie in eine weitere Schleife wickeln. Ich habe einen halben Tag damit verbracht. Mein Standpunkt ist folgender.

Schauen Sie genau hin, wie unterscheiden sie sich? Es gibt auch Eröffnungskurs, Eröffnungszeit, Take und Stop und alles andere, was der Auftrag in 4 hat.

Reagieren Sie nicht über, ich hatte nicht die Absicht, jemanden zu prüfen.

 

Vasiliy Pushkaryov:

Übertreiben Sie nicht, ich hatte nicht vor, irgendjemandem eine Prüfung zu geben.

Nun, wenn es keine Prüfung ist, dann ist es eine Lesestunde. Achten Sie auf eine solche Positionseigenschaft wie POSITION_IDENTIFIER

bool  HistorySelectByPosition(
   long   position_id     // идентификатор позиции - POSITION_IDENTIFIER
   );

...und Sie müssen keine unnötigen Schleifen machen. Eine geschlossene Hadge-Kontoposition hat immer zwei Abschlüsse ... unter Index 0 Eröffnung und unter Index 1 Schließung, es sei denn, Sie haben eine Teilschließung vorgenommen.


ps; damit ist der Vortrag über Analphabetismus beendet. :-)))

Документация по MQL5: Торговые функции / HistorySelectByPosition
Документация по MQL5: Торговые функции / HistorySelectByPosition
  • www.mql5.com
HistorySelectByPosition - Торговые функции - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Vasiliy Pushkaryov:

Ja, nein. Es ist nur so, dass ich kürzlich, nachdem ich eine Position geschlossen hatte, beschlossen habe, einen Gewinn mitzunehmen. Und zwar nicht 5 Minuten lang, sondern 4 Minuten lang. Ich musste eine Schleife mit überschießenden Geschäften einrichten. Dann stellte sich heraus, dass es nicht immer möglich ist, unmittelbar nach dem Schließen einer Position Gewinne zu erzielen. Ich musste sie in eine weitere Schleife wickeln. Ich habe einen halben Tag damit verbracht. Das ist es, was ich meine.

Ich wollte keine Prüfung machen.

Nun, das ist der Preis für die Geschwindigkeit von MT5 - alle Handelsaufträge sind asynchron, d.h. MQL5 wartet nicht auf die Antwort des Servers und setzt seine Arbeit fort.

in MT4 erhalten alle Handelsaufträge eine synchrone Antwort vom Server


Sie müssen fragen, was Sie tun sollen, und nicht warum.

- entweder den Auftragsabschluss beim nächsten Tick verarbeiten (entweder in der Schleife, oder pausieren... oder hier hängt es vom TS ab)

- oderOnTradeTransaction verarbeiten

Grund der Beschwerde: