Der große und schreckliche MT4 für immer (oder wie man einen Übergang strategisch plant)

 

Ich möchte auf das sehr heikle Thema der MT4- und MT5-Terminals eingehen. Ihr Einfluss und ihre Beliebtheit bei Nutzern und Maklern/DCs.

Aus irgendeinem Grund erschien mir die Einstellung der Moderatoren (und nicht nur der) zu diesem Terminal negativ.

Dieses Terminal ist für die Entwickler "wie ein Kloß im Hals" (das sind nicht meine Worte).

Es gibt einen super neuen MT5 mit allen möglichen coolen Gimmicks und Schnickschnack.

Allein der Tester fällt auf. Und Verzögerungen und echte Ticks. Alles, um das Produkt durch die neueste KI zu optimieren.

Aber wie sieht die Realität aus? Die meisten Broker/Clearinghäuser setzen auf MT4 und wollen MT5 nicht in ihr Sortiment aufnehmen.

Warum ist das so? Gibt es eine Antwort? Und wenn ja, gibt es eine Lösung, die für die meisten Nutzer geeignet ist?

Und die Mehrheit der Nutzer sitzt auf MT4. Und wenn wir Statistiken von Market nehmen, hat das Produkt, das auf MT4 und auf MT5 geschrieben wird, ein paar Mal mehr Verkäufe auf MT4.

Ich frage mich also. Ist es das wert, in den Brunnen zu spucken, der dich speist?

Macht der MT4 nicht den Hauptgewinn? Und wenn ja, warum in MT5 investieren?

Karl Marx ist nicht glücklich darüber, dass seine Theorie des Kapitals missbraucht wird)

Der gesunde Menschenverstand diktiert, dass das Produkt, das den Hauptgewinn abwirft, in einem angemessenen Verhältnis auf Kosten dieses Gewinns entwickelt werden sollte.

Ja, ich kann mich so oft wiederholen, wie ich will. Der Zweck eines jeden Unternehmens ist es, Gewinn zu erzielen!

Aber ich verstehe auch, dass die Zukunft im MT5-Terminal liegt.


Und unten werde ich einen kleinen Plan vorschlagen, um alle Makler, Programmierer und alle Produkte/Codes auf MT5 umzustellen.

Wie kann man das schmerzlos tun? Es ist machbar. Irgendwann muss jeder einsehen, dass MT4 das Gleiche geworden ist wie MT5, nur weniger funktional!

Dazu muss MT4 aufgerüstet werden. Aber schimpfen Sie nicht zu schnell (//Entwickler), denn das kann man auch vernünftig machen!

Der erste Unterschied zwischen den Terminals ist der Programmiercode. Wie kann man diesen Code auf einen gemeinsamen Nenner bringen?

Wir alle wissen, dass es bei der Kompilierung zu "Fehlern" und "Warnungen" kommen kann.

Bei "Fehlern" wird er nicht kompiliert, bei einer Warnung hingegen schon.

Und es ist auch klar, dass Sie plattformübergreifenden mt4/mt5-Code schreiben können.

Was also in MT4 kompiliert und in MT5 Fehler verursacht, sollte in MT4 als "Warnung" angezeigt werden.

Sobald der Entwickler den Code in MT4 so anpasst, dass er ohne Warnungen ist, wird er auch in MT5 kompiliert (!)

Jede Funktion, die mit einer "Warnung" versehen ist, muss eine in der Beschreibung angegebene Frist haben, in der die "Warnung" zu einem "Fehler" wird und der Code nicht kompiliert werden kann.

Ich schlage ein Datum von 2 Jahren (!) vor und nach diesem Datum wird der gesamte Code in MT5 funktionieren. Es wird nichts mehr übrig sein, was nicht in MT5 funktionieren kann. // Explosion // Beifall.

Einige Klarstellungen. Wirmüssen nicht in den MQL4-Code einführen , wasnur in MQL5verfügbar ist, sondern bieten lediglich eine Alternative zu den bestehenden Befehlen und Strukturen für die plattformübergreifende Konvertierung. MQL4 soll dieLight-Version von MQL5werden .

Nun, wir haben uns mit dem Programmiercode beschäftigt.

Was ist mit der Beliebtheit des Terminals zu tun? Warum sind Makler/CC so erpicht darauf, nicht auf MT5 umzusteigen?

Wir sollten sie dieses Vorteils berauben.

Geht es nur um den Prüfer? Ja? MT4 hat einen solchen Tester, dass pulsers, Stanzen, overnighters sind Pluspunkte. Und was ist mit der Tatsache? - Overnight-Spread, Slippage bei Ausfall/Impuls, Verzögerungen.

Ich schlage vor, ein visuelles Terminal in MT4 wie in MT5 zu erstellen (dies wird einen schmerzlosen Übergang zu einem neuen Terminal ermöglichen) und denselben coolen Tester zu bauen!

// MT5 fehlt übrigens eine Taste auf dem Panel mit der Aufnahme des "Testers".

Ein cooler Tester in MT4 würde den Markt auch von EAs befreien, die kein Plus sind. Können Sie sich das vorstellen? EAs für MT4 werden fast alles auf dem Markt wegblasen (außer Martin). Es werden keine Betrugsprodukte mehr übrig sein.

Wenn Makler und Brokerfirmen die Vorteile von MT4-Nachteilen nicht mehr nutzen können, hat es keinen Sinn mehr, an MT4 festzuhalten. Und der plattformübergreifende Code wird die Produktbasis darauf vorbereiten, alles und jedes schnell nach ex5zu rekompilieren .

Schachmatt!

 

Jeder ist auf MT4 aus einem Grund stecken, die Menschen sind meist Handel entweder Handheld oder auf primitive Code, das ist alles, und warum sollte Metakvot belästigt werden? Warum sollten wir Ressourcen vergeuden? MT4 wird sterben, an Altersschwäche.

 

MT4 wird aus einem einfachen Grund nicht aufgerüstet - es ist 32-Bit. Die Umstellung auf 64x würde die gleiche Menge an Ressourcen erfordern, die bereits in MT5 investiert sind.

Und MT4 wird nicht verschwinden, weil er 6 Mal weniger kostet als MT5. Aber MT5 ist nicht 6 Mal besser, es wird nicht 6 Mal mehr Kunden bringen.

 
Sergey Lazarenko:

Jeder ist auf MT4 aus einem Grund stecken, die Menschen sind meist Handel entweder Handheld oder auf primitive Code, das ist alles, und warum sollte Metakvot gestört werden? Warum sollten wir Ressourcen vergeuden? MT4 wird an Altersschwäche sterben.

MT4 ist das Werkzeug des Volkes und es wäre dumm, es aufzugeben.

 
MT5 hat nur einen Vorteil - echte Ticks im Tester. Ansonsten ist 4 weit weniger fehleranfällig.
 
Ihor Herasko:

MT4 wird aus einem einfachen Grund nicht aufgerüstet - es ist 32-Bit. Die Umstellung auf 64x würde die gleiche Menge an Ressourcen erfordern, die bereits in MT5 investiert sind.

Und MT4 wird nicht verschwinden, weil er 6 Mal weniger kostet als MT5. Aber MT5 ist nicht 6 Mal besser, es wird Ihnen nicht 6 Mal mehr Kunden bringen.

Es besteht keine Notwendigkeit, sie zu ändern. Es ist bereits gut für seine Aufgaben.

 
Valeriy Yastremskiy:

Es sind keine Änderungen erforderlich. Es ist gut genug für seinen Zweck.

+.
In der Regel ist mt4 mehr als genug, um einen Roboter zu erstellen.
Ja, etwas wird in mt5 besser gemacht.
Aber gerade für den Handel an den Finanzmärkten sind Einfachheit und Zuverlässigkeit viel wichtiger als die neuesten Funktionen. Um jedoch auf dem Niveau der großen Unternehmen zu handeln, müssen Sie Ihre eigene Software entwickeln und eine direkte Verbindung herstellen. Für alles andere gibt es MT4)
 

MT4 ist stabil, es gibt einige Vorteile im Tester im Umgang mit grafischen Objekten.

Aber MT5 ist bereits dabei, seinen Platz an der Sonne zurückzuerobern. Informieren Sie sich über Freelance. Im Moment befinden sich 12 MQL5- und 8 MQL4-Aufträge auf der letzten Seite. Auf der englischen Seite hat 5 einen noch größeren Vorteil: 14 gegen 6. Obwohl sich vor zwei Jahren MQL4 durchgesetzt hat. Da die Aufträge für MQL5-Programme zunehmen, wird der Markt bald vorherrschend sein. Der Tester wird hoffentlich auch bald weiter verbessert werden, zumindest wurde darüber mehr als einmal geschrieben. Auf jeden Fall wird MT4 verschwinden und alle werden auf 5 umsteigen.

 
Vasiliy Pushkaryov:

MT4 ist stabil, es gibt einige Vorteile im Tester im Umgang mit grafischen Objekten.

Aber der MT5 erobert sich seinen Platz an der Sonne bereits sichtlich zurück. Informieren Sie sich über Freelance. Im Moment befinden sich 12 MQL5- und 8 MQL4-Aufträge auf der letzten Seite. Auf der englischen Seite hat 5 einen noch größeren Vorteil: 14 gegen 6. Obwohl sich vor zwei Jahren MQL4 durchgesetzt hat. Da die Aufträge für MQL5-Programme zunehmen, wird der Markt bald vorherrschend sein. Der Tester wird hoffentlich auch bald weiter verbessert werden, zumindest wurde darüber mehr als einmal geschrieben. MT4 wird also auf jeden Fall verschwinden und alle werden auf 5 umsteigen.

Offensichtlich sind die Produkte mit den Gadgets für den Verkauf eine bessere Voraussetzung. Und im Verkauf wird MT5 definitiv gewinnen.

Aber für die Ausarbeitung der Logik von Strategien sind diese Funktionen nicht nur unnötig, sondern oft sogar hinderlich.

 

mt5 wird eines Tages mt4 ersetzen, so wie mt4 das vorherige Terminal ersetzt hat, Punkt :-)

Ich bin bereits komplett auf mt5 umgestiegen und empfehle allen meinen Kunden, direkt auf mt5 umzusteigen und so weit wie möglich EAs und Indikatoren auf diese Plattform zu übertragen (wenn Sie mt4-Code haben), viele beliebte Indikatoren sind längst auf mt5 übertragen worden und Sie können sie auf dem Markt oder im Internet finden.

 
Есть ли смысл переходить с МТ4 на МТ5? Почему Вы перешли на МТ5?
Есть ли смысл переходить с МТ4 на МТ5? Почему Вы перешли на МТ5?
  • 2019.02.08
  • www.mql5.com
Добрый день! Около года в свободное время (хобби) пишу роботов на МТ4. Есть ли смысл переходить на МТ5...
Grund der Beschwerde: