Der große und schreckliche MT4 für immer (oder wie man einen Übergang strategisch plant) - Seite 6

 
Alexey Viktorov:

Nun, wenn es keine Prüfung ist, dann ist es ein Lackmustest. Achten Sie auf die Positionseigenschaft POSITION_IDENTIFIER

...und Sie müssen keine unnötigen Schleifen machen. Eine geschlossene Hadge-Kontoposition hat immer zwei Abschlüsse... unter Index 0 Eröffnung und unter Index 1 Schließung, es sei denn, Sie haben eine Teilschließung vorgenommen.

Teilweise Schließungen sind selten, aber ich verwende sie, und es wird ein Netz verwendet. Deshalb habe ich sie gleich universell gemacht. Ist es richtig, dass es für Hedge-Positionen nur zwei Trades geben kann? Wie beim Netting kann das Maklerunternehmen je nach Ausführungspolitik nicht teilweise oder in Teilen schließen?
 
Igor Makanu:

Nun, das ist der Preis für die Geschwindigkeit von MT5 - alle Handelsaufträge sind asynchron, d.h. MQL5 wartet nicht auf die Antwort des Servers, sondern setzt seine Arbeit fort

in MT4 erhalten alle Handelsaufträge eine synchrone Antwort vom Server


Sie müssen fragen, was Sie tun sollen, und nicht warum.

- entweder den Auftragsabschluss beim nächsten Tick verarbeiten (entweder in der Schleife, oder pausieren... oder hier hängt es vom TS ab)

- oderOnTradeTransaction verarbeiten

Ich war in der Übergangsphase von einer vier ). Und diese Unterschiede, auf die man stößt, fühlen, überwinden und schaffen einen Eindruck von Komplexität. Also, ja, ich habe Lösungen im Zweig "Besonderheiten der mql5-Sprache" gefunden und es geschafft. Es ist klar, dass MT5 nicht mehr so umständlich erscheint, wenn Ihre eigene Bibliothek fertig ist.
 
Vasiliy Pushkaryov:
...Ist es bei Hedge-Positionen richtig, dass es nur zwei Trades geben kann? Kann die EZ nicht teilweise oder in Teilen geschlossen werden, wie beim Netting, je nach Ausführungspolitik?

HistoryDealsTotal() funktioniert immer und ist immer schneller als das Durchgehen der Historie aller Aufträge und Trades.

 
Alexey Viktorov:

HistoryDealsTotal() funktioniert immer und ist immer schneller als das Durchgehen der Historie aller Aufträge und Trades.

Ich kontrolliere Positions-IDs und verwende sie dann für die Probenahme. Ich bin nur noch nicht auf die Information gestoßen, dass eine Position in einem Hedge immer nur zwei Abschlüsse hat, es sei denn, es wird eine Teilschließung verwendet.
 

Um zum MT5 zu wechseln, müssen Sie ihn kaufen

Dann ist die Frage, warum, wenn Sie bereits MT4 gekauft haben?

Es gibt also nur einen Weg - billigeres Upgrade oder kostenlos.

Und dann wird der Händler mit der Tatsache konfrontiert, dass es nur MT5 gibt und das war's.

 
Ich habe keine funktionierende MT5-Lösung für die folgenden Punkte gesehen

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Merkmale der Sprache mql5, Tipps und Tricks

fxsaber, 2018.02.15 11:48

Ich schlage vor, zu versuchen, ein Skript in MQL5 mit dieser Art von Handelslogik zu schreiben (MQL4-Stil nur für schnelle Sinn Anzeige)

void OnStart()
{
  OrderCloseBy(OrderSend(_Symbol, OP_BUY, 1, Ask, 0, 0, 0), OrderSend(_Symbol, OP_SELL, 1, Bid, 0, 0, 0));
}

Das ist gar nicht so einfach.

Und es gibt noch viel subtilere Situationen... Wenn ein Broker einen MT4/5 anbietet, ist die Wahl unter sonst gleichen Bedingungen immer klar.

 
Vasiliy Pushkaryov:
Genau das tue ich, ich kontrolliere die Positions-IDs und nehme sie dann ab. Ich habe nur keine Informationen darüber gesehen, dass eine Position in einem Hedge immer nur zwei Abschlüsse hat, es sei denn, es werden Teilschließungen verwendet.

Wollen Sie für jede Kleinigkeit ein Handbuch?

 
fxsaber:
Ich habe keine funktionierende MT5-Lösung für die folgenden
gesehen

Und es gibt noch viel subtilere Situationen... Wenn ein Broker MT4/5 anbietet und alle anderen Dinge gleich sind, ist die Wahl immer klar.

Und das werden Sie auch nie, und zwar aus dem einfachen Grund, dass die teilweise Schließung oder die Schließung mit einer Gegenposition mit dem Ticket der Position einhergeht, während die Eröffnung einer Position das Ticket nicht zurückgibt. Und überhaupt ... warum solche Perversionen? Wahrscheinlich ist es aus dieser Serie, wie man Positionen schließt und schwebende Aufträge mit einem Zyklus löscht...
 
Alexey Viktorov:

Wollen Sie für jede Kleinigkeit ein Handbuch?

Natürlich würde ich das tun. Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin.
Entweder einen Teilgewinn oder einen vollen Gewinn zu erzielen, wenn man mit Informationen über einen vollen Gewinn rechnet, ist für mich keine Kleinigkeit. Sie können eine Menge Geld verlieren, wenn Sie den Weg der Erfahrung gehen.

Je detaillierter die Hilfe also ist, desto besser.

 
Alexey Viktorov:
Und das aus dem einfachen Grund, dass ein Teilschluss oder ein Gegenpositionsschluss auf ein Positionsticket geht und die Eröffnung einer Position kein Ticket auslöst. Und überhaupt... warum eine solche Perversion?

für die Lesbarkeit des Codes. In MQL4 ist sofort klar, was vor sich geht.

Grund der Beschwerde: