Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 16

 
Alexander_K:

Ich habe das Beispiel eines berühmten Händlers genannt, eines gewissen A.G. Er verfolgt eine reine Trendstrategie. Es funktioniert mit dem Bollinger-Indikator. Der Durchbruch des Kanals ist ein Signal, um ein Geschäft in Richtung des Durchbruchs zu eröffnen. Ein zusätzlicher Parameter ist die Verschiebung der Erwartung der Inkrementverteilung oder etwas anderes. Er ist also ein sehr seriöser Händler mit einem seriösen Ruf.

Und was ist das? Letztes Jahr konnte er gerade mal +20% (für das Jahr!) zulegen, na ja, vielleicht ein bisschen mehr. Wollen Sie damit sagen, dass dies ein Kompromiss ist?

Im Gegensatz dazu sind die nicht markovianischen Prozesse, die der Markt darstellt, durch oszillierende Bewegungen, bestimmte Rhythmen und Zyklen gekennzeichnet. Dies ist der Satz, den ich in meinem TS verwende. Trends hindern mich zwar daran, dem Gral näher zu kommen, aber nicht mehr.

OK, ich habe den Sinn des Themas verstanden. Händler gewann 20% in einem Jahr, schlechter Händler)))) Sie alle brauchen mindestens 100 % im Monat, es gibt hier also keine ernsthafte Arbeit. Es wird hier also keine ernsthafte Arbeit geben.

 
denis.eremin:

SUM += ts0 - ts1


SUM += aktuell - vorhergehend

 
О разделении суммы средневозвратного процесса и случайного блуждания
  • smart-lab.ru
Введение Увы, одна очень интересная тема , как мне показалось, была обделена вниманием смартлабовцев. В ходе обсуждения этой темы
 
Alexander_K:

Vielen Dank, lieber Mann!

Ich habe einiges davon gelesen und sogar heftige Diskussionen mit den Autoren geführt.

Das ist genau die Art von Beitrag, die ich in diesem Thread brauche: Links zu Literatur, Forschung, Meinungsaustausch.

Nochmals vielen Dank.

Bitte sehr!

Es gibt eine große Zurückhaltung.

Ich glaube, dass es notwendig und lohnenswert ist, seine Meinung zu äußern!

Seltsam, dass der Start des Threads verschoben wurde, der Gedankengang ging in die richtige Richtung - in mathematische Funktionen, Physik....

Eigentlich ist es gar nicht so schwierig, wenn man über eine gewisse Erfahrung verfügt, denn das Sehen ändert sich mit der Zeit, ebenso wie das Denken. Auch ohne technische Vorkenntnisse können Sie mit der richtigen Portion Ausdauer alles herausfinden. Ich könnte noch weiter gehen, aber ich habe nicht die Hilfe von Programmierern und Mathematikern, überhaupt nicht, um diese Art von Experimenten durchzuführen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Handelsmethoden zu verbessern.

 
Alexander_K:

Im Vergleich zum Theorie-Praxis-Thread hat sich etwas geändert, die Zeit läuft ab...

Jetzt brauche ich nicht mehr die Hilfe von anderen. Ich kann einige Dinge selbst erledigen. Aber dazu muss ich in dem Leidenden einen unbändigen Durst nach dem Gral sehen.

Außerdem ist es interessant, über stochastische Dynamik, Synergetik usw. zu lesen und Meinungen auszutauschen. All dies ist sehr interessant und liegt auf der Ebene der Gralsfindung.

Nun, es ist nicht so, dass man einen Durst danach haben muss, aber man muss es LEBEN, so als wäre es das Hauptberufliche und ein großes Interesse. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die so sind. Viele Programmiersprachen (z. B. C) sind auf diese Weise entstanden, weil die Menschen sie als einen Teil von sich selbst betrachten und fast ihr ganzes Herzblut in ihre Entwicklungen und Ideen stecken. Ich zum Beispiel bin einer von ihnen, obwohl ich nirgendwo auftauche. Sobald man sich jedoch aktiv beteiligt, stößt man auf unhöfliche Unhöflichkeit und Kritik. Sehr wenige Gleichgesinnte (Leute, die wirklich gute Sachen finden wollen). Wie ich bereits erwähnt habe - keine Hilfe bei der Ausarbeitung von Theorien aufgrund der begrenzten Möglichkeiten. Lassen Sie den Indikator auf die Entwicklung - sie behandeln mein Gehirn auf die Freiberuflichkeit eklatant (ich werde nicht undicht der Vollstrecker, wie es seinen Ruf schädigen wird), ich weiß nicht, Programmierer persönlich.

 
Alexander_K:

Auch ich verstehe den seltsamen Eifer der Thread-Teilnehmer nicht, herauszufinden - was würde passieren, wenn der Markt SB wäre? Was hat das mit dem realen Markt zu tun? Ich habe keine Ahnung...

Aber alle rennen wie verrückt mit diesem Problem herum. Es ist urkomisch.

Es ist also wie in dem Witz, in dem der Junkie am Meer den Geist aus der Flasche lässt und ihn dreimal bittet, das tatarisch-mongolische Joch über das Meer zu führen? - dann muss man sich fragen...

 
Alexander_K:

Und der Hexenmeister scheint uns für immer verlassen zu haben... Sein Wohnsitz ist jetzt das Stille Haus, der Inostream... Ich sitze hier und weine... :(((

Ich hoffe, dass er im wirklichen Leben jemandem nützlich war. Er hat im Forum nur Fetzen einer Karte hinterlassen, wo er angeblich einen Schatz vergraben hat.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich hoffe, er war jemandem im wirklichen Leben nützlich. Alles, was er im Forum hinterlassen hat, sind Fetzen einer Karte, auf der der angebliche Schatz verzeichnet ist.

Die Themenstarterbrauchen nur solche fremden Persönlichkeiten für schamanische Tänze und Lieder um sie herum) sinnvolle Anspielungen auf die Heiligkeit und Genialität eines Jedermanns sehen ziemlich armselig aus).

Andererseits... Mir zum Beispiel fällt es schwer, den Gedanken abzulehnen, dass sich in den Beiträgen von Ataman oder Neo etwas Wichtiges verbirgt.)

 
Aleksey Nikolayev:

Der Themenstarterbraucht eben solche fremden Persönlichkeiten für schamanische Tänze und Lieder um sie herum). Die bedeutungsschwangeren Anspielungen auf die Heiligkeit und Genialität derer, die sonst existieren, wirken eher pathetisch).

Andererseits... Mir zum Beispiel fällt es schwer, den Gedanken abzulehnen, dass die Beiträge von Ataman oder Neo etwas Wichtiges enthalten).

Da ich die Statistiken "auf der anderen Seite" kenne, ziehe ich es vor, nicht über alle Arten von "Atamanen" und anderen Forex-Ninjas zu fantasieren :)

Auf der anderen Seite haben manche Leute manchmal ziemlich viel Glück.

 
Alexander_K:

Zum gleichen Thema:


Die sowjetischen Wissenschaftler sind überall! ;)

Leute, tut mir leid, aber ihr habt schon so viel geschrieben....

Immer noch in der Mitte.

@denis.eremin, sind Sie ein weiterer Baskakov? Es tut mir sehr leid, ich kann mich irren. Aber wenn ich diesen Thread zu Ende lese ( ;) ), fürchte ich, dass ich mit Sicherheit alt werden werde. Und ich habe dieses Wochenende ein Turnier... Und Sie fangen an zu "murmeln"...