Unser Entwicklungsweg. Ratsmitglieder von heute und morgen. - Seite 3

 
Yousufkhodja Sultonov:

Wenn ein Nutzer einen guten EA auf dem Markt gekauft hat, aber sofort von einer "schlechten" Marktdynamik getroffen wurde, sollte er den EA dann wegwerfen? Wenn der EA keine externe Kontrolle hat, gibt es nichts anderes für ihn, aber wenn der EA ein System der Benutzerkontrolle hat, dann, wie ich schon sagte, Ihr "... Dieexterne Steuerung kann die vorübergehende Ineffizienz des Algorithmus ausgleichen und ihn bis zum Eintritt in die günstige Marktdynamik aus Drawdowns "herausziehen".

Sehen Sie das nicht auch so?

 
Renat Akhtyamov:
Vladimir, ich würde präzisieren - kein Geschenk, sondern eine Erfahrung

Ein Geschenk und ein Erlebnis = das ist noch cooler))

 

Jeder Advisor (Handelsroboter) ist immer ein bestimmtes Modell, eine Nachahmung der Marktdynamik.

Da aber der Prozess der Preisbewegungen von Finanzinstrumenten ein sehr komplexer, multifaktorieller Prozess ist, kommt jeder EA dem realen Marktmodell nur ein wenig näher.

Daher wird die Entwicklung von Analysealgorithmen (einschließlich Handelsalgorithmen) meiner Meinung nach den Weg der Erhöhung der Komplexität des Modells gehen, um eine akzeptable Modellierungsgenauigkeit zu erreichen.

Und was die Programmierungsmethoden angeht - sie werden folgen, sie werden der Umsetzung solcher Modelle untergeordnet sein.

 
Реter Konow:

1. Das Einfügen von Logik in einen EA auf der Grundlage der Theorie oder eines gefundenen Musters ist der Anfang der Erstellung eines EA.

2. Wenn beim Testen nichts gut läuft, ändern wir einfach die Logik oder die Parameter, aber wenn beim Handel nichts gut läuft? Den Expert Advisor ändern? Aber wenn wir keinen neuen EA haben, können wir ihn doch kontrollieren. Was ist, wenn die externe Steuerung die vorübergehende Unwirksamkeit des Algorithmus ausgleicht und ihn aus dem Drawdown "herauszieht"? Bis zu dem Moment, in dem die günstige Marktdynamik einsetzt?

3. vom Expert Advisor keine Blockbuster-Ergebnisse zu verlangen - das heißt realistisch zu sein. Realistisch zu sein bedeutet zu wissen, dass der Expert Advisor nicht perfekt ist. Dies zu wissen bedeutet, dass wir uns erlauben, einzugreifen. Für den rechtzeitigen Eingriff benötigen Sie spezielle Werkzeuge. Bequeme Einstellungen.

Sie brauchen auch Benachrichtigungen und Berichte.

2. um es kontrollieren zu können - bedeutet, keinen Expert Advisor zu haben. Komplexe Prozesse, zu denen auch der Markt gehört, werden nicht von einem menschlichen Geist gesteuert.

3. realistisch zu sein - das bedeutet zu wissen, dass der Expert Advisor perfekt genug ist, um zu verstehen, dass niemand Ihnen erlauben wird, den Refinanzierungssatz viele Male zu überschreiten.

 
Uladzimir Izerski:

Geschenk plus Erfahrung = das ist noch cooler))

Solche Leute gibt es seit 1970 nicht mehr auf der Welt, das glaube ich nicht.

ein Geschenk ist eine sehr einfache Art zu gehen

Es ist viel komplizierter als das.

 
Uladzimir Izerski:

Es ist einfach, wenn man weiß, was man programmieren muss und wie man es programmiert.

Aber es gibt eine gewisse Trennung zwischen Programmierern und Händlern, die die massenhafte Erstellung von Super-EAs behindert. Aber es gibt zweifellos ein paar "Super"-EAs, aber sie kombinieren die Qualitäten eines Händlers und eines Programmierers. Und natürlich das natürliche Talent)))

Das ist eine sehr interessante Idee. Das heißt, der Händler geht zu primitiv und einfach an das Programm heran - "Ich brauche nur Gewinn!", und der Programmierer ist kreativer - ich brauche zusätzliche Funktionen, Grafiken, Statistiken... Natürlich ergänzen sie sich gegenseitig, aber der Prozess der EA-Entwicklung wird dadurch definitiv behindert.

Meiner Meinung nach sind die Händler zu sehr auf Optimierung bedacht. Anstatt nach Mustern zu suchen, suchen sie nach den besten Werten von Strategien, denen das richtige Verständnis von Mustern fehlt.

 
Uladzimir Izerski:

Es ist einfach, wenn man weiß, was man programmieren muss und wie man es programmiert.

Aber es gibt eine gewisse Trennung zwischen Programmierern und Händlern, die die massenhafte Erstellung von Super-EAs behindert. Aber es gibt zweifellos ein paar "Super"-EAs, aber sie kombinieren die Qualitäten eines Händlers und eines Programmierers. Und natürlich das natürliche Talent)))

Die Programmierung ist der letzte, aber nicht der wichtigste Schritt bei der Erstellung eines profitablen Expert Advisors. Der Schöpfer der Theorie und Logik des EA muss die Prinzipien und Möglichkeiten des Programmierprozesses verstehen, und das reicht zu Beginn aus. Die Qualität der Umsetzung der Idee sollte von hochkarätigen Programmierern durchgeführt werden.

 
Aleksandr Masterskikh:

Jeder Advisor (Handelsroboter) ist immer ein bestimmtes Modell, eine Nachahmung der Marktdynamik.

Da aber der Prozess der Preisbewegungen von Finanzinstrumenten ein sehr komplexer, multifaktorieller Prozess ist, kommt jeder EA dem realen Marktmodell nur ein wenig näher.

Daher wird die Entwicklung von Analysealgorithmen (einschließlich Handelsalgorithmen) meiner Meinung nach den Weg der Erhöhung der Komplexität des Modells gehen, um eine akzeptable Modellierungsgenauigkeit zu erreichen.

Und was die Programmierungsmethoden angeht - sie werden folgen, sie werden der Umsetzung solcher Modelle untergeordnet sein.

Wenn Sie sich Diagramme von vor einem Jahrhundert ansehen, werden Sie keinen Unterschied im Verhalten des Werkzeugs feststellen. Die Kurven sind eintönig, aber genau darin liegt das Geheimnis des Gesetzes des Universums. So scheint es Ihnen ohne bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse, dass sich der Markt verändert. Aber sie hält sich einfach an das Gesetz.

 
Ich weiß nicht, ob Yusuf mit mir übereinstimmt, aber mir scheint, dass jedes Marktmuster vorübergehend ist. Sie kommen und gehen irgendwann, zusammen mit den Faktoren, die sie hervorgebracht haben. Wenn Sie ein vorübergehendes Muster erwischen, können Sie Geld verdienen, aber wenn Sie die ganze Zeit auf einem Muster sitzen, werden Sie wahrscheinlich verlieren.
 
Реter Konow:
Ich weiß nicht, ob Yusuf mir zustimmen würde, aber ich denke, dass jedes Marktmuster vorübergehend ist. Sie kommen und gehen irgendwann, ebenso wie die Faktoren, die sie hervorgebracht haben. Wenn Sie ein vorübergehendes Muster erwischen, können Sie etwas Gewinn machen, aber wenn Sie die ganze Zeit auf demselben Muster sitzen, werden Sie wahrscheinlich verlieren.

ausgezeichnet

dies ist die richtige Position

aber auch der Zeitpunkt ist ungewiss
Grund der Beschwerde: