Wie berechnen Sie die Marge? - Seite 5

 
Wie man die Hebelwirkung programmatisch berechnet, wird im selben Thread beschrieben. Anstatt eine Fußnote zu schreiben, sollten Sie den Antworten auf Ihre Fragen mehr Aufmerksamkeit schenken
 

Ich bin wahrscheinlich sehr ungeschickt mit meinen Fragen und bekomme deshalb nicht die Antworten, die ich erwarte. Verzeihen Sie mir, Russisch ist nur teilweise meine Muttersprache. Aber ich werde es noch einmal versuchen.

Ich habe den gesamten Zweig sorgfältig gelesen. Die Antwort auf meine ursprüngliche Frage wurde gegeben - es ist unmöglich, den tatsächlichen Wert der Hebelwirkung für eine einzelne Position vom Terminal zu erhalten.

Es wurde aber auch erwähnt, dass sich die Hebelwirkung vielleicht nicht für diese Positionen, sondern für ein Instrument als Ganzes ändert. Jetzt bleibt mir nur noch die Frage, wie ich die Hebelwirkung des Terminals erreichen kann. Vorausgesetzt, sie unterscheidet sich von der gesamten Hebelwirkung des Kontos. Nicht um zu rechnen, sondern um den tatsächlichen Wert zu ermitteln.

Es wäre sehr gut, wenn dies geschehen könnte, BEVOR die nächste Stelle geöffnet wird.

 
Janis Ozols:

Ich bin wahrscheinlich sehr ungeschickt mit meinen Fragen und bekomme deshalb nicht die Antworten, die ich erwarte. Verzeihen Sie mir, Russisch ist nur teilweise meine Muttersprache. Aber ich werde es noch einmal versuchen.

Ich habe den gesamten Zweig sorgfältig gelesen. Die Antwort auf meine ursprüngliche Frage wurde gegeben - es ist unmöglich, den tatsächlichen Wert der Hebelwirkung für eine einzelne Position vom Terminal zu erhalten.

Es wurde aber auch erwähnt, dass sich die Hebelwirkung vielleicht nicht für diese Positionen, sondern für ein Instrument als Ganzes ändert. Jetzt bleibt mir nur noch die Frage, wie ich die Hebelwirkung des Terminals erreichen kann. Vorausgesetzt, sie unterscheidet sich von der gesamten Hebelwirkung des Kontos. Nicht um zu rechnen, sondern um den tatsächlichen Wert zu ermitteln.

Es wäre schön, wenn Sie dies tun könnten, BEVOR Sie die nächste Position öffnen.

Der Makler hat es Ihnen gesagt - kann es NACHHER ändern

und VORHER - alles ist bereits oben geschrieben, aber Sie müssen berechnen

 
Renat Akhtyamov:

Ihr Makler hat Ihnen gesagt, dass er es NACH
und VORHER ändern kann - es steht alles oben geschrieben, aber Sie müssen rechnen

Ja, das ist es, was ich wissen möchte: Wie erhalte ich den tatsächlichen Hebel für ein Symbol, NACHDEM der Broker ihn geändert hat, aber BEVOR ich die nächste Position für dieses Symbol eröffne? Ich bin noch nicht in der Lage, es richtig zu berechnen. Denn alle zuvor vorgestellten Formeln für Berechnungen enthalten entweder die Kontohebelwirkung (die unverändert bleibt) oder die Höhe der Marge aus den Symboleinstellungen (die sich ebenfalls nicht geändert hat).

 
Janis Ozols:

Ich frage mich also, wie ich die tatsächliche Hebelwirkung für ein Symbol erhalten kann, NACHDEM der Broker sie geändert hat, aber BEVOR die nächste Position für dieses Symbol eröffnet wird. Ich bin noch nicht in der Lage, es richtig zu berechnen. Denn alle zuvor vorgestellten Berechnungsformeln enthalten entweder die Kontohebelwirkung (die unverändert geblieben ist) oder die Höhe der Marge aus den Symboleinstellungen (die sich ebenfalls nicht geändert hat).

komm schon

tatsächliche Hebelwirkung:

https://www.mql5.com/ru/forum/353040/page2#comment_18675097

Hebelwirkung bei der Berechnung der Marge

https://www.mql5.com/ru/forum/353040/page4#comment_18728440

und Sie haben Glück.

;)

Как вычислить маржу?
Как вычислить маржу?
  • 2020.10.09
  • www.mql5.com
Добрый день! Внезапно столкнулся с ситуацией, в которой залог по открытым позициям существенно (в 20 раз) увеличился...
 
Renat Akhtyamov:

die eigentliche Schulter:

https://www.mql5.com/ru/forum/353040/page2#comment_18675097

In dem Link ist eine Formel angegeben:

LEVERAGE=NormalizeDouble(VOL/MarketInfo("USDCHF",MODE_MARGINREQUIRED),0);

Sie enthält den Wert MarketInfo("USDCHF",MODE_MARGINREQUIRED), der sich nicht ändert, nachdem der Broker den Leverage für dieses Instrument geändert hat. Die FunktionMarketInfo gibt die Marge aus den Symboleinstellungen zurück, die dem Leverage in den Kontoeinstellungen entspricht. Wenn es nicht so wäre, hätte ich keine Fragen mehr. Genau hier liegt das Problem.

Renat Akhtyamov:

die sich daraus ergebende Hebelwirkung wird bei der Berechnung der Gewinnspanne eingesetzt

https://www.mql5.com/ru/forum/353040/page4#comment_18728440

Das Problem dabei ist, dass die im vorherigen Schritt ermittelte Hebelwirkung nicht mit der tatsächlichen Hebelwirkung übereinstimmt. Er ist gleich dem Hebel der Kontoeinstellungen, der von der Funktion AccountLeverage() zurückgegeben wird. Dementsprechend wird die auf diese Weise berechnete Marge viel kleiner sein als die tatsächliche, wenn die Hebelwirkung dieses Instruments nicht der Hebelwirkung des Kontos entspricht.

Wenn Sie möchten, können Sie dies leicht selbst überprüfen:

  1. Eröffnen Sie ein Demokonto auf dem Alpari-Demo-Server. Wählen Sie bei der Eröffnung des Kontos einen Betrag von 10000 USD und einen Hebel von 1:500.
  2. Eröffnen Sie eine Position zum Kauf von 1 Lot USDRUB (UZDZAR, UZDTRY)
  3. Berechnen Sie die Hebelwirkung und dann die Marge mit der von Ihnen vorgeschlagenen Formel.
  4. Vergleichen Sie sie mit der, die Sie in Ihrem Terminal sehen
 
Janis Ozols:

In dem Link ist eine Formel angegeben:

Sie enthält den Wert MarketInfo("USDCHF",MODE_MARGINREQUIRED), der sich nicht ändert, nachdem der Broker den Leverage für dieses Instrument geändert hat. Die FunktionMarketInfo gibt die Marge aus den Symboleinstellungen zurück, die dem Leverage in den Kontoeinstellungen entspricht. Wenn es nicht so wäre, hätte ich keine Fragen mehr. Genau hier liegt das Problem.

Das Problem dabei ist, dass die im vorherigen Schritt ermittelte Hebelwirkung nicht mit der tatsächlichen Hebelwirkung übereinstimmen wird. Er ist gleich der Hebelwirkung der Kontoeinstellungen, die von AccountLeverage() zurückgegeben wird. Dementsprechend wird die auf diese Weise berechnete Marge viel kleiner sein als die tatsächliche, wenn die Hebelwirkung dieses Instruments nicht der Hebelwirkung des Kontos entspricht.

Wenn Sie möchten, können Sie dies leicht selbst überprüfen:

  1. Eröffnen Sie ein Demokonto auf dem Alpari-Demo-Server. Wählen Sie bei der Eröffnung des Kontos einen Betrag von 10000 USD und einen Hebel von 1:500.
  2. Eröffnen Sie eine Position zum Kauf von 1 Lot USDRUB (UZDZAR, UZDTRY)
  3. Berechnen Sie die Hebelwirkung und dann die Marge mit der von Ihnen vorgeschlagenen Formel.
  4. Vergleichen Sie es mit dem, was Sie im Terminal sehen

Sie sollten es zuerst ausprobieren, bevor Sie das Ergebnis vorhersagen.

Ich habe mit dieser Formel für die gleitende Hebelwirkung gearbeitet, sie reagiert rechtzeitig

und es ist nicht das, was du mit deinen Augen siehst.

und es ist sicherlich nicht das, was Sie mit Ihren Augen gesehen haben.

und zwar nicht in der Demo, sondern in der Realität

 
Renat Akhtyamov:

Sie sollten es zuerst ausprobieren, bevor Sie das Ergebnis vorhersagen

Ich habe das Ergebnis nicht vorhergesagt. Natürlich habe ich das versucht, bevor ich es Ihnen vorgeschlagen habe.

Hier ist das Drehbuch:

void OnStart()
{
   double VOL = MarketInfo("USDRUB",MODE_LOTSIZE);
   double LEVERAGE = NormalizeDouble(VOL/MarketInfo("USDRUB",MODE_MARGINREQUIRED),0);
   double M = VOL / LEVERAGE; // M=CC/КП
   Print("М = ",M);
   Print("LEVERAGE = ",LEVERAGE);
   Print("VOL = ",VOL);
}


Hier ist das Ergebnis der Ausführung:


Hier ist der tatsächliche Wert:


Der Grund für die Diskrepanz ist, dass die Hebelwirkung des USDRUB-Symbols von der Hebelwirkung des Kontos abweicht. Und meine Frage ist, wie man den Wert dieses Hebels mit Hilfe von MQL4 erhält, bevor man eine Position eröffnet.

 

ok

Probieren Sie es jetzt so.

void OnStart()

{

   double LEVERAGE = NormalizeDouble( MarketInfo("EURUSD",MODE_LOTSIZE)/MarketInfo("USDCHF",MODE_MARGINREQUIRED),0);

   double M = MarketInfo( "USDRUB" ,MODE_LOTSIZE)/ LEVERAGE; // M=CC/ КП

   Print(" М = ",M);

   Print("LEVERAGE = ",LEVERAGE);

   Print("VOL = ",MarketInfo( "USDRUB" ,MODE_LOTSIZE));

}

 
Renat Akhtyamov:

ok

Versuchen Sie dies jetzt.

Das habe ich. Hier ist das Ergebnis:

Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum Sie dieses Mal zur Berechnung des USDRUB-Hebels vorschlagen, das EURUSD-Kontraktvolumen durch die Marge zu teilen, um ein Standardlot für USD/CHF zu eröffnen. Das Ergebnis ist jedoch derselbe Wert der Marge (200). Die tatsächlich gehaltene Marge beträgt 1000.

Grund der Beschwerde: