Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 26

 
Vladimir Simakov:
0. Datentypen.

0,1 Typenumwandlung

0.2 Boolesche Algebra

0.3 Begriff des Ganzzahlüberlaufs (x+1 ist nicht immer größer als x)

0.4 Mathematik der Gleitkommazahlen

0,5 Variabel

0.6 Initialisierung von Variablen

...

Zu faul zum Weiterdenken)))

Einen Teil davon (Datentypen, Variable) habe ich bereits beherrscht, den Rest werde ich in meinen Lernplan einbauen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Guten Tag und gute Laune an alle!

Ich lese gerade das MQL4-Tutorial von Sergey Kovalev und verstehe eine einfache Sache nicht ganz. In der Anleitung gibt es einen Abschnitt mit dem Titel "Allgemeine Ordnung der Handelsoperationen", in dem alle Konzepte aufgeführt sind: Market Order, Pending Order, Trade Order und Trade Operation. Das Konzept der Position wird jedoch häufig in den Beiträgen der Forumsteilnehmer erwähnt.

Daher meine Frage an die Experten: Marktauftrag = Position oder ist es ein anderes Konzept?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Guten Tag und gute Laune an alle!

Ich lese gerade das MQL4-Tutorial von Sergey Kovalev und verstehe eine einfache Sache nicht ganz. In der Anleitung gibt es einen Abschnitt mit dem Titel "Allgemeine Ordnung der Handelsoperationen", in dem alle Konzepte aufgeführt sind: Market Order, Pending Order, Trade Order und Trade Operation. Das Konzept der Position wird jedoch häufig in den Beiträgen der Forumsteilnehmer erwähnt.

Frage an die Experten: Marktauftrag = Position oder sind das unterschiedliche Konzepte?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Ja, die Durchführung von Handelsgeschäften wird in Quartet vereinfacht. Und die Anleitung ist richtig, und in 4ka ist alles mit dem Auftragsticket verbunden. Und das Ticket für den schwebenden Auftrag ändert sich nicht mehr, nachdem es zu einem Marktauftrag geworden ist. Unter Punkt 5 heißt es in der Dokumentation ebenfalls ausführlich. Dort hat der Auftrag sein eigenes Ticket, das Geschäft - die Handelsoperation hat ihr eigenes Ticket, die Position hat ihr eigenes Ticket. Alle Geschäfte in 5ka sind Geschäfte, alle Aufträge sind Aufträge. Daher sind SL und TP Aufträge - Aufträge. Und nach dem Handel erscheinen Positionen oder werden geändert oder geschlossen. Und es gibt 2 Arten der Rechnungslegung - Netting-Konten, wenn nur eine Position bilanziert wird, und Hedge-Konten, wenn Positionen mit unterschiedlich gerichteten Aufträgen bilanziert werden. In 4ka wird das Konto nur abgesichert, und es gibt sogar eine Funktion, mit der unterschiedlich gerichtete Aufträge in einer Aktion geschlossen werden können, um Transaktionskosten zu sparen. Und der Abschluss eines korrekten Marktauftrags in 4 ist eine Position in 5. Es gibt keine Marktaufträge in 5. Nur schwebende Aufträge).

 
Valeriy Yastremskiy:

Ja, in 4 wird die Durchführung von Handelsgeschäften vereinfacht. Und das Tutorial ist richtig, und in 4 ist alles mit dem Bestellschein verbunden. Und das Ticket eines schwebenden Auftrags ändert sich nicht mehr, nachdem er zum Markt geworden ist. Unter Punkt 5 heißt es in der Dokumentation ebenfalls ausführlich. Dort hat der Auftrag sein eigenes Ticket, das Geschäft - die Handelsoperation hat ihr eigenes Ticket, die Position hat ihr eigenes Ticket. Alle Geschäfte in 5ka sind Geschäfte, alle Aufträge sind Aufträge. Daher sind SL und TP Aufträge - Aufträge. Und nach dem Handel erscheinen Positionen oder werden geändert oder geschlossen. Und es gibt 2 Arten der Rechnungslegung - Netting-Konten, wenn nur eine Position bilanziert wird, und Hedge-Konten, wenn Positionen mit unterschiedlich gerichteten Aufträgen bilanziert werden. In 4ka nur Hedge-Konto, und es gibt sogar eine Operation, um unterschiedlich gerichtete Aufträge in einer Aktion zu schließen, um Transaktionskosten zu sparen. Und der Abschluss eines korrekten Marktauftrags in 4 ist eine Position in 5. Es gibt keine Marktaufträge in 5. Nur schwebende Aufträge).

Hallo Valery! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Über die Tatsache, dass ... Auftrag hat sein eigenes Ticket, Geschäft - Handelsvorgang - sein eigenes Ticket, Position - sein eigenes Ticket ..." Das wusste ich nicht, also danke für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Gefunden in MQL5 Referenz: Arten von Handelsoperationen .Der Handel erfolgt durch das Senden von Aufträgen zur Eröffnung von Positionen sowie von Aufträgen zum Setzen, Ändern oder Löschen von schwebenden Aufträgen mit der Funktion OrderSend(). Jeder Handelsauftrag enthält eine Angabe über die Art der gewünschten Handelsoperation. Handelsoperationen werden in der Aufzählung ENUM_TRADE_REQUEST_ACTIONS beschrieben.

Jetzt ist alles klar: ein Auftrag zur Eröffnung einer Position (ich habe ihn selbst hinzugefügt - zum Marktpreis).

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Gefunden in MQL5 Referenz: Arten von Handelsoperationen .Der Handel erfolgt durch das Senden von Aufträgen zur Eröffnung von Positionen sowie von Aufträgen zum Setzen, Ändern oder Löschen von schwebenden Aufträgen mit der Funktion OrderSend(). Jeder Handelsauftrag enthält eine Angabe über die Art der gewünschten Handelsoperation. Handelsoperationen werden in der Aufzählung ENUM_TRADE_REQUEST_ACTIONS beschrieben.

Jetzt ist alles klar: ein Auftrag zur Eröffnung einer Position (ich habe ihn selbst hinzugefügt - zum Marktpreis).

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Ich möchte hinzufügen, dass der Preis eine notwendige Bedingung für den Auftrag zur Schließung der Position ist, genau wie auf dem Markt - man kann nur zum Marktpreis kaufen, aber auch verkaufen. Die Preisspanne ist ein Slippage, und wenn sich der Preis aus diesem Niveau herausbewegt, wird der Auftrag nicht geschlossen.

 
Valeriy Yastremskiy:

Ich möchte hinzufügen, dass der Preis eine Voraussetzung für die Eröffnung und Schließung einer Position ist, genau wie auf einem Basar, man kann nur zum Basarpreis kaufen, genau wie man verkaufen kann. Verlässt der Preis dieses Niveau, wird der Auftrag nicht geschlossen.

Vielen Dank, Valery! Übrigens, ich habe den Ausrutscher verstanden, und jetzt haben Sie ihn noch einmal bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Im MQL4-Lehrbuch von Sergei Kovalev fand ich, was ich suchte. Hier ein Auszug aus dem Buch:"Structure of a Simple Expert Advisor ". Nachfolgend ist die Grundstruktur eines einfachen Expert Advisors dargestellt, der aus mehreren Funktionsblöcken besteht, wobei jeder Block einen bestimmten unabhängigen Teil der Berechnungen durchführt".


In diesem Zusammenhang benötige ich einige Experten Rat, ist dieses strukturierte Schema anwendbar auf das Schreiben eines Expert Advisor in MQL5, oder sollte ich einige andere Blöcke hinzufügen?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Im MQL4-Lehrbuch von Sergei Kovalev fand ich, was ich suchte. Hier ein Auszug aus dem Buch:"Structure of a Simple Expert Advisor ". Nachfolgend ist die Grundstruktur eines einfachen Expert Advisors dargestellt, der aus mehreren Funktionsblöcken besteht, wobei jeder Block einen bestimmten unabhängigen Teil der Berechnungen durchführt".

In dieser Hinsicht brauche ich einige Experten Rat, ist dieses strukturierte Schema anwendbar auf das Schreiben eines Expert Advisor in MQL5, oder sollte ich einige andere Blöcke hinzufügen?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Dies ist ein kugelförmiges Pferd in einem Vakuum, kein Flussdiagramm eines funktionierenden EA. Einige Blöcke sind möglicherweise gar nicht vorhanden. Blöcke können neu angeordnet werden. Jedes MCL-Programm ist ein Ereignisbehandler. Dies ist das wichtigste Postulat, das in dem Schema nicht enthalten ist, was bedeutet, dass es die Leser in die Irre führt. Mein Rat an Sie: Lesen Sie dieses alte Zeug nicht. Kovalevs Lehrbuch ist veraltet. Viele der darin enthaltenen Informationen sind nicht korrekt, insbesondere in Bezug auf das Auftragssystem von MT5. Kovalev bietet im Wesentlichen an, dieses lächerliche Schema auswendig zu lernen, dann eine Reihe von Ereignissen auswendig zu lernen und dann die Eule auf den Globus zu ziehen: wo angeblich dieses Schema im Expert Advisor-Programm implementiert ist. In MKL gibt es keine Programme. Es gibt typische Muster für die Nutzung der Handelsumgebung. Aber es gibt kein allgemeingültiges Schema, das man verstehen und sich merken muss. Alle "Schemata" sind aus Funktionen und Reaktionen dieser Funktionen auf Ereignisse zusammengesetzt. Außerdem gibt es Daten, die angefordert werden... wieder durch Funktionen.

 
MrBrooklin:

Im MQL4-Lehrbuch von Sergei Kovalev fand ich, was ich suchte. Hier ein Auszug aus dem Buch:"Structure of a Simple Expert Advisor ". Nachfolgend ist die Grundstruktur eines einfachen Expert Advisors dargestellt, der aus mehreren Funktionsblöcken besteht, wobei jeder Block einen bestimmten unabhängigen Teil der Berechnungen durchführt".


In diesem Zusammenhang benötige ich einige Experten Rat, ist dieses strukturierte Schema anwendbar auf das Schreiben eines Expert Advisor in MQL5, oder sollte ich einige andere Blöcke hinzufügen?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Sie ist logisch anwendbar, aber der Buchführungsblock ist anders. In 4 ist es einfacher, und deshalb mag ich es. In 5ka ist es komplizierter. Es gibt Bibliotheken, die das Leben leichter machen, aber man muss die Sprache kennen, um sie zu benutzen. Im Wesentlichen in 5ka, die Bestellung gesendet wird, ist die Antwort richtig oder nicht, wenn richtig, den Status für die Ausführung, nach der Ausführung gibt es keine Antwort, muss es auch angefordert werden, dann die Transaktion, ob es funktioniert hat oder nicht, muss die Antwort auch angefordert werden, und wenn die Transaktion erfolgreich ist, dann gibt es eine Position - ein Vermögenswert (Waren auf dem Basar), die einen Marktpreis hat.

Grund der Beschwerde: