Wie funktioniert der Algorithmus zur Erkennung von MA-Futtermittelclustern? - Seite 10

 
Kann jemand verstehen, wie eine selbstorganisierende Kohonen-Karte zur Identifizierung eines Gurtzeugs verwendet werden kann?
 
Mikhail Toptunov:
Kann jemand verstehen, wie die Kohonen Self-Organising Map zur Identifizierung eines Gurtzeugs verwendet werden kann?

Selbst die Person, die Sie beraten hat, weiß nicht, wie man es hier anwendet.

Und warum? Die Temperaturkarte hat auch nicht funktioniert?

 
Dmitry Fedoseev:


Und warum? Die Aushilfskarte ist auch nicht aufgetaucht?

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das macht, ich warte darauf, dass es mir einfällt... Es dauert sehr lange, bis die Psyche für den Sprung aufgetankt ist. Ich bin schon seit Jahren von dieser Aufgabe besessen.

 
Es ist vielleicht besser, dieses Problem mit Hilfe von Histogrammen und Modi zu lösen.
Мода в статистике
Мода в статистике
  • statanaliz.info
В статистике есть целый набор показателей, которые характеризуют центральную тенденцию. Выбор того или иного индикатора в основном зависит от характера данных, целей расчетов и его свойств. Что подразумевается под характером данных? Прежде всего, мы говорим о количественных данных, которые выражены в числах. Но набор числовых данных может иметь...
 
Aleksey Nikolayev:
Vielleicht ist es besser, dieses Problem mit Hilfe von Histogrammen und Modi zu lösen.

Interessant, ich nehme an, es gibt keine vorgefertigte Funktion auf mql5...

 
Mikhail Toptunov:

Interessant, ich nehme an, es gibt keine vorgefertigte Funktion in mql5...

Es gibt die FunktionMathProbabilityDensityEmpirical(). Moda ist das Element des Feldes x[i] (3. Argument der Funktion), das dem Maximum des Feldes pdf[i](4. Argument der Funktion) entspricht.

Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Математика / Статистика / Вспомогательные функции / MathProbabilityDensityEmpirical
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Математика / Статистика / Вспомогательные функции / MathProbabilityDensityEmpirical
  • www.mql5.com
MathProbabilityDensityEmpirical(const double&,const int,double&,double&) - Вспомогательные функции - Статистика - Математика - Стандартная библиотека - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Aleksey Nikolayev:

Es gibt die FunktionMathProbabilityDensityEmpirical(). Moda ist das Element von array x[i] (3. Argument der Funktion), das dem Maximum von array pdf[i](4. Argument der Funktion) entspricht.

Moda ist also jedes Drittel (x[2],x[5]...) oder nur x[2] ist moda

Tut mir leid, ich verstehe es nicht als... ( was dem Maximum des Arrays pdf[i](dem 4. Argument der Funktion) entspricht. )

 
Mikhail Toptunov:

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das macht, ich warte darauf, dass es mir einfällt... Es dauert sehr lange, bis die Psyche für den Sprung aufgetankt ist. Ich bin schon seit Jahren von dieser Aufgabe besessen.

Müssen Sie eine völlig unverständliche Methode haben? Ist eine direkte angemessene Lösung in irgendeiner Weise inakzeptabel?

 
Dmitry Fedoseev:

Ist eine völlig unverständliche Methode unbedingt erforderlich? Ist eine direkte angemessene Lösung in irgendeiner Weise inakzeptabel?

Beziehen Sie sich auf die Heatmap oder ....???

 
Mikhail Toptunov:

Meinen Sie die Heatmap oder ....?

Was hat diese Heatmap mit irgendetwas zu tun?