Unterstützungs-/Widerstandsniveaus. Wie kann ich sie identifizieren? - Seite 8

 
Serqey Nikitin:

Ich denke, die Berechnung der VOLUMEN auf dem Aktienmarkt ist eine einfache Aufgabe....

Aber in forex... Wie schlagen Sie vor, die VOLUMEN zu schätzen... Wo können wir die Gesamtvolumen Daten in forex und nicht in einem separaten DC erhalten...?

Wie zuverlässig sind die Informationen über das Devisenvolumen?


Viele Strategien wurden auf der Grundlage mythischer Forex-Volumina entwickelt... Aber das ist nicht überraschend - alle dummen Strategien werden sehr stark durch Werbung gefördert, insbesondere mit Hilfe von DCs...

Devisenvolumina insgesamt - Bank für Internationalen Zahlungsausgleich - BIZ, Dreijahresberichte der BIZ. Die Frage ist, in welche Richtung sich der Markt bewegt - ein synthetisches Produkt, das die Realitäten des Welthandels berücksichtigt, den Prozentsatz der Währungen, die an diesem Prozess beteiligt sind, die Lobbyarbeit (Unterstützung) ihrer eigenen Währungen - Sanktionen politische Risiken.

 
Veniamin Skrepkov:

Devisenvolumina insgesamt - Bank für Internationalen Zahlungsausgleich - BIZ, BIZ-Berichte aus drei Jahren. Die Frage ist, in welche Richtung sich der Markt bewegt - ein synthetisches Produkt, das die Realitäten des Welthandels, die prozentuale Beteiligung der Währungen an diesem Prozess, das Lobbying (die Unterstützung) ihrer eigenen Währungen - die Sanktionen für politische Risiken berücksichtigt.

Das sind Statistiken... Und wir sind an den JETZT-Informationen über den Markt interessiert, um momentane Entscheidungen gemäß einer Strategie zu treffen, die auf Volumen basiert...
 
Serqey Nikitin:

Ich denke, es ist eine einfache Aufgabe, das VOLUMEN auf dem Aktienmarkt zu berechnen....

Aber in forex... Wie schlagen Sie vor, VOLUMEN zu schätzen?...Wo können wir Gesamtvolumen Daten in forex und nicht in einem separaten DC bekommen...?

KMU-Zukunft

 
Vitaly Muzichenko:

CME-Futures

Vielleicht bieten Futures NICHTS in Bezug auf Volumeninformationen... Aber das ist ein ANDERER Markt... und ich vermute, dass diese Informationen nicht gut für die Entscheidungsfindung im Forex-Bereich sind...
 
Die Banken (Marktteilnehmer) verfügen über Informationen über die tatsächlichen Volumina, und die Strategie des Tages wird mit Hilfe von "box-buy - box-sell" umgesetzt. Und diese Informationen sind nicht öffentlich zugänglich, wenn der Handel in der "Pit" Mitarbeiter mit Kundenanfragen nicht das Recht, Anrufe und die Offenlegung von Informationen über offene Interesse zu machen, dh sie haben die Volumina auf der Hand und könnte vorhersagen, welche Richtung der Markt gehen wird.
 
Алексей Тарабанов:

Wenn die Eigenschaften von Interesse sind, können Sie die Diskussion fortsetzen.

Ja, Alexey. Es sind die Eigenschaften, an denen wir interessiert sind. Könnten Sie uns bitte etwas über sie erzählen?

 
Ivan Butko:

Ich möchte also zunächst verstehen, was C/P-Levels sind, wie sie sich im Diagramm darstellen, und sie definieren, um die Frage zu beantworten.

Ich kenne die genauen Ursachen für die Niveaus nicht, aber ich weiß eines. Es ist unwahrscheinlicher, dass sich der Preis auf der Niveaulinie befindet, und der Abstand zwischen den Niveaus ist größer. Der Bereich/die Spanne eines Levels ist fast der exakte Preis, plus oder minus ein paar Pips.

Und es gibt noch eine weitere Eigenschaft: Die Niveaus stimmen oft mit den runden Preisen überein. Oder sie stehen ihnen nahe.

 
Serqey Nikitin:
Vielleicht sagen Futures NICHTS über die Volumina aus... Aber das ist ein ANDERER Markt..., und ich vermute, dass diese Information nicht gut für die Forex-Entscheidungsfindung ist...
Hier liegen Sie völlig falsch!!!! Die Devisentermingeschäfte sind für den Kassamarktpreis von grundlegender Bedeutung. Die einzige adäquate Information ist also der Terminmarkt, der nicht nur über Volumeninformationen, sondern auch über Delta und Open Interest verfügt. IMHO
 
Aleksei Stepanenko:

Ich kenne die genauen Ursachen für die Niveaus nicht, aber ich weiß eines. Es ist unwahrscheinlicher, dass sich der Preis an der Niveaulinie befindet, und der Abstand zwischen den Niveaus ist größer. Der Bereich/die Spanne eines Levels ist fast der exakte Preis, plus oder minus ein paar Pips.

Und es gibt noch eine weitere Eigenschaft: Die Niveaus stimmen oft mit den runden Preisen überein. Oder sie stehen ihnen nahe.

Keine Möglichkeit???? Wirklich? Schauen Sie sich die Optionen für die von Ihnen gewählte Währung an, und Sie werden sehr überrascht sein. Der Treffer ist im Wesentlichen das Ziel und sie liegen in der Regel genau in runden Zahlen.
 
Mihail Marchukajtes:
Keine Möglichkeit???? Wirklich?

Michael, es tut mir leid, ich verstehe dich nicht. Sind Sie mit dem, was ich geschrieben habe, einverstanden oder umgekehrt? Können Sie Ihren Standpunkt näher erläutern?

Ich habe nicht gesagt, dass das Niveau des runden Preises unantastbar ist. Es ist nur so, dass der Preis hier seltener auftaucht. Wahrscheinlich aus dem von Ihnen genannten Grund, d.h. der Preis macht zwischen den Niveaus Geräusche, und auf einem Niveau kann er drehen oder weiter steigen.

Auch die Höhe des Preises ist nicht unbedingt rund. Ich sehe keinen Widerspruch zu Ihrer Aussage.

Grund der Beschwerde: