Auf der Suche nach Mustern - Seite 275

 
Aleksey Nikolayev:

Die Herausforderung besteht darin, sinnvolle Unterschiede zwischen realen Preisen und solchen Modellen zu finden. Genauer gesagt, um die Zeiträume zu ermitteln, in denen es solche Unterschiede gibt.

Ein SB mit zeitlich schwankender Volatilität ist eine sehr heikle Sache. Es ist leicht zu erkennen, was es nicht gibt - Trends, Flats, Korrelationen von Inkrementen oder sogar Cluster von Umkehrungen. Wenn man Transformationen vornimmt, die einen solchen Prozess auf ein normales SB reduzieren, verschwinden all diese Dinge normalerweise. Leider ähneln die realen Preise, die auf diese Weise umgewandelt werden, auch den gewöhnlichen SB. Aber das zeigt nur, dass man in einer anderen Richtung graben muss.

Als ich den Beitrag las, dachte ich - was ist die Schlussfolgerung?

Ich will es direkt sagen: Die Schlussfolgerung ist richtig.

Ich kann meine Gedanken in die richtige Richtung lenken.

aber die Aufgabe, die vor uns liegt, ist nicht einfach:

um der Mittelwertbildung zu entgehen.

Aber um davon wegzukommen, müssen Sie zunächst ein Muster konstanter Durchschnittspreise auf dem Chart finden.
 
Renat Akhtyamov:

manchmal wird viel mit Statistiken gegeizt ;)


es geht um Statistik, Wellenstapelung und probabilistische Prozesse...

Nehmen Sie einen ähnlichen (auch statistischen) Indikator und sehen Sie auch eine schöne Sinuskurve, genau wie Abbildungen aus Lehrbüchern

und sie korreliert sogar mit Kerzen:

Die meisten Neulinge in der Branche werden eine Vorstellung davon haben, wie man mit den rot markierten Impulsen handeln kann.

Es ist ein Trend, eine Regelmäßigkeit. Regelmäßig wie eine Schweizer Uhr.

Aber sobald man ein bisschen mehr Auflösung hat, und dann:

der rot markierte Impuls fällt nicht auf das obere Extremum, er fällt im Allgemeinen in ein Tal

PS: Es kommt sehr auf die Diskretion an (die Wahl der TF). Steigt oder fällt die ATR bei einem Trendwechsel?

 

Noch einmal zu den Mustern auf dem Markt...

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/724616

Закономерности на рынке FOREX-2
Закономерности на рынке FOREX-2
  • www.mql5.com
Разработка любой стратегии начинается с поиска закономерностей на рынке. Для чего вообще нужно искать ЗАКОНОМЕРНОСТИ?... Обычно Трейдер разрабатывает свою торговую стратегию несколько лет, применяя метод перебора вариантов или "метод тыка". В том случае, если Трейдер в своих стратегиях использует закономерности рынка, то на разработку этих...
 
Serqey Nikitin:

Noch einmal zu den Mustern auf dem Markt...

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/724616

Wenn man sich das anschaut, ist es logisch, dass es mehr auf der Bank gibt.
 
Renat Akhtyamov:
Wenn man sich das ansieht, ist es nur natürlich, dass noch mehr auf der Bank ist...

Richtig, richtig...

Und wenn Sie Sonnenblumenkerne verkaufen, werden Sie JEDEN TAG einen Gewinn erzielen!

 
Serqey Nikitin:

Richtig, richtig...

Und wenn Sie mit den Samen handeln, werden Sie JEDEN TAG einen Gewinn erzielen!

Wenn Sie richtig handeln, können Sie bei jeder Kursschwankung Geld verdienen, nicht nur bei Trends.

Aber das, was Sie haben, ist es wert, beachtet zu werden, und ich möchte Sie in keiner Weise beleidigen.

nicht damit aufhören.

 
Lesorub:

Es ist noch nicht einmal ein Jahr vergangen...

Ein Muster.

Interessant.

Ich hatte ein falsches Umkehrsignal in der Nacht (das einzige falsche in den letzten zwei Wochen), jetzt ist das Signal nicht gebildet, aber nach der relativen Position des neuen Umkehrfraktals und der aktuellen Trendlinie zu urteilen, wird am Montag ein neues Signal ausgelöst werden.

Es wird interessant sein))


 
Алексей Тарабанов:

Interessant.

Ich hatte ein falsches Umkehrsignal in der Nacht (das einzige falsche Signal in zwei Wochen), jetzt ist das Signal nicht gebildet, aber nach der gegenseitigen Positionierung des neuen Umkehrfraktals und der aktuellen Trendlinie zu urteilen, wird ein neues am Montag ausgelöst werden.

Es wird interessant sein)).


Außerdem gibt es bereits ein Umkehrsignal für den EUR auf M30.

Kann ich ein Bild von Ihren Indikatoren sehen?

 

Worauf bezog sich die Empfehlung?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen 2020

Alexei Tarabanov, 2020.10.25 19:46

Ilja, es tut mir natürlich leid, aber ich würde diesen Haftbefehl entfernen.