Auf der Suche nach Mustern - Seite 110

 
Aleksei Stepanenko:
Vielen Dank, Alexey. Welche Fortschritte haben Sie bisher gemacht? Ich verstehe, dass eine der wichtigsten Fragen darin besteht, zu verstehen, welche Daten in die Eingaben eingespeist werden sollen und wie man sie aufbereitet. Womit "füttern" Sie Ihr Geisteskind?

Ich habe eine Menge Prädiktoren - etwa 800. Es handelt sich um verschiedene Prädiktoren auf der Grundlage von Indikatoren, Zeit, Candlestick-Kombinationen, Preisposition im Regressionskanal und ATR der oberen TF, der Struktur der ZZ-Segmente (dieselben Wellen).

Das erste Problem sind die Schätzmethoden beim Training - bei den mir bekannten Modellen gibt es keine Schätzung der Verteilung über die Stichprobe, was zu kurzfristigen Mustern führt. Wenn wer in C++ schreibt, lade ich zusammen ein, Änderungen im Code CatBoost mit dem Zweck der Entscheidung dieses Problems zu machen.

Das zweite Problem ist universell für alle Strategien, und ich habe es bereits genannt - die Unmöglichkeit, eine Schätzung des Ergebnisses zu geben, wenn man nur Daten über einen Teil der Informationen hat (es gibt keine Zukunft), was die Auswahl der Modelle/Rechtsvorschriften erschwert.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe eine Menge Prädiktoren - etwa 800.

Dies ist eine sehr große Zahl. Ich fürchte, bei dieser Anzahl von Skalen, die 800 Signale durchlaufen, können Sie jeden einzelnen Fall in der Chart-Historie beschreiben.

Ich würde hart zuschlagen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe eine Menge Prädiktoren - etwa 800. Es handelt sich um verschiedene Prädiktoren auf der Grundlage von Indikatoren, Zeit, Candlestick-Kombinationen, Preisposition im Regressionskanal und ATR der oberen TF, der Struktur der ZZ-Segmente (dieselben Wellen).

Das erste Problem sind die Schätzmethoden beim Training - bei den mir bekannten Modellen gibt es keine Schätzung der Verteilung über die Stichprobe, was zu kurzfristigen Mustern führt. Wenn wer in C++ schreibt, lade ich zusammen ein, Änderungen im Code CatBoost mit dem Zweck der Entscheidung dieses Problems zu machen.

Das zweite Problem ist universell für alle Strategien, und ich habe es bereits genannt - die Unmöglichkeit, eine Schätzung des Ergebnisses zu geben, wenn man nur Daten über einen Teil der Informationen hat (Abwesenheit der Zukunft), was die Auswahl der Modelle/Rechtsvorschriften erschwert.

Keiner kennt die Zukunft. Wir alle können nicht einmal erahnen, was für einen Streich das Schicksal uns morgen spielen wird).

Es gibt noch einige stille Reserven, um den Preis vorherzusagen, aber das sind Vorhersageergebnisse, für die es wenig Hoffnung gibt.

Unsere Hoffnung ist immer mit uns, falls wir Glück haben. Unsere einzige Hoffnung ist die Wahrscheinlichkeit.

Keine KI und kein neuronales Netz weiß genau, was morgen passieren wird.

Wir verlassen uns nur auf Wahrscheinlichkeiten.

Ich verlasse mich auf die Wellen- und Trailing-Chartanalyse. Dies ist ein Computer-Tageschart von EURUSD.

2020_03_08_00_34


Ich betrachte das auch so. Es ist die Auswirkung von Wellen auf das Preisgefüge. Es gibt viele Regelmäßigkeiten bei der Betrachtung von Wellen.

GBPJPY_iM15

 

Es fällt uns auf...


Was wäre, wenn wir nicht das übliche binäre Schema zur Bewertung des Trends verwenden: ein Aufwärtstrend ist +1 und ein Abwärtstrend ist -1.
Diese Art von Indikatoren zeigt die Vergangenheit und bestenfalls die Gegenwart. Das heißt, in dem Moment, in dem der Preis ein Extremum aktualisiert, wissen wir mit Sicherheit, dass der Trend in diese Richtung geht. Ich habe diese Orte mit einem roten Marker gekennzeichnet. Hier wissen wir, dass der Trend in der Gegenwart liegt. Und wenn sich der Preis von dem Punkt entfernt, an dem das letzte Extremum aktualisiert wurde, wissen wir, dass der Trend vor dem Extremum sicher war, jetzt aber eine gewisse Unsicherheit besteht. Hier wissen wir bereits mit Sicherheit, dass der Trend nur in der Vergangenheit existiert hat.


Aber selbst wenn wir eine Trendfortschreibung direkt vor unseren Augen sehen und wissen, dass sie in diesem Moment existiert, haben wir dennoch keine Gewissheit, dass sie nicht im nächsten Moment wieder rückläufig ist.

Wenn wir es also immer noch mit Ungewissheit zu tun haben, müssen wir einen Indikator entwickeln, der das wahrscheinliche Vorhandensein des Trends im nächsten Schritt auf der rechten Seite anzeigt. Ein Schritt, den wir noch nicht kennen. Dann sieht dieser Indikator wie folgt aus: Wenn sich der Kurs einer Extremwertaktualisierung nähert, steigt die Wahrscheinlichkeit bis zu ihrem Maximum an, sinkt aber während der verlängerten Aktualisierung, was auf das Herannahen der Umkehrung hinweist. Im Moment des Pullbacks dürfte die Wahrscheinlichkeit in einigen Fällen sogar höher sein als bei einer langen Aktualisierung des Extremwerts.


Wenn wir die Wahrscheinlichkeit einer Trendfortsetzung kennen, können wir zum Beispiel unterschiedliche Losgrößen verwenden.

Nur ein Gedanke für den Moment...

 
Aleksei Stepanenko:

Dies ist eine sehr große Zahl. Ich fürchte, dass diese Anzahl von Skalen, die 800 Signale durchlaufen, jeden beliebigen Fall in einem Diagramm beschreiben kann.

Ich würde eine Menge einsparen.

Deshalb verwende ich eine Schätzung für jedes Blatt des Baumes. Auf diese Weise kann ich Blätter mit einem einheitlichen Muster in der gesamten Stichprobe nach einer Reihe von Kriterien auswählen. Jedes Blatt besteht aus etwa 6-8 Prädiktoren, was eindeutig zu wenig ist, um die gesamte Stichprobe zu beschreiben. Aber die Methodik ist langsam, weshalb ich CatBoost als einen der schnellsten Algorithmen überarbeiten möchte, um Berechnungen nicht nur für die Anzahl der richtigen Klassifizierungen, sondern auch für andere Kriterien zu berücksichtigen.

 
Uladzimir Izerski:

Wir verlassen uns nur auf Wahrscheinlichkeiten.

Wie kommen Sie darauf, dass KI die Zukunft vorhersagen kann? Es geht nur um die Wahrscheinlichkeit der Geschichte.

Der Vorteil ist, dass Sie schneller die richtigen Kombinationen finden können, die Ihnen einen statistischen Vorteil verschaffen.

Ich persönlich habe Vorhersagen auf der Grundlage meines Marktwissens gemacht und versucht, sie dem Algorithmus mitzuteilen/zu zeigen, und er versucht bereits, sie zu verallgemeinern und Muster zu erkennen.

Ich sage nicht, dass es ein Allheilmittel ist, aber es ist eine Möglichkeit, Ideen zu bekommen.

Testen wir Ihre Pfeile auf Geschichte - sind sie nützlich?

 
Aleksey Vyazmikin:

Wie kommen Sie darauf, dass KI die Zukunft vorhersagen kann? Es geht nur um die Wahrscheinlichkeit der Geschichte.

Der Vorteil ist, dass Sie schneller die richtigen Kombinationen finden können, die Ihnen einen statistischen Vorteil verschaffen.

Ich persönlich habe Vorhersagen auf der Grundlage meines Marktwissens gemacht und versucht, sie dem Algorithmus mitzuteilen/zu zeigen, und er versucht bereits, sie zu verallgemeinern und Muster zu erkennen.

Ich sage nicht, dass es ein Allheilmittel ist, aber es ist eine Möglichkeit, Ideen zu bekommen.

Überprüfen wir Ihre Pfeile auf die Geschichte - sind sie nützlich?

Ich arbeite derzeit an einer kurzfristigen Einstiegsstrategie. Im Grunde ist alles einsatzbereit. Ich habe mein eigenes neuronales Netz aufgebaut. Er zeigt keine Pfeile an, sondern gibt sofort eine Bestellung auf oder gibt mir im Zweifelsfall die Schaltfläche, die ich brauche, um eine Bestellung manuell unter meinem Magier zur weiteren Bearbeitung aufzugeben.

 
Uladzimir Izerski:

Keinerkennt die Zukunft.

Sagen wir. In einigen Fällen können jedoch Vorhersagen getroffen werden.

Uladzimir Izerski:

Unsere einzige Hoffnung sind Wahrscheinlichkeiten.

Es klingt, als ob Sie diese Wahrscheinlichkeiten kennen. Auch wenn sie nicht immer und bei weitem nicht 1,0 sind, aber zumindest mehr als 0,5 ist etwas.

Uladzimir Izerski:

Keine KI, kein neuronales Netz weiß genau, was morgen passieren wird.

Warum ist das so? Denn diese Wahrscheinlichkeiten, sofern sie nicht auf rein subjektiven Faktoren beruhen und formalisierbar sind, können mit KI und neuronalen Netzen gefüttert werden und eine Prognose erhalten. Sie ist vielleicht nicht absolut genau, aber sie bietet einen gewissen statistischen Vorteil.

Diese Wahrscheinlichkeiten können zwar für den vorgesehenen Zweck und ohne KI und NS verwendet werden. Die Frage ist, ob sie tatsächlich existieren oder ob es sich um eine Fata Morgana handelt. Ich traue mich gar nicht zu fragen, worauf sie beruhen. )

 
Vladimir:

Ich bin immer noch an den Ergebnissen interessiert. Ich habe gerade eine andere Brokerfirma entdeckt, die mit Arbitrage auf Demokonten zu kämpfen hat. Ich zeige Ihnen die Demo-Ergebnisse, die für eine Marktausführung unerwartet hoch sind. Mein Guthaben wuchs innerhalb von 2 Tagen von 10 auf 104 Tausend. Das Konto wurde vorgestern genau um 22:43 Uhr nach ihrer Serverzeit eröffnet. Die Aussage wurde heute um 22:48 Uhr MSK aufgezeichnet, die Serverzeit ist 20:48 Uhr.


Ich weiß nicht genau, warum Sie das tun? Wenn die DC so arm und/oder gierig ist, dass sie es sich nicht leisten kann, ein Plugin zu kaufen, um Arbitrage-Transaktionen zu kaufen, glauben Sie dann wirklich, dass sie Ihnen erlauben wird, mindestens hundert Pfund, die Sie in der Realität mit diesen Transaktionen verdient haben, abzuheben? Ich halte das für eine sinnlose Verschwendung von Zeit und Mühe.

 
Grigori.S.B:

Zugegeben. In einigen Fällen können jedoch Vorhersagen getroffen werden.

Es klingt, als ob Sie diese Wahrscheinlichkeiten kennen. Sie müssen nicht immer 1,0 sein, aber mehr als 0,5 ist immerhin etwas.

Warum ist das so? Wenn diese Wahrscheinlichkeiten nicht auf rein subjektiven Faktoren beruhen und formalisiert werden können, kann man die KI und die neuronalen Netze füttern und erhält eine Prognose. Sie ist vielleicht nicht absolut genau, aber sie bietet einen gewissen statistischen Vorteil.

Diese Wahrscheinlichkeiten können zwar für den vorgesehenen Zweck und ohne KI und NS verwendet werden. Die Frage ist, ob sie tatsächlich existieren oder ob es sich um eine Fata Morgana handelt. Ich traue mich gar nicht zu fragen, worauf sie beruhen. )

Der morgige Tag wird Geschichte sein. Morgen werden wir genau wissen, was heute passiert ist. Daraus folgt, dass wir davon ausgehen können, dass nichts passieren wird, und darauf eine Prognose mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aufbauen können.

Es stimmt, dass nicht alle TS nach diesem Prinzip aufgebaut sind. Es gibt eine Vielzahl von Varianten für die TS-Erstellung.

Aleksey Stepanenko sucht nach Möglichkeiten, TS auf den mythischen Trend aufzubauen. Und es gibt keine spezielle Begründung, die erklärt , was genau der Trend ist).

Grund der Beschwerde: