Auf der Suche nach Mustern - Seite 106

 
Martingeil:

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie meinen?

Ja, wir haben hier eine Variante des Indikators erstellt, bei der der Eingabeparameter der Mindestdistanz, die der Preis zurücklegen muss, von der Größe der täglichen Spanne der letzten Tage abhängig gemacht wurde. Und wenn sich nun die Reichweite dieser Tage verringert, dann verringert sich auch der Mindestabstand. Aber wir sollten ihre Nützlichkeit überprüfen.

Und ob es da ein Muster gibt oder ob der Preis überhaupt nie ein Muster wiederholt, das ist natürlich eine Frage, eine ernsthafte Frage.

 
Aleksei Stepanenko:

Freunde, ich weiß nicht, ob das richtig ist. Wenn die Volatilität in den letzten 5 Tagen gesunken ist, beginnt der Indikator flach zu werden. Dies ist jedoch ein sehr kurzer Zeitrahmen für die Analyse. Am sechsten Tag kann es so kommen.

Der Markt hat temporäre Zyklen, man kann nach Hochs und Tiefs Ausschau halten, aber ohne den Zyklusauftrag funktioniert nichts. (Dies ist meine Meinung)

Was ist zum Beispiel der Zyklus des Tages?

Wie viele Perioden beeinflussen die Tageskerze?

Wie kann man den Zyklus so bestimmen, dass er gleich 9 ist?

 
Martingeil:

Der Markt hat Zyklen, die vorübergehend sind,

Was meinen Sie damit? Eine Periode der Fluktuation?

 

Du erinnerst mich an dieses Lied, das aus meiner Kindheit stammt, aber für Forex und alle anderen immer noch aktuell ist.



 
Aleksei Stepanenko:
Uladzimir, was ist los? Erklären Sie das bitte.

Wenn auch nur kurz.

Es gibt bestimmte Regeln und Begriffe, mit denen uns frühere Generationen versorgt haben, die ihre Brieftaschen auf Kosten anderer füllen wollten.

Es ist der Schweiß der Kopfarbeit, den wir nicht ignorieren sollten. Wir können und sollten sie nur entwickeln.

Ein Trend ist eine Folge von Wellen.

Sie ignorieren das etablierte Konzept des "Trends" als solches. Sie verwenden "Welle" als Trend. Was ist für Sie dann eine Wellenfolge? Oder handelt es sich um eine Abfolge von Trends?

Überlegen Sie es sich. Es ist noch nicht zu spät, umzudenken. Dann werden wir in einer Sprache sprechen, die wir verstehen.

 
Martingeil:

Der Markt hat vorübergehend Zyklen, man kann nach Hochs und Tiefs Ausschau halten, aber ohne einen Zyklusauftrag wird nichts funktionieren.

Völlig richtig.

 
Uladzimir Izerski:

Ein Trend ist eine Folge von Wellen.

Uladzimir, das habe ich nicht bestritten. Vielleicht war es der durchgehende rote Balken, der mich in die Irre führte. Aber es gibt Pfeile, die nur auf den vermeintlichen Beginn der Wellen (Pullbacks) hinweisen. Nun, hier habe ich 9 Wellen in diesem Trend von Hand gezeichnet. Ja, das stimmt, und der Trend besteht aus Wellen. Das ist kein Widerspruch, wir haben die gleiche Sprache.

 
Alexander_K2:

Völlig richtig.

Sasha, vielleicht tut es mir leid, dass ich dich so nenne). Ansonsten bist du nicht reif genug, wenn es um den Handel geht).

Der Markt hat nur FA-Zyklen. Sie haben nichts mit der Zeit oder dem Preis zu tun.

 
Aleksei Stepanenko:

Uladzimir, das habe ich nicht bestritten. Vielleicht war es der durchgehende rote Balken, der mich in die Irre führte. Aber die Pfeile dort zeigen nur auf den vermeintlichen Beginn der Wellen (Pullbacks). Nun, hier habe ich 9 Wellen in diesem Trend von Hand gezeichnet. Ja, das stimmt, und der Trend besteht aus Wellen. Es gibt keine Widersprüche, wir haben die gleiche Sprache.

Gut. Jetzt ist es klar, wenn du dich an diese Regeln hältst...

Wenn sie sich nicht verstehen, muss man raten. Das geschieht nicht immer in der richtigen Perspektive.

 
Uladzimir Izerski:

Sasha, vielleicht tut es mir leid, dass ich dich so nenne) Du bist nicht besonders reif, wenn es um den Handel geht).

Der Markt hat nur FA-Zyklen. Sie haben nichts mit der Zeit oder dem Preis zu tun.

:)) Das ist in Ordnung.

Über das Thema Preis und Zeit lässt sich endlos streiten. Aber ich bleibe diesem Zusammenhang treu, der schon von Großvater Gunn hergestellt wurde. Ich bin langsam dabei, diese Tatsache zu beweisen, aber ich bin absolut überzeugt, dass es der richtige Weg ist.

Das andere Problem ist, dass es auf dem Markt offensichtlich mehr als eine Lösung gibt. Also, ich werde nicht streiten... Ich lese gerade.

Grund der Beschwerde: