Auf der Suche nach Mustern - Seite 13

 
Aleksei Stepanenko:

Hier und im Häufigkeitsdiagramm zuvor sind die Daten wie folgt zu interpretieren: Die Häufigkeit der Werte im Intervall zwischen 0 und 5 Punkten pro Stunde beträgt 37 %. Das heißt, es ist ein Intervall, in dem 5 das Ende des Intervalls ist.

Es stellt sich heraus, dass die Geschwindigkeit der Preisbewegung grundsätzlich 5-10 Pips pro Stunde beträgt. Sie können Trendlinien im Voraus erstellen, indem Sie den Neigungswinkel des Kanals auf der Grundlage dieser Werte berechnen.

Ich finde vor allem Ihre Forschung genial. Leider bin ich ein Dilettant und kein technischer Experte. Aber als Dilettant sehe ich diese Forschung irgendwie als Plattform für eine Revolution des Autohandels. Ich selbst bin der Meinung, dass solche Dinge bereits umgesetzt wurden und sogar noch mehr. Aber nicht auf der Ebene der Benutzer.

 

Dies ist eine weit verbreitete Statistik, und es scheint, dass ich einen Fehler gemacht habe. Die erste Welle in einem Trend hat keinen Trennungspunkt zwischen dem nützlichen Teil und dem vollen. Und es gibt viel mehr erste Wellen in der Geschichte als alle anderen. Ich werde die erste Welle ausschließen und alles neu berechnen. Es scheint, dass die Rate der nützlichen Bewegung höher sein sollte.

 

Für die Wellen, die auf die erste Welle folgen, gibt es einen Punkt, nach dem eine nützliche Bewegung beginnt. Dies ist der Endpreis der vorangegangenen Welle. Aber für die erste Welle gibt es keinen solchen Punkt.

 
Aleksei Stepanenko:

Bei den Wellen, die auf die erste Welle folgen, gibt es einen Punkt, nach dem eine nützliche Bewegung beginnt. Dies ist der Endpreis der vorangegangenen Welle. Aber für die erste Welle gibt es keinen solchen Punkt.

Es ist logisch, Variationen über den Zeitpunkt der Aufhebung einer nützlichen Bewegung in Betracht zu ziehen.

 
Vitaliy Maznev:

Es ist logisch, Optionen für den Zeitpunkt der Aufhebung der nützlichen Bewegung zu erwägen.

Wo ist die Annullierung? Wenn der Kurs bereits über den Schatten des vorherigen Extremwerts hinausgeschossen ist, hat die Bewegung bereits begonnen.

 
Aleksei Stepanenko:

Wo ist die Annullierung? Wenn der Kurs bereits über den Schatten des vorherigen Extremwerts hinausgeschossen ist, hat die Bewegung bereits begonnen.

In Ihrem Beispiel ist das nicht der Fall. Aber im Allgemeinen kann die Bewegung nicht ewig andauern. Bei vielen anderen Beispielen kann sie falsch sein. Infolgedessen kommt es zu einem Abprall. Und der Rebound kann entweder eine Korrektur innerhalb der Bewegung oder eine Umkehrung sein.

Es tut mir leid, ich bin kein sehr guter Künstler. Aber der Punkt ist, dass es nach der Definition der Varianten für die Fortsetzung der Bewegung logisch ist, die Varianten für ihre Aufhebung zu definieren. Gehen wir davon aus, dass der Prozentsatz solcher Varianten geringer ist. Für eine umfassende Analyse sollten sie jedoch berücksichtigt werden.

 

Vitaly, auf dem Bild hier ist ein solches Beispiel zu sehen. Die zweite Welle ist am Punkt A herausgesprungen, von diesem Punkt aus wissen wir, dass sie existiert. Sie hat einen ausreichend langen Abschnitt im Schatten der vorangegangenen Welle und einen kleinen Ausläufer der Vorwärtsbewegung. Dann ging der Preis rückwärts, aber das hebt die zweite Welle nicht auf, sie wurde bereits am Punkt A registriert. Nach einiger Zeit ging der Preis am Punkt B unten vorbei, und wir fügen einfach eine Vorwärtsbewegung hinzu. Wäre der Kurs nach Punkt A endgültig gestiegen, wäre die zweite Welle die letzte in diesem Abwärtstrend gewesen, mit einem kleinen Schub an Bewegung.

 
Aleksei Stepanenko:

Vitaly, es gibt ein solches Beispiel auf dem Bild. Die zweite Welle ist am Punkt A ausgebrochen, ab diesem Punkt wissen wir, dass sie existiert. Sie hat einen ziemlich langen Abschnitt im Schatten der vorherigen Welle und einen kleinen Ausläufer einer Vorwärtsbewegung. Dann ging der Preis rückwärts, aber das hebt die zweite Welle nicht auf, sie wurde bereits am Punkt A registriert. Nach einer Weile passierte der Preis den Punkt B unten, und wir fügen gerade der Vorwärtsbewegung hinzu. Wenn der Kurs nach Punkt A endgültig gestiegen wäre, wäre die zweite Welle die letzte in diesem Abwärtstrend mit einem kleinen Bewegungsschub gewesen.

Mit anderen Worten, Alexey, bestehen Sie darauf, dass dieses Muster absolut ist und unter keinen Umständen anders hätte sein können (d.h. wenn das Extremum zwar umschreibt, aber nur um ein paar Pips und sich dann umkehrt)?

Vielleicht haben wir ein Missverständnis, weil Sie in diesem Beispiel die Statistik einfach als eine Geschichte betrachten. Was ich damit sagen will, ist, dass wir für eine Vorhersage nicht nur die Muster untersuchen sollten, die erfolgreich abgeschlossen wurden, wie das Ihre, sondern auch die Muster, bei denen die Bewegung irgendwie unterbrochen wurde, wodurch das Muster gebrochen wurde. Als Ergebnis der aggregierten Daten können wir bereits einen TS haben, der in der Lage ist, Prognosen und nicht nur Statistiken zu erstellen.

 
Vitaliy Maznev:

Mit anderen Worten,

Rückgängig gemachte Wellen wären notwendig, wenn wir eine Welle irgendwo auf dem Pullback der ersten Welle ausrufen würden. Und ja, wenn der Preis mit einem leichten Zickzack nach unten gestiegen wäre, hätten wir zugeben müssen, dass wir ihn falsch identifiziert hatten und es keine zweite Welle gab. Aber wir haben als Kriterium die Registrierung einer Welle am Überschneidungspunkt des vorherigen Extremums gewählt. Dieses Extremum ist der Tiefpunkt des gesamten Abwärtstrends. Durch die Überlappung bestätigt der Kurs also die Fortsetzung des Abwärtstrends. Daher kann die Welle nicht aufgehoben werden, da sie nun den Tiefpunkt des Trends erreicht hat.

Das heißt, keine neue Trendfortschreibung - keine neue Welle, obwohl der Preis lange Zeit horizontal wackeln kann.

 

Es handelt sich nicht um eine Abwärtswelle: