Kaufen Sie sich einige Mechel PJSC, AP Dividende 2019 belief sich auf 15,68% , Dividende 18,21 Rubel pro Aktie - Seite 6

 
Aleksey Mavrin:

Du übertreibst, was die Katze angeht. Ich möchte jedoch die Frage nach den realen Risiken stellen, die zweifellos vorhanden sind, denn selbst bei einer Einlage von über 1,4 besteht das Risiko eines Lizenzentzugs usw.

Und über den Gewinn beim Leitzins. Prostoyrader, aka Prostogrubian), die Rendite ist "leicht" höher als der CB-Satz, gibt es wirklich ein nominales Risiko=0? Sind Sie sicher?

Ich sage Ihnen, dass ich mit dieser Strategie nicht gehandelt habe, Sie müssen ein einziges Konto für Futures und Aktien haben. Mein Broker hat keine solche Option für Derivate und separate Börsenkonten. Theoretisch geht das Risiko gegen Null. Wie ich bereits schrieb, haben Sie nur ein anderes Instrument zur Absicherung des Geschäfts gekauft und sofort wieder verkauft.

 
Vitalii Ananev:

Ich habe Ihnen gesagt, dass ich mit dieser Strategie nicht gehandelt habe. Sie müssen ein einziges Konto für den Futures- und den Aktienmarkt haben. Mein Broker bietet keine solche Option für separate Konten für Futures und Aktien an. Theoretisch geht das Risiko gegen Null. Wie ich bereits schrieb, haben Sie nur ein anderes Instrument zur Absicherung des Geschäfts gekauft und sofort wieder verkauft.

... Und nur mit dem CB-Kurs einen Gewinn gemacht? Für große Fonds ist es sinnvoll, für Einzelpersonen jedoch nicht, das ist klar, oder?
 
Aleksey Mavrin:
... Und Sie haben nur mit dem Leitzins einen Gewinn gemacht? Für große Fonds ist das sinnvoll, aber nicht für Einzelpersonen, das verstehe ich, meinen Sie nicht auch?

Alles hat seinen Sinn, auch wenn es auf den ersten Blick keinen Sinn zu machen scheint. Verschiedene Menschen können dieselbe Information unterschiedlich wahrnehmen. Das ist wie der Witz mit dem Optimisten und dem Pessimisten. Für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen ist es halb leer.

 
trader_number_one:
Die Frage ist nicht, wann man verkaufen sollte, sondern dass eine bestimmte Aktie in ein oder zwei Jahren eine negative Rendite aufweist. Es ist besser, sie bei normalen Banken zu hinterlegen. Es ist leiser und rentabler.

Welche Banken können einen Zinssatz von 25 % anbieten?


 
Yuriy Zaytsev:

Welche Banken bieten einen Zinssatz von 25 %?


lateinamerika :)

 
Aleksey Mavrin:

lateinamerika :)

Wenn es in Dollar ist, dann sicher - aber wenn es in inflationären lokalen lateinischen Tugriks ist, dann nicht interessant
 
Yuriy Zaytsev:
Wenn es in Dollar ist, dann natürlich - aber wenn es in inflationären lokalen lateinischen Tugriks ist, dann ist es nicht interessant

Das war natürlich ein Scherz.

Aber im Ernst: Sie können Ihre 25 % Rendite nicht mit einer Einlage vergleichen. Das liegt nicht nur daran, dass die Risiken völlig unterschiedlich sind.

Ihre prozentuale Rendite ist eine nachträgliche Tatsache. Und die prozentuale Rendite auf eine Einlage ist a priori.

 
Aleksey Mavrin:

Das war natürlich ein Scherz.

Aber im Ernst: Sie können Ihre 25 % Rendite nicht mit einer Einlage vergleichen. Das liegt nicht nur daran, dass die Risiken völlig unterschiedlich sind.

Ihre prozentuale Rendite ist eine nachträgliche Tatsache. Und die prozentuale Rendite auf eine Einlage ist a priori.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Risiken nicht.

ich habe etwa 10-15 Aktien, alle mit Dividenden zwischen 6 % und 20 % - die Einlage ist gleichmäßig auf die Aktien verteilt

Ich investiere nicht mehr als meine eigenen Mittel - ich kann auf einer Aktie mit einem Drawdown für etwa 10 Jahre sitzen bleiben - was auch immer - wenn ich sie aufstocken muss, kann ich sie aufstocken und sie verlassen - oder sie verlassen.

Von welchen Risiken sprechen wir? Wird die Sberbank scheitern, wenn es kein Stop-Go gibt? Gazprom ? andere Blue Chips ?

wenn das passiert, wird Russland höchstwahrscheinlich aufhören zu existieren, dann sollte eine Kalaschnikow und eine Schachtel Munition oder ein einziges Ticket zum Flughafen als liquide Mittel ausreichen

 
Yuriy Zaytsev:

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Risiken nicht?

Ich habe etwa 10-15 Aktien, alle mit Dividenden zwischen 6 % und 20 % - die Einlage ist gleichmäßig auf die Aktien verteilt?

ich investiere nicht mit meinem eigenen Geld - ich kann mindestens 10 Jahre lang auf einer Verlustposition sitzen bleiben - es ist mir egal - wenn ich mehr Geld einzahlen muss - kann ich den Mittelwert beenden und gehen - oder ich lasse es bleiben

Von welchen Risiken ist die Rede: Ein Ausstieg ist möglicherweise nicht möglich, wird die Sberbank scheitern? andere Blue Chips ?

Wenn das passiert, wird Russland höchstwahrscheinlich aufhören zu existieren, dann wird eine Kalaschnikow und eine Schachtel Kugeln oder ein One-Way-Ticket dafür ausreichen, und sehr bald werden die liquiden Mittel ausreichen

Bei einem Zeithorizont von 10 Jahren und ohne die Notwendigkeit einer Rücknahme - kein Argument. Ich bin selbst ein langfristiger Investor. Aber wenn es um ein, zwei oder drei Jahre geht, sind die Risiken natürlich viel größer als bei einer Bankeinlage. Gazprom ist erst seit 2008, also seit 11 Jahren, in die Nähe eines Ausstiegs aus einer Rücknahme gekommen. Und das kann bei allen Blue-Chip-Aktien der Fall sein. Auch die Dividende ist nicht garantiert. Kurz gesagt, Sie sollten einen Aufwärtstrend nicht mit Sie wissen schon was verwechseln) und mein Beitrag bezog sich nur auf das, was Sie über die postfaktische (!) 25%ige Rendite sagen, dass es nächstes Jahr genauso sein wird, die Wahrscheinlichkeit ist unbekannt, aber nicht 100% sicher.
 
Aleksey Mavrin:
Im 10-Jahres-Horizont und ohne sich zurückziehen zu müssen - kein Argument. Ich bin selbst ein langfristiger Investor. Aber wenn es um ein, zwei oder drei Jahre geht, sind die Risiken natürlich viel größer als bei einer Bankeinlage. Gazprom ist erst seit 2008, also seit 11 Jahren, in die Nähe eines Ausstiegs aus einer Rücknahme gekommen. Und das kann bei allen Blue-Chip-Aktien der Fall sein. Auch die Dividende ist nicht garantiert. Kurz gesagt, Sie sollten einen Bullentrend nicht mit Sie wissen schon was verwechseln) und mein Beitrag bezog sich nur auf das, was Sie über die postfaktische (!) 25%ige Rendite sagen, dass es nächstes Jahr genauso sein wird, die Wahrscheinlichkeit ist unbekannt, aber nicht zu 100% sicher.

das stimmt - gazprom bewegt sich seit 2008 seitwärts, und die dividenden sind mäßig

--

2019 habe ich nur 25 % gekürzt, weil ich die dividendenstärksten Aktien ausgewählt und sie dann gehandelt habe.

im Jahr 2020 auf der Dividendenliste ist die schönste Obergrenze 11%,

Sie müssen nur erraten, was steigen wird, und langsam in die Trendaktien einsteigen.

Und ich stimme voll und ganz zu, dass das nächste Jahr vielleicht nichts bringen wird.

--

Für 2020 ist geplant, 10 % abzubauen, und das ist gut so, denn der Handel ist im Allgemeinen sehr passiv.