Kaufen Sie sich einige Mechel PJSC, AP Dividende 2019 belief sich auf 15,68% , Dividende 18,21 Rubel pro Aktie - Seite 2

 
Alexey Oreshkin:

Ich glaube, vor anderthalb Jahren habe ich Folgendes gekauft (das ist mein gesamtes Portfolio):

  1. gazprom +88%
  2. fxrb +18%
  3. gazprom neft +82%
  4. DEK +41%
  5. FDIC + 19%.
  6. OGK-2 +17%
  7. Sber +5% ermäßigt vor zwei Monaten
  8. Avtovaz. Prozentuale Erhöhung scheint etwa 20 zu sein, aber sie nahmen es gewaltsam weg
  9. sobald yandex fiel 20% nahm ich yandex, die jetzt +37% m nicht gegeben ist

Die Dividenden fließen auf dasselbe Konto, ich zähle sie hier nicht mit, es handelt sich um Erträge aus dem Aktienkurswachstum.

Ich will damit sagen, dass die Einlagen die unterste Ebene darstellen, die dennoch genutzt werden kann und sollte, allerdings für sehr begrenzte Zwecke. Ich habe nz auf meine Einzahlungen, die automatisch verlängert werden, die ich bei Bedarf jederzeit abheben kann.

Ich habe auch einige freie Mittel auf dem Konto. Wenn ich eine vielversprechende Aktie finde, überweise ich schnell den benötigten Teil des Geldes auf mein Maklerkonto und kaufe die Aktien. Es ist rentabler, als alle verfügbaren Mittel auf einem Maklerkonto zu halten und auf einen geeigneten Kauf zu warten. Meine Maklerfirma hat einen guten Makler zu Hause und ich kann meine Aktien zu Hause kaufen.

 

Können Sie mir sagen, wie ich russische Aktien imMetaTrader beobachten kann?

Ich danke Ihnen im Voraus.

 
Alexey Oreshkin:

Ich glaube, vor anderthalb Jahren habe ich Folgendes gekauft (das ist mein gesamtes Portfolio):

  1. gazprom +88%
  2. fxrb +18%
  3. gazprom neft +82%
  4. DEK +41%
  5. DVMP + 19%.
  6. OGK-2 +17%
  7. Sber +5% ermäßigt vor zwei Monaten
  8. Avtovaz. Prozentuale Erhöhung scheint etwa 20 zu sein, aber sie nahmen es gewaltsam weg
  9. sobald yandex fiel 20% nahm ich yandex, die jetzt +37% m nicht gegeben ist

Die Dividenden fließen auf dasselbe Konto, ich zähle sie hier nicht mit, es handelt sich um Erträge aus dem Aktienkurswachstum.

Ich will damit sagen, dass die Einlagen der unterste Teil sind, der dennoch auch genutzt werden kann und sollte, aber für sehr begrenzte Zwecke. Ich habe nz auf meine Einzahlungen, die automatisch verlängert werden, die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit abheben kann.

Und ich habe mehr als einen Bekannten, der Gazprom in den Jahren 2005-2007 gekauft hat und dabei 10 +/- Jahre in der Warteschleife zählte. NasDaq ist ebenfalls ein Beispiel aus dem Jahr 2001.

Aus diesem Grund bin ich bei reinen Aktien vorsichtig und bevorzuge Pakete mit Kapitalschutz.

Und bei den Dividenden, wie viel % tropft, sagen sie, dass viele 2019 prassen?

 
Aleksey Mavrin:

Und ich habe mehr als einen Bekannten, der Gazprom in den Jahren 2005-2007 gekauft hat und dabei 10 +/- Jahre in der Warteschleife zählte. NasDaq ist ebenfalls ein Beispiel aus dem Jahr 2001.

Aus diesem Grund bin ich bei reinen Aktien vorsichtig und bevorzuge Kapitalschutzpakete.

Und auf Dividenden, wie viel % sinkt, sie sagen, viele haben im Jahr 2019 gespritzt?

Wenn Sie Aktien zu Spekulationszwecken gekauft haben, d. h. den Kurs nach oben getrieben haben und sie dann verkauft haben. Dann kann die Inanspruchnahme ein großes Ärgernis für sie sein. Und wenn Sie Aktien mit dem Ziel kaufen, langfristig zu investieren und Dividenden zu erhalten, ist der Drawdown nur eine Gelegenheit, billiger zu kaufen, wodurch der durchschnittliche Kaufpreis sinkt und der Prozentsatz der Dividendenrendite entsprechend steigt. Der Prozentsatz wird wie folgt berechnet: Der Betrag der Dividende pro Aktie wird durch den Kaufpreisder Aktie geteilt und mit 100 multipliziert. Die Höhe der Dividende beträgt zum Beispiel 20 Rubel pro Aktie. Wenn Sie Aktien zu 200 RR kaufen, beträgt der Prozentsatz 10 % und wenn Sie sie zu 100 RR kaufen, beträgt der Prozentsatz 20 %.

Mein persönliches Portfolio besteht aus Aktien von 15 Unternehmen und Anleihen. Die durchschnittliche Dividendenrendite für alle Unternehmen lag 2019 bei rund 9 % und der Wert des gesamten Portfolios stieg im Jahresverlauf um rund 15 %.
 
Vitalii Ananev:

Wenn Sie Aktien zu Spekulationszwecken kaufen, d.h. Sie kaufen sie, der Kurs steigt, Sie verkaufen sie. Dann kann eine Inanspruchnahme ein großes Ärgernis für sie sein. Und wenn man Aktien kauft, um sie langfristig anzulegen und Dividenden zu erhalten, ist der Drawdown nur eine Gelegenheit, billiger zu kaufen und so den durchschnittlichen Kaufpreis zu senken bzw. den Prozentsatz der Dividendenrendite zu erhöhen. Der Prozentsatz wird wie folgt berechnet: Der Betrag der Dividende pro Aktie wird durch den Kaufpreis der Aktie geteilt und mit 100 multipliziert. Die Höhe der Dividende beträgt zum Beispiel 20 Rubel pro Aktie. Wenn Sie Aktien für 200 RUR gekauft haben, beträgt der Prozentsatz 10% und wenn Sie Aktien für 100 RUR gekauft haben, beträgt der Prozentsatz 20%.

In meinem persönlichen Portfolio habe ich Aktien von 15 Unternehmen plus Anleihen. Die durchschnittliche Dividendenrendite aller Unternehmen für 2019 lag bei rund 9 %, und der Wert des gesamten Portfolios stieg im Jahresverlauf um rund 15 %.

9+15% ist cool, ernsthaft. Aber im Falle einer "plötzlichen" Krise weiß man nicht, ob man Zeit haben wird, zu einem normalen Preis zu diskontieren oder nicht und sich in einen langfristigen Investor zu verwandeln)) und über die damalige Situation - die Leute hatten im Durchschnitt einen Drawdown von 3-5,10%. Aber niemand hat erwartet, dass es 70 % sein würden, und das seit über 10 Jahren (übrigens war das Wachstum dort am Anfang gut, genau wie jetzt ;) ).

Diese Risiken bestehen also, sie sind ernst zu nehmen und müssen berücksichtigt werden. In der erfolgreichen Zeit ist das nicht gerade ein Indikator. Wir müssen von der durchschnittlichen Situation ausgehen.

 
Aleksey Mavrin:

9 + 15 % Das ist cool, ehrlich. Aber im Falle einer "plötzlichen" Krise weiß man nicht, ob man zu einem normalen Preis diskontieren und ein langfristiger Investor werden kann)). Was die damalige Situation anbelangt - die Leute hatten im Durchschnitt einen Drawdown von 3-5,10%. Aber niemand hatte erwartet, dass es 70 % sein würden, und das seit über 10 Jahren (übrigens war das Wachstum dort am Anfang gut, genau wie jetzt ;) ).

Diese Risiken bestehen also, sie sind ernst zu nehmen und müssen berücksichtigt werden. In der erfolgreichen Zeit ist das nicht gerade ein Indikator. Wir müssen von einer durchschnittlichen Situation ausgehen.

9+15 ist nicht cool. Entscheidend ist, wann die Rendite den Index übertrifft, der in der Regel als Vergleichsmaßstab für die Rentabilität herangezogen wird.

Natürlich gibt es Risiken, aber im Vergleich zum spekulativen Handel auf dem Devisenmarkt oder an der Börse selbst ist das Risiko viel geringer. Dieser Ansatz der Portfolio-Investitionen in Aktien und Anleihen ermöglicht es, das Risiko zu minimieren und mehr zu verdienen als eine Bankeinlage. Beim Kauf sollte man nicht in erster Linie auf das technische Bild, sondern auf die Fundamentaldaten des Emittenten achten. Das bedeutet, dass Sie zunächst die Jahresabschlüsse des Unternehmens studieren und sich dann den Kursverlauf ansehen.

Sie sind nicht immun gegen die Krise und Sie können fallen, wenn der Preis des Portfolios stark fallen wird. Aber wenn Sie das Risiko nicht eingehen und sich vor allem fürchten, werden Sie nichts verdienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kataklysmus den Aktienkurs von Monstern wie Sberbank, Gazprom und anderen großen Unternehmen auf den Nullpunkt sinken lässt.

Für viele wohlhabende Anleger ist die Krise nur ein Vorwand, um ein vielversprechendes Unternehmen günstig zu kaufen. Natürlich muss man über viel Kapital und eine Menge Bargeld verfügen.

 
Vitalii Ananev:


Natürlich gibt es Risiken, aber im Vergleich zum spekulativen Handel auf dem Devisenmarkt oder an der gleichen Börse ist das Risiko viel geringer. Dieser Ansatz der Portfolio-Investition in Aktien und Anleihen ermöglicht es Ihnen, das Risiko zu minimieren und gleichzeitig mehr zu verdienen als bei

Ich stimme Ihnen zu 100 % zu, was FOREX betrifft, aber Sie haben Unrecht, was die Börse betrifft.

Bei Absicherungsstrategien ist das Risiko um ein Vielfaches geringer als in Ihren Portfolios.

Ersteinlage 315.000 Rbl. (5. Mai 2019).

 
prostotrader:

Ich stimme Ihnen zu 100% zu, was die FOREX betrifft, aber Sie sind mit der Börse zu weit gegangen.

Bei Absicherungsstrategien ist das Risiko um ein Vielfaches geringer als in Ihren Portfolios.

Ersteinlage 315.000 Rubel. (5. Mai 2019).

Ich habe von Spekulationen gesprochen, vor allem, wenn ein Druckmittel im Spiel ist. Sie können auch an der Börse spekulieren. Ihre Strategie kann nicht als spekulativ bezeichnet werden.

 
Vitalii Ananev:

Ich habe von Spekulationen gesprochen, vor allem wenn es um Hebelwirkung geht. Sie können auch an der Börse spekulieren. Ihre Strategie kann nicht als spekulativ bezeichnet werden.

Alle Operationen auf dem Terminmarkt gelten (nach Angaben des Brokers) als spekulativ... :)

 
prostotrader:

Alle Termingeschäfte gelten (laut dem Broker) als spekulativ... :)

Nun, im Prinzip ja, aber ich halte Ihre Strategie nicht für spekulativ.