Flossen im Glas - Versuch zu verstehen, was mit den Zecken passiert ist - Seite 7

 
Renat Akhtyamov:

Ich verstehe nicht, was daran so schön sein soll.

Es ist also ein Kinderspiel, hundert Pfund an die Börse zu geben?

Das habe ich nie getan :)

Sie sind mit 10-12% pro Jahr und 100% risikofrei einfach nicht zufrieden,

Das tue ich. Das ist der Unterschied.

 
prostotrader:

Das habe ich nie getan :)

Es ist nur so, dass Sie mit 10-12% pro Jahr und 100% risikofrei nicht zufrieden sind,

Das tue ich. Das ist der Unterschied.

Ist die Bank kleiner?
 
Renat Akhtyamov:
ist es bei der Bank weniger?

Bringen Sie es zu einer Bank, aber in letzter Zeit sind die Zinsen bei den Banken niedriger geworden,

und an der Börse können es weit mehr als 12 % sein.


 
prostotrader:

Bringen Sie es zu einer Bank, aber in letzter Zeit sind die Zinsen bei den Banken niedriger geworden,

und an der Börse können es weit mehr als 12 % sein.

die Strategie - das Geld einzahlen und es vergessen

Nun, das ist eine Möglichkeit.

aber auf dem Markt wird der Gewinn des einen durch den Verlust des anderen kompensiert...

was per Definition die Tatsache unterstreicht, dass eine 100%ige Risikofreiheit nicht in Frage kommt.

 
Renat Akhtyamov:

Strategie - das Geld einzahlen und es vergessen

Nun, auch das ist eine Möglichkeit

nur dass auf dem Markt der Gewinn des einen durch den Verlust des anderen ausgeglichen wird...

was per definitionem unterstreicht, dass absolute Risikolosigkeit nicht in Frage kommt.

Sie kennen das Problem einfach nicht.

Lesen Sie im Internet, wie der Preis von Futures durch SPOT gebildet wird.

Futures vs. SPOT ist eine 100% risikofreie Strategie, man muss nur wissen, wie man sie anwendet...

 
prostotrader:

Sie kennen das Problem einfach nicht.

Lesen Sie im Internet, wie der Preis von Futures durch SPOT gebildet wird.

Futures vs SPOT ist eine 100% risikofreie Strategie, man muss nur wissen, wie man sie anwendet...

Ich bin ziemlich sachkundig

und haben das alles über einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren überprüft

und ich werde Ihnen sagen, dass es nicht so ist, wie Sie es sich vorstellen.

was Sie geschrieben haben, funktioniert nicht immer, lange genug (bis zu 2 - 3 Jahren). aber trotzdem nicht immer
 
Renat Akhtyamov:

Ich bin ziemlich sachkundig.

und habe sie alle über einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren überprüft.

Und ich werde Ihnen sagen, dass es nicht so ist, wie Sie es sich vorstellen.

Überzeugen Sie sich selbst!

Sie können 100 Jahre lang prüfen, aber ich bin und bleibe profitabel :)

 
prostotrader:

Überzeugen Sie sich selbst!

Sie werden es überprüfen, auch in 100 Jahren, und ich werde davon profitieren :)

Na gut, das ist ein Witz!
 
prostotrader:

Bringen Sie es zu einer Bank, aber in letzter Zeit sind die Zinsen bei den Banken niedriger geworden,

und an der Börse können es weit mehr als 12 % sein.


Darf ich fragen, wie Sie die Dividende verbuchen? Es ist besonders interessant, wie man in Fällen arbeitet, in denen die Größe und das Datum noch nicht genau bekannt sind. Oder arbeiten Sie nur dort, wo es bereits bekannt ist?

Wirklich interessant.

 
Ilya Baranov:

Darf ich fragen, wie Sie die Dividende verbuchen? Es ist besonders interessant, wie man in Fällen arbeitet, in denen die Größe und das Datum noch nicht genau bekannt sind. Oder arbeiten Sie nur dort, wo es bereits bekannt ist?

Wirklich interessant.

Es gibt drei Möglichkeiten, Dividenden zu verbuchen.

1. Wenn die Dividende beschlossen wird.

2. historische Dividendenausschüttungswerte.

3. Die ungefähren Dividenden werden anhand der aktuellen Kassa- und Terminkurse berechnet.

Wenn die Dividenden frühzeitig erklärt werden (60-70 Tage vor dem Verfall), ist alles ganz einfach (siehe Abbildungen oben: SBRF-6.19, SBPR-6.19, MOEX-6.19).

In der Regel, aber nicht immer, sind die geschätzten Dividenden in diesem Fall niedriger als angegeben, so dass die Zinsen höher sind als der Zinssatz der Zentralbank,

manchmal bis zu 40-42 %. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass die Zinsen umso höher sind, je weniger Tage vor dem Verfallstermin liegen.

Ende letzten Jahres betrug das Interesse an Aeroflot 151 % für einen Tag vor Ablauf der Frist,


was in Geld ausgedrückt bedeutet.

deutlich weniger als 11 % 70 Tage vor Ablauf der Frist.

hinzugefügt.

Es gibt aber auch Fälle, in denen eine Dividende beschlossen wird, der Markt aber erwartet, dass die Dividende im selben Monat erneut fällt,

dann wird der Gewinnprozentsatz negativ.

NLMK-6.19

Dividende beschlossen 5,8 RUB/Aktie und gehandelt 10,15 RUB/Aktie


Grund der Beschwerde: