Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 88

 
Renat Akhtyamov:
Wurde die Demo in Rechnung gestellt?

+

 
Yousufkhodja Sultonov:
SLT_set_RF - Test nach Optimierung bei RoboForex
SLT_set_from_RF - Test bei Alpari mit Einstellungen von RoboForex
SLT_set_own - Test nach Optimierung bei Alpari

Yusuf, offenbar kennen nicht nur Sie, sondern auch viele andere die Bedeutung der Optimierung nicht.

Wenn Sie mit einer bestimmten Kombination von Eingabeparametern großartige Ergebnisse erzielen, bedeutet dies nichts.

Warum?

Denn wenn Sie sehr viele Eingabeparameter haben, können Sie während der Optimierung viele Millionen Durchläufe machen und daraus die beste Kombination von Eingabeparametern auswählen.

Auch dieses Ergebnis hat nichts zu bedeuten, denn die Wahrscheinlichkeit ist so groß, dass man immer eine solche Kombination von Eingabeparametern finden kann, bei der das Programm alle gefährlichen Zonen auf historischen Daten umgeht.

Und es genügt, die Werte all dieser "optimalen" Parameter ein wenig nach links und rechts zu verschieben, und Sie werden sehen, wie stabil sie bei diesen Änderungen sind.

Wenn sie sich sehr stark voneinander unterscheiden, dann ist eine solche Strategie schlecht.

Ich spreche kein Russisch, aber ich hoffe, es ist klar.

 
Renat Akhtyamov:
Wurde die Demo bereits geladen?

Starten wir nach umfassender Prüfung und Validierung der Option "schwere Artillerie" - die Option mit einem Zeitraum von 10....100......1000 Takten der Geschichte.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Starten wir nach eingehender Prüfung und Erprobung der Option "schwere Geschütze" - die Option 10....100......1000 Bars History Perimeter.

Nun, ja, nicht schlecht.

Es ist gut, wenn man mehrere Möglichkeiten hat.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Starten wir nach eingehender Prüfung und Verifizierung der "schweren Artillerie" Option - die 10....100......1000 Bars Geschichte Perimeter Option.

Und hier können Sie mehr ins Detail gehen. Über Balken 100, 1000

In Ihrem Indikator

Virtuelles Niveau der Marktpreise

die Trishkin geschrieben hat, können Sie die Anzahl der Balken im Verlauf ändern.
?????
 
Renat Akhtyamov:

Ja, nicht schlecht.

es ist gut, mehrere Optionen zu haben

Auf Ticks - bis zu 1 Million Ticks, wenn es solche Informationen in den Tiefen der Geschichte gibt, nach dem Prinzip: 1 Tick - 1 Bar. Ich denke, die Leistung und Geschwindigkeit des Computers sollte ausreichen.

Versuchen wir, die gesamte verfügbare Historie für alle Symbole zu erfassen, für alle TFs von Ticks, falls verfügbar, bis hin zu einminütigen, bis hin zu einmonatigen.

Aber ich sehe, dass es keiner der Programmierer eilig hat, mir bei dieser ehrgeizigen Aufgabe zu helfen. Nur zwei Programmierer aus dieser Liste https://www.mql5.com/ru/forum/307935/page79#comment_11212381 arbeiten hart.

 
Олег avtomat:

Spasti...

Meine Herren - ich erlaube mir, darauf hinzuweisen und meine Meinung zu äußern, dass es keinen Grund gibt, in Bezug auf persönliche Beleidigungen aus dem Ruder zu laufen.... :-)

Es ist klar, dass die Mathematik nicht gut ist, aber Seine Majestät - FUSSIS - Regeln!!!!

 
Yousufkhodja Sultonov:

Auf Ticks - bis zu 1 Million Ticks, wenn es solche Informationen in den Tiefen der Geschichte gibt, nach dem Prinzip: 1 Tick - 1 Bar. Ich denke, die Leistung und Geschwindigkeit des Computers sollte ausreichen.................

Mensch, Yusuf - du scheinst ja wieder tief und weit zu gehen, was das Verbiegen und Abarbeiten von ALLEM und JEDEM angeht!!!

In der Zwischenzeit ist das Kraftwerk noch nicht fertiggestellt.... :-) Es braucht Geld...

Ich berühre Sie nicht in gutem Glauben.

...........

"Aber wie ich sehe, hat es keiner der Programmierer eilig, mir bei der Umsetzung dieser ehrgeizigen Ziele zu helfen. Nur zwei Programmierer von dieser Listehttps://www.mql5.com/ru/forum/307935/page79#comment_11212381arbeiten hart."

Werden Sie frech? Nein? JOB - nicht regieren?

Системный индикатор Султонова
Системный индикатор Султонова
  • 2019.04.03
  • www.mql5.com
Уважаемые форумчане, в качестве основы стратегии будущего индикатора рассмотрим и обсудим следующую гипотезу: Цена текущего бара зависит от 4-х зна...
 
MASTERXAYS:

Und von hier aus können Sie dann weiter ins Detail gehen. Über Balken 100, 1000

In Ihrem Indikator

Virtuelles Niveau der Marktpreise

die Trishkin schrieb, können Sie die Anzahl der Balken pro Verlauf ändern.

Die Anzahl der durch 9 teilbaren historischen Daten im Viereck der Eingabedatenmatrix ist nicht begrenzt. Jetzt haben wir die kleinstmögliche quadratische Matrix M(5x5) implementiert, wobei die Anzahl N(5x5) der beteiligten historischen Eingabedaten N(5x5)=5+5-1 =9 Stücke in jeder Matrix M(5x5) jeder unbegrenzten Anzahl von Berechnungszyklen beträgt, wie ich zuvor gezeigt habehttps://www.mql5.com/ru/forum/307935/page84#comment_11219540 . Wir implementieren nun eine viereckige Matrix M(5xm), die aus m Zeilen und 5 Spalten besteht, wobei die Anzahl der Quelldaten N(5xm)=5+m-1 Stück betragen soll. Auf diese Weise werden wir die erforderlichen Mengen an historischen Quelldaten berechnen. Daher bitte ich die Programmierer, entsprechende Änderungen in den Indikatoreinstellungen vorzunehmen, mit der Möglichkeit, die Anzahl der Zeilen von m=5 auf M>5 zu ändern. Die maximale Anzahl der Zeilen M ist nicht begrenzt und wird nur durch die Gesamtmenge der verfügbaren historischen Daten für jedes analysierte Instrument eingeschränkt.

Als Beispiel gebe ich die Berechnung der Ausgangsdaten mit der Matrix M(5x20) mit der Gesamtzahl der Ausgangsdaten N(5x20)=5+20-1=24 an, die in der Anlage dargestellt ist.


Die Berechnungen wurden anhand der folgenden Gleichungen durchgeführt:



Das Urteil des Indikators nach der Verarbeitung von 20 Bars: SELL, weil a4 <1 und a0>0.

Системный индикатор Султонова
Системный индикатор Султонова
  • 2019.04.04
  • www.mql5.com
Уважаемые форумчане, в качестве основы стратегии будущего индикатора рассмотрим и обсудим следующую гипотезу: Цена текущего бара зависит от 4-х зна...
 
Roman Shiredchenko:

Meine Herren - ich wage zu behaupten und meine Meinung zu äußern, dass es keinen Grund gibt, sich in persönlichen Beleidigungen zu ergehen.... :-)

Es ist klar, dass die Mathematik nicht gut ist, aber Seine Majestät - FUSSIS - regiert!!!

es ist keine Beleidigung.

Es ist eine Diagnose.