Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 17

 
Maxim Dmitrievsky:

Der Artikel erhebt nicht den Anspruch, originell zu sein, insbesondere diese russische Version über die Wiederholungsdiagramme, die seit langem beschrieben sind und eine Primärquelle haben. Aber im Großen und Ganzen ist das Thema interessant.

Vielleicht wird Nikolay sie in Kanvas zeichnen, sie sehen cool aus)

Mann, ich kann noch nicht sehen, woran ich mich festhalten soll.

Ich kann die Selbstähnlichkeit der Preisstruktur nicht erkennen.

Und wie man so schön sagt: "Alle Zufälle sind zufällig".

Ich möchte Fraktale keineswegs ablehnen, aber ich bin bereit, sie in ein entferntes Regal zu stellen.

 
Nikolai Semko:

Mann, ich weiß noch gar nicht, was ich in die Finger kriegen soll.

Ich kann die Selbstähnlichkeit der Preisstruktur nicht erkennen.

Und, wie man so schön sagt, "alle Zufälle sind zufällig".

Ich möchte Fraktale keineswegs ablehnen, aber ich habe den Wunsch, sie in ein entferntes Regal zu stellen.

:) Und das werden Sie nicht. Der Markt im klassischen Sinne ist nicht selbstähnlich, ich bin es schon leid, darüber zu schreiben. Vielleicht müssen wir uns in andere Raum-Zeit-Kontinua begeben...

 
Nikolai Semko:

Mann, ich weiß noch gar nicht, was ich in die Finger kriegen soll.

Ich kann die Selbstähnlichkeit der Preisstruktur nicht erkennen.

Und, wie man so schön sagt, "alle Zufälle sind zufällig".

Ich möchte Fraktale keineswegs ablehnen, aber ich würde sie gerne in ein entferntes Regal stellen.

Es war nicht einmal eine kleine Fußnote, dass selbstähnliche Strukturen schwer vorherzusagen sind, wenn sie überhaupt vorhergesagt werden können.

Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass selbstähnlich nicht gleichbedeutend ist mit identisch, sondern nach bestimmten Kriterien ähnlich.

die neuesten Fraktale:


Um zu sehen, dass es sich wirklich um ein Fraktal handelt, muss ein Teil davon (links vom blauen Punkt) gespiegelt und mit dem rechten Teil überlagert werden.

Es ist wie bei diesen Hologrammen auf den Bildern - man muss lange in den Unsinn starren, um das Kamel zu sehen.


 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist nur so, dass sie nicht einmal eine kleine Fußnote hinzugefügt haben, dass selbstähnliche Strukturen auch schwer vorherzusagen sind, wenn sie überhaupt vorhergesagt werden.

Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass selbstähnlich nicht gleichbedeutend mit identisch ist, sondern nach bestimmten Kriterien ähnlich.

die neuesten Fraktale:


Um zu sehen, dass es sich wirklich um ein Fraktal handelt, muss ein Teil davon (links vom blauen Punkt) gespiegelt und mit dem rechten Teil überlagert werden.

Es ist wie bei diesen Hologrammen auf Bildern - man muss sich lange mit dem Unsinn beschäftigen, um ein Kamel zu sehen.


Wir sehen dies bereits in der Geschichte.
Aber wie würde man zumindest in der Anfangsphase lernen, sie zu erkennen (in der Phase der Bildung des zweiten Fraktals)?
Ps: Ich würde das zweite Fraktal im Uhrzeigersinn um 180 Grad drehen.
 
Roman Kutemov:
Wir sehen dies bereits in der Geschichte.
Aber wie könnte man lernen, sie zu erkennen, zumindest in der Anfangsphase (in der Phase der Bildung des zweiten Fraktals)?

Ich weiß es nicht, meine Wahrnehmung ist intuitiv, nicht systematisch. Wenn Sie Ähnlichkeiten erkennen, können Sie durch gedankliche Extrapolation in die Zukunft gehen.

 
Roman Kutemov:
Ps: Ich würde das zweite Fraktal im Uhrzeigersinn um 180 Grad drehen.

Ja, das habe ich gemeint, es ist egal, wie es ist, solange es auf dem Kopf steht.

 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist nur so, dass sie nicht einmal eine kleine Fußnote hinzugefügt haben, dass selbstähnliche Strukturen auch schwer vorherzusagen sind, wenn sie überhaupt vorhergesagt werden.

Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass "selbstähnlich" nicht gleichbedeutend ist mit "identisch", sondern nach bestimmten Kriterien ähnlich.

letzte Sätze:

Diese Gemeinsamkeiten lassen sich relativ leicht und schnell finden. Das Problem ist jedoch, dass wir erwarten, dass die Ähnlichkeit, sobald wir sie gefunden haben, weiterbesteht. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Ähnlichkeit bestehen bleibt, liegt jedoch in der Regel unter 50 %.

Maxim Dmitrievsky:


Um zu sehen, dass es sich um ein echtes Fraktal handelt, sollte ein Teil davon (links vom blauen Punkt) umgedreht und auf den rechten Punkt gelegt werden.

Es ist wie bei diesen Hologrammen in Bildern - man muss lange in den Unsinn starren, um ein Kamel zu sehen.

Neben dem Kamel sehe ich auch Berge mit dem Wort Tscheljabinsk, einen Weihnachtsmann, einen Weihnachtsbaum und einen Sack voller Geschenke. :))

 
Nikolai Semko:

Diese Ähnlichkeiten lassen sich relativ leicht und schnell finden. Das Problem ist jedoch, dass wir erwarten, dass die Ähnlichkeiten, sobald wir sie gefunden haben, weiter bestehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Ähnlichkeiten fortbestehen, liegt jedoch in der Regel unter 50 %.

Außer dem Kamel sehe ich eine Art Weihnachtsmann und ein paar Weihnachtsbäume - einen großen und einen kleinen. :))

Normalerweise suchen wir nach dem Ende einer solchen Struktur, in Erwartung einer Umkehrung. Und das Ziel befindet sich immer in der Mitte (der grüne Punkt). Das klappt nicht immer, ja, ich muss mit den Stopps spielen, sie neu einstellen. Ich weiß auch nicht, wie man das automatisieren kann.

Der blaue Punkt... ja, farbenblind.

kein Kamel dort, ja, ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich vor langer Zeit ein Kamel gesehen habe :) Das konnte ich nicht einmal richtig sehen.

 
Maxim Dmitrievsky:

in der Regel nach dem Ende einer solchen Struktur suchen, in Erwartung einer Wende. Und das Ziel befindet sich immer in der Mitte (grüner Punkt). Das klappt nicht immer, ja, ich muss mit den Stopps spielen, sie neu einstellen. Ich weiß auch nicht, wie man das automatisieren kann.

Kein Kamel da, ja, mir fällt gerade ein, dass ich schon lange ein Kamel beobachte :) Ich konnte nicht einmal einen guten Blick auf diesen werfen.

100% Kamel, die Berge, "Tscheljabinsk", der Weihnachtsmann, ein Tannenbaum, eine Tüte mit Geschenken. Solche Bilder kann ich mir gut vorstellen.

 

Wenn wir Preise als multifraktal betrachten, sollten wir ihr multifraktales Spektrum aufbauen. Ich sehe nicht viel Sinn darin, da das Ergebnis nur davon abhängt, wie viele und welche Flops/Trends im Berechnungsfenster liegen.

Bei den Preisen handelt es sich nicht um eine Zeitreihe mit einer festen Verzögerung, sondern um eine kontinuierliche Zeit. Daher ist es besser, nicht mit der RS-Methode zu rechnen, sondern mit einer Methode, die der H-Volatilität von Pastuhov nahe kommt. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass die Summe der Module der Kursgewinne auf dem Zickzack als Funktion des Zickzackparameters aufgetragen wird.

Grund der Beschwerde: