Ist es möglich, in einem OBJ_TEXT-Objekt Text auf mehreren Zeilen auszugeben? - Seite 4

 
Alexey Viktorov:

Das war's, ich hab's.

Richten Siedas Objekt OBJ_BITMAP_LABEL am rechten Rand aus, Sie können es vertikal und horizontal einrücken, setzen Sie OBJPROP_ANCHOR auf ANCHOR_RIGHT_UPPER. Dann wird die Breite des Bildes bei der Erstellung der Ressource festgelegt. Und dieser Wert sollte in TextOut als zweiter Parameter gesetzt werden und dann Text wird auf der rechten Seite der Leinwand ausgerichtet werden.

:), Original.

 

Neue Frage: Kann ich Text aus einer Ressource in Kanvas lesen?

Zum Beispiel diese Zeilen, oder irgendeine davon.

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Strategietests

Ist es möglich, Text in mehreren Zeilen im OBJ_TEXT-Objekt auszugeben?

Alexey Viktorov, 2019.03.08 10:10

Ich habe es herausgefunden.

Das Objekt OBJ_BITMAP_LABEL sollte an der rechten Kante ausgerichtet sein, Sie können es vertikal und horizontal einrücken, OBJPROP_ANCHOR sollte ANCHOR_RIGHT_UPPER sein. Dann wird die Breite des Bildes bei der Erstellung der Ressource festgelegt. Und dieser Wert sollte in TextOut als zweiter Parameter gesetzt werden und dann Text wird auf der rechten Seite der Leinwand ausgerichtet werden.

Zweck: Es gibt eine Zeile mit Kanvas, die das Datum enthält. Es ist dieses Datum, das wir lesen wollen.

Oder Sie wenden eine der altbewährten Methoden an, GV, Datei, Grafik oder was auch immer.

 
Alexey Viktorov:

Neue Frage: Kann ich Text aus einer Ressource in Kanvas lesen?

Wenn von einem Kanvas, können Sie es nicht lesen, aber erkennen Sie es. Es ist ein Bild.

Wenn Sie jedoch Zugriff auf den Code haben, der diese Leinwand generiert, können Sie der Hauptvariablen daneben ein Speicherdatum hinzufügen.

 
Andrey Khatimlianskii:

Wenn es von einer Leinwand kommt, ist es nicht zu lesen, sondern zu erkennen. Dies ist ein Bild.

Wenn Sie jedoch Zugriff auf den Code haben, der diese Leinwand generiert, können Sie der Hauptvariablen daneben ein Speicherdatum hinzufügen.

Es ist zu einfach in GV))). Ich wollte einen solchen Schlamassel anrichten, dass ich es später nicht selbst herausgefunden hätte.

Ich dachte aber nicht, dass es ein Bild ist. Hier gibt es wirklich keine Optionen. Sie können keinen Texterkenner anschließen.)

 
Alexey Viktorov:

Es ist zu einfach in GV.) Ich wollte es so kompliziert machen, dass ich selbst nicht in der Lage gewesen wäre, es herauszufinden.

Und dass es ein Bild ist, habe ich etwas und nicht gedacht. Hier gibt es wirklich keine Optionen. Sie müssen keinen Texterkenner anschließen.)

Hier gibt es noch ein weiteres Problem.
Wenn Sie keinen Zugriff auf den Code haben, mit dem die Leinwand erzeugt wurde, haben Sie auch keinen Zugriff auf die Ressourcen dieser Leinwand. Sie können die Liste der Bitmap-Objekte sehen, aber nicht die Liste der Ressourcen. Wenn Sie den Namen der Ressource nicht kennen, können Sie ihn nur durch Abgleich oder Brute-Force herausfinden, was in der Praxis nicht anwendbar ist.
Wie erhalten Sie eine Reihe von Punkten für die Anerkennung? Wenn auch nur durch einen Screenshot, der ebenfalls Unsinn ist.
Oder liege ich da falsch?

 
Nikolai Semko:

Hier gibt es noch ein weiteres Problem.
Wenn Sie keinen Zugriff auf den Code haben, mit dem die Leinwand erzeugt wurde, haben Sie auch keinen Zugriff auf die Ressourcen dieser Leinwand. Sie können die Liste der Bitmap-Objekte sehen, aber nicht die Liste der Ressourcen. Wenn Sie den Namen der Ressource nicht kennen, können Sie ihn nur durch Abgleich oder Brute-Force herausfinden, was in der Praxis nicht anwendbar ist.
Wie erhalten Sie eine Reihe von Punkten für die Anerkennung? Es sei denn, durch einen Screenshot, was ebenfalls Unsinn ist.
Oder liege ich da falsch?

Kann PixelGet() als Werkzeug verwendet werden, um ein Pixel eines Teils des erkannten Bildes abzurufen?

Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Пользовательская графика / CCanvas / PixelGet
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Пользовательская графика / CCanvas / PixelGet
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека / Пользовательская графика / CCanvas / PixelGet - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Artyom Trishkin:

Kann PixelGet() als Werkzeug verwendet werden, um ein Pixel eines Teils des erkannten Bildes abzurufen?

So wie ich es verstehe, geht es um den Zugriff auf eine Leinwand, die nicht von unserem Programm erzeugt wurde. Das ist schade.
 
Nikolai Semko:

Hier gibt es ein weiteres Problem.
Wenn Sie keinen Zugriff auf den Code haben, mit dem die Leinwand erzeugt wurde, haben Sie auch keinen Zugriff auf die Ressourcen dieser Leinwand. Sie können die Liste der Bitmap-Objekte sehen, aber nicht die Liste der Ressourcen. Wenn Sie den Namen der Ressource nicht kennen, können Sie ihn nur durch Abgleich oder Brute-Force herausfinden, was in der Praxis nicht anwendbar ist.
Wie erhalten Sie eine Reihe von Punkten für die Anerkennung? Wenn auch nur durch einen Screenshot, der ebenfalls Unsinn ist.
Oder liege ich da falsch?

Die Bitmap-Eigenschaft enthält einen Pfad zu der Ressource. Ich weiß nicht, ob dies programmatisch abgerufen werden kann.

Ressource

 
Andrey Barinov:

Die Bitmap-Eigenschaft enthält einen Pfad zu der Ressource. Ich weiß nicht, ob man sie programmatisch abrufen kann.

Oh, das habe ich nicht gewusst. Ich danke Ihnen!
Aber Sie können nicht programmatisch an den Namen gelangen, oder?
 
Nikolai Semko:
Oh, den kannte ich noch nicht. Ich danke Ihnen!
Aber Sie können seinen Namen nicht programmatisch aufrufen, oder?

Ich denke, wir können: https://www.mql5.com/ru/docs/constants/objectconstants/enum_object_property#enum_object_property_string


OBJPROP_BMPFILE

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
  • www.mql5.com
Все объекты, используемые в техническом анализе, имеют привязку на графиках по координатам цены и времени – трендовая линия, каналы, инструменты Фибоначчи и т.д.  Но есть ряд вспомогательных объектов, предназначенных для улучшения интерфейса, которые имеют привязку к видимой всегда части графика (основное окно графика или подокна индикаторов...