Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 4

 
Zufällig war ich auf dem Forum und sah das Thema, mein Rat ist, einen Desktop auf dem Server Xeon'a zu bauen, schauen Sie sich den Sockel 2011v3, gibt es Optionen mit Dual-Prozessor-Baugruppen, aber im Allgemeinen, auch ein Single-Prozessor genug für fast jedes Problem, geben Sie in YouTube oder einfach nur google 2011v3 (zBXeon E5-2696v3), besser kaum etwas finden (außer vielleichtRyzen Threadripper 1950x).
 
Vladimir Pastushak:

Sie benötigen ein Multiprozessor-Motherboard, viel Speicher und Mehrkernprozessoren. Im Internet gibt es viele Leute, die solche Systeme auf Bestellung bauen (und sich damit auskennen).

Die Hauptaufgaben dabei sind Videobearbeitung und technische Berechnungen. Gehen Sie also zu einer beliebigen thematischen Ressource und fragen Sie nach Kontakten von Leuten, die das tun.


Für unterschiedliche Preis wird montieren (manchmal billig - China verkauft eine Menge von Komponenten) System mit Dutzenden von Kernen und Hunderte von Gigabyte Speicher. Solche Systeme haben gerade vor SSD, da alle Arbeiten auf einem RAM-Laufwerk ausgeführt werden.


Es gibt viele Fallstricke, wenn man ein solches System selbst baut. Einige Modifikationen von Prozessoren mit gesperrten Multiplikatoren, irgendwo mit Art von Speicherbesonderheiten, Kühlsystem und anderem. Es ist also besser, ein wenig mehr zu bezahlen, aber dafür eine zuverlässige Maschine zu bekommen.


Dieser Markt entwickelt sich, es ist also nur eine Frage der Bereitschaft.

 

Es reicht nicht aus, dass sie die Hardware nicht verstehen und sich noch nie mit der Optimierung beschäftigt haben.
Wenn Sie einen Expert Advisor mit Millionen von Kombinationen zur Optimierung ausführen und den Task-Manager öffnen, sehen Sie, wie viel Arbeitsspeicher das Terminal verbraucht.

Das Hauptaugenmerk bei der Optimierung liegt auf der CPU. Es ist inzwischen auch beliebt, gebrauchte Serverprozessoren bei Ali zu bestellen. Motherboards für sie, sowie RAM werden dort bestellt. Wie üblich sind die Motherboards nicht geeignet und der Speicher der Serverlösungen ist speziell. Im Ergebnis erhalten sie Lösungen, die doppelt so günstig sind wie das, was im Handel mit vergleichbarer Leistung erhältlich ist. Es gibt sogar Dual-Prozessor-Lösungen, die es mit den neuesten i9-Prozessoren der letzten Generation locker aufnehmen können. Und der Preis ist immer noch um ein Vielfaches günstiger. Natürlich gibt es keine Garantie, aber die Sicherheitsmarge war bei Serverlösungen schon immer höher.

MT4 und MT5 sind auch nicht sehr abhängig vom permanenten Speicher. Die Verwendung von SSD führt nicht zu einer spürbaren Leistungssteigerung. Die Verwendung von Festplatten für das System im Jahr 2019 ist jedoch eine solche Sache, nur für die langfristige Datenspeicherung. Und wenn sie wertvoll sind, lohnt es sich, ein Raid-Array zu erstellen.

 
Nikolay Khrushchev:

Woher kommen diese Speicherexperten, die nicht nur keine Ahnung von Hardware haben, sondern sich auch noch nie mit Optimierung beschäftigt haben?
Wenn Sie einen beliebigen Expert Advisor mit Millionen von Kombinationen zur Optimierung ausführen und den Task-Manager öffnen, sehen Sie, wie viel Arbeitsspeicher das Terminal verbraucht.

Das Hauptaugenmerk bei der Optimierung liegt auf der CPU. Auch die Bestellung von gebrauchten Server-Prozessoren bei Ali ist inzwischen beliebt. Motherboards für sie, sowie RAM werden dort bestellt. Wie üblich sind die Motherboards nicht geeignet, und der Speicher der Serverlösungen ist speziell. Dadurch erhalten sie Lösungen, die doppelt so günstig sind wie das, was im Handel mit vergleichbarer Leistung erhältlich ist. Es gibt sogar Dual-Prozessor-Lösungen, die problemlos mit den neuesten i9-Prozessoren der letzten Generation mithalten können. Und der Preis ist immer noch um ein Vielfaches günstiger. Natürlich gibt es keine Garantie, aber die Sicherheitsmarge war bei Serverlösungen schon immer höher.

MT4 und MT5 sind auch nicht sehr abhängig vom permanenten Speicher. Die Verwendung von SSDs führt nicht zu einer spürbaren Leistungssteigerung. Die Verwendung von Festplatten für das System im Jahr 2019 ist jedoch eine solche Sache, nur für die langfristige Datenspeicherung. Und wenn sie wertvoll sind, lohnt es sich, ein Raid-Array zu erstellen.

ein weiterer Experte ist aufgetaucht und hat alle Experten über den Tisch gezogen)


bald ein Spezialist, der sagen wird - müssen auf neue Technologien in den Prozessor, dass einige Operationen auf einem einzigen Kern zu zählen schneller als 2-3 Kerne auf die prots von ali aussehen

Ich habe einmal eine Frage an Renat, welche Technologie verwendet wird (die Anweisungen) AVX 2.0 wie etc., sagte er etwas wie - ah, können Sie eine Farm aus einem Haufen von Prozessoren von eBay und bauen eine Farm)

Zum Beispiel Wechsel von Sandy zu Ivi Bridge gibt mir eine 5% Steigerung in MT, da nichts in den Prozessor geändert hat, aber die nächste Haswel sofort +40% in Berechnungen, und dann wieder um 5%. Dies ist nur ein Beispiel.

auf dem neuen Ryzen nicht erinnern, in der Ankündigung einige Operationen wird es beginnen, 2 mal schneller zu berechnen, wenn MT verwendet diese Operationen in einer signifikanten Weise, dann wird diese CPU eine ideale Wahl sein, und zu sammeln Schrott von ali, die die intelligente Chinesen loswerden wird ein großer Fehler sein.


der größte Nachteil des Händlers ist die neue Steckdose und eine neue Nische für sie (Server), in einem halben Jahr können sie diese Steckdose sagen die erste Pfannkuchen) und laufen die TR5 Linie

 
Fast528:

ein weiterer Experte ist aufgetaucht und hat alle Experten über den Tisch gezogen)


bald ein Spezialist, der sagen wird - müssen auf neue Technologien in den Prozessor, dass einige Operationen auf einem einzigen Kern zu zählen schneller als 2-3 Kerne auf die prots von ali aussehen

Ich habe einmal eine Frage an Renat, welche Technologie verwendet wird (die Anweisungen) AVX 2.0 wie etc., sagte er etwas wie - ah, können Sie eine Farm aus einem Haufen von Prozessoren von eBay und bauen eine Farm)

Zum Beispiel Wechsel von Sandy zu Ivi Bridge gibt mir eine 5% Erhöhung der MT, da nichts in den Prozessor geändert hat, aber die nächste Haswel sofort +40% in Berechnungen, und dann wieder um 5%. Dies ist nur ein Beispiel.

auf dem neuen Ryzen nicht erinnern, in der Ankündigung einige Operationen wird es beginnen, 2 mal schneller zu berechnen, wenn MT verwendet diese Operationen in einer signifikanten Weise, dann wird diese CPU eine ideale Wahl sein, und zu sammeln Schrott von ali, die die intelligente Chinesen loswerden wird ein großer Fehler sein.


der größte Nachteil des Händlers ist die neue Steckdose und eine neue Nische für sie (Server), in einem halben Jahr können sie diese Steckdose sagen, die erste Pfannkuchen) und laufen die TR5 Linie drehen

Ich bin auf der Suche nach ihren oben, aber ich kann nicht finden, eine Mutter für TR4

 
Vladimir Pastushak:

Ich habe gerade ein Auge auf ihr Oberteil geworfen, aber ich kann keine Mutter auf TR4 finden.

Die neuen 3*** Epyc ROME-Torpedos werden vor den Ryzen-Desktop-Torpedos auf den Markt kommen

In einer Woche findet eine Konferenz statt, vielleicht wird dort eine Frist gesetzt.
 
Fast528:

Die neuen 3*** Epyc ROME-Torrefactors werden noch vor den Ryzen-Desktops veröffentlicht

Konferenz in einer Woche, vielleicht geben sie uns dann eine Einschätzung.

Was halten Sie von diesem Prozessor?

AMD Ryzen Threadripper 2970W-Prozessor, TR4

Hauptmerkmale
KernThreadripper
ProzessorsockelTR4
Kernzahl24
Anzahl der Fäden48
Frequenz3,0GHz und 4,2GHz im Turbo-Modus
L3-Cache64 MB
Berechnung der Bitrate64 Bit
Verfahrenstechnik12nm
MultiplikatorUngesperrt
Busfrequenz100 MHz
Wärmeableitung250 W
Maximale Temperatur68 °С
Art der LieferungBOX
Speicher-Spezifikation
SpeicherartDDR4
Unterstützung der Speicherfrequenz2933 MHz
Anzahl der Speicherkanäle4
Unterstützung für ECC-Speicherunterstützt
PCI-Express-Spezifikation
PCI-Express-VersionPCI Express 3.0
Integrierte Grafiken
Eingebetteter Grafikkernkeine
Befehlssätze und Technologien
Befehlssätze und TechnologienMMX/Erweiterungen zu MMX/SSE,SSE2,SSE3,SSSE3, SSE4 / SSE4.1 + SSE4.2 /SSE4a /AES,AVX? AVX2,BMI / BMI1 + BMI2,F16C/ FMA3 /SHA /AMD64/EVP/ AMD-V/SMT / Precision Boost 2, Erweiterter Frequenzbereich 2
 
Vladimir Pastushak:

Was halten Sie von diesem Prozessor?

AMD Ryzen Threadripper 2970W-Prozessor, TR4

Hauptmerkmale
KernThreadripper
ProzessorsockelTR4
Kernzahl24
Anzahl der Fäden48
Frequenz3,0GHz und 4,2GHz im Turbo-Modus
L3-Cache64 MB

Ich weiß nicht, welche Anweisungen und wie viel MT verwendet, wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist die Anzahl der Kerne und die Neuheit der CPU ein großes Plus

 
Fast528:

Und es wäre ein großer Fehler, den Schrott von Ali aufzusammeln, den die cleveren Chinesen loswerden.

Können sie Ali schließen und alle nützlichen Dinge, die sie dort verkaufen, nur für sich selbst verwenden?
Können Sie den "Fehler" einer solchen Entscheidung rechtfertigen?

 
Nikolay Khrushchev:

Können wir Ali schließen und all die guten Sachen, die dort verkauft werden, nur für uns selbst verwenden?
Können Sie den "Fehler" einer solchen Entscheidung rechtfertigen?

Was habe ich oben geschrieben? fünf Zeilen mit Anweisungen für neue Drucker

Vladimir hat bereits mehrfach geschrieben, dass Geld kein Problem ist, aber nein, sie bieten Server an, um ats zu unterstützen, und dann bieten sie veraltete Xeons an, die die Chinesen für sich als nicht mehr effizient eingestuft haben,

ein anderer schlug einen Laptop vor, der vierte hatte eine Wasserkühlung im Sinn)