Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 6

 
Intel oder 2012+ Server Board und Raid 0 von SSD. Billig, billig und praktisch.
 

Zur Information: AVX/AVX2 beschleunigt nicht die konventionelle Mathematik, die 99,9 % der Programme und Algorithmen verwenden.

Sie haben einen sehr engen Anwendungsbereich. Wir werden jedoch bald die Serverkomponenten der MT5-Server auf AVX migrieren, sobald wir sicher sind, dass alle Broker dafür bereit sind.

 
Renat Fatkhullin:

Zur Information: AVX/AVX2 beschleunigt nicht die konventionelle Mathematik, die 99,9 % der Programme und Algorithmen verwenden.

Sie haben einen sehr engen Anwendungsbereich. Wir werden jedoch bald die Serverkomponenten der MT5-Server auf AVX migrieren, sobald wir sicher sind, dass alle Broker dafür bereit sind.

Haben Sie vielleicht einen Rat zu diesem Thema?

Was wird die beste Leistung für MT5 geben?

Woran lohnt es sich nicht zu sparen?

 
Vladimir Pastushak:

Haben Sie einen Rat zu diesem Thema?

Was bietet die beste Leistung für den MT 5?

Woran lohnt es sich nicht zu sparen?

Zur Optimierung mehr Kerne oder eine Farm mit gebrauchten billigen Kernen. Für einen einzelnen Lauf eine neuere CPU mit maximaler Frequenz.

SSD ist in jedem Fall ein Muss, wenn Sie keine Zeit mit dem Heben von Basen verschwenden wollen.

Ab 16gb Speicher. Je umfangreicher die Daten sind, die Sie berechnen, desto mehr Speicher steht Ihnen zur Verfügung - mehr passt in die Caches und sorgt für einen echten Geschwindigkeitszuwachs bei komplexen Fällen.


Wenn der Handel mit Analyse ein Job ist, dann muss man nicht extrem sparsam sein und versuchen, das Maximum aus der alten Hardware herauszuholen. MT5 berechnet ein Vielfaches und Größenordnungen mehr an Daten, um die Genauigkeit zu gewährleisten.

Wirtschaftlich ist es sinnvoll, 1-2 Generationen ältere Prozessoren zu kaufen, den Arbeitsspeicher auf 16-32-64 gb und die obligatorische SSD zu erhöhen.

 

Schauen Sie sich meinen Thread vom letzten Jahr über den Kauf eines gebrauchten FX-8350 an, ein Computer kostet etwa 10k Rubel, er ist 2,7 mal langsamer als der Ryzen 7 2700X in Bezug auf die Leistung, aber er ist billiger für die gleiche Leistung (wenn Sie 3 Computer auf FX-8350 bauen). Natürlich nur, wenn es einen Platz dafür gibt, ansonsten ist es besser, Ryzen zu kaufen.

Ergebnisse der bescheidenen Forschung in den Thread zeigte, dass die Leistung stark von Motherboard-Chip beeinflusst wird, ich persönlich immer kaufen eine teure Mutter für eine neue Plattform, mit der Erwartung der Aufrüstung.

Und, wieder zu diesem Thema, es stellte sich heraus, dass eine gute Korrelation der Leistung mit MT5 vonCINEBENCH R15 Test offenbart wird, und Daten über die Ergebnisse der meisten Prozessoren können hier gefunden werden, gibt es einen Preis, Ergebnis und Effizienz des Geldes investiert.

Ich werde über Speicher sagen - ja, wenn der Expert Advisor ist eine primitive mit ein paar Indikatoren, dann der Speicher ist nicht wirklich erforderlich, aber wenn ich begann, in MO zu engagieren, dann mein Speicherbedarf erhöht haben - jetzt ist es 2-3 GB pro Kern, und der Speicher ist auf DDR4 Preise beißen - vor kurzem kaufte ich DDR3 für 16 GB auf ali für 3k.

 

Was ist besser, oben Ryzen oder unten Threadripper?

das Preisschild ist fast das gleiche

 
Maxim Dmitrievsky:

Was ist besser, oben Ryzen oder unten Threadripper?

das Preisschild ist fast das gleiche

Das ist das Gleiche ...

AMD Ryzen™ Threadripper™ Prozessoren

 

andere Fassung

AM4-Desktop und TR4, also überlegen Sie sich, was Sie entwickeln wollen, das Massenmodell oder wie sie es nennen Hedt

 
Fast528:

andere Fassung

AM4-Desktop und TR4 - denken Sie darüber nach, was Sie entwickeln werden, Massenmodell oder wie sie es nennen Hedt

Wird es im Sommer ein Update für Ripper geben?

 
Maxim Dmitrievsky:

Wird es ein Sommer-Update speziell für Aufreißer geben?

sie sagen, zuerst für die zatripers diese, dann für raizen, raizen erwartet im Sommer, jetzt wird eine Konferenz von AMD in den Nachrichten sah den anderen Tag, sollte es Details und Chips der neuen Prozessoren, mich warten auf Zen2, diese xeons bereits krank, Schildkröten in der einzigen Thread +ddr3)

vor der Veröffentlichung Zen2 macht keinen Sinn, etwas zu kaufen, weil 2700 und die traderiper 2*** sind nur Updates von 1 Modell, und hier kommt die nächste Generation speziell, wenn auch nur speziell zu einem Schnäppchenpreis, sondern auf die traderipers, was zu rabattieren, da sie sie nur gebaut ...

Grund der Beschwerde: