Vim als Ide für mql - Seite 9

 
Vict:

Können Sie sich vorstellen, wie viel schneller es ist, Code zu schreiben, wenn Ihre Finger nicht mehr zu den Pfeiltasten/Maus greifen müssen, um den Cursor zu kopieren/löschen/einzufügen/zu bewegen? Natürlich ist dies nur ein Beispiel von vielen.

Bitte nehmen Sie einige Videos auf, in denen die Möglichkeiten anschaulich demonstriert werden. Ich danke Ihnen.

 
fxsaber:

Bitte nehmen Sie einige Videos auf, um die Funktionen anschaulich zu demonstrieren. Ich danke Ihnen.

Ja, die gibt es bereits, zum Beispiel


Die Grundlagen sind vorhanden, denke ich.

 
SeriousRacoon:
Nicht wirklich. Erstere sind Programmierer, die es nur in geringer Zahl gibt. Letztere werden gemeinhin als Codierer bezeichnet, und es gibt eine ganze Reihe von ihnen.

Wo, von wem, wann wird sie angenommen?

 

Ich wollte fragen, was ist ein Vim...


 

Es gibt einige Leute, die nur im "Hardcore"-Stil arbeiten. Es gibt nur wenige von ihnen, sie zwingen anderen nicht ihre eigenen Vorstellungen auf, sie teilen sie einfach. Ich selbst habe bei der Arbeit (vor langer Zeit) jahrelang Linux benutzt. Aber es gab eine Menge Probleme mit MT unter Wein, und ich habe aufgegeben. Viele Probleme sind jetzt gelöst, aber ich möchte nicht mehr zurückkehren.

Lassen Sie die Leute arbeiten und beschreiben, das wird einigen anderen helfen. Natürlich ist das alles Sache des Amateurs.

Das einzige Problem, das einen manchmal denken lässt: "Ich lasse alles fallen und gehe zu Linux", sind die ewigen Probleme mit Windows. Falsche Aktualisierungen und Unberechenbarkeit der MS.

 
Vict:

Es gibt sie zum Beispiel schon.


Die Grundlagen sind vorhanden, denke ich.

Imho erinnert das meiste von dem, was gezeigt wird, an das Herausschneiden von Mandeln durch den Arsch ) Ja, für Werbetexter ist es vielleicht nützlich, aber für einen Programmierer ist die Tippgeschwindigkeit nicht der wichtigste Faktor. Es wäre interessanter zu sehen, wie der Prozess der Arbeit mit MQL-Code, Kompilierung, Fehlernavigation, etc. aussieht.

 
Alexey Navoykov:

Imho erinnert das meiste Gezeigte an das Herausschneiden von Mandeln durch den Arsch ) Für Texter mag es nützlich sein, aber für Programmierer ist die Tippgeschwindigkeit nicht der wichtigste Faktor. Es wäre interessanter zu sehen, wie der Prozess der Arbeit mit MQL-Code selbst aussieht, das Kompilieren, die Navigation durch Fehler usw.

Die meiste Zeit ist der Programmierer damit beschäftigt, dumme Dinge zu tun, wie z. B. den Code abzutippen, kleine (Korrektur von Tippfehlern) und große Codekorrekturen (Refactoring) vorzunehmen. Kompilierung und Fehlernavigation sind solche Kleinigkeiten.
Dies schließt natürlich den Prozess des "Denkens, bevor du etwas tust" aus :-)

Wenn man die Sprache und die Umgebung kennt, kann man fast ohne Syntaxfehler schreiben. Code-complete ist hilfreich, aber manchmal auch hinderlich. Warum zur Hölle hat MTEditor entschieden, dass int zu interface erweitert werden sollte? In VIM oder EMacs kann man immer noch an Krücken herumschrauben, aber im nativen Editor ist es unüberwindbar - schreiben Sie einfach an das Sportlotto

Die Fehlersuche ist eine andere Sache - der Debugger ist kaum oder gar nicht in den Editor integriert, aber er ist entweder da oder nicht. Deshalb sind Ausdrucke und Protokolle unser Ein und Alles :-)

 
Maxim Kuznetsov:

code-complete hilft, ist aber manchmal hinderlich

Nun, es hilft in 99% der Fälle, so dass alle MQL-Funktionen und Typen in der Header-Datei deklariert werden sollten. In vim.mqh Datei, wie ich sehe, nur ein kleiner Teil der Funktionen wurden bisher deklariert.

Wenn man die Sprache und die Umgebung kennt, kann man fast ohne Syntaxfehler schreiben

Übrigens, verfügt Wima über eine automatische Syntaxprüfung bei der Eingabe? Denn blind ein Codefragment ohne Fehler zu schreiben, ist eine sehr seltene Sache)

 
Ich habe nie gerne in der Konsole geschrieben, aber wenn ich etwas in der Konsole schreibe, benutze ich normalerweise nano, und das nur aus Geschwindigkeitsgründen)
 
Alexey Navoykov:

Imho erinnert das meiste Gezeigte an das Herausschneiden von Mandeln durch den Hintern ) Ja, vielleicht ist es für Werbetexter nützlich, aber für einen Programmierer ist die Tippgeschwindigkeit definitiv kein wichtiger Faktor. Es wäre interessanter zu sehen, wie der Prozess der Arbeit mit MQL-Code selbst aussieht, Kompilierung, Navigation durch Fehler usw.

Nun, ich persönlich bin einfach genervt von "normalen Editoren", meine Finger drücken bereits automatisch Vim-Kombinationen. Ich fühle mich im Meta-Editor nicht wohl.

Übrigens, gibt es in vim eine automatische Syntaxprüfung? Es ist nämlich sehr selten, dass man Codefragmente blindlings ohne Fehler schreibt)

Sicher, und sie ist viel besser als die Standardversion im Meta-Editor. Der clangd(lsp server) ist dafür verantwortlich, in vim coc(lsp client) wird er nicht durch Makros oder Vorlagen jeglicher Komplexität verwirrt. Und durch das Auslassen von Ampersands bei der Übergabe von Arrays und die korrekte Dereferenzierung des Codes wirkt sich dies positiv auf die Fähigkeit von Clang aus, Prompts zu erstellen. Nun, die Übergänge zu Definitionen, ..., sind ebenfalls vorhanden.

Ich habe keine Plugins, die man sagen kann (nur Schriftart und Coc), aber Sie können einfügen, was Sie wollen - zum Beispiel einen "Navigator" für die Dateien auf der linken Seite.

Aber für vim brauchen Sie eine Ausbildung. Ich habe auf der ersten Seite einen Link eingerichtet, der bei der Eingabe der Befehle hilft.

Grund der Beschwerde: