Erstellen eines Handelsroboters - Seite 5

 
Anatolii Zainchkovskii:

Natürlich können wir auch Wellen als zusätzlichen Filter hinzufügen, aber ich habe keine Ahnung von Wellen, daher wäre es interessant zu verstehen, wie man Wellen hier verwendet, können Sie ein Bild zeichnen?

Ein klassischer Abwärtstrend sieht so aus. Von V3 bis N1 und dann geht es aufwärts mit einem unbekannten Ergebnis.

Im Trend gibt es eine Abfolge von Wellen.

Die erste impulsive V3-N3. Berichtigung N3-V2 usw.

in der Abbildung gezeigt. Es ist wichtiger zu wissen, welche Welle im Trend liegt, als der Trend selbst.

A_GBPJ.png

 
Anatolii Zainchkovskii:

Punkt 2 ist der am höchsten steigende oder am tiefsten fallende Vermögenswert, es kann sich um einen recht engen Korridor-Chart handeln, d. h. der Anstieg erfolgt ohne einen Rücksetzer. Aber Punkt 3 zeigt die Stärke des Pullbacks - die Volatilität.

Wir warten bis zum Ende, weil wir diesen Zug sowieso verpasst haben, und wir hoffen auf den Abprall des Portfolios mindestens am 23% Fibo-Level.

wie hier auf dem Bild....

Ich verstehe, was Sie meinen.

Unter Punkt 2 definieren wir den absoluten Abstand, den der Währungskurs in 5 Perioden (gemäß Ihrem Screenshot) durchlaufen hat, und die Volatilität? Zum Beispiel: Wenn der Kurs von 1% auf 3% für 1 Periode gestiegen ist, dann gehen wir davon aus, dass es eine Volatilität gibt?

 
Georgiy Merts:

Es wird keine Rückzahlung geben.

Andrei hat Recht. Jeder will "mit den Händen anpacken", auch der Themenstarter. Es gab schon eine ganze Reihe solcher Threads in diesem Forum. Das Ergebnis: Null.

Also, wie ein Hammer auf den Ast?

 
Uladzimir Izerski:

Ein klassischer Abwärtstrend sieht so aus. Von V3 bis N1 und darüber hinaus gibt es einen Rückzug nach oben mit einem bis zu einem gewissen Grad unbekannten Ergebnis.

Es gibt eine Abfolge von Wellen im Trend.

Erste impulsive V3-N3. Berichtigung N3-V2 usw.

in der Abbildung gezeigt. Es ist wichtiger zu wissen, welche Welle im Trend liegt, als der Trend selbst.


Was ist wichtiger, der Trend oder die Welle? (Sie müssen nicht antworten.) Der Trend führt zu einer Welle, die Welle zeigt den Trend.

 
Georgiy Merts:

Es wird keine Rückzahlung geben.

Andrei hat Recht. Jeder will "mit den Händen an die Wunde greifen", auch der Themenstarter. Es gab schon viele solcher Threads in diesem Forum. Das Ergebnis war Null.

Ein Gedankenaustausch kann nie schaden.

Der Themenstarter hat spät in der Nacht einen Thread auf MB gestartet, hoffentlich wird er am Abend auftauchen und sein gewichtiges Wort abgeben.

Aliaksandr Hryshyn:
Ich werde nur am Rande stehen und zusehen :) .

Hier kommen die Zuschauer auf der Tribüne)).

 
Vadym Kulish:

Was ist wichtiger, der Trend oder die Welle? (Sie müssen nicht antworten.) Der Trend führt zu einer Welle, die Welle zeigt den Trend.

Bei Wellen ist das nicht ganz so einfach.

Es sind die Wellen, die den Trend ausmachen.

Daher sind die Wellen wichtiger. Vielleicht nicht einmal die Wellen selbst, aber ihre Abfolge.

 
Vadym Kulish:

Ich verstehe, was Sie meinen.

In Punkt 2 bestimmen wir den absoluten Abstand, den der Preis der Währung in 5 Perioden durchlaufen hat (gemäß Ihrem Screenshot), aber die Volatilität? Zum Beispiel: wenn der Preis von 1% auf 3% in 1 Periode gestiegen ist, dann gehen wir davon aus, dass die Volatilität existiert?

Beispiel

Die rote Linie stellt den Trend über N-Perioden dar, der violette Regressionskanal zeigt die Volatilität des Preises über die gleiche N-Periode.

 
Uladzimir Izerski:

Ein klassischer Abwärtstrend sieht so aus. Von V3 bis N1 und darüber hinaus gibt es einen Rückzug nach oben mit einem bis zu einem gewissen Grad unbekannten Ergebnis.

Es gibt eine Abfolge von Wellen im Trend.

Erste impulsive V3-N3. Berichtigung N3-V2 usw.

in der Abbildung gezeigt. Es ist wichtiger zu wissen, welche Welle im Trend liegt, als der Trend selbst.


Ich verstehe aus dem Diagramm Ihr Verständnis des Trends und der Wellen. Ich sollte mich korrigieren, ich sehe den Trend wahrscheinlich als eine separate Welle, entweder impulsiv oder korrigierend, je nach Markt. Zum Beispiel, vor dem neuen Jahr, gelang es mir, impulsive Wellen (Dezember) zu bauen, jetzt beobachte ich das Diagramm und erkennen, dass der Trend eher wie eine korrigierende Welle ist.

 
Uladzimir Izerski:

Dieser Thread wird noch lange Zeit top sein!!!

Aussagen wie die Ihrige werden nur Abscheu hervorrufen. Nur dumme Menschen teilen gerne und intelligente Menschen schaffen gerne.

In diesem Thread gibt es so viel zu vermerken, was Sie sich im Laufe der Jahre nicht angeeignet haben.

Seien Sie ein wenig kultivierter und respektvoller gegenüber anderen und Sie werden mit einem Reservoir an Weisheit belohnt.

Ich wollte Ihnen nur helfen, Probleme in der nahen Zukunft zu vermeiden, wenn das Geld auf alle Schöpfer herabfließen wird... Ich bin selbst nicht so kompetent, dass ich mich direkt am Lagerhaus der Weisheit beteiligen könnte, aber ich bin mir sicher, dass ich beim Lesen dieses megaaktuellen Threads so viel lernen könnte, wie ich es seit Jahren nicht getan habe.


Warum denke ich, dass TC nur ein Scherzkeks ist?)

 
Andrei Novichkov:

Warum denke ich, dass TC nur ein Scherzkeks ist?)

Kein Witzbold, ein Schmarotzer.

Er hat über "die richtige Super-Duper-Strategie" gelesen und will einen Roboter, der sie anwendet. Wie ein Mann sagte: "Wenn es funktioniert, werden wir reicher, aber wenn nicht, kommen wir dem Verständnis des Marktes näher". Was er nicht sagte, war, dass der Programmierer dabei sowohl Zeit als auch Mühe verschwendet, während er selbst nichts verschwendet.

Grund der Beschwerde: