Der Programmierer gab mir einen Auftrag und bot ihn dann zum Verkauf an - Seite 7

 
Maxim Kuznetsov:

....Es gibt Anpassungen des Auftrags, mit Änderungen der Preise und Konditionen... :-) Dies gilt allerdings nicht für die Aufgaben des Freiberuflerrahmens allein in Bezug auf den Umfang.

Und natürlich hat der Programmierer kein Recht, Tabs zu erstellen, die den Kunden einschränken. Nach Fertigstellung wird der Code ohne jeglichen Blödsinn ausgehändigt, zwischendurch können Demos/Betas Zeitdruck enthalten, aber auch davor sollte gewarnt werden, nur anständig.

Die Lesezeichen liegen im Allgemeinen hinter den Facetten.

PS/ Nur derjenige, der das Geld bezahlt hat, hat das Recht zu verkaufen, derjenige, der eingestellt hat. Das ist die Grundlage des Marktes.
Selbst als Programmierer und auf der anderen Seite der Barrikaden :-)

Wenn der Code übertragen wird, verschwindet die Frage.

Es ist wie mit dem Bolzen in Frankreich. Und wie bei dem Kerl, der die zukünftige MICROSOFT für 50k gekauft hat.

Die obige Nachricht.

 
Yuriy Zaytsev:

Wenn der Code übermittelt wird, verschwindet die Frage.

Es ist wie mit dem Bolzen in Frankreich. Und wie der Kerl , der die Zukunft von MICROSOFT für 50k gekauft hat.

Die obige Nachricht.

Bei der Zukunft von MICROSOFT ging es nicht um einen bestimmten Code, der von einem bestimmten Mann bezahlt wurde (hoffe ich :) )

Ich musste 1) herausfinden, WAS ich bestellen sollte, 2) WANN ich es bestellen sollte, 3) WO ich es danach hinstellen sollte. Und irgendwo dazwischen gab es einen Mann, der einen bezahlten Job hatte.

PS/ Die Geschichte mit Melkosoft und Digital Research ist nicht ganz klar, aber der Mann, der den Code zur Verfügung gestellt hat, war nicht beteiligt. Soweit ich weiß, wurden alle Links aussortiert :)

 
Maxim Kuznetsov:

Bei der Zukunft von MICROSOFT ging es nicht um einen bestimmten Code, für den ein bestimmter Mann bezahlt wurde (hoffentlich :) )

Bei der Zukunft von MICROSOFT ging es nicht um einen bestimmten Code, für den ein bestimmter Mann bezahlt wurde (hoffe ich :) ). Und irgendwo dazwischen gab es einen Mann, der einen bezahlten Job hatte.

PS/ Die Geschichte mit Melkosoft und Digital Research ist nicht ganz klar, aber der Mann, der den Code zur Verfügung gestellt hat, war nicht beteiligt. Soweit ich weiß, wurden alle Links aussortiert :)

Nun, das ist eindeutig eine Redewendung. Nicht wörtlich.

BILL hatte einfach keine Zeit, von Grund auf zu schreiben.

Er hat wirklich dafür bezahlt.
 

Hier ist zunächst der Wert des Produkts zu betrachten, das der Programmierer auf den Markt gebracht hat.

Wenn der Gewinn aus dem Verkauf des Produkts 10 Dollar pro Jahr beträgt. Was gibt es da zu diskutieren?

Andernfalls können Sie, wenn das Produkt beworben wird, um eine Freigabe bitten oder sich an den Kundendienst wenden.

Ich habe eine viel interessantere Frage. Manchmal kommt es vor, dass der Kunde seine Meinung über die Bezahlung ändert, während Sie den Auftrag ausführen.

Zum Beispiel habe ich eine Eule für über eine Woche, die eine große Menge von Candlestick-Muster, etwa 30 von ihnen verwendet.

Der Kunde sollte mir für diesen Auftrag 200 Dollar zahlen. Während des Prozesses änderte er die ToR mehrmals.

Der Code wurde sehr umfangreich, da alle diese Mustertypen aufgezählt wurden und zusätzlich eine komplizierte Logik für das Öffnen und Schließen vorhanden war,

Schleifen, Arrays, usw. Infolgedessen wurde der Expert Advisor im Strategietester natürlich nicht sehr schnell getestet.

Der Kunde verlangte, dass ich die Testgeschwindigkeit erhöhe, was ich auch tat. Er mochte es nicht mehr.

Er verlangt, wieder etwas kostenlos hinzuzufügen oder zu ändern. Die Arbeit stellt sich als endlos heraus - neue Änderungen, Ergänzungen, dann Tests, dann wieder Ergänzungen .....

Dann weigert er sich mit einem Wort nach dem anderen, es zu tun. Wahrscheinlich tat ihm das Geld einfach nur leid, weil er dachte, dass er, wenn er 200 Dollar investiert, sofort eine Million bekommen würde.

Schließlich sind Sie sich einig, dass zunächst niemand weiß, ob die Eule rentabel sein wird oder nicht, aber Sie müssen für die Arbeit des Programmierers bezahlen.

Hier ändern einige Kunden ihre Meinung und eröffnen Arbitragegeschäfte in der Hoffnung, ihr Geld zurückzubekommen.

Was kümmert sie das? Sie verlieren nur das Geld, das sie ohnehin für die Arbeit hätten zahlen müssen. Sie können trotzdem eine schlechte Bewertung erhalten.

In diesem Fall werden sie ihr Konto löschen und ein neues eröffnen. Ein Programmierer arbeitet die ganze Zeit, sein Ruf ist sehr wichtig, sonst bekommt man den Auftrag nicht.

Kurz gesagt, ich habe jetzt eine Eule, die ich über eine Woche lang gemacht habe, und ich bekomme keine Bezahlung für meine Arbeit.

Es wurde vereinbart, dass wir den Auftrag nach der Fertigstellung abschließen, um nicht mit Arbitrage in Berührung zu kommen, denn für den Bauunternehmer ist es optimal, je weniger Arbitrage, desto besser.

Die Idee, die Eule zu schreiben, stammt von dem Kunden, aber er hat nicht für die Arbeit bezahlt. Kann ich diese Eule auf den Markt bringen? Wer denkt das?

P.S. Ich stelle die Arbeiten meiner Kunden nicht auf den Markt, obwohl es eine Menge interessanter Arbeiten gibt.

 

Sie selbst (ALLE) haben Ihre Kunden mit "süßen" Dumpingpreisen von 30 Dollar abgespeist.

Jetzt denkt jeder Kunde, dass er für 30 Dollar einen Gral bekommt und mit ihm eine Woche lang über Skype sprechen kann, um seine Lebenssituation zu klären.

Bei der Verfolgung der Anzahl der ausgeführten Aufträge haben sie ihren Preis verloren und jedem Kunden die Hoffnung gegeben, dass er oder sie jeden Expert Advisor für 30 USD schreiben kann.

+ Wir haben ihm oder ihr einen offenen Quellcode und das Urheberrecht an diesem Code für 30 Dollar gegeben.

Der Kunde hat die Idee und der Entwickler hat den Code entwickelt.


Jetzt "schwingt" jeder Kunde seine Rechte auf den Code und jeder Expert Advisor auf dem Markt verursacht ihm Unannehmlichkeiten. Dass es seine Idee ist. Obwohl 90 % der Ideen vor 10-20 Jahren entstanden sind.


Es ist klar, dass Ideen und Codes nicht ohne die Zustimmung des Kunden auf dem Markt ausgestellt oder anderweitig zum Verkauf angeboten werden dürfen.


Und das Urheberrecht wird von dem Moment an vergeben, in dem die Idee auf dem Papier und in der Public Domain oder im Internet erscheint.

Einzigartiger Suchmaschinentext als Beispiel. Sie haben einen Artikel geschrieben - und der gesamte Text ist Ihrer Website zugeordnet. Wenn jemand diesen Text kopiert, werden Sie von der Suchmaschine indiziert, nicht der plagiierte Text.

Aber das Ändern des Artikels ist bereits auf eine neue Art und Weise indiziert - eine Neufassung!


@Fedor Arkhipov у Вас более 500++ заказов. Неужели Вы доверяете всем заказчикам вслепую? Закрывать работу без арбитража? Арбитраж на то и арбитраж! 

Jemandem zu vertrauen heißt nicht, sich selbst zu lieben.

Auch wenn Sie den Kunden schon seit 10 Jahren kennen.


Ich habe festgestellt, dass der Kunde auf Sie aufmerksam wird, wenn Sie nicht das tun, was er will: ......

Sobald du in Schwierigkeiten gerätst oder krank wirst, wirst DU zum Feind und Drohbriefe kommen mit der Post. Auch wenn Sie nichts versprochen haben.

Aber wenn ein Kunde sechs Monate lang ohne Erklärung verschwindet und dann später von Ihnen verlangt, einen neuen Auftrag zu schreiben - dann müssen Sie ihm gehorchen (das ist die Meinung des Kunden)

Mündliche oder schriftliche Vereinbarung - Sie haben getan, was von Ihnen verlangt wurde.

Die Freiberuflichkeit ist eine gute Möglichkeit, einen Vertrag zwischen einem Auftraggeber und einem Auftragnehmer zu schließen.

Ohne eine Plattform für Freiberufler ist es 100 Mal schwieriger, nebenbei zu arbeiten.

 

Das Dumping ist darauf zurückzuführen, dass es nur wenige Kunden gibt. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage funktioniert. Gleichzeitig gibt es hier, wie Sie wahrscheinlich wissen, keine freiberuflichen Programmierer aus den USA oder Deutschland.

Sie sind nicht an 30, 50 oder 100 Dollar als Vergütung interessiert. Und es gibt Programmierer aus Russland, Indien, Kasachstan und Ägypten. Der Lebensstandard in diesen Ländern ist unterschiedlich.

Aus diesem Grund gibt es Dumping. Vor fünf Jahren war ich noch nicht freiberuflich tätig, wozu auch, wenn ich im Beruf ein gutes Gehalt bekomme? Und jetzt, da der Rubel an Wert verloren hat, ist es rentabel geworden, hier zu arbeiten.

Und Arbitrage, das ist nicht so einfach. Wenn Sie nach einem neuen Auftrag suchen, wird angezeigt, wie viele Schlichtungen der Ausführende hat. Möchten Sie selbst einen Darsteller mit 100 Schiedsgerichtsverfahren?

Deshalb müssen Sie sich an die Realität anpassen. Es ist einfacher, Zeit und Geld zu verlieren und mit normalen Menschen zu arbeiten.
 
Fedor Arkhipov:

Dumping liegt daran, dass es nicht genügend Kunden gibt. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage funktioniert. Gleichzeitig gibt es, wie Sie wahrscheinlich wissen, keine Programmierer aus den USA und Deutschland auf dem Markt für Freiberufler.

Sie sind nicht an 30, 50 oder 100 Dollar als Vergütung interessiert. Und es gibt Programmierer aus Russland, Indien, Kasachstan und Ägypten. Der Lebensstandard in diesen Ländern ist unterschiedlich.

Deshalb gibt es auch hier Dumping. Vor fünf Jahren war ich noch nicht freiberuflich tätig, was hätte das für einen Sinn gehabt, wenn ich ein normales Gehalt bei der Arbeit bekommen hätte? Und jetzt, da der Rubel an Wert verloren hat, ist es rentabel geworden, hier zu arbeiten.

Und Arbitrage, das ist nicht so einfach.


Für sie sind 100 Dollar auch Geld.

Warum kosten unsere Autos das Gleiche +-? Sollen sie doch 10 Mal mehr bezahlen. Sie haben höhere Löhne, nicht wahr?

Dumping existiert, weil es viele Verkäufer gibt, die ihre gewichteten Preise im Streben nach Rang und Menge verloren haben.

Ich schreibe für 30, andere schreiben für 200 und ich für 30.

Haben Sie die Kunden gefüttert? Glücklich sein...

Die Kunden, die Ihre Arbeit zu schätzen wissen, werden nicht "billiger" sagen, auch wenn Sie ihnen sagen, dass es mindestens 1000 sind.

 

Nun, wir haben hier kein Kartell von Künstlern. Wer will, kann so viel arbeiten, wie er will.

Viele Ausländer ersticken übrigens an 5 Dollar (so meine Erfahrung).

In der Vergangenheit betrug der Mindestpreis für einen Job 10 Dollar. Und es gab Programmierer, die EAs für 10 Dollar geschrieben haben.

Allerdings verlangten die anderen in der Regel 20 Dollar für den einfachsten EA.

Und das, obwohl sie in den USA, Deutschland und England leben, wo das Durchschnittsgehalt bei 3000-5000 Dollar liegt, während das Durchschnittsgehalt eines Programmierers 10000-20000 Dollar beträgt.

 
Fedor Arkhipov:

Nun, wir haben hier kein Kartell von Künstlern. Wer so viel will, wie er will, arbeitet für so viel, wie er will.

Viele Ausländer würden sich übrigens für 5 Dollar verschlucken (so meine Erfahrung). Und das, obwohl sie in den USA, Deutschland und England leben, wo das Durchschnittsgehalt zwischen 3.000 und 5.000 Dollar liegt.


:-)

"Wir" hat eine großzügige Seele.

Wenn es 20 Dollar gibt, geben wir Ihnen 20 Dollar. Wenn wir 100 haben, geben wir 100.

und "sie" haben 20, sie geben 1, sie haben 100, sie geben 1.

))))))))))))

Haben Sie sich jemals gefragt, warum in Europa alle einen Kleinwagen fahren, während "unsere" einen LC und einen Tahoe fahren?

Es ist mir egal, ob es 25 Liter kostet! Ich will größer fahren und GROSSER aussehen! X6 auf Kredit? Kein Problem. Und es ist in Ordnung, dass sie nicht genug Geld für die Instandhaltung haben.


Es ist ihnen egal. Sie zeigen ihr Geld nicht, und sie haben nicht die Angewohnheit, zu zeigen", wer cooler ist.

Und aus irgendeinem Grund schließen "unsere" IT-Unternehmen Verträge mit "ausländischen" Kunden ab.

 

Nun, nicht jeder fährt. Sie gehen auf die Seite für Freiberufler, schauen sich den Durchschnittspreis für einen Auftrag an und bieten dann ihren Auftrag für 30 Dollar an.

Und in anderen Bereichen, auch auf anderen Websites für Freiberufler. Ich beschäftige mich auch mit der Automatisierung von Produktionen.

Was halten Sie von dem Angebot eines Ausländers , für 200 Dollar ein Programm zur Automatisierung einer Fabrik zu schreiben? Ein Laden!? Es ist nicht so, als würde man eine Eule in einer Woche schreiben.

Dort arbeiten Menschen, es könnte zu tödlichen Unfällen kommen. Nach diesem Angebot habe ich mich selbst von dieser Website gelöscht.

dass nur Schwachköpfe eine derartig seriöse Arbeit als Freiberufler für ein paar Cent anbieten würden. Und davon gab es ein Dutzend.

Ich meine die Programmierung von ACS, SCADA-Systemen und industriellen Steuerungen.

Was meinen Sie dazu?

Die Idee, die Eule zu schreiben, gehört dem Kunden, aber er hat nicht für die Arbeit bezahlt. Kann ich diese Eule auf den Markt bringen?