Wie geht es Ihnen mit der Marktorientierung? - Seite 14

 
Yousufkhodja Sultonov:

Schauen Sie sich den obigen Artikel an, dort wird alles erklärt. Und seine physikalische Bedeutung bedeutet in der Tat die erste Ableitung des Einkommens vom Preis - um wie viele Rubel sich das Einkommen ändert, wenn sich der Verkaufspreis der Ware um 1 Rubel ändert. Es handelt sich also um eine dimensionslose Größe.

1) Ich bin mir nicht sicher, ob das Konzept eines Waren-Geld-Marktes auf den Devisenmarkt anwendbar ist. Selbst die Steuergesetzgebung betrachtet den Handel dort als eine Art Tauschgeschäft und nicht als Unternehmen (das die Herstellung und den Verkauf von Waren und Dienstleistungen umfasst).

2) Meines Erachtens geht es auf den Rohstoff-Geldmärkten eher um räumliche Arbitrage (kaufen , wo es billiger ist, verkaufen , wo es teurer ist), während es auf den Spekulationsmärkten eher um zeitliche Arbitrage geht (kaufen , wenn es billiger ist, verkaufen, wenn es teurer ist). Um auf Nummer sicher zu gehen, weise ich darauf hin, dass dies, wie immer in der Wirtschaft, nicht hundertprozentig wahr ist, sondern viel mehr als fünfzig Prozent).

 
Aleksey Nikolayev:

1) Ich bin mir nicht sicher, ob das Konzept eines Waren-Geld-Marktes auf den Devisenmarkt anwendbar ist. Sogar das Steuerrecht betrachtet den Handel dort als eine Tauschtätigkeit und nicht als ein Unternehmen (das die Produktion und den Verkauf von Waren und Dienstleistungen umfasst).

2) Meines Erachtens geht es auf den Rohstoff-Geldmärkten eher um räumliche Arbitrage (kaufen , wo es billiger ist, verkaufen , wo es teurer ist), während es auf den Spekulationsmärkten eher um zeitliche Arbitrage geht (kaufen , wenn es billiger ist, verkaufen, wenn es teurer ist). Um auf Nummer sicher zu gehen, weise ich darauf hin, dass dies, wie immer in der Wirtschaft, nicht hundertprozentig wahr ist, sondern viel mehr als fünfzig Prozent).

Schauen wir uns also an, wo die Unterschiede liegen und was sie ausmacht. Irgendwo müssen sie eine gemeinsame Basis haben. Zunächst müssen Sie den Markt für Waren und Dienstleistungen genau kennen. Sie haben die falsche These über den Spekulationsmarkt. Dafür sollten Sie nicht zum teuersten Preis verkaufen, sondern zum einzig optimalen Preis, der unter dem Höchstpreis liegt, der den maximalen Gewinn gewährleistet. Ich werde versuchen, es Ihnen zu beweisen, obwohl es für mich bereits eine erwiesene Tatsache ist. Der Versuch, zu einem teuren Preis zu verkaufen, kann zu einem völligen Stillstand des Handels führen. Ich denke, für beide Märkte müssen Sie sich wo und wann bewerben .

 
Aleksey Nikolayev:

1) Ich bin mir nicht sicher, ob das Konzept eines Waren-Geld-Marktes auf den Devisenmarkt anwendbar ist. Sogar das Steuerrecht betrachtet den Handel dort als eine Tauschtätigkeit und nicht als ein Unternehmen (das die Produktion und den Verkauf von Waren und Dienstleistungen umfasst).

2) Meines Erachtens geht es auf den Rohstoff-Geldmärkten eher um räumliche Arbitrage (kaufen , wo es billiger ist, verkaufen , wo es teurer ist), während es auf den Spekulationsmärkten eher um zeitliche Arbitrage geht (kaufen , wenn es billig ist, verkaufen, wenn es teuer ist). Sicherheitshalber mache ich den Vorbehalt, dass dies, wie immer in der Wirtschaft, nicht hundertprozentig wahr ist, sondern viel mehr als fünfzig Prozent).

Es gibt noch weitere Möglichkeiten: Kauf zu einem großen Großhandelspreis, Verkauf zu einem kleinen Großhandelspreis oder zu einem Einzelhandelspreis. An ein und demselben Ort kann es einen Einzelhandelspreis, einen kleinen Großhandelspreis und einen großen Großhandelspreis geben.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Schauen wir uns an, wo die Unterschiede liegen. Irgendwo müssen sie einen Konvergenzpunkt haben. Zunächst müssen wir den Markt für Waren und Dienstleistungen vollständig verstehen. Ihre These über den spekulativen Markt ist falsch. Dafür sollten Sie nicht zum teuersten Preis verkaufen, sondern zum einzig optimalen Preis, der unter dem Höchstpreis liegt, der den maximalen Gewinn sichert. Ich werde versuchen, es Ihnen zu beweisen, obwohl es für mich bereits eine erwiesene Tatsache ist. Der Versuch, zu einem teuren Preis zu verkaufen, kann zu einem völligen Stillstand des Handels führen. Ich denke, für beide Märkte müssen Sie sich wo und wann bewerben.

Ich denke, die Unterschiede lassen sich am einfachsten am Beispiel des Warenterminmarktes erkennen. Ein und derselbe Händler kann sowohl ein Händler dieser Ware als auch ein Futures-Spekulant sein. Und die beiden Seiten seiner Tätigkeit werden sich leicht überschneiden. Das ist so, als würde man nach der Suppe ein Dessert essen, es aber nicht auf demselben Teller mischen, unter dem Vorwand, dass es sich im Magen sowieso vermischen würde.

 
khorosh:

An ein und demselben Ort kann es einen Einzelhandelspreis, einen kleinen Großhandelspreis und einen großen Großhandelspreis geben.

Dies ist eine Variante der Preisdiskriminierung. Es ist nur spezifisch für die Rohstoffmärkte (obwohl es technisch gesehen dem widerspricht, was ich gesagt habe). In einem spekulativen Markt ist so etwas nur für Market Maker möglich, aber der Preisunterschied wird sehr gering sein.

 
Maxim Romanov:
Sie müssen dort eine Wahrscheinlichkeitsverteilung zeichnen, und alles wird sofort sichtbar. Warum 5000? Wenn es sich um Minuten handelt, wird es in etwa 3,5 Tagen erscheinen. Wenn es sich um Zecken handelt, wird dies ebenfalls angezeigt. Im Allgemeinen gilt: je größer, desto besser, aber als ich mich mit diesem Thema befasst habe, habe ich experimentell herausgefunden, dass der Trend in der Regel ab 1000 Daten sichtbar ist. Und der Markt kann sich für einige Zeit sehr ähnlich wie ein Zufallsprozess verhalten, daher ist es besser, eine gewisse Reserve zu haben.

Lassen Sie mich noch einmal erklären, wie man den Stichprobenumfang richtig berechnet.

Es gilt die Tschebyscheff-Ungleichung.

Daraus ergibt sich: Um fast die gesamte Normalverteilung "abzudecken", bis zum Quantil von 99,9 % Konfidenzniveau = 3,2905, benötigt man ungefähr:

1/0,09/0,09/0,09 = 1371 Messungen.

D.h. etwa 1440 Werte - genau so viele, wie die Minuten an einem Tag laufen...

Devisen sind eine komische Sache, sage ich Ihnen...

 
Alexander_K2:

Lassen Sie mich noch einmal erklären, wie man den Stichprobenumfang richtig berechnet.

Es gibt eine Tschebyscheff-Ungleichung.

Daraus ergibt sich: Um fast die gesamte Normalverteilung "abzudecken", bis zum Quantil von 99,9 % Konfidenzniveau = 3,2905, benötigt man ungefähr:

1/0,09/0,09/0,09 = 1371 Messungen.

D.h. etwa 1440 Werte - genau so viele, wie die Minuten an einem Tag laufen...

Devisen sind eine komische Sache, sage ich Ihnen...

Es gibt Gründe, dieser Schlussfolgerung zu widersprechen, denn der Markt ist kein zufälliger Prozess, sondern ein Prozess mit Gedächtnis und es kann nur wenige Tage auf dem Protokoll geben. Aus diesem Grund kann die Tschebyscheffsche Ungleichung nicht ohne weiteres angewendet werden.
 
Maxim Romanov:
Wir haben Gründe, dieser Schlussfolgerung zu widersprechen, da der Markt kein zufälliger Prozess ist, sondern ein Prozess mit Gedächtnis und es möglicherweise nicht genügend tägliche Minuten gibt. Aus diesem Grund kann die Tschebyscheffsche Ungleichung nicht direkt angewendet werden.

Ich unterstütze, dass insbesondere für EUR/USD das optimale Sampling in Minuten 90 000 - 100 000 Minuten beträgt, was 60 - 70 Handelstagen oder 84 - 98 Kalendertagen entspricht.

Grund der Beschwerde: