Wie geht es Ihnen mit der Marktorientierung? - Seite 7

 
Martin Cheguevara:

ist der Ausrutscher bei der Prüfung leider unvermeidlich.

gibt es nur vier Möglichkeiten:

1. riskieren Sie nicht, etwas zu verdienen

2. ein Risiko eingehen und alles verlieren

3. das Risiko von bestimmten statistischen Parametern eines Finanzinstruments abhängig machen.

4. Geld auf der Bank gegen Zinsen anlegen, was bei einer kleinen Einlage angesichts der Inflation nicht rentabel ist.

Der Wert dieser Stelle ist 0.

Ich war nur überrascht, dass der wichtigste Indikator, mit dem verschiedene Handelssysteme oft verglichen werden, in den Testergebnissen fehlte. Und es sieht so aus, als ob es aus einem bestimmten Grund entfernt wurde.

 
Sergey Vradiy:
Meine Argumentation ist sehr einfach. Ich arbeite nur mit Paaren, die einen anständigen positiven Swap haben (egal, ob es sich um einen langen oder kurzen Swap handelt). Wenn es ein wöchentliches oder monatliches Extremum in der Richtung gibt, an der ich interessiert bin, beginne ich mit dem Handel. Nehmen wir an, es handelt sich um einen Long-Kurs und der Kurs befindet sich auf seinem Tiefstand seit Jahresbeginn (Monat), von dem er sich bereits entfernt hat, und es gibt technische Anzeichen für eine Fortsetzung des Wachstums. Dann erteile ich 3-5 Kaufaufträge: etwas unter dem aktuellen Kurs, weiter unten und noch weiter unten. Wenn der Preis wieder sinkt, werde ich ein paar Käufe tätigen. Ja, ich werde einen Verlust erleiden, aber jede Nacht werde ich einen positiven Swap auf offene Positionen erhalten. In der Regel dauern diese Verluste nicht lange: höchstens ein paar Tage, der Gesamtverlust beträgt nicht mehr als 5-10 % des Guthabens. Es kann vorkommen, dass die Inanspruchnahme länger dauert, während derer der positive Swap akkumuliert wird und die Belastung der Einlage verringert. Die offenen Positionen werden dann nacheinander mit Gewinn geschlossen. Die Gewinnniveaus decken sich mit den offenen Niveaus der übergeordneten Positionen. Zum Beispiel wird er bei 1,1550 geschlossen, während eine andere Position mit Gewinn bei 1,1600 eröffnet wird. Und so weiter. D.h. es findet eine konsequente Schließung der Auftragsleiter statt. Gleichzeitig lege ich anstelle der geschlossenen Positionen wieder genau dieselben Positionen an: auf denselben Niveaus und in denselben Lots. D.h. ich untersuche immer wieder die Wachstumskurve. Ich beschäftige mich nicht mit Wirtschaftsnachrichten, um meinen Kopf nicht mit unnötigen Informationen zu belasten, die den Handel stören. Das System ist verdammt einfach, aber es funktioniert, und das ist die Hauptsache.

Ja...Sie haben Recht, ein positiver Swap spielt tatsächlich eine große Rolle (das habe ich auch bemerkt), aber was tun Sie, wenn Ihre Aufträge nicht mit Gewinn schließen und der Drawdown den größten Teil Ihrer Gewinne abdeckt?

 
Sergey Savinkin:

Der Wert dieser Stelle ist 0.

Ich war nur überrascht, dass der wichtigste Indikator, der oft zum Vergleich verschiedener Handelssysteme herangezogen wird, in den Testergebnissen nicht enthalten ist. Es sieht so aus, als ob es aus einem bestimmten Grund entfernt wurde.

Ich habe nichts entfernt... es ist nur nicht im Terminal. Überprüfen Sie es selbst in MT4

Sie können es so gut wie jeder andere auch)
 
Martin Cheguevara:

Die Abstriche bei der Prüfung sind leider unvermeidlich.

gibt es nur vier Möglichkeiten:

1. riskieren Sie nicht, etwas zu verdienen

2. ein Risiko eingehen und alles verlieren

3. das Risiko von bestimmten statistischen Parametern eines Finanzinstruments abhängig machen.

4. legen Sie Ihr Geld bei einer Bank mit Zinsen an, was sich bei einer kleinen Einlage angesichts der Inflation nicht lohnt.

Wenn Sie von Ihrem System so überzeugt sind, nehmen Sie einen Kredit bei der Bank für technische Ausgaben auf.

 
Aleksey Nikolayev:

Wenn Sie von Ihrem System überzeugt sind, nehmen Sie bei der Bank einen Kredit für technische Ausgaben auf.

Was hat das damit zu tun?

 
Martin Cheguevara:

Ich habe nichts entfernt...es ist nur nicht im Terminal. Überprüfen Sie es selbst in MT4

Das wusste ich nicht, ich benutze nur MT5. In diesem Fall entschuldige ich mich für den unbegründeten Verdacht. )

 
Sergey Savinkin:

Der Wert dieser Stelle ist 0.

Ich war nur überrascht, dass der wichtigste Indikator, der oft zum Vergleich verschiedener Handelssysteme herangezogen wird, in den Testergebnissen nicht enthalten ist. Es sieht so aus, als ob es aus einem bestimmten Grund entfernt wurde.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir erklären könnten, wie man das in MT4 berechnet.

Das ist ein so wichtiger Parameter, den ich berechnen muss.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, denn ich habe keine Zeit, es für MT5 zu modifizieren.

 
Sergey Savinkin:

Das wusste ich nicht, ich benutze nur MT5. In diesem Fall entschuldige ich mich für den unbegründeten Verdacht. )

Ahh, also teilen Sie einfach den Gewinn durch den maximalen Drawdown)))

Oder?
 
Martin Cheguevara:

Was hat das damit zu tun?

Vorhin schrieben Sie:"Wenn es einen freien Server gäbe, würde ich ihn einrichten und das Ergebnis offen darlegen. "

Aber vielleicht habe ich Sie missverstanden.

 
Aleksey Nikolayev:

Vorhin schrieben Sie:"Wenn es einen freien Server gäbe, würde ich ihn einrichten und unverblümt Ergebnisse nennen. "

Aber vielleicht habe ich Sie missverstanden.

Ja... Ich wollte nur zeigen, dass es hier und dort genauso funktioniert, damit es nicht unsubstantiiert ist.

Aber in der Zwischenzeit muss ich zugeben, dass ich ohne sie nichts beweisen kann...

Grund der Beschwerde: