Wie geht es Ihnen mit der Marktorientierung? - Seite 6

 
Konstantin Nikitin:
Der Gral eines weiteren Testers. Sie können hier jeden ersten ziehen, jeder zweite ist nicht einmal der Rede wert.

Sie haben das Recht zu denken, was Sie wollen, es macht mir nichts aus)

Zeigen Sie mir ähnliche Ergebnisse und dann reden wir weiter. Es wird interessant sein, Erfahrungen auszutauschen).

 
Vladimir:

Worüber? Ich brauche keine Hilfe, denn wie ich schon sagte, verwende ich die oben genannte Unterscheidung zwischen Devisenkursen und "nur Charts von obskuren Dingen" schon seit Jahren.

Ich frage mich, ob die Dimensionalität durch formale Analysewerkzeuge definiert ist. Insbesondere, selbst für den einfachsten Fall von EURUSD EURGBP GBPUSD - zeigen die Methoden, z.B. des maschinellen Lernens, die Analyse von Dutzenden und Hunderten von Zeichen, dass diese drei Zeitreihen eng und genau durch die einfache Abhängigkeit EURGBP = EURUSD / GBPUSD verbunden sind?

Ja, das ist interessant) Das glaube ich nicht... können Sie nur überprüfen...

 
Meine Argumentation ist sehr einfach. Ich arbeite nur mit Paaren, die einen anständigen positiven Swap haben (egal, ob ich long oder short bin). Wenn es ein wöchentliches oder monatliches Extremum in der Richtung gibt, an der ich interessiert bin, beginne ich mit dem Handel. Nehmen wir an, es handelt sich um einen Long-Kurs und der Kurs befindet sich auf seinem Tiefstand seit Jahresbeginn (Monat), von dem er sich bereits entfernt hat, und es gibt technische Anzeichen für eine Fortsetzung des Wachstums. Dann erteile ich 3-5 Kaufaufträge: etwas unter dem aktuellen Kurs, weiter unten und noch weiter unten. Wenn der Preis wieder sinkt, werde ich ein paar Käufe tätigen. Ja, ich werde einen Verlust erleiden, aber jede Nacht werde ich einen positiven Swap auf offene Positionen erhalten. In der Regel dauern diese Verluste nicht lange: höchstens ein paar Tage, der Gesamtverlust beträgt nicht mehr als 5-10 % des Guthabens. Es kann vorkommen, dass die Inanspruchnahme länger dauert, während derer der positive Swap akkumuliert wird und die Belastung der Einlage verringert. Die offenen Positionen werden dann nacheinander mit Gewinn geschlossen. Die Gewinnniveaus decken sich mit den offenen Niveaus der übergeordneten Positionen. Zum Beispiel wird er bei 1,1550 geschlossen und eine weitere Position mit Gewinn bei 1,1600 eröffnet. Und so weiter. D.h. es findet eine konsequente Schließung der Auftragsleiter statt. Gleichzeitig lege ich anstelle der geschlossenen Positionen wieder genau dieselben Positionen an: auf denselben Niveaus und in denselben Lots. D.h. ich untersuche immer wieder die Wachstumskurve. Ich beschäftige mich nicht mit Wirtschaftsnachrichten, um meinen Kopf nicht mit unnötigen Informationen zu belasten, die den Handel stören. Das System ist verdammt einfach, aber es funktioniert, und das ist die Hauptsache.
 
Martin Cheguevara:


Wo ist der Erholungsfaktor? Die Drawdowns auf dem Diagramm sind so groß, dass sie die Gewinne des ganzen Jahres zunichte machen.

 
Martin Cheguevara:

Sie haben völlig Recht ;-)


Es besteht eine 98%ige Chance, dass mein System auf diese Weise funktioniert.

Wenn es einen freien Server gäbe, hätte ich ihn dort hineingeworfen und einfach das Ergebnis angegeben.

Ich weiß nicht, wie man das mit MT4 macht...

Klären Sie mich auf.

PS: Ich bin kein Scalper, ich bin kein Statistiker.

Mein System ist statistisch abhängig und stabil. Es ist also akzeptabel, Einlage und Risiko linear zu erhöhen.

Und keinesfalls hat es irgendwelche Martingale, Netze oder ähnlichen Unsinn.

also auf die Eröffnungskurse der stündlichen Balken ist der Test für mich ausreichend.

Die Zitate wurden von Dukaccopy heruntergeladen.

Ich kann nichts anderes anbieten.

Für einen Universalisten, der in der Quantenwelt denkt, ist es nicht so solide, Testergebnisse mit einer so geringen Rentabilität und einem so hohen maximalen Drawdown zu präsentieren).

 
Martin Cheguevara:

Sie haben völlig Recht ;-)


Es besteht eine 98%ige Chance, dass mein System auf diese Weise funktioniert.

Wenn es einen freien Server gäbe, hätte ich ihn dort hineingeworfen und einfach das Ergebnis angegeben.

Ich weiß nicht, wie man das mit MT4 macht...

Klären Sie mich auf.

PS: Ich bin kein Scalper, ich bin kein Statistiker.

Mein System ist statistisch abhängig und stabil. Es ist also akzeptabel, Einlage und Risiko linear zu erhöhen.

Und keinesfalls hat es irgendwelche Martingale, Netze oder ähnlichen Unsinn.

also auf die Eröffnungskurse der stündlichen Balken ist der Test für mich ausreichend.

Die Zitate wurden von Dukaccopy heruntergeladen.

Etwas anderes kann ich nicht anbieten.

Sie haben absolut Recht, diese Systeme nicht auf real zu handeln. Bei solchen Drawdowns und langen Pechsträhnen sind Sie den Großteil Ihrer Einlage schnell wieder los.

 
Martin Cheguevara:

Sie haben das Recht zu denken, was Sie wollen, es macht mir nichts aus)

Zeigen Sie mir ähnliche Ergebnisse und dann reden wir weiter. Es wird interessant sein, Erfahrungen auszutauschen).

Wer es sehen muss. Ich bin kein Fan davon, Bilder zu malen.

 
khorosh:

Für einen Universalisten, der in den Konzepten der Quantenwelt denkt, ist es nicht solide, Testergebnisse mit einer so geringen Rentabilität und einem so hohen maximalen Drawdown zu präsentieren).

Ja, das ist wahr. Ich bin leider nicht überall erfolgreich...

Manchmal muss ich Sitzungen manuell schließen...

Ich bin nicht sehr gut darin, Sitzungen manchmal manuell zu schließen ... aber zum Glück ist es nicht so schwer, rechtzeitig zu verstehen, wann mein Roboter große Drawdowns haben wird.

Ich habe keine Bestätigung für Ihre Worte gesehen), da jeder der erste ist, geben Sie mir einfach Ihre Ergebnisse))

 
Sergey Savinkin:

Wo ist der Erholungsfaktor? Die Drawdowns auf dem Diagramm sind so groß, dass sie die Gewinne des ganzen Jahres zunichte machen.

Die Abstriche bei der Prüfung sind leider unvermeidlich.

gibt es nur vier Möglichkeiten:

1. riskieren Sie nichts, indem Sie etwas verdienen

2. ein Risiko eingehen und alles verlieren

3. das Risiko von bestimmten statistischen Parametern eines Finanzinstruments abhängig machen

4. Ihr Geld bei einer Bank zinsbringend anlegen, was bei einer kleinen Einlage unter Berücksichtigung der Inflation nicht rentabel ist.

 
Sergey Savinkin:

Wo ist der Erholungsfaktor? Die Drawdowns auf dem Diagramm sind so groß, dass sie die Gewinne eines Jahres zunichte machen.

Die Hauptsache ist das Verhältnis zwischen dem Endgewinn und dem maximalen Drawdown.

Ich habe ein selbstbalancierendes System, das einfach nicht entleert. Die Risiken werden durch Statistiken streng kontrolliert und - was sehr wichtig ist - die Anpassung dauert nur eine halbe Stunde, da die Abhängigkeit zwischen den Änderungen der Eingangsparameter und dem Ergebnis linear ist.

Grund der Beschwerde: