Von der Theorie zur Praxis - Seite 351

 
Alexander_K2:

Aber ich beschloss, noch weiter zu gehen - um Kolmogorows Theorie über die Vorhersage stationärer Sequenzen zu bestätigen oder zu widerlegen. Wir haben uns gerade auf den Weg gemacht, und einige Obskurantisten beweisen sofort, indem sie sich gegenseitig unterbrechen, dass das unmöglich ist. Sind sie schlauer als Kolmogorow? Welche andere Erfahrung? Erfahrung von Scham? Igitt...

Entschuldigung, aber haben Sie den allerersten Satz des Artikels gelesen?

Die spektralen Bedingungen für die Fähigkeit, stationäre Zufallsfolgen zu extrapolieren und zu interpolieren...

 
Yuriy Asaulenko:

Entschuldigung, haben Sie den allerersten Satz des Artikels gelesen?

Es werden spektrale Bedingungen für die Fähigkeit zur Extrapolation und Interpolation von stationären Zufallsfolgen festgelegt...

Das habe ich. Sie müssen es also überprüfen - um zunächst einmal die Unabhängigkeit der Inkremente zu erreichen. Überprüfung von Erwartung und Abweichung auf Einhaltung der Kolmogorov-Bedingungen usw. Dies ist die einzige Möglichkeit, neuronale Netze zum Funktionieren zu bringen. Und dann rennen Vorschulkinder in den Vordergrund und schreien, dass das alles Unsinn ist. Wie fühlt es sich an?

 
Alexander_K2:

Aber ich beschloss, noch weiter zu gehen - um Kolmogorows Theorie über die Vorhersage stationärer Sequenzen zu bestätigen oder zu widerlegen. Wir haben uns gerade auf den Weg gemacht, und einige Obskurantisten beweisen sofort, indem sie sich gegenseitig unterbrechen, dass das unmöglich ist. Sind sie schlauer als Kolmogorow? Welche andere Erfahrung? Erfahrung von Scham? Igitt...

Wenn du eine Münze nicht magst, nimm einen Spielwürfel, das ist auch eine stationäre Sequenz) und zeige uns dummen Kindern eine Meisterklasse darin, wie man den nächsten Wert vorhersagt)
Bei einem Würfel kann man nur den Durchschnitt und die Streuung vorhersagen, beim Handel ist dies nutzlos, da der Preis per Definition nicht stationär ist.
 
Alexander_K2:

Lesen. Es ist also notwendig, dies zu überprüfen, um zunächst einmal die Unabhängigkeit der Inkremente zu erreichen. Überprüfung von Erwartung und Abweichung auf Einhaltung der Kolmogorov-Bedingungen usw. Dies ist die einzige Möglichkeit, neuronale Netze zum Funktionieren zu bringen. Und dann rennen Vorschulkinder in den Vordergrund und schreien, dass das alles Unsinn ist. Wie ist das?

Also, wie sieht es aus mit... durch spektrale Bedingungen? Wie können Sie sicher sein, dass Sie auf der Website ...... Sie die gewünschten spektralen Bedingungen erhalten? Haben Sie überhaupt das Spektrum dieses Materials gesehen?

 
Yuriy Asaulenko:

Also, wie sieht es aus mit... spektrale Bedingungen? Wie können Sie sicher sein, dass Sie auf der Website ...... Sie die gewünschten spektralen Bedingungen erhalten? Haben Sie überhaupt schon einmal das Spektrum dieses Materials gesehen?

Nein, das habe ich nicht. Welchen Sinn hat es, dies jetzt zu betrachten, wenn der Prozess nicht stationär ist?

 
Alexander_K2:

Nein, das habe ich nicht. Welchen Sinn hat es, dies jetzt zu betrachten, wenn der Prozess nicht stationär ist?

Wenn sie stationär ist, stimmen dann die spektralen Bedingungen? Ich bin sicher, dass sie das nicht tun werden. Und stationär/nicht stationär sagt überhaupt nichts über das Spektrum aus und beeinflusst es in keiner Weise. Wenn das Spektrum jetzt scheiße ist, wird es auch nach der Umwandlung so bleiben. Das ist elementar, Watson).

- Nur du, lieber Genosse aus Paris, spuckst auf all das.

- Wie spuckt man?!

- Wie spuckt man? Mit Spucke, wie sie es vor der Epoche des historischen Materialismus taten. (с)

 
Yuriy Asaulenko:

Wird sie stationär sein, werden die spektralen Bedingungen geeignet sein? Ich bin sicher, dass sie das nicht tun werden. Und Stationarität/Nicht-Stationarität sagt überhaupt nichts über Spektren aus und beeinflusst sie in keiner Weise. Wenn das Spektrum jetzt scheiße ist, wird es auch nach der Umwandlung so bleiben. Das ist elementar, Watson).

- Nur du, lieber Genosse aus Paris, spuckst auf all das.

- Wie spuckt man?!

- Wie spuckt man? Mit Spucke, wie sie es vor der Epoche des historischen Materialismus taten. (с)

Ich glaube Ihnen. Ich weiß nicht, warum. Oder besser gesagt, ich weiß es, weil Sie einer der wenigen sind, die die Diffusionsgleichungen hier im Forum kennen :))) Dann stellt sich heraus, dass neuronale Netze NIEMALS Vorhersagen treffen können. Richtig? Warum beteiligen Sie sich dann an dem nächsten Thema?

 
Alexander_K2:

Ich glaube Ihnen. Ich weiß nicht, warum. Oder vielmehr - ich weiß es, weil Sie einer der wenigen sind, die die Diffusionsgleichungen hier im Forum kennen :))) Dann stellt sich heraus, dass neuronale Netze NIEMALS Vorhersagen treffen können. Oder?

Im Allgemeinen niemals. In einigen begrenzten Bereichen ist jedoch eine Vorhersage möglich. Wenn es Ihnen gelingt, den NS nur in diesen Bereichen zum Funktionieren zu bringen, dann wird eine Vorhersage möglich sein.

 
Yuriy Asaulenko:

Im allgemeinen Fall niemals. In einigen begrenzten Bereichen ist jedoch eine Vorhersage möglich. Wenn Sie den NS nur in diesen Bereichen arbeiten lassen können, wird eine Vorhersage möglich sein.

Mm-hmm. Danke. Nun, das ist ein Gespräch über den Fall.

 

Ich würde gerne konstruktives Feedback hören, Fortsetzung der Forschung, denn das Thema ist interessant, die Leute lesen und schreiben, z.B. schrieb@cemal zurück mit interessanten Informationen über die Weibull-Verteilung https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page350#comment_7358875. Ich arbeite gerade an den neuesten Daten, die mir Alexander zur Verfügung gestellt hat. Sobald sie fertig sind, werde ich sie hier veröffentlichen. Ich bitte alle, die daran interessiert sind, zu antworten und nach besten Kräften zu helfen, sei es mit Informationen, Grafiken oder Studien, mit jeder möglichen Hilfe.

Von mir selbst: Die Möglichkeit einer Transformation, die sich der Normalverteilung annähert, besteht möglicherweise durch Erlang-Flows. Die ganze Frage dreht sich um den richtigen Sichtungsalgorithmus, die Optionen sind haufenweise, nicht fertig.

Weiter: Wenn wir nach dem exponentiellen Auslesen der Tick-Intervalle (Alexanders letzte Datenhttps://www.mql5.com/ru/forum/221552/page349#comment_7348507) versuchen, diese Inkremente zu logarithmieren und ein Histogramm der Verteilung zu erstellen, wird es sich dann der Gaußschen Verteilung annähern? Auch das ist eine Möglichkeit.

Weiter: Benutzerdefinierte Symbole, Maxim versprach, so viel Arbeit und so wenige Menschen, die bereit sind zu helfen. Ich appelliere an diejenigen, die das Forum zu lesen, bitte reagieren, wird die Arbeit kochen, gibt es viel mehr Möglichkeiten für die Entwicklung, können Sie versuchen, nur ein schnelleres Ergebnis).