Von der Theorie zur Praxis - Seite 328

 
Yuriy Asaulenko:

Nehmen wir zum Beispiel an, dass ich vor 3-4 Jahren ein System aufgegeben habe, das bereits in der Praxis getestet wurde und das 8%/Monat des Wertes des gehandelten Vermögenswertes brachte.

Bei welchem Absenkungsgrad?

 
Andrei:

Bei welchem Absenkungsgrad?

Ich weiß es nicht mehr, sehr klein. Viel weniger als diese 8 %.

Das war nicht das Problem.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich weiß es nicht mehr, sehr klein. Viel weniger als diese 8 %.

Dort gab es eine andere Art von Problem.

Was war?

 
Yuriy Asaulenko:

Was Sie schreiben, ist, so leid es mir tut, völliger Unsinn - von Anfang bis Ende.

Keiner misst irgendetwas. Bewertet wird das A_K2-System, mehr nicht. Die Bewertung ist ein System, das nicht funktioniert.

Ein wenig über Ihre Berechnungen.

Wenn Sie ohne Hebelwirkung mit Devisen handeln und Ihr Einkommen nur 1%/Monat beträgt - ist das viel? Für den Handel ist das nicht viel. Für jedes Geschäft reicht das nicht aus, und ein solches Geschäft lohnt sich überhaupt nicht.

Für dieselbe Strategie mit einem Hebel von 100 müssen Sie zwangsläufig 100 %/Monat haben.

D.h. das A_K2 System, wenn Sie ohne Leverage handeln, wird Ihnen nur 0,09%/Monat bringen. Lohnt es sich, ein solches Geschäft zu betreiben?

Was die Milliarden und Abermilliarden angeht - überlassen wir diesen Unsinn den Nachbarn).

Alexander_K2 hat mit dem System noch keinen Erfolg gehabt, abernicht weil die Gewinne gering sind!

Er ist Physiker, er will eine Antwort. Genau das ist das Problem! Er ist mit dem wahrscheinlichkeitstheoretischen Ansatz nicht zufrieden, er möchteBerechnungen anstellen. Genau das ist das Problem! Er macht 80% gewinnbringende Geschäfte (das ist, was er vorher geschrieben hat) und er will100% gewinnbringende Geschäfte! Ein Physiker! Was willst du tun? Sie müssen gewinnen, und zwarzu 100 %. Aus seiner Sichtistder TS, der 80 % gewinnbringende Trades liefert,nicht perfekt! Das ist das Problem, denn auch Nabiullina hat keine 100 % gewinnbringenden Trades. So funktioniert der Markt!

Und ich dachte, dass Sie - ein Mann, der der Wissenschaft nahe steht - dem Themenstarter behutsam vorschlagen können, in welche Richtung er graben soll.

Und Sie sagen zu ihm: "Ich habe 5 % am Tag". Er sitzt auf einem Hügel, isst ein Kaviar-Sandwich und unterhält sein Selbstwertgefühl:"Ich habe 5 % am Tag" .....

Yuri, du bekommstjeden Tag 5%. ?????????? Jeden Tag? Jeden Tag? Siehaben keine Verlustgeschäfte? Deshalb habe ich diesen ganzen lustigen Unsinn geschrieben, dass in 10 Jahren alles Geld der Welt Ihnen gehören soll. Wenn Sie Ihr System zeigen wollen, notieren Sie die jährliche prozentuale Rendite der letzten 3-5 Jahre, die Höhe des maximalen Drawdowns, den durchschnittlichen Gewinn bei einem Handel, den durchschnittlichen Verlust bei einem Handel, die maximale Verlustserie usw.


Alle Handelssysteme, die ich gesehen habe, haben sich verschlechtert, als die Anzahl der profitablen Trades versuchte, sich 100% zu nähern. In der Tat sind 80% zu viel, ich habe Angst, es Alexander_K2 zu sagen, weil jeder einen Künstler beleidigen könnte. Je näher der Prozentsatz der profitablen Geschäfte an 100 % liegt, desto größer ist der Verlust bei einem Fehlschlag. Ja, es gibt "Handelssysteme" im Inneren, aber wir sprechennicht über sie.

Jeder hat das Recht, seinen eigenen Weg zu finden, aberder Markt wird sich nicht auf jeden einstellen. Der Markt wird sich nicht berechnen lassen. Ich habe bereits in diesem Thread darüber geschrieben, aber niemand hat mich gehört. Alexander_K2, wenn du die Nonentropie ausgräbst und dort etwaszumindest teilweise funktioniert, werde ich mich sehr für dich freuen. Wenn Sie bereit sind, es uns zu sagen, werden Sie geehrt und glorreich sein, es wird ein neues Wort in der Theorie der Märkte sein.

Aber verstehen Sie, dass das Problem jetzt nicht bei den Gewinnen liegt, sondern bei der mathematischen Erwartung des Systems. Sicherlich verwenden Sie keinen Hebel von 100, d. h. Sie können die Losgröße jederzeit erhöhen. 9 % pro Monat? Sehr gut! Verdoppeln Sie alle Lose und Sie erhalten 18 %! Warum tust du das nicht? Offensichtlich sind die Risiken zu hoch. Dagegen muss etwas unternommen werden. Wenn ich nur das klare und einfache "Was" wüsste...


 
Serge:

Und ich dachte, dass Sie - ein Mann, der der Wissenschaft nahe steht - dem Themenstarter feinfühlig sagen können, in welche Richtung er graben soll.

Und Sie sagen zu ihm: "Ich habe 5 % pro Tag". Sie sitzen auf einem Hügel, kauen ein Kaviar-Sandwich und unterhalten Ihr Selbstwertgefühl:"Ich habe 5 % pro Tag" .....

Yuri, du bekommstjeden Tag 5%. ?????????? Jeden Tag? Jeden Tag? Siehaben keine Verlustgeschäfte? Deshalb habe ich diesen ganzen humoristischen Unsinn darüber geschrieben, dass in 10 Jahren alles Geld der Welt Ihnen gehören sollte. Wenn Sie Ihr System darstellen wollen, notieren Sie die jährliche prozentuale Rendite der letzten 3-5 Jahre, die Höhe des maximalen Drawdowns, den durchschnittlichen Gewinn pro Handel, den durchschnittlichen Verlust pro Handel, die maximale Verlustserie usw. usw.

Ja, an den Tagen, an denen ich spiele, habe ich einen stabilen Gewinn von 5-10 % aus dem Depot. Bei Futures sind dies etwa 0,5-1% des Kontraktwertes. Verlustgeschäfte machen manchmal etwa 20 % der gesamten Geschäfte aus. Ich spiele nicht jeden Tag, aber wenn es die Bedingungen erlauben.

Ich habe nicht vor, irgendwelche Zahlen meines Systems zu veröffentlichen oder zu "zeigen", und dies ist nur das, was ich für die Erklärung für notwendig halte. Darf ich entscheiden, was und wo ich es zeigen möchte?

Es ist absolut unrealistisch, mit Termingeschäften Millionär zu werden, selbst wenn die Gewinne so hoch sind, wie Sie glauben. Futures haben einen Parameter - die Liquidität. Ab einer bestimmten Anzahl von Transaktionen wird Ihr System physisch nicht mehr funktionieren. Und es macht keinen Sinn, die Einlage über einer bestimmten Grenze zu halten.

Im Allgemeinen trivialisiere ich meine Gewinne).

Alle Ihre Berechnungen scheinen also die Träume eines Trottels zu sein, der für Millionen auf den Markt gekommen ist).

 

Alexander_K2 - haben Sie versucht, jedes Währungspaar separat zu betrachten, z.B. um solche Kanäle separat für EUR und USD zu erstellen. Dann sollte das Signal gleichzeitig auf zwei Indizes generiert werden, z.B. EUR ist oberes Limit, USD ist unteres - dann verkaufen. Wenn es auch beim EURUSD ein Verkaufssignal gibt, wird das Signal noch besser sein.


Ich entschuldige mich sofort für möglichen Unsinn!)
 
Nikolay Demko:

Ein Trend ist nichts anderes als eine Bewegung (im move-back-Modell).

Und aufgrund der fraktalen Natur des Marktes wird diese Bewegung auf einer kleineren TF als Trend bezeichnet.

Kurzum: Ein Trend ist eine Bewegung einer höheren TF (höhere Mathematik war nicht nötig, Logik reicht).

Und ja, es ist möglich, das Ende eines Trends zu berechnen.

Nikolay Demko undUladzimir Izerski, beschäftigen wir uns mit einfachen russischen Wörtern: vorhersagen und berechnen. Verstehen Sie, dass dies nicht dasselbe ist?

Sie können die Kosten für das Tanken an der Tankstelleberechnen und vorhersagen, wie viel Benzin Sie z. B. für die Fahrt von St. Petersburg nach Kislowodsk (2.500 km) benötigen werden. Im ersten Fall erhalten Sie den exakten Wert von Liter*Preis_Liter, während Sie im zweiten Fall eine Schätzung erhalten, die mehr oder weniger der Realität entspricht, allerdings nur unter stationären Bedingungen. Die Prognose wird stark von der Realität abweichen, wenn: das Auto bricht auf dem Weg, wir umgehen / Bypass, an der Moskauer Ringstraße wir in monströsen Verkehr zu bekommen und wird Benzin verbrennen, ohne voranzukommen, auf dem Weg zu treffen mindestens 100km unbefestigten Straßen, wir fahren im Winter, Sommer mit Klimaanlage, mit einem Anhänger, mit sperrigen Ladung, etc. Verstehen Sie die Idee?

Übrigens kann man nach der Reise ziemlich genau ausrechnen, wie viel es gebraucht hat. Die Genauigkeit wird nur von unserer Pedanterie bei der Aufbewahrung der Quittungen und der Ehrlichkeit der Tankstellen abhängen. Es ist schön, wenn man rückwirkend Trends auf dem Markt messen kann. Ja? Aber vor der Bewegung?

Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Ende des Trends absehbar ist. Aber Sie beharren auf dem Wort " berechnen"?

In diesem Fall geben Sie bitte, ohne den Algorithmus zu verraten, die Antworten auf 3 Fragen in genauen Zahlen an:

1 den genauen Wert des Endes der S&P500-Korrektur (natürlich eine Korrektur des globalen Trends, nicht eine geringfügige)

2 Der genaue Wert des neuen historischen Hochs, das der Index irgendwann erreichen wird, wenn er über 2872,87 steigt, bevor er eine weitere spürbare Korrektur vornimmt (bitte geben Sie den Wert von "spürbar" in der Prognose an).

3 Der GBPUSD beendete die Woche bei 1,4000. Je nach Platz lag der Wochenschlusskurs jedoch zwischen 1,39951 und 1,40052, was einer Spanne von 10,1 klassischen Pips entspricht. Auf dem Tages-Chart können Sie deutlich den schönen Aufwärtstrend erkennen, der schon relativ alt ist. Bitte berechnen Sie den genauen Endpunkt dieses Trends sowie das genaue Ziel für die Korrektur, die natürlich nach dem Endpunkt des Trends beginnen wird. Bei einer flachen Korrektur geben Sie bitte an, dass es sich um eine flache Korrektur handelt, und berechnen Sie den unteren Punkt genau.


Und generell blieb neben der Frage nach der "Berechnung" des Trendendes auch die Frage an den Themenstarter unbeachtet, die hoffentlich endlich beantwortet wird.

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page324#comment_7186239

От теории к практике
От теории к практике
  • 2018.04.22
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
Serge:

Sehr geehrte Nikolay Demko undUladzimir Izerski, lassen Sie uns mit einfachen russischen Wörtern arbeiten: vorhersagen und berechnen. Verstehen Sie, dass das nicht dasselbe ist?

Sie können die Kosten für das Tanken an der Tankstelleberechnen und vorhersagen, wie viel Benzin Sie z. B. für die Fahrt von St. Petersburg nach Kislowodsk (2.500 km) benötigen werden. Im ersten Fall erhalten Sie den exakten Wert von Liter*Preis_Liter, während Sie im zweiten Fall eine Schätzung erhalten, die mehr oder weniger der Realität entspricht, allerdings nur unter stationären Bedingungen. Die Prognose wird stark von der Realität abweichen, wenn: das Auto bricht auf dem Weg, wir umgehen / Bypass, an der Moskauer Ringstraße wir in monströsen Verkehr zu bekommen und wird Benzin verbrennen, ohne voranzukommen, auf dem Weg zu treffen mindestens 100km unbefestigten Straßen, wir fahren im Winter, Sommer mit Klimaanlage, mit einem Anhänger, mit sperrigen Ladung, etc. Verstehen Sie die Idee?

Übrigens kann man nach der Reise ziemlich genau ausrechnen, wie viel es gebraucht hat. Die Genauigkeit wird nur von unserer Pedanterie bei der Aufbewahrung der Quittungen und der Ehrlichkeit der Tankstellen abhängen. Es ist schön, wenn man rückwirkend Trends auf dem Markt messen kann. Ja? Aber vor der Bewegung?

Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Ende des Trends absehbar ist. Aber Sie beharren auf dem Wort " berechnen"?

In diesem Fall geben Sie bitte, ohne den Algorithmus zu verraten, die Antworten auf 3 Fragen in genauen Zahlen an:

1 den genauen Wert des Endes der S&P500-Korrektur (natürlich eine Korrektur des globalen Trends, nicht eine geringfügige)

2 Der genaue Wert des neuen historischen Hochs, das der Index irgendwann erreichen wird, wenn er über 2872,87 steigt, bevor er eine weitere spürbare Korrektur vornimmt (bitte geben Sie den Wert von "spürbar" in der Prognose an).

3 Der GBPUSD beendete die Woche bei 1,4000. Aber je nach Platz liegt der Wochenschlusskurs zwischen 1,39951 und 1,40052, was einer Spanne von 10,1 klassischen Pips entspricht. Auf dem Tages-Chart können Sie deutlich den schönen Aufwärtstrend erkennen, der schon relativ alt ist. Bitte berechnen Sie den genauen Endpunkt dieses Trends sowie das genaue Ziel für die Korrektur, die natürlich nach dem Endpunkt des Trends beginnen wird. Bei einer flachen Korrektur geben Sie bitte an, dass es sich um eine flache Korrektur handelt, und berechnen Sie den unteren Punkt genau.


Und generell wurde neben der Frage nach dem Ende des Trends auch die Frage an den Themenstarter unbeantwortet gelassen, die er hoffentlich endlich beantworten wird.

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page324#comment_7186239

Ich habe speziell über die Berechnung gesprochen.

Sie berechnen den aktuellen Zustand und sagen die Zukunft voraus (in meinem Verständnis dieser Worte, entschuldigen Sie, wenn mein Verständnis nicht dem Ihren entspricht).

Beide verwenden Algorithmen, d. h. Abfolgen von mathematischen und logischen Operationen.

Ich habe es erwähnt, um denjenigen Hoffnung zu geben, die hoffen, dass es möglich ist.

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Auf Wiedersehen.

 
Alexander_K2:

Und ich sage Ihnen, es gibt sie. Hier ist das EURUSD-Chart der vergangenen Woche:

Hervorgehobene Bereiche für potenzielle Handelsgeschäfte. Der Wiener-Prozess in seiner ganzen Pracht mit einem Asymmetriekoeffizienten nahe 0. Aber beim EURGBP fehlt noch etwas...

Und das Diagramm selbst wird nicht transformiert, worauf basieren dann die Bänder?

 
Nikolay Demko:

Ich habe speziell über die Berechnung gesprochen.

Sie berechnen den gegenwärtigen Zustand und sagen die Zukunft voraus (in meinem Verständnis dieser Worte, entschuldigen Sie, wenn mein Verständnis nicht mit Ihrem übereinstimmt).

Beide verwenden Algorithmen, d.h. Abfolgen von mathematischen und logischen Operationen.

Ich habe es erwähnt, um denjenigen Hoffnung zu geben, die hoffen, dass es möglich ist.

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Auf Wiedersehen.

Wir diskutieren gerade über ein bestimmtes Thema. Wir werden nicht persönlich werden. Es gibt nichts, wovor man sich fürchten müsste, was gibt es da "au revoir" zu sagen?

Nach der letzten Nachricht habe ich Ihre Idee verstanden: Sie können berechnen( nichtgenau vorhersagen, aber präzise), ob der aktuelle Moment der Moment des Endes des Trends ist. Das heißt, wir können nicht im Voraus bestimmen, wo das Ende des Trends sein wird, aber im aktuellen Moment können wir mit Sicherheit berechnen, ob der Trend vorbei ist oder nicht? Stimmt das mit dem überein, was Sie sagen wollten?

Und wenn ja, können Sie uns sagen, was Ihre Berechnung über den oben beschriebenen GBPUSD-Trend aussagt. Können wir nun genau berechnen (nicht vorhersagen, sondern bestimmen), ob der Trend vorbei ist oder nicht?

Grund der Beschwerde: